Guten Morgen,
auch ich habe noch Codes zu verteilen, generiert am 1.2.2019
Bei Bedarf bitte PN.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Guten Morgen,
auch ich habe noch Codes zu verteilen, generiert am 1.2.2019
Bei Bedarf bitte PN.
Aktuell fährt die Vita nicht nach puh my sondern nimmt Kurs auf Ho Chi Min ![]()
@SUMEHA
Tolle Sternstunde, war der Ausflug für grün und gold?
Ich als Nichtraucher werde gerade gefragt, ob man im Hafenterminal in Dubai (nicht Flughafen) zollfrei Zigaretten kaufen kann.
Kennt sich da ein Raucher aus ?
Bin auch kein Raucher, aber haben uns letzte Woche für einen Raucher informiert.
Zigaretten sind teurer geworden in Dubai. Im Hafenterminal kann man Zigaretten kaufen, der Preis entspricht aber in etwa dem normalen Ladenpreis in Dubai. Günstiger ist es am Flughafen und sogar im zollfreien Verkauf auf dem Schiff. Kommt aber sicherlich auf die Marke an.
Das nenne ich mal einen sehr schönen Liegeplatz ![]()
Ich habe auf der Vita mit der Reiseberaterin gesprochen. Aufgrund der aktuellen Beschreibung der Reise geht sie davon aus, dass wir in Ho Chi Minh im Hafen SPCT liegen.
Anlauf in Coron ist Coron Port, nicht Coron Island.
Lg Beate
Hallo,
sind heute mit Emirates von Dubai nach Düsseldorf geflogen. Es ist eine spezielle Vereinbarung mit AIDA das nur 23 kg pro Koffer erlaubt sind. Das gilt für jeden einzelnen Koffer, auch wenn in Summe unter 46 kg.
An unserem Schalter musste sogar wegen 400 g umgepackt werden ins Handgepäck, dieses wurde jedoch nicht gewogen, also ging alles gut.
Ansonsten wie gewohnt guter Service und Verpflegung
LG
Über welchen Anbieter läuft der Ausflug in Coron? Liegen wir in Coron oder Coron Island? Hier gab es unterschiedliche Angaben
Wir haben bisher auch nur 2 Ausflüge fest gebucht, bei Vietnamdreams die Tour nach Hue und über AIDA den Ausflug Halong Bucht.
Singapure, Muara, Hongkong und Hoi An am Abend geht auf jeden Fall auf eigene Faust.
Hallo,
Wir fliegen ebenfalls mit Emirates von Dubai nach Düsseldorf, Gepäck 23 kg.
Lt. Aussage einer Mitarbeiterin in Rostock ist dies der von AIDA ausgehandelte Tarif
Sitzplatzreservierung ist erst 10 Tage vorher möglich, wir werden die Reiseberaterin um Mithilfe bitten.
Gruß Beate
Ich möchte meinen Namen nicht bei FB lesen. Danke
blumenkarl: das ist ja wirklich nicht schön für euch, aber danke für den Ausflugtipp.
Hallo,
Schade, die Behörden der Philippinen halten die Insel Boracay wohl,weiterhin geschlossen.
Nun gehts nach Coron. Nachricht kam per Mail. Sollte aber die Vorfreude nicht trüben.
Lg Beate
Hallo,
Unsere Planung hat Heike schon beschrieben. Sind besonders auf Aqaba gespannt.
@ Heike: Fantreffen ist immer sehr schön, wir wären dabei
Beate und Bernd
Hallo
Unsere Nacht wird auch kurz, dafür der Tag morgen in Palma lang....
Freuen uns auf Frühstück an Bord.
Gute Reise euch allen und bis spätestens Mittwoch
Lg Beate
@Buxi
Da habt ihr ja schon eine schöne Zeit bevor unsere Tour startet.
Bzgl. Ausflug schaut doch mal Post 104 von lesebiggi, auf der privaten Tour in Cádiz zu den weißen Dörfern wären noch Plätze für Mitfahrer frei.
Gruß
Beate
Ich habe mal bei den Gastkünstlern nachgeschaut, auf unserer Tour ist Manes Meckenstock als Kabarettist dabei, kennt den jemand?
@ Oracle
Uns hat der Ausflug gut gefallen, die Besichtigung der Kathedrale war ausführlich und sehr informativ. Da der nicht viel Verkehr auf den Straßen war hatten wir sogar 5 Std. Freizeit, geplant sind immer 4.
Eine Bootsfahrt haben wir beim ersten Aufenthalt gemacht, kann man vor Ort am Anleger buchen.
Wir wollten auf dieser Tour einfach nur durch die Straßen und Parks schlendern, Metro fahren und die Insel mit der Peter-Paul-Festung aufsuchen. Dafür war es ideal.
Metro-Plan hatte ich aus dem Internet, Stadtplan aus dem Reiseführer. Vor Ort gab es nur eine touri-Übersicht der Innenstadt, aber brauchbar.
VG
@ Marty.
Wir konnten 2016 einen AIDA Ausflug Isaak Kathedrale und 4 Stunden Freizeit buchen. Der Bus hat uns bis zum newski Prospekt gebracht und dort auch wieder eingesammelt. Wir könnten uns also frei bewegen und sind sogar Metro gefahren. Wir haben uns an den Farben der Linien orientiert und die Haltestellen gezählt.
Gruß
Hallo in die Runde,
Wir sind ebenfalls auf eigene Faust unterwegs, teils private Ausflüge -
Lissabon und evtl. Cádiz weiße Dörfer mit lesebiggi
teils Mietwagen - Ferrol und evtl. Cádiz falls der Ausflug nicht zustande kommt.
oder öffentliche Verkehrsmittel und zu Fuß.
Guernsey kennen wir noch nicht, dort soll man mit dem öffentl. Bus eine Inselrundfahrt machen können. Sind gespannt.
Oslo geht super mit der Bahn zum Holmenkollen raus.
Kopenhagen gibts in der Nähe der Meerjungfrau Leihräder mit Navi, da wird man gut zu den Sehenswürdigkeiten geführt.
Schöne Zeit bis zur Abfahrt
Gruß Beate
@flikflak50+
Gute Idee, immer nett sich auszutauschen , auch wir sind dabei- Beate und Bernd
Sitzen übrigens ab Düsseldorf am 6.1. im gleichen Flieger
Gruß Beate
...wir leisten euch Gesellschaft auf dieser Tour. Freuen uns auf die Verlängerung des Sommers, schöne Ziele und entspannte Seetage.
Viele Grüße Beate und Bernd
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()