1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Evaengelchen

Beiträge von Evaengelchen

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 09.08.13 - 16.08.13

• Evaengelchen
    • 29. Juli 2013 um 04:42

Wir freuen uns über alle, die zum Anstoßen auf einen tollen Urlaub kommen! :wiegeil:

Bisher wollen (mit Partnern) kommen:

Sandra 33
    Aidafanclaudi
    Caro49
    Evaengelchen

Dann wirds auch was mit dem Treffen und dem :stossen:

Weitere Zusagen erwünscht..... :sdafuer:

Eine gute Woche wünscht Euch Eva

P. S. Wir waren vor 3 Jahren schon mal mit Aida in Istanbul. Die Fahrradrundfahrt mit Bikescouts durch Istanbul und die Bosporusfahrt am Abend haben wir in bester Erinnerung... :lachroll:

• 09.08.13 - 16.08.13

• Evaengelchen
    • 28. Juli 2013 um 15:10

Liebe Aidafans u. Mitreisende,

gerade habe ich mal nachgelesen, wo man sich am besten trifft und auch gerne auf den Beginn der Reise gemeinsam anstößt: :stossen:

Zu Beginn der Reise gibt es bald nach der Seenotrettungsübung erfahrungsgemäß auf dem Pooldeck gratis Sekt :antwort: , anschließend Poolparty. :tanzgott: Dort stehen immer Bistrotische.

Wenn Peter und ich nach der Snrü unsere Schwimmwesten in die Kabine bringen, nehmen wir ein Handtuch und den Niveaball und gehen zum Pooldeck in die Nähe des gratis Sekt und legen das Handtuch u. den Niveaball auf einen Bistrotisch :schwimmen: . Dieses Erkennungszeichen wird von jedem, der kommen möchte entdeckt und wir können uns entspannt treffen, weil wir auch gleich da sind, wo anschließend weiter gefeiert wird - Poolparty mit Lasershow :wiegeil: . Stoßen wir mit Aidasekt auf eine schöne, entspannte Reise an :stossen: .
    Auch wenn einige mitreisende Aidafans erst später zum Pooldeck kommen können, werden sie uns mithilfe des Niveaballs finden, können vorbeikommen und sich als Mitschreiber o. Mitleser outen und mit anstoßen.

Ich denke, so ist das Treffen am entspanntesten möglich. Was meint ihr? Wer würde beim Treffen vorbei kommen?

Freuen wir uns auf die :abfahrt:

Schönen Sonntag für Euch alle

Eva

• 09.08.13 - 16.08.13

• Evaengelchen
    • 18. Juli 2013 um 19:10

Hallihallo,

wir, Peter und Eva freuen sich, dabei zu sein. :wiegeil: Wir fliegen am 09. August um 5 Uhr mit Condor ab Frankfurt. :sport1:

Ein Aidafan-Treffen ist immer ein toller Anfang des Aidaurlaubs. Erfahrungsgemäß am besten im Anschluss an die SNRÜ am Ankunftstag. Das würde bedeuten, alle die sich treffen wollen, bringen Ihre Schwimmwesten nach der Seenotrettungsübung auf die Kabine und kommen dann zum Treff. Stoßen wir auf einen tollen Urlaub an! :trrink1: Gerne bringe ich als Erkennungszeichen einen blauen Nivea-Wasserball mit. :schwimmen: Wo trifft man sich auf der Diva am besten? :frage1:

Freuen wir uns alle auf eine herrliche, sonnige Reise! :Boot1:

Auf Aidasehen :bye1:

Eva und Peter

• 09.08.13 - 16.08.13

• Evaengelchen
    • 16. Juni 2013 um 21:44

Hallo,

wir sind Just-Bucher und sind gespannt, welche Route wir reisen dürfen ÖMM mit der Diva oder WMM mit der Vita.

Gerade habe ich gelesen, dass zurzeit die Diva wegen der Unruhen in Istanbul alternativ Mykonos und Santorin anfährt. Die beiden griechischen Inseln finde ich eine tolle Alternative, wenn Istanbul zu unsicher ist. Es ist ja sehr beruhigend, dass bei Aida immer die Sicherheit Vorrang hat. Auf jeden Fall freuen wir uns auf eine weitere tolle Aidareise.

Auf AIDAsehen

Eva und Peter

• Purzeln die Preise ?

