Der Zahlungseingang wurde uns bestätigt.
Ein- und Ausfahrt per KFZ Zeichenerkennung.
Klappte prima....
Der Zahlungseingang wurde uns bestätigt.
Ein- und Ausfahrt per KFZ Zeichenerkennung.
Klappte prima....
An "Ausflugstagen" , Start vor 9:30 Uhr , verzichten wir aufs Frühstück im Buffalo Steakhaus und nutzen eins der Buffetrestaurants.
Richtig, aber eigentlich muss ja das Reisebüro als reiseveranstalter einen Reisepreis sicherungsscheib ausstellen. Sonst trägst du 100% von Risiko
Wir hatten in der Vergangenheit bereits aus "Reisebürokontingenten" gebucht.
Wenn die Zahlung direkt an das Reisebüro zu leisten war bekamen wir direkt bei Buchung den entsprechenden Reisepreis Sicherungsschein.
Darauf muss natürlich geachtet werden.
Bei den u.a. auch über die CSP beworbenen "Aida + Hotel" Angeboten gab es den Sicherungsschein z.B. von Schauinsland Reisen oder Kozica.
Leider nein.....
Klasse, vielen Dank. Dann kann ich im French Kiss ja einen AI Wein probieren (der Don Cosimo hört sich gut an) und probiere im Buffet Restaurant mal selbiges. Finde den Tischwein nicht so toll.
Den Don Cosimo gibt's im Buffetrestaurant nicht zu ordern.
Dort sind 3 Weißweine, Rose und auch Rotweine bestellbar. Siehst du am Aufsteller auf dem Tisch.
Hoffentlich überspannen sie den Bogen nicht so wie die Kanada-Touren der Vita, die Dank so einer Preisgestaltung trotzt Sommerferien ins Just kamen.
Genau, 2018 im Juli , haben wir (allerdings vario) p.P. für 14 Tage Innenkabine incl. Flug mit Lufthansa ab/bis Frankfurt 1800 Euro gezahlt. ( gebucht Mitte Mai 2019)
Und es war eine der besten Reisen , die wir innerhalb der letzten 21 Jahre gemacht haben.
Die öffentlichen Busse stehen praktisch genau vor dem Flughafenterminal.
Geh einfach dorthin und schau auf die Beschilderung an den Haltebuchten.
Gar kein Problem den Bus nach Santa Cruz zu finden. Er fährt über die Autobahn entlang der Küste und die Fahrt dauert ca 1 Stunde.
Zum Abtrocknen nehme ich immer ein Handtuch aus der Kabine mit
.....und wann wechselst du dann das Handtuch aus der Kabine?
Wenn ich das am Pool mithatte, möchte ich es im Badezimmer nicht weiter benutzen.
Wir hatten im Juni auch das Angebot zu bieten.
Erst 60 Tage vor Abreise und nach ca 2 Wochen kam nochmal die selbe Bietermail.
Haben dann hin und her überlegt und erst 16 Tage vor Abfahrt das Gebot auf BK abgegeben. Ca 10 Tage vor Abfahrt kam die Mail mit der Annahme des Angebots.
Die uns bereits zugeteilte IK war in My Aida verschwunden und am nächsten Tag kam die Mail mit neuer Rechnung und BK Kabinennummer.
Echt?
Das haben wir noch nie erlebt! Soll ich da mal auf der nächsten Reise aktiv nachfragen
?
Wir waren auch überrascht. Das wurde uns so aktiv angeboten von der Mitarbeiterin.
Die entscheidende Frage ist ja, gibt es pro Gutschein eine Flasche Wein und Wasser, oder nur pro Kabine?
Wir haben im August auf der Luna pro Person diesen Gutschein bekommen. Also auch pro Person die Flasche Wein und Wasser.
Den Wein konnten wir frei aus der Karte wählen.
Eine Flasche Wein haben wir zum Essen getrunken.
Die zweite wurde uns verschlossen mitgegeben.
Die haben wir nach der Reise zuhause getrunken.
Oh je, was ist schon gerecht in der Welt?
Mach dich doch nicht im Vorfeld verrückt.
Lass alles entspannt auf dich zukommen und genieße das schöne Norwegen.
Du findest auf dem Schiff bestimmt "Ecken ", die dir sehr gut gefallen werden.
Schöne Reise !
2019 hat Kapitän Tidow vor der Atlantiküberquerung (Antigua-Azoren) morgens eine deutliche Ansage gemacht und drauf hingewiesen, dass 6 Seetage anstehen und man sich überlegen sollte ggfs vor Ort nochmal einen Arzt aufzusuchen.
Ein mulmiges Gefühl hat sich da doch eingeschlichen........
Genau, 50% auf Cocktails bei Vorlage des Ausflugstickets.
Ist das lange her..........
Die "eingefleischten Spieler " sitzen auch in den Bars, blockieren Plätze und verzehren nichts.
Die werden dir dort in der "Lounge" keinen Platz machen........
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()