Hallo Beate (Stern),
kurzer Hinweis für euch: der Lavapool bzw. Algar do Carvão und die Gruta do Natal sind am 06.01.2020 geschlossen. Es ist ein Montag und außerhalb der Hauptsaison geschlossen. In Biscoitos könnt ihr aber natürliche Meeresbecken aus Lava entstanden sehen. Sind frei zugänglich. Ich war vor ca. 20 Jahren schon mal in dem Vulkan. Es ist auf jeden Fall sehenswert.
Liebe Grüße, Nelly
Beiträge von stern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Der Lärm kommt mit Sicherheit vom Lärm der Welle bei bestimmten Drehzahlen. Das ist bei älteren Schiffen keine Seltenheit und kein Alleinstellungsmerkmal der Cara. Heckstrahlruder hat sie nicht.
So wurde es uns auch erklärt. Hatten auf der Route Mallorca-Bari auf Deck 7 hinten eine Innenkabine, sogar Premium gebucht da auf der Vita die hier gelegenen Kabinen sehr ruhig sind. Nun wissen wir dass es auf der Cara anders ist. Klar, war zeitweise laut aber insgesamt nicht so störend . Wir haben genügend Schlaf gefunden. Morgens ging es meist früh raus um zeitig an Land zu gehen. Die Route war richtig gut und dies ist für das Entscheidende .
Auf vorigen Reisen mit der Cara hatten wir Kabine im mittleren oder vorderen Bereich, hier war es sehr ruhig.
Ansonsten konnten wir auch abwechslungsreiches leckeres und qualitativ sehr gutes Angebot in den Buffet Restaurants feststellen. Der Service war ebenfalls sehr aufmerksam, Tische wurden zügig abgeräumt. Wir fühlen uns wohl auf den kleinen Schiffen. Kurze Wege, immer ein freies Plätzchen an Deck und eine persönliche Atmosphäre.
Wieder Cara? Auf jeden Fall, am 30.12. sind wir wieder an Bord. Diesmal Vario, bin gespannt welche Kabine es wird.
-
Guten Morgen zusammen,
Zu Terceira:
Auf Terceira haben wir ebenfalls einen Mietwagen ab Flughafen. Wir werden über die Insel fahren, verschiedene Aussichtspunkte ansteuern, ein wenig wandern z.b. In einem Kratergebiet, einen Lavapool besuchen und - wenn wir sie finden - eine Höhle besichtigen. Der Ort und das Gebiet rund um den Monte Brasil soll auch sehenswert sein. Lassen wir uns überraschen
Schönes Wochenende
Beate
-
-
Wir werden ebenfalls ein Mietwagen buchen und auf eigene Faust die Inseln entdecken. São Miguel waren wir 2015 und haben gute Erfahrung damit gemacht, daher freuen wir uns mehr von der wunderbaren Landschaft zu sehen.
-
Hallo,
Auch wir sind dabei, freuen uns auf Feuerwerk vor Madeira- soll ja sehr schön sein-
und auf schöne Ausflüge insbesondere auf den Azoren und La Palma.
Schönes Wochenende, Beate u. Bernd
-
~*~ WOW ~*~
dafür, dass wir so lange auf die Info warten mussten, fliegen wir umso schneller:
Rückflug nach Köln: Abflug 13:11 Uhr ~ Ankunft 13:12 Uhr 🤭

Das wäre ein Flug nach meinem Geschmack - einsteigen, aussteigen, fertig

-
Hallo,
Die Rückreise Info ist da
Düsseldorf geht mit sunexpress um 18:10 ab Bari
Wir freuen uns, können so noch etwas Bari genießen
Vg Beate
-
Ich habe ebenfalls gute Erfahrung mit dem Kissenservice gemacht. An der Rezeption gibt es eine Liste über die Art der vorhandenen Kissen, einfach mal nachfragen - wie von aida 2003 beschrieben
-
Hallo an Erstfahrer,
Mein Code in der laufenden Werbeaktion ist noch 2x einlösbar für Buchungen ab dem
25.02.2019
Würde mich über PN freuen
Vg und auf jeden gute Reise
-
Guten Morgen,
Auch mein Code gilt noch 2 x für Buchungen ab dem 25.2.
Interesse? Bitte pn, Code wird dann gesendet
Schönen Sonntag
-
Die Codes meines Mannes können auch noch gegen bordguthaben eingelöst werden,
2 x gültig für Buchung ab dem 25.2.2019, bei Interesse bitte PN
Viel Erfolg und eine schöne Reise
-
Hallo Erstfahrer oder Auffrischer nach 5 Jahren
Auch mein Code aus der clubaktion kann noch in Guthaben eingelöst werden.
Gültig für Reisebuchung ab dem 25.2.bis zum 31.3.2019
Bei Interesse bitte PN,
Gruß Beate
-
Hallo,
Erstbucher und nach 5 Jahren Auffrischer erhalten für die 1. und 2. vollzahlende Person in der Kabine über 18 Jahre ein Bordguthaben von jeweils 50 Euro bei Einlösung eines Gutschein Codes in myaida.
Ich habe einen Code aus der Clubaktion, 3 x nutzbar für Buchungen ab dem 25.2.2019
Bei Interesse bitte PN
Gruß Beate
-
Danke für die schnelle Antwort. Verstehe ich es richtig, kann ein Mitreisender einen Code verwenden oder da ich der Anmelder dann auch nicht? Liebe Grüße
Hallo,
Ich habe dir eine PN gesendet
Gruß Beate
-
wo kann ich diese finden?
Unter Konversationen
-
-
Hallo,
Wir reisen auch mit, fliegen ab Düsseldorf

-
Hallo an AIDA Neukunden oder Auffrischer nach 5 Jahren,
Ich hätte noch einen Code gültig ab dem 21.2.2019 und 4 für Buchungen ab dem 25.2.2019.
Bei Interesse bitte PN
Vg Beate
-
Wir haben im Oktober 2018 bei Einreise in Jordanien mit AIDA in Aqaba kein Visum benötigt. Wird auch so von AIDA vermittelt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-