• Evaengelchen
    • 16. Juni 2013 um 11:43

Wir waren im Januar per Justbuchung ab Köln/Bonn im Roten Meer und hatten optimale Flugzeiten, morgens früh hin und abends spät zurück... Meine Aidaberaterin konnte mir die wahrscheinlichen Flugzeiten schon vor der Buchung nennen. Dieselbe Reise wurde kurz vor dem Reisetermin ab Leipzig super günstig angeboten. Aber die Leipzig-Flieger hatten die A - Karte. :zorn: Sie kamen so spät an, dass sie noch nicht mal zu Abend essen konnten, da die Seenotrettungübung Vorrang hatte. Zurück sind die Leipziger mit der 1. Maschine früh morgens. Fazit: Wir hatten definitiv im Januar-Februar 2 Sonnentage mehr und waren sehr glücklich darüber, auch wenn wir 100 Euro mehr bezahlt haben! :lachzwink:

:meinung: Stimmt für Euch die Reiseroute, der Abflughafen, die voraussichtlichen Flugzeiten und der Preis dann bucht. So habt Ihr auch viele Wochen mehr Vorfreude. :lachroll:

Auf Aidasehen!

Eva

• 27.01.2013 - 03.02.2013

• Evaengelchen
    • 12. Februar 2013 um 19:41

Hallo Klaus,

noch immer bin ich glücklich über unsere tolle Reise. :hahahah:

Gerade wollte ich Dein Video anschauen. Upps es ist nicht mehr da... :zorn:

Musstest Du es löschen? :verzweifelt:

Wie komme ich denn doch noch in den Genuss? :sbitte:

Vielen Dank für Deine Antwort. :sdanke:

Danke Sebastian für Deinen tollen Reisebericht! Ich finde ihn spitze! :meinung:

Liebe Grüße an Euch alle von :bye1:

Peter und Eva

• Safaga / Ägypten

• Evaengelchen
    • 4. Februar 2013 um 21:44

In Safaga wurden wir am Mi. 30.01.2013 von Bakadi-Dreams vom Hafen mit ordentlichem, neueren Kleinbus abgeholt und nach Hurgada gefahren. Dort ist Dirk Bangards Tauchbasis. Von dort aus sind wir mit Dirk und einigen ägyptischen Begleitern weit hinausgefahren zu tollen Riffen. Sie kennen die tollsten Plätze. Dirks ägyptischer Guide war mit uns schnorcheln und zeigte uns die tollsten Riffe, Fische, Muränen. Er hat sich sehr bemüht und das mehrmalige Schnorcheln an dem Tag war ein besonderes Highlight. Wir hatten allerdings recht kalt ca. 20 Grad, bedeckt u. windig und so mein Tipp: leiht Euch von Dirk einen Neoprenanzug, wenn es kälter als 25 Grad ist. Dann haltet ihr es stundenlang im Meer aus! Nach mehreren Schnorchelgängen die mich total begeisterten (ich war schon immer eine Wasserratte!), suchten wir anschließend mit dem Boot die Delfine und fanden Sie. Toll! Eine große Delfingruppe schwamm unter unserem Boot rund um unser Boot und zeigten uns wunderbare Delfinsprünge. Mich hat die Unterwasserwelt, die wie ein riesiges Aquarium ist und die Delfine sehr begeistert. Gerne empfehle ich den Ausflug weiter. Dirk hatte deutsche Backwaren zum Frühstück, ein rustikales Mittagessen und Früchte und Kuchen am Nachmittag für uns besorgt. Ein toller Ausflug - eine bleibende Erinnerung. Danke Dir Dirk und Danke Deinem Team für die tolle Delfin-Tour, als besonderes Highlight unserer Reise. :sdanke: Lg Eva

• Eilat / Israel

• Evaengelchen
    • 4. Februar 2013 um 21:21

Gerade von der Tour zurück: Jerusalem war ein Erlebnis. Wir waren mit Bus Nr. 1 unterwegs und hatten einen sehr guten Führer mit biblischem Namen, den ich leider vergessen habe. Die Führer waren sehr unterschiedlich. Deshalb rate ich Euch: Geht lieber im Flugzeug zur Toilette und gleich in Tel Aviv nach der Landung zu den Aidabussen. Schaut, dass ihr den Führer mit dem biblischen Namen erwischt. (Vielleicht wieder Bus 1?) Der ist klasse.

