1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Citysurfer

Beiträge von Citysurfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Funchal / Madeira / Portugal

• Citysurfer
    • 9. September 2014 um 15:55

Ich glaube, auf Madeira tendert AIDA nie ... Höchstens mal Silvester, wenn der Hafen voll ist... Aber selbst das wird bald der Vergangenheit angehören, da fleißig gebaut wird.

Lieber Gruss
    Philipp

• 17.01. - 31.01.2015

• Citysurfer
    • 9. September 2014 um 11:27

Hallo ihr beiden,

dann nehme ich mal an, dass das dann hier eure Hochzeitsreise ist... Eine :daumen: -Entscheidung - wir waren 2005 auch als Hochzeitsreise in der Karibik - auf der vita und als erste Kreuzfahrt überhaupt. Wir haben keine Sekunde bereut - übrigens weder die Hochzeit noch die Reise ;) Mittlerweil ist unseee Hochzeit mehr als neun Jahre her - aber morgen haben wir 11. Kennenlerntag - mein Gott - wie die Zeit vergeht... Wir stoßen dann gerne mit euch auf der Luna mit euch an ...

Wir sind ja nur gedultete Gäste hier in diesem Thread, denn wir gehen eine Woche nach euch auf Barbados an Bord und haben somit auch nur eine Woche Überscheidung (eure zweite Woche, unsere erste Woche). Ihr werdet uns also braungebrannt an Bord in Empfang nehmen ;) Unsere erste Insel ist dann direkt mein Traumziel St. Lucia ...

Hmmm - ich musste bei dem Schnorchelausflug jetzt auch zweimal hinschauen und rechnen... Der Nachmittagsausflug ist schlicht und einfach eine Stunde kürzer - und darum dann wohl auch günstiger. Wir haben nach Stöbern hier im Forum den Vormittagsausflug gebucht (das ist dann aber die Woche, in der wir nicht gemeinsam an Bord sind).

Schick mir doch einfach mal per PM eine Mailadresse, dann maile ich euch unsere selbst zusammengestellten Inselinfos zu.

Lieber Gruß von
    Philipp und - ebenfalls - Sonja

• St. George's / Grenada

• Citysurfer
    • 9. September 2014 um 02:20

Das ist dann aber nur eine Meinung. Ich fand Grenada sehr reizvoll - allerdings waren wir nicht an den Concord Falls, sondern an den Seven Sisters... Allein die Fahrt über die Insel ist schön. Wohingegen es meiner Meinung nach bessere Strand-Tipps gibt, als die Grand Anse Bay.

Das Preis von 200$ ist ok. Etwas billiger würde es mit dem Taxi vermutlich schon... Aber versucht doch einfach, noch ein paar Leute zu finden, die mitfahren - das reduziert die Kosten und erhöht, in der richtigen Konstellation, den Spaß...

• 17.01. - 31.01.2015

• Citysurfer
    • 8. September 2014 um 21:04

Hallo Sonja, hallo Eike,
    erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Schön, dass ihr auch an Bord seid - und liebe Grüße über den Rhein in die "Nachbarschaft"... :matrose:

@all: Habt ihr schon Ausflüge - egal, ob mit AIDA oder mit anderen Anbietern - gebucht? Ich habe ja schon ein bisschen zu unseren Planungen geschrieben. Wir würden uns freuen, wenn noch jemand bei der St.Lucia-Tour mit Cosol dabei wäre (Top-Bewertungen bei Tripadvisor / Link ), auf Dominica und Antigua wollen wir mit dem Taxi los - da wäre auf jeden Fall auch noch Platz - da müsste man nur mal schauen, ob unsere Tour-Vorstellungen übereinstimmen...)

Ich habe übrigens Infos zu allen Inseln zusammengestellt - viel hier aus dem Forum, aber auch aus Reiseführern und mit Fotos versehen. Wer Interesse daran hat: einfach melden!

Lieber Gruß
    Philipp

• Stornierung eines Ausflugs - verzögerte Rückzahlung - Bereicherungsverdacht?

• Citysurfer
    • 8. September 2014 um 12:26

Guter Kundenservice sieht sicherlich anders aus - aber daraus eine möglicherweise "ungerechtfertigte Bereicherung" abzuleiten, finde ich jetzt doch übertrieben. Bei den Zinsen, die man derzeit für Gelder irgendwo bekommt, glaube ich kaum, dass es sich für MSC lohnt, Gelder aus "Bereicherungsgründen" systematisch einen gewissen Zeitraum zurückzuhalten.

