1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Citysurfer

Beiträge von Citysurfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kingstown / St. Vincent / St. Vincent and the Granadines

• Citysurfer
    • 12. November 2018 um 18:44

Wir finden die Insel schön - und waren mit dem Taxi (Ken) am Vermont Nature Trail und an den Dark View Falls. Viel Fahrstrecke, aber beides toll - viel Natur und faszinierende Eindrücke!

• Verrückt nach Meer 8. Staffel - Update: Alles zur 10. Staffel

• Citysurfer
    • 8. November 2018 um 00:20

In dem Fall wär es sogar mal rechtlich ok gewesen, den Text zu posten, da es eine öffentliche Pressemeldung von der ARD ist. Sonst bin ich als Kreativer auch immer sehr kritisch in Sachen Urheberrecht - und knatschig bei Verstößen, aber in dem Fall ist es ja gerade zur Verbreitung über Medien (dazu zählt auch diese Seite hier) gedacht...

Das aber nur am Rande. Ich freue mich auf die neue Staffel - auch wenn ich bei der letzten zwischendurch mal ausgestiegen bin, weil ich das Gefühl hatte, dass das irgendwie alles schon mal da war. Der Wow-Effekt der ersten Staffel(n) war irgendwie "untergegangen". Vieles war recht vorhersehbar und teilweise auch zu sehr gescriptet. Die Ausflüge waren teilweise sehr strange-speziell, so dass man kaum noch was von der Destination mitbekommen hat. Trotzdem - wie gesagt: Jetzt freue ich mich wieder auf neue Folgen!

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Citysurfer
    • 5. November 2018 um 08:12

Jep - alles perfekt! Abholung im gleichen Büro wie Cicar. Trotzdem haben sie unterschiedliche Preise, Vergleich lohnt also auch so...

• Alles zur AIDAnova

• Citysurfer
    • 2. November 2018 um 09:24

Wir haben für unsere Januar-Reise ab/bis Teneriffa (mit individuell gebuchten Flügen) mittlerweile als Plan B ein kurzfristig stornierbares Hotel für die 7 Tage gebucht. Dann werden wir entscheiden, ob wir urlaubsreif genug sind, Teneriffa-Urlaub zu machen oder ob wir neu buchen uns später Urlauben.

Mich macht skeptisch, dass AIDA alle Social-Media-Aktivitäten bezüglich der Nova auf Null gesetzt hat - keine neuen Storys, Fotos, Videos von Bord. Das wäre jetzt die Phase, da Vollgas zu geben ...

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Citysurfer
    • 1. November 2018 um 16:09

Im letzten Jahr an der langen Brücke (Pointe Simon). Das Cruise Center wurde offenbar allgemein sehr spärlich bis gar nicht genutzt. Die Europcar-Station dort war beispielsweise dauerhaft geschlossen.

• Alles zur AIDAnova

• Citysurfer
    • 31. Oktober 2018 um 10:06
    Zitat von Chrisu1979

Zu dieser Brandmeldegeschichte...einen wahren Kern hat die wohl....seit dem Brand schlafen keine Besatzungsmitglieder an Bord...wie man aus diversen Instagram posts herauslesen und sehen kann...

Oder eine reine Vorsichtsmaßnahme, bis die Brandursache geklärt ist... oder eine Sache der Genehmigung... Oder oder oder.

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• Citysurfer
    • 26. Oktober 2018 um 14:57

Wir waren im letzten Winter bei den Rochen auf Antigua - es war sehr schön, aber auch sehr trubelig.

Im Vorfeld hatten wir den Anbieter direkt kontaktiert - und die Antwort war im Stil: Ihr könnt indididuell kommen - aber bucht es doch lieber über AIDA! Preislich wäre es individuell - ohne Transfer - ungefähr der gleichr Preis wie der AIDA-Ausflug gewesen. Für den Anbieter sind großer Gruppen, dier planbar ankommen, besser zu handlen - deswegen wollen die offenbar gar nicht die individuell eintrudelnden Gäste ...

