Beim "Blogger" sieht man die Reisen.
Leider noch keine USA bzw Kanada dabei........
Beim "Blogger" sieht man die Reisen.
Leider noch keine USA bzw Kanada dabei........
DANKe - sag mir nichts.
Sieht auf der Homepage auch seltsam aus, eher nach Kaffeefahrten...
Die Gäste , incl Reiseleiter, sind uns auf vielen Reisen mit Mein Schiff und Aida begegnet.
Aber ihr habt doch hoffentlich eine Option, dann kann das RB die noch umbuchen. Ich lass mir immer 14 Tage geben, dann hast du keinen Stress und dasnEB kann zur Not nich komplett umbuchen und das BGH bleibt...
Kann man denn auf ein und dieselbe Reise umbuchen????? Ich glaube eher nicht.
Ich glaube, daß in den letzten Monaten viele gute Angebote (Preise) "unter der Hand" gelaufen sind.
Zum Beispiel bucht man Vario Innen und bekommt ein gutes Angebot zur Umbuchung auf Balkonkabine zu einem Preis, der so auf der Aida Homepage nicht zu finden ist.
Das haben wir selbst im vergangenen Jahr so erlebt.
Wir waren am Mambo Beach. Für eintritt waren es 3,50€ und für eine Liege 5€ (Januar2024) Essen und trinken gibt es vor Ort. Es war recht voll aber das hat uns nicht interessiert. Der Strand ist echt Klasse. Taxi Hin und Zurück war kein Problem. Das haben wir uns mit anderen geteilt.
Was hat das Taxi denn gekostet?
Und wie bist du dann für Notfälle erreichbar?
Über die 250 MB vom Club bzw aus der Premium Buchung? ( für 43 Tage)
Dann tägliches ganz kurzes Einloggen um nach möglichen Notfällen zu schauen?
In der Vergangenheit hatten wir über "All Incl " die Social Media Flat zur Verfügung.
Da war ein Austausch mit zuhause unkompliziert möglich.
Aber egal, jeder soll es nach seinem Empfinden halten.
Michael Cornely sagte kürzlich, dass er als nächstes die Mar in die Dom Rep begleiten wird, dort aber absteigen wird.
Ich würde mich freuen, wenn er die Tour ab 20.01.25 als Lektor begleiten würde.
Der Preis für die Premium Internet Flat hat mich echt umgehauen. Ich kann mir gar nicht vorstellen dass noch 50% Abzug kommt.
Bei der Reise vor uns (8.12.-20.01.) siehst du in der "Demo- Buchung" bzw Vorschau, dass dort die Paket um 50% ermäßigt zu buchen sind.
Zu dem momentan angezeigten Preis werde ich das nicht buchen.
Wir waren bis heute eine Woche auf der Mar. Unsere Vorfreude auf die Januar Reise hat nun erst mal einen Dämpfer bekommen. Wir waren dieses Jahr mit 3 verschiedenen Aida Schiffen unterwegs, Sol und Nova bestens, aber auf der Mar Hygienezustände, die wir so eigentlich noch nicht erlebt haben. Bei betreten des Schiffes wird überhaupt nicht mehr drauf geachtet ob jemand den Desinfektionsspender benutzt oder nicht. In allen öffentlichen Bereichen wie Treppenhäuser, Rezeption, Theatrium sind die Spender leer und dreckig. In 7 Tagen 1x an der Rezeption gewesen und gebeten dass die Spender gefüllt werden, 3x abends vorm Markt Restaurant mit einem Crew Mitglied gesprochen, es ist nichts passiert. Bei den Restaurants stehen die ersten 5 Minuten Crewmitglieder mit der Sprühflasche, danach achtet niemand mehr drauf. Die Toilettentüren bei der Aida Bar total dreckig. Hoffentlich ändert sich der Zustand bis Januar.
Das liegt nicht an der Mar , sondern an den dort zur Zeit verantwortlichen Mitarbeitern.
Die werden dann bis Januar hoffentlich ausgetauscht (Urlaub) sein.
Wir lieben auf den Großen Deck 5 ! Wunderbar nah am Wasser, Seehr ruhig, das kann man von anderen Balkon/Verandakabinen nicht unbedingt behaupten. Windgeschützt in kälteren Gefilden und auch mal Schatten, wie z. B. in der Karibik. Für uns die erste Wahl !
Welche Kabinennummern kannst du denn empfehlen?
Wir hatten einmal eine Balkonkabine auf Deck 5. Die hat uns nicht so sehr gefallen. Kleiner Balkon, keine Schiebetür und viel Metall ringsherum.
Danke schonmal !
Also unsere Erfahrung ist, dass es da nichts besonderes zwischendurch gibt.
Auch bei uns wurde die Blume nach ein paar Tagen entsorgt und da kam dann nichts Neues. Schade eigentlich. Unsere Reise ging drei Wochen und man hatte dann nur wenige TAge eine schöne Deko im Bad. Wäre vielleicht eine schöne künstliche Blume angebrachter.
So kenne ich es auch.....
Bei uns wurden die Seemeilen für Balkon gutgeschrieben. ( ursprünglich IK gebucht)
Hatten die Bietermail erhalten und ein Angebot abgegeben.
(Juni Mar Norwegen)
Hatte es vorher auf der Aida Seite anders gelesen. War angenehm überrascht.
Kann mir jemand ein Hotel für einen Voraufenthalt in Fuerteventura empfehlen?
H10 Hotel Playa Esmeralda in Costa Calma
Hallo ihr Lieben. Sind am 3.11. am Hafen von Porto (Leixöes).
Es scheint doch sehr umständlich zu sein nach Porto zu gelangen,
Hat jemand Erfahrung mit einem Zubringer in die StAdt gemacht und wie lange dauerd
die Fahrt.
Nicht umständlich , sondern sehr einfach mit dem öffentlichen Bus wie unter #45 beschrieben.
Ich kenne es nur so , dass auch am Abreisetag erst gegen 7:30 Uhr geöffnet wird.
Dadurch mussten wir bei Rückflug am Vormittag schon mehrfach das Buffetrestaurant nutzen.
Aber dort gibt es ja auch das Allermeiste.
Der Zahlungseingang wurde uns bestätigt.
Ein- und Ausfahrt per KFZ Zeichenerkennung.
Klappte prima....
An "Ausflugstagen" , Start vor 9:30 Uhr , verzichten wir aufs Frühstück im Buffalo Steakhaus und nutzen eins der Buffetrestaurants.
Richtig, aber eigentlich muss ja das Reisebüro als reiseveranstalter einen Reisepreis sicherungsscheib ausstellen. Sonst trägst du 100% von Risiko
Wir hatten in der Vergangenheit bereits aus "Reisebürokontingenten" gebucht.
Wenn die Zahlung direkt an das Reisebüro zu leisten war bekamen wir direkt bei Buchung den entsprechenden Reisepreis Sicherungsschein.
Darauf muss natürlich geachtet werden.
Bei den u.a. auch über die CSP beworbenen "Aida + Hotel" Angeboten gab es den Sicherungsschein z.B. von Schauinsland Reisen oder Kozica.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()