Dass das Buchen eines Ausflugs ist ein Standardablauf, wo niemand manuell etwas tun muss - die Rückzahlung ist offenbar eine manuelle Angelegenheit. MSC ist in letzter Zeit stark gewachsen - und man hat den Eindruck, dass das Backoffice nicht entsprechend schnell mitgewachsen ist. Wie gesagt: ärgerlich ist es - keine Frage...

• 31.01. - 14.02.2015

• Citysurfer
    • 7. September 2014 um 16:33

Hallo,

nein, bisher gibt es offenbar keine Getränkepakete...

Lieber Gruss
    Philipp

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Citysurfer
    • 5. September 2014 um 08:28

Ja, das ist das, was ich schrieb: Phoenix macht, so weit ich das verfolge, ja insgesamt wenig Rundreisen - also einen ganzen Sommer/Winter über die gleiche Tour, sondern wandelt die Routen immer wieder ab. Das heißt: dort ist man mit der damit verbundenen Logistik gut vertraut. Bei Aida ist die Logistik auf sich wiederholende Rundreisen ausgelegt - und für diese braucht man einfach Masse, günstige Flugkapazitäten (alles, was über Bangkok, Karibik hinaus geht, kann von den deutschen Ferienfliegern nur mit Zwischenstopo bedient werden)....

Wie gesagt: ich fänds auch toll - aber warum sollte es Auda machen, wenn die mit weniger Aufwand die Schiffe voll bekommen? Und Europa 1/2 oder auch die Deutschland sind halt ein anderes Preissegment...

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Citysurfer
    • 5. September 2014 um 07:59

Andere Reedereien haben aber auch eine potenziell größere Zielgruppe, weil nicht nur auf deutsches Publikum ausgelegt - oder fahren ein Weltreisekonzept im Gegensatz zum Rundreisekonzept von Aida. Ein Problem würde außerdem sein, die Flugkapazitäten bereitstellen zu können...

Ich persönlich fände es auch toll, wenn AIDA mit einem Schiff neue Fernziele "erkunden" würde, aber so lange die Schiffe auf den ausgetretenen (ggfs ab und zu leicht veränderten) Routen halbwegs gut ausgebucht sind, wird man diesen logistischen Aufwand/dieses Risiko in Rostock wohl nicht betreiben.

• Funchal / Madeira / Portugal

• Citysurfer
    • 2. September 2014 um 09:06

Matza
    zu Fuß ist es recht weit. Wir haben uns das Auto immer in den Hafen bringen bzw. uns dort von einem Mitarbeiter des Verleihers abholen lassen. Das bieten nicht alle an - bei manchen kostet es Aufpreis, bei anderen nicht.

• Tunesien verlangt Ausreisesteuer auch für Schiffsreisende

• Citysurfer
    • 31. August 2014 um 22:54

Wieso musstet ihr Tunis anlaufen? Es gibt doch genug Routen, wo dieser scheinbar so schreckliche Hafen nicht dabei ist...

Es gibt für AIDA sicher Gründe, Tunis anzulaufen - die günstigen Kosten werden ein wesentlicher sein. Aber auch die Geschmäcker sind verschieden. Ich fand Tanger zum Beispiel nicht schlecht. In Tunis war ich noch nicht - hätte ich aber kein Problem mit.

• 25.01 bis 08.02.2015

• Citysurfer
    • 30. August 2014 um 00:16

Hallo in die Runde...

soooo - jetzt sind es tatsächlich weniger als 150 Tage, bis es an Bord geht... Die Vorfreude steigt - vieles ist schon geplant - manches schon gebucht. Auf unserer ersten Insel, St. Lucia, werden wir zum Beispiel mit Cosol unterwegs sein, auf Bonaire werden wir mit Woodwind schnorcheln und von La Romana aus geht's auf die Isla Saona (mit Seavis). Auf den anderen Zielen wollen wir individuell etwas unternehmen - mal mit dem Mietwagen (Guadeloupe), mal mit dem Taxi, mal mit dem Bus.

Mitte September gehen wir aber erst einmal fremd und testen die MSC Magnifica - nachdem wir schon Diverses darüber gehört habe (auch Negatives) möchten wir uns einfach mal selbst ein Bild machen.

Liebe Grüße
    Sonja&Philipp

• 17.01. - 31.01.2015

• Citysurfer
    • 22. August 2014 um 19:27

Wir haben überlegt - uns aber entschieden, mit einem Taxi auf Tour zu gehen...

