Ich kann das Scanhotel City zu 100 Prozent empfehlen.
Schöne Zimmer, tolles Frühstück. Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür.
Anbindung nach Warnemünde dadurch perfekt.
Waren dort für 2 Nächte in Verbindung mit dem Aida Sommerfest.
Ich kann das Scanhotel City zu 100 Prozent empfehlen.
Schöne Zimmer, tolles Frühstück. Straßenbahnhaltestelle direkt vor der Tür.
Anbindung nach Warnemünde dadurch perfekt.
Waren dort für 2 Nächte in Verbindung mit dem Aida Sommerfest.
In so einem Fall schreibe ich eine Mail an Cruisegate. Da hab ich in der Vergangenheit schnell die Auskunft zum Liegeplatz bekommen.
Mit der Kombi Suite+Nova/Cosma sind "Kaffeespezialitäten" im "Gourmet-Frühstück" enthalten.
Da hast du natürlich Recht.
Ich wusste nicht, dass Kristiana eine Suite bewohnt.
Bei der Buchung des Gourmetfrühstücks sieht man doch eindeutig , dass Filterkaffee inkludiert ist. Kaffeespezialitäten müssen zusätzlich gezahlt werden.
Da hattet ihr in der Vergangenheit wohl grosses Glück.
Wir hatten über Frank Hopfe einen tollen Ausflug auf der "Ilhabela " im Februar 2026 gebucht.
Nach dem Tendern trafen wir uns an der Pier und wurden auf Ausflugsboote "verteilt "
Es ging entlang der wunderschönen Küste.
3 Badestopps vom Boot aus. Wer wollte, konnte auch zum Strand schwimmen bzw wurde mit einem "Beiboot" dorthin gebracht.
Auch für Essen und Trinken war gesorgt.
Auf der Ilhabela gibt es viele Mücken. Das Team von Frank Hopfe hatte genug Mückenschutz (als Creme oder Spray) für alle dabei.
Den Ausflug kann ich auf jeden Fall empfehlen.
Oh das ist ja keine schöne Erfahrung
Und ich habe kein Foto gemacht, merke ich mir
Ich hatte auch kein Foto.....
Ich hab an info@aida.de geschrieben
Ich habe am 15.8 an Bord von Aida Sol das Formular für die Urlaubskasse abgegeben
Bin seit Mittwoch zurück, ich habe bis jetzt keine Mail dazu bekommen, dass ich einzahlen kann. Komisch
Hatte das auch schon mal jemand
Auch im Spam Ordner nix
Das hatte ich im letzten Jahr auf der Perla genauso.
Hab dann hinterher reklamiert und dann wurde die Urlaubskasse nachträglich eingerichtet. Hartnäckig bleiben !
Da bin ich ja mal gespannt, wann mir das Update im Play Store angezeigt wird. Aktuell finde ich dort leider noch nichts (Android).
Wird jetzt angezeigt ![]()
Wir waren bisher 2x auf Bermuda. Hamilton
Das erste Mal lagen wir fest am Hafen.
2 Jahre später musste getendert werden, da ein weiteres Schiff vor Ort war.
Da es immer anscheinend immer mehr Kiss-Gäste werden, wird der Platz im Buffalo etwas eng. Da das Rossini mit den Suiten gut belegt ist (wird auch nicht mehr bei allen Reisen frei vermarktet), müssen die Stammkunden weichen, wenn Erträge generiert werden sollen.
Das FK wird deutlich schwerer zu "verkaufen" sein als das Buffalo.
Im Juli, Sommerfest in Warnemünde, wurde von knapp unter 5000 Kiss Gästen gesprochen.
Das sind doch im Verhältnis garnicht so viele.
Bei manchen Reisen werden mal mehr Kiss Gäste dabei sein, aber wenn es nicht so viele sind, wäre doch auch weiter das BSH bzw Rossini zum Frühstück ein Zeichen der "Wertschätzung "
Ich stell mich beim Föhnen hin. Bei Seegang stabilisiert der Stuhl die Spiegeltür.
Licht ist leider durch die geöffnete Schranktür nicht so gut.
Und es kommt beim Gourmet Frühstück ( egal täglich gegen Zahlung oder Einladung als Kiss Gast) immer auf die Gegebenheiten vor Ort an. Die Crew vor Ort,die Anzahl der Gäste bzw die Qualität der gebotenen Speisen.
Es gab schon Reisen, da hab ich gerne das Gourmet Frühstück "sausen" lassen und bin lieber ins Buffetrestaurant gegangen.
Für die Kanaren ab Gran Canaria ist der Check in ab 11 Uhr möglich.
Für uns mit Clubstufe Kiss kostenlos.
Alle anderen kostenlos ab 14 Uhr.
Für die nächsten drei Reisen mit der Luna kann ich jetzt neben dem inkludierten (Kiss -) Gourmetfrühstück sowohl im Buffalo als auch im Rossini ein kostenpflichtiges Gourmetfrühstück buchen. Damit ist das Kiss Frühstück im Buffalo und Rossini endgültig Geschichte auf der Luna (vermutlich nicht nur dort).
Für meine kommende Reise im September mit der Sol (Noch nicht umgebaut) wird mir auch angezeigt, dass das Kiss Frühstück bereits reserviert ist. Trotzdem kann ich Buffalo bzw Rossini fürs kostenpflichtige Frühstück buchen....
Nein , das Licht ist nicht allzu hell...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()