• 16.01. - 23.01.2019

• Citysurfer
    • 26. Oktober 2018 um 13:36

Madeira ist auch eine tolle Insel - allerdings sollte man bei den Ausflügen Kurvenstrecken gut vertragen - es geht viel auf und ab :) Ich selbst kenne Lido Tours nicht persönlich, da ich eher der Mietwagen-Ausflügler bin, aber ich hab von denen schon gehört - durchweg Gutes. Da macht man sicher nix falsch!

Auf Fuerteventura war ich selbst auch erst einmal ... Die Insel ist sehr karg, wenig "Sehenswürdigkeiten". Da bietet sich ein Strand-Ausflug sicher an. Letztes Mal war ich in Jandia - das war schön, aber für mich ganz persönlich auch kein Wow-Erlebnis. Insofern neige ich dazu, mal Coralejo im Norden zu "testen", zumal die Fahrstrecke auch nicht so weit ist,

Auf Gran Canaria sind die Dünen von Maspalomas schon sehr sehenswert und reizvoll. Man kann da auch sehr schön von Playa del Ingles nach Maspalomas am Strand entlanglaufen. Die Fahrzeit ist auch überschaubar, weil es eine Autobahn runter in den Süden gibt. Kombinieren lässt sich das schön mit Puerto de Mogan - ein Hafenörtchen mit sehr schönen Häusern, so man nett am Wasser sitzen kann. Natürlich gibt es auf Gran Canaria auch ganz viele andere Möglichkeiten: das Inselinnere ist auch sehr reizvoll.

Urlaubsreife Grüße!

• 16.01. - 23.01.2019

• Citysurfer
    • 25. Oktober 2018 um 21:39

Hallo Sandra und Mark,

was für eine Art von Ausflug soll’s denn sein: aktiv, verrückt, entspannt, ... ?

Grüüüüße
    Philipp

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (geschlossen, bitte neue Tipps/Fragen in den einzelnen Threads posten)

• Citysurfer
    • 23. Oktober 2018 um 08:26

Es kann durchaus sein, dass sich die Preise der beiden Stationen unterscheiden. Die Station buchen, wo es günstiger ist!

• 16.01. - 23.01.2019

• Citysurfer
    • 22. Oktober 2018 um 21:42

Hallo,

schön, dass es sich hier nun auch ein wenig füllt - und ein lieber Gruß in die Runde :)

Kathy und ich sind zusammen zum zweiten Mal auf den Kanaren. Ich (Philipp) war vorher aber auch schon dreimal mit der Blu, Bella und Stella dort. Insofern sind die Kanaren kein Neuland für mich/uns. Gereizt hat uns vor allem die Nova - zumal wir eine Balkon-Kabine auf den 17 direkt über der Brücke nach vorne raus haben :) Aber natürlich werden wir das Schiff auch verlassen. Auf Madeira werden wir durch Madeira streunen - inklusive Korbschlitten - und vermutlich mit dem Mietwagen Richtung Cabo Girao - und dort mit der Seilbahn runter zu Faja dos Padres. Auf den anderen Inseln haben wir auch überall Mietwagen (Cicar) und werden spontan entscheiden, was wir machen.

Auf dem Schiff haben wir einen Tag den Spa-Bereich gebucht, dazu Time Machine und den Escape-Room :)

Lieber Gruß
    Philipp

• Willemstad / Curacao

• Citysurfer
    • 22. Oktober 2018 um 21:23

Hallo,

also - ich habe gerade mal über avis.nl geschaut und bekomme da einen Preis von 88 Euro für einen Kia Rio am 4. Dezember (Station: Megapier). Ein Kia Picanto ist für 75 bis 80 Euro zu haben. Letzten Winter lief es bei uns leider ziemlich chaotisch ab - siehe dazu Beitrag 404 hier im Thread. Budget ist im Renaissance-Hotel - also in der Nähe - online ist aber die Mindestbuchungsdauer 3 Tage. Müsste man ggf. mal anfragen, ob es auch 1 Tag geht und was es kostet. Aber dann Wartezeit einkalkulieren!