Lieber Gruss
    Philipp

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Citysurfer
    • 19. August 2014 um 12:19

Vielen Dank für diese spannende Information. Wir sind zwar nicht mit AIDA, aber häufiger so in Thailand unterwegs - und da wir in Düsseldorf wohnen, wäre das natürlich eine interessante Alternative. Dann bin ich mal gespannt, ob sich das bestätigt und welche Preise aufgerufen werden...

Lieber Gruß
    Philipp

• 31.01. - 14.02.2015

• Citysurfer
    • 19. August 2014 um 11:31

Katharina&Martin ...
    dann erst mal HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum unter all den Bekloppten :crazy: :zwinker: ...
    Schön, dass ihr mit an Bord seid - sowohl auf der Luna als auf auf der Woodwind... Da steht einem lustigen Ausflug ja nichts mehr im Wege - wenn dann auch noch das Wetter mitspielt. Als wir letztes Mal auf Bonaire schonrcheln waren, hat es geregnet, was etwas schade war. Aber wir haben ja Sonne gebucht - oder? Was habt ihr denn so auf den anderen Inseln vor?

sunshime,
    da wir eine Woche versetzt reisen und in Barbados an/von Bord gehen, kann ich dir ganz konkret keine Antwort auf die Frage geben. 2005 - zugegeben: verdammt lang her - mussten wir nach unserer Vita-Tour auch von La Romana nach Punta Cana. Damals hat Aida keinen Transfer angeboten, weil die alle Gäste über den Flughafen La Romana abgewickelt haben. Wir haben damals bei Suntransfers gebucht. Ich hab gerade mal geschaut: Die bieten den Transfer für rund 86 Euro (bis zu vier Personen) bzw. 99 Euro im Minivan (bis fünf Personen) an. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen: Selbst wenn Aida einen Transfer anbietet, kommt ihr nicht viel günstiger weg. Und vielleicht finden sich hier im Forum ja auch noch Leute, die auch nach Punta Cana müssen/wollen?!?

Lieber Gruß
    Philipp

• MSC Magnifica 14. - 17. September 14: Noch jemand von euch an Bord?

• Citysurfer
    • 11. August 2014 um 07:50

Bevor es in die falsche Richtung führt:
    Ich habe den Thread nicht angelegt, um eine Diskussion Pro/Contra MSC zu führen...

Ich habe im Vorfeld viel gelesen - gerade über Kurzreisen mit MSC - wir möchten uns nun ein eigenes Bild machen.

• Citysurfer
    • 10. August 2014 um 23:00

Hallo,

ja - die Preise sind tatsächlich sehr verführerisch ....

Wir bleiben noch zwei Nächte auf der Isle of Wight - fahren dann mit dem Zug nach Gatwick und fliegen nach Düsseldorf... Hin fahren wir mit dem Zug nach Hamburg...

• Citysurfer
    • 10. August 2014 um 16:03

Hallo,

nachdem wir AIDA jetzt schon zweimal mit der Norwegian Epic fremdgegangen sind, wollen wir uns nun auch von MSC ein eigenes Bild machen und haben die Kurzreise gebucht, die am 14. September in Hamburg startet und über Le Havre nach Southampton führt. Ist noch jemand hier aus dem Forum an Bord?

Lieber Gruß
    Sonja&Philipp

• AIDA Stella - Verzögerung bei den Cruise Days - Besatzungsmitglieder nicht rechtzeitig an Bord

• Citysurfer
    • 9. August 2014 um 16:05

Es gibt mehrere Häfen mit Lotsenpflicht... Zum Beispiel Hamburg - ab einer bestimmten Schiffslänge. Vielleicht meinte er auf der Route, auf der ihr unterwegs wart.

• St. John's / Antigua / Antigua and Barbuda

• Citysurfer
    • 7. August 2014 um 09:14

Vielleicht wird der Ausflug gerade überarbeitet oder er wird aus irgendwelchen Gründen an dem Datum nicht angeboten....

• AIDA Stella - Verzögerung bei den Cruise Days - Besatzungsmitglieder nicht rechtzeitig an Bord

• Citysurfer
    • 4. August 2014 um 12:43

Ja - die Europa konnte sich (wie jetzt hier mehrfach richtig geschrieben) - warum auch immer (dass zu spät an Bord kommende Besatzungsmitglieder schuld waren dementiert die Hapag-Lloyd-Sprecherin ja) - nicht an die für sie vorgesehene Stelle in die Parade einreihen, darum wurde entschieden, dass sie die Parade anführt. Die im Artikel zitierte AIDA-Sprecherin (das ist nicht Fr. Etminan) zeigte dafür Verständnis - mit dem Satz: "Sicherheit geht vor."

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook