Komisch, wir als Smilies haben die Seife bekommen...
Wir waren auf der Nova. Das ist der Unterschied.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Komisch, wir als Smilies haben die Seife bekommen...
Wir waren auf der Nova. Das ist der Unterschied.
Wir haben gestern ebenfalls 2x die Bonbons bekommen, 1 Routenmagneten und ein kleines Anschreiben.
Die Seife hätte mir auch gefallen.
Ach ja , beide Kiss
Wir sind heute von der Nova abgestiegen.
Den Shuttle zum HBF hatten wir für 10 Euro dazugebucht.
Vom Ausgang des Cruiseterminals bis zum Einstieg in den Bus haben wir 40 Minuten in der Warteschlange stehen müssen.
Durch diverse Demos und die Sperrung des Elbtunnels Stau ohne Ende bis zum HBF.
Das Ende vom Lied.......der Zug war weg
Der Bus hat über eine Stunde zum ZOB gebraucht.
10 Uhr haben wir das Cruiseterminal verlassen, der Zug war für kurz vor 12 gebucht.
Ich fände es absurd bei Aida Reisen zu buchen um einen gewissen Status zu erreichen bzw zu halten.
Dafür bieten die Mitbewerber auch gute Alternativen.
Wir waren vor 2 Wochen eine Woche auf der Nova.
In allen Restaurants war es überhaupt kein Problem einen Wein aus dem „all in“ Paket zu bestellen.
Hin und wieder war die Auswahl bischen eingeschränkt und nur eine Weißweinsorte verfügbar. Aber unsere freundliche Bestellanfrage wurde immer sofort erfüllt.
Da wir am Anfang etwas verunsichert waren, ob eine Bestellung überhaupt möglich ist, haben wir anfangs immer vorsichtig gefragt. Und die Antwort war immer: „ja natürlich, warum nicht?“
Danke für deinen Tipp.
Hab eben im Buffetrestaurant nach All Incl Wein gefragt und ohne Probleme serviert bekommen.
Ich liebe dieses Forum wegen der vielen Infos.
Ist ein Prozessfehler. Am besten direkt auf dem Schiff melden.
Diesen "Prozessfehler " gibt es seit Jahren bei Aida. Da kannst du dich beschweren wo immer du willst.
Es ändert sich garnichts.
Das ist ja erfreulich für dich, dass du die Warteschlange vor dem Buffalo Steakhaus bisher nicht erleben musstest.
Aber du kannst schon glauben, dass es Kiss Gäste gibt, die in dieser Situation waren.
Die "Kiss Vorteile " sind doch wirklich nicht sehr groß gegenüber "Smile".
Der Vorteil, der wirklich für uns zählt, ist doch nur noch das Frühstück im Bedienrestaurant.
Aber auch das gestaltet sich von Reise zu Reise unterschiedlich.
Mittlerweile tendieren wir gerne zum Frühstück dazu, ein Buffetrestaurant zu besuchen anstelle eines überfüllten Buffalo Steakhaus bzw Rossini.
Auf den "großen " Schiffen frühstückt "Kiss" auch oft im French Kiss. Das kann ich auch ohne diese Clubstufe nutzen.
Als damals die Reisen bei Corona abgesagt wurden , war März 2020 ,war Mercedes auch diejenige die uns die Anzahlung nicht erstattet hat.
Hast du hier im Forum denn vor ihr "gewarnt" ?
Wir haben bereits mehrfach Reisen umgebucht.
Das BGH wurde stets übertragen.
Wir waren vor 2 Wochen eine Woche auf der Nova.
In allen Restaurants war es überhaupt kein Problem einen Wein aus dem „all in“ Paket zu bestellen.
Hin und wieder war die Auswahl bischen eingeschränkt und nur eine Weißweinsorte verfügbar. Aber unsere freundliche Bestellanfrage wurde immer sofort erfüllt.
Da wir am Anfang etwas verunsichert waren, ob eine Bestellung überhaupt möglich ist, haben wir anfangs immer vorsichtig gefragt. Und die Antwort war immer: „ja natürlich, warum nicht?“
Das klingt ja prima.
Das werde ich dann Anfang November dort ebenfalls machen.
Danke für die Info
Nein, ich befestige ein Kofferband "rund um" den Koffer, und nicht von oben nach unten.
Allerdings hab ich seit einiger Zeit einen neuen Koffer von Samsonite. Wenn ich da das Kofferband "rund um" befestigen will, klappt der Griff nicht mehr ein.
Daher nutze ich nun das Kofferband vom Club momentan nicht mehr.
3 Gang Menu im Buffalo auf der Luna nach Umbau.
Meine Mama hat für Februar reserviert und fragt sich jetzt bekommt man da eine Auswahl oder ist das definitiv nur ein Menü?
Ich empfehle nur den Tisch im Buffalo Steakhaus zu reservieren. Dann kannst du vor Ort das 3 Gang Menü bestellen, wenn es dir gefällt, oder etwas anderes aus der Karte nehmen.
Bin ab dem 1.11. auf der Nova.
Da werde ich mir die neue "Aida Heute " mal genau anschauen.
Genau, die Getränkekarte der "Panoramabar" (Diva) ist nicht sehr umfangreich.
Daher haben wir uns das eine oder andere Getränk an der Aida Bar geholt und in der Panorama Bar getrunken. Das war kein Problem
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()