Grüße, Philipp

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Citysurfer
    • 15. Oktober 2018 um 10:19
    Zitat von TheFox

DSGVO ist Quatsch, da die Fotos öffentlich aushängen.

Die veröffentlichte Person hat im Zweifel ihre Zustimmung dafür gegeben, dass das Bild zu einer klar definierten Zeit (Dauer des Einsatzes) an einem klar definierten Ort (Mitarbeiter-Übersicht) zu sehen ist, nicht, dass es dauerhaft und unkontrolliert irgendwo im Netz zu sehen ist. Dazu kommt übrigens noch, dass das Abfotografieren und Posten von Fotos urheberrechtlich problematisch ist.

• AIDA Kapitäne

• Citysurfer
    • 28. August 2018 um 08:42

Liebe @Kieksmibi - herzlich willkommen an deinem nun schon fünften Tag nach Anmeldung hier im Forum - schön, dass du mir jetzt endlich die Welt erklärt hast...

So - jetzt wär back to topic aber echt schön!

• 16.01. - 23.01.2019

• Citysurfer
    • 27. August 2018 um 23:18

Halloooo.... Echoooooooo? Ein leeres Schiff? Das kann doch wohl nicht sein. :) Und wir werden doch nicht die einzigen sein, die nicht auf Gran Canaria, sondern auf Teneriffa an Bord kommen - oder?

Wer ist denn noch mit dabei???

Liebe Grüße, Kathy&Philipp

• AIDA Kapitäne

• Citysurfer
    • 27. August 2018 um 22:54

Abgesehen davon, dass die gleiche(n) Diskussionen, die gern mit „ist off topic“ oder „ich weiß - gehört hier eigentlich nicht hin“ eingeleitet werden, in schöner Regelmäßigkeit gerade auch in diesem Thread auftauchen und sich dann zwei Seiten lang im Kreis drehen, möchte ICH (=meine persönliche Meinung) in diesem Thread nicht darüber diskutieren, wie man einen Kapitän nun anreden darf, was despektierlich, sexistisch, ungehörig, etc ist. Auch wird man sich sicher nie einig, ob ein Kapitän auch Show-Qualitäten haben kann/muss/sollte. Und es wird hier auch immer wieder einen geben, der kein Verständnis dafür hat, dass dem anderen der Kapitän auf der Reise überhaupt irgendwie wichtig ist (warum auch immer "der eine" dann hier überhaupt im Thread mit dem Titel Kapitäne ist) ... Aber auch diese Diskussion führt seit Jahren zu nix ...

Stimmt - man könnte den Thread einfach nicht mehr lesen. Aber es gibt halt auch noch interessante News - und darum ertrage ich halt den Rest.

• AIDA Kapitäne

• Citysurfer
    • 27. August 2018 um 21:00

Ich lasse jedem seine Meinung - frage mich aber ernsthaft, ob die immer gleiche Diskussion immer und immer wieder angezettelt und immer wieder von den gleichen Leuten befeuert werden muss?!

• Alles zur AIDAnova

• Citysurfer
    • 15. August 2018 um 10:40

Gerade mal 3 bzw. 4 Beiträge weiter oben nachzulesen.

• AIDA Kapitäne

• Citysurfer
    • 9. August 2018 um 09:00

Die Infos zu Nico Berg:

https://www.xing.com/profile/Nico_Berg2/cv

Seit 2016 bei Abicht in Hamburg als Prokurist.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Citysurfer
    • 8. August 2018 um 19:34
    Zitat von BeeGeeDu

Wir kennen Sie. Mehr will ich hier dazu nicht sagen.

Dann bringt der Post natürlich viel ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook