1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Citysurfer

Beiträge von Citysurfer

• AIDA Kapitäne

• Citysurfer
    • 7. Februar 2019 um 21:45

Können wir dann jetzt wieder tun, was man neben den von Lers (oder so ähnlich) angemahnten Höflichkeitsgeschichten auch beachten sollte: nämlich beim Thema bleiben ...

• Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• Citysurfer
    • 7. Februar 2019 um 21:24

Im Endeffekt beantwortet dein Bild genau deine Frage @Hans Wurst ... Das linke der beiden Schiffe dürfte nicht weiter nach links, dann ist da der Knick ... und jetzt versuch mal, auf der verbliebenen Fläche, ein Schiff mit 315 Metern und ein Schiff mit 337 Metern unterzubringen. Man sieht doch auf dem Luftbild, wie knapp das selbst mit den beiden kleineren Schiffen ist.

Länge ist nicht gleich nutzbare Länge. Und wenn zwei Schiffe da sind, ist die Gesamtlänge eben auch nicht frei aufteilbar. Es wird gute Gründe geben.

• Citysurfer
    • 7. Februar 2019 um 17:03

Im vorderen Teil der Pier wird die Fähre nach Porto Santo abgefertigt. Die nutzbare Länge für Kreuzfahrtschiffe beträgt keine 750 Meter.

• Citysurfer
    • 7. Februar 2019 um 15:39

Nova und MS2 können - im Gegensatz zu den beiden anderen genannten Schiffen - nur an die lange Südmole. Aber hintereinander passen sie dort schlicht und einfach nicht. Insofern kann nur Nova ODER MS2 im Hafen sein.

Zum Tendern ist alles gesagt. Dafür sind die Boote auf der Nova - anders als auf den Melittas, Cara, Vita und Aura - nicht ausgelegt.

• Alles zur AIDAnova

• Citysurfer
    • 7. Februar 2019 um 12:23

Auf dem unteren der beiden Decks gibt es in der Tat nur Decken-Bullaugen. wir fanden das nicht schlimm, aber es gibt halt keine Fenster zum Rausschauen.

• Silent Party

• Citysurfer
    • 6. Februar 2019 um 15:19
    Zitat von Wolpi & Jo

Du bist ein Scherzkeks, :D dann dürfte man als Zuschauer zu keiner Veranstaltung mehr gehenUnd was machen diejenigen die keine Kopfhörer mehr abbekommen haben, die sollen dann die Örtlichkeit verlassen ?

Ich glaube nicht, dass ich mich von dir als „Scherzkeks“ titulieren lassen muss. Und da du ja sicher mein Posting vernünftig gelesen hast, habe ich nicht verlangt, dass sich alle ohne Kopfhörer zu entfernen haben. Wenn jemand ohne Kopfhörer das Treiben verfolgt, habe ich damit Null Probleme, wenn aber jemand am Rand steht, Bewegungen nachäfft und die Leute auch noch filmt, muss das meiner Scherzkeks-Meinung nach nicht sein. Ich glaube schon, dass ich einschätzen kann, ob jemand mit Spaß, aber aus welchen Gründen auch immer ohne Kopfhörer das Treiben verfolgt - oder ob dich jemand darüber lustig macht.

• Silent Party

• Citysurfer
    • 6. Februar 2019 um 08:28

Man wird es nie allen recht machen können. Das muss auch niemand konstruktiv begründen.

Das einzige, was stört und nervt (auf der Nova erlebt), wenn sich Leute ohne Kopfhörer an den Rand stellen, sich sichtbar lustig über die, die Spaß haben, machen und auch noch filmen.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Citysurfer
    • 5. Februar 2019 um 10:30

Las Palmonas de Grand Canaria - hmmm ... Hoffentlich landet ihr dann nicht hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Isla_de_Las_Palomas : :lol1:

• Citysurfer
    • 4. Februar 2019 um 09:38

Manchmal ist auch nicht AIDA das Problem, sondern der Passagier ...

