Ich habe über Hertzantilles im Internet gebucht. Peugeot 108 oder ähnlich für 66 Euro.
Beiträge von Citysurfer
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Liebe Ingrid,
ich finde deine Aussagen sehr verallgemeindernd. Wenn es in vielen Fällen gut klappt - siehr Dr. Hoppert - heißt das nicht, dass es auch in anderen Fällen gut geht. Und das MUSS es ja zum Glück auch nicht, weil sich zum Glück ja jeder seinen Beruf frei auswählen kann und darf. Und Prioritäten können und dürfen sich auch im Laufe der Jahre verändern. Wer sich für den Beruf entscheidet, ist 18, vielleicht 19 - man möchte viel von der Welt sehen und diesen Traum leben.
Das kann mit Anfang 30 anders aussehen - kann, muss aber nicht. Manche können von diesem Leben nicht genug bekommen und machen weiter bis zur Rente (oder darüber hinaus), andere haben dann genug von Schichtdiensten, langen Von-zu-Hause-weg-Phasen, ... Natürlich geht es dann mit Liebe und gegenseitigem Respekt, dass man dann den Job, den man gar nicht mehr mit ganzem Herzen macht, weitermacht - aber es ist vielleicht für ALLE Seiten nicht das beste.
Es gibt für gut ausgebildete Kapitäne gute andere Positionen als auf Kreuzfahrt- oder riesigen Containerschiffen: Als Lotse darf man nur arbeiten, wenn man entsprechende Erfahrung hat, auf Fähren ist man kürzer von zu Hause weg, ebenso auf kleineren Containerschiffen - und auch an Land wird das Wissen von Kapitänen gern genutzt.
Aber jetzt sind wir - mal wieder in diesem Thread - sehr off topic.
-
Ja, sie wollen die ja verkaufen.
-
Hallo, du kannst vor Ort eine Vollkasko ohne SB abschließen.
Lieber Gruß
Philipp -
Danke für die Info @RossiniLiebhaber - das reicht mir schon, da wir im Januar unterwegs sind

-
-
Können wir wieder halbwegs zum eigentlichen Thema zurückkommen?
-
Hmmm - die Station Kreuzfahrtterminal (TERMINAL DE CROISIERE DES TOURELLES) taucht auf der Europcar-Seite schon seit einiger Zeit auf, allerdings sind hier vorab keine Fahrzeuge buchbar, jedenfallös nicht an unserem Reisetermin im Januar, da die Station mit Montag bis Sonntag geschlossen im System hinterlegt ist. Auch die Europcar-Hotline konnte da vor einigen Wochen nicht weiterhelfen. Hatte jemand Erfolg und konnte hier ein Auto buchen?
-
Schau mal bei Avis, Stationen direkt am Pier und im Howard Johnson Plaza. Wir sind auch am 9.1. da und haben dort reserviert.
-
Kabinen statt Kino...
-
Einen wunderschönen guten Tag,
auch wenn es hier ja immer noch ziemlich still ist, obwohl wir nur noch 68 mal schlafen müssen, schön, dass doch ein paar neue Mitreisende dazugekommen sind. Willkommen hier in der exklusiven VIP-Runde

Hmmm - ob sich ein Fan-Treffen lohnt? Ich meine, wir müssen ja nicht die Anytime komplett füllen, aber mehr als ein Vierer-Tisch sollte es schon sein - oder? Aber vielleicht tut sich hier in den nächsten Tagen ja noch was. Würde mich freuen!
Wie weit seid ihr denn mit den Ausflugsplanungen? Auf welche Insel freut ihr euch besonders?
Lieber Gruß
Philipp -
Genau - Werft. Es erfolgen auch die angekündigten Umbauten Blumenmeer und Kino.
-
Bon bini,
hier ist es ja echt noch ruhig - dafür, dass wir in 94 Tagen an Bord gehen...
[ Text editiert. Bitte keine Links oder Hinweise zu geschlossenen Benutzergruppen. Vielen Dank ! Detlef ]
Lieber Gruß
Philipp -
Für unsere Reise ab 6. Januar bleibt - Stand gestern - alles wie geplant.
-
Hallo,
wir sind jetzt auch auf Köln/Bonn umgebucht. Ich gehe von Eurowings aus - vielleicht dann schon mit einer umlackierten Air Berlin-Maschine...? Durch die Insolvenz von AB wird diesen Winter ja einiges anders werden...
LG philipp
-
Hach - bei dem Wetter derzeit freut man sich doch richtig auf den Urlaub im Winter - oder?
Langsam fangen wir auch mal an, die Ausflüge konkreter zu planen ... Vorfreude!!!
Was steht beu euch allen so denn schon fest an Ausflügen?
@Sassi7601 Ich habe dir eine Nachricht geschrieben. Findest du unter "Konservationen"

Lieber Gruß
Philipp -
Na, wie weit seid ihr alle mit den Planungen?
Wir steigen so langsam ein. Gebucht ist schon schnorcheln auf Bonaire und ein Mietwagen auf Guadeloupe...
Lieber Gruß
Philipp -
Hallo, wir (das sind Kathy, 33, und Philipp, 38) sind auch mit dabei. Allerdings sind wir schon in der Woche davor an Bord und verlassen euch somit zur Halbzeit!
Philipp ist die Tour vor 3 Jahren schon mal gefahren und freut sich auf eine Wiederholung. Wir werden sicher wieder viel auf eigene Faust organisieren: Taxi, Mietwagen örtliche Anbieter. Wenn jemand Interesse hat, sich da zusammen zu tun, gern anschreiben! Auch wenn jemand noch Tipps zu den Inseln möchte, helfe ich gern...
Liebe Grüße aus Düsseldorf
Kathy&Phil -
Hallo, wir (das sind Kathy, 33, und Philipp, 38) sind auch mit dabei. Philipp ist die Tour vor 3 Jahren schon mal gefahren und freut sich auf eine Wiederholung. Wir werden sicher wieder viel auf eigene Faust organisieren: Taxi, Mietwagen örtliche Anbieter. Wenn jemand Interesse hat, sich da zusammen zu tun, gern anschreiben!
Liebe Grüße aus Düsseldorf
Kathy&Phil -
30. Juni in Palma - von AIDA auf Facebook gerade kommuniziert...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-