Mir tut das Bordpersonal jetzt schon leid - und die Mitreisenden, die sich über die Routenänderung sogar freuen (auch das habe ich gelesen) oder dieser zumindest offen gegenüber stehen - und dann auf Menschen treffen, die schon mit solch einem Frust aufs Schiff gehen ...

• Alles zur AIDAnova

• Citysurfer
    • 3. Februar 2019 um 17:28

Man bezahlt ja eh erst an Bord. 14 Euro ist der Preis p.P.

• Alles zur AIDAnova

• Citysurfer
    • 3. Februar 2019 um 12:31

Wenn man an Bord bucht, gibt es unterschiedliche Preise - am Seetag ist es teurer als an Landtagen.

Bei Vorabbuchung gilt der Online-Preis für alle Personen.

• Alles zur AIDAnova

• Citysurfer
    • 2. Februar 2019 um 15:39

So hat es bei uns funktioniert!

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Citysurfer
    • 27. Januar 2019 um 13:52

Uns hat es gefallen und wir würden wieder fahren - allerdings immer abhängig von der Route. Wie auch bei Perla wäre die Nova für mich z.B. kein Karibik-Schiff. Für die abends kühle Kanaren-Route ist sie perfekt.

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Citysurfer
    • 25. Januar 2019 um 20:10

Es gibt eine vernünftige Straßenverbindung, wo zwar häufig Stau ist - aber ich wage zu bezweifeln, dass eine Fähre auf der Strecke rentabel wäre.

• 16.01. - 23.01.2019

• Citysurfer
    • 25. Januar 2019 um 19:46

Wir waren auch völlig zufrieden mit Urlaubstransfers!

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Citysurfer
    • 25. Januar 2019 um 09:39

Nein, das wäre auch verdammt weit!

• AIDA Kapitäne

• Citysurfer
    • 23. Januar 2019 um 13:45

Boris Becker hat keinen konkreten Termin genannt ... Der Arme ist übrigens seit Eemshaven erkältet und trinkt fleißig Tee ...

• Alles zur AIDAnova

• Citysurfer
    • 23. Januar 2019 um 13:41

Natürlich war es schon etwas schade, dass die eigentlichen Shows nicht stattfinden konnten. Die Gastkünstler waren eine nette Alternative - wobei es schade war, dass wir dann an zwei Abenden Wanda hatten. Das hat uns den Urlaub aber in keinster Weise verdorben - es ist überall viel los auf dem Schiff - so ja auch im Studio mit Primetime und (TV-)Shows, z.B. „Wer wird Millionär“, „Pyramide“ oder die neue Eigenproduktion Upgrade-Show. Entertainment-Manager Tom macht nen tollen Job.

Es wird in der Tat so gut wie nix über das Theatrium kommuniziert an Bord. In der AIDA HEUTE fand sich meist nur der Hinweis, dass man das aktuelle Programm den Borddurchsagen und elektronischen Anzeigen entnehmen kann. Insofern weiß ich auch nicht, ob jetzt alles repariert und nur noch nicht abgenommen ist oder ob es noch länger dauert. Die Arbeiten fanden an dem Element statt, das von der Decke heruntergefahren werden kann.

• AIDA Kapitäne

• Citysurfer
    • 22. Januar 2019 um 18:33

Kapitän Cofalka ist seit gestern auf der Nova und hat nun 14 Tage Zeit, das Schiff kennenzulernen, bevor er das Kommando übernimmt - erzählte gerade Kapitän Becker im Captsins Talk.

• Alles zur AIDAnova

• Citysurfer
    • 22. Januar 2019 um 17:36

Übrigens ist seit gestern Vincent Cofalka an Bord - und hat nun 14 Tage Zeit, das Schiff kennenzulernen und wird dann übernehmen. Quelle: Boris Becker im Captains Talk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      426
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      320
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      553
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™