Ich hatte auch die Möglichkeit mich im Nachhinein mit Dirk von Bakadi-Dreams zu unterhalten. Er bietet auch den Jerusalem-Ausflug an. Der Vorteil: Er bietet im Anschluss an Jerusalem noch den Abstecher zum Toten Meer mit Bademöglichkeit. Schaut hier Thos beschreibt den tollen Ausflug von Bakadi Dreams weiter oben. Bei Bakadi sieht man definitiv mehr als bei Aida. Bakadi-Dreams Rückfahrt:

Rückfahrt

Nach ca. 1,5 Std. Stop am Toten Meer mit Bademöglichkeit...das war einach genial... hat viel Spaß gemacht.

Duschmöglickkeiten waren vorhanden, allerdings war die Anlage etwas heruntergekommen und es gab auch nur kalte Duschen...dennoch ein Erlebnis.

Rückfahrt und wir waren sehr pünktlich am Schiff.

Mit Aida waren wir nicht am Toten Meer.... Also überlegt, was zu Euch passt... Lg Eva

• Aqaba / Jordanien

• Evaengelchen
    • 4. Februar 2013 um 21:06

Wir sind mit dem Aida Ausflug nach Petra gefahren. Das war uns lieber weil, die Liegezeit in Jordanien ziemlich knapp ist. Was ist, wenn unser Taxi einen Unfall hat? Haben wir uns gefragt. Petra sind immerhin 1,5 bis 2 Std. Fahrt. Da könnte einiges sein und somit die Aufregung am 1. Tag groß. Aufregung brauchen wir im Urlaub nicht und somit haben wir uns für Aida entschieden. Wir waren mit 20 ! Aidabussen in Petra, ganz entspannt, da alles organisiert. Wir sind ca. 3,5 Std. durch Petra geführt worden. Höchst interessant. Zunächst wollten wir gar nicht dahin. Aber uns wurde zum Besuch von Bekannten geraten. Eines der 7 (neuen) Weltwunder. Das muss man gesehen haben. Petra also ein Muss für jeden mind. halbwegs Interessierten. Fotos können die Eindrücke nicht so wiedergeben. Zunächst dachte ich, dass mir die Google Bilder von Petra ausreichen würden. Aber nein. Petra muss man erleben. Die Reiseführer sind natürlich unterschiedlich. Der eine erklärt besser, der andere weniger gut. Zwischendurch hab ich mal die Bus-Gruppe gewechselt, weil ein anderer Führer viel besser erklärte. Kein Problem evtl. einem anderen Reisefüherer zuzuhören. Fragt einfach ob die Gruppe auch zu "Eurem" Restaurant geht. Da treffen sich dann alle wieder. Wir waren im Mövenpick. Das Essen war sehr gut. Und wir waren froh, dass wir den entspannten Ausflug über Aida gebucht hatten. Ich wünsche Euch viele positive, bleibende Erinnerungen an Petra.

• 10.02.13 - 17.02.13

• Evaengelchen
    • 4. Februar 2013 um 19:23

Ihr könnt alles in Euro zahlen. Deshalb habt Euromünzen und viele 5 Euroscheine dabei, dann habt ihr Geld für Taxi und Trinkgeld für Kellner u. Zimmerboy. Umtauschen nicht notwendig!

Ein sicherer Treff ist das Blütenmeer nach der SNRÜ! Wir haben uns gleich nach der SNRÜ getroffen und sind dann gemeinsam zur Poolparty, unser Erkennungszeichen, ein Wasserball lag auf einem Poolhandtuch auf dem Tisch, so konnten uns auch noch Spätankömmlinge finden.

Wer noch nicht gebucht hat aber noch buchen will: Wir hatten den Nachtflug 2 Uhr 40 ab Köln-Bonn u. waren schon zum späten Frühstück auf der Aidamar. D. h. wir konnten den So. schon als Urlaubstag nutzen. Beim Heimflug 7 Tage später hatten wir den letzten Abflug um ca. 20 Uhr Sonntag. Solltet ihr also noch die Wahl haben: Wir hatten durch die Köln-Bonner Zeiten definitiv den Anreise- u. den Abreisetag als Urlaubstag und sagten :wiegeil:

Essen war spitze :meinung:
    Wir waren fast immer im Markt-Restaurant. Es gab paradiesisch große Auswahl, z. B. Rinderfiletsteaks u. Schweinfiletsteaks, feinsten Fisch u. zur feinsten abendlichen Käsetheke Feigensenf auf Wunsch. - Käse mit Feigensenf u. dazu Rotwein, ein herrlicher Genuss :meinung: Der Käsetheken-Philippine goldig! Der hatte sich ein Trinkgeld verdient u. hat sich riesig gefreut.

Ach so, noch ein Tipp solltet ihr mit dem Taxi nach Naama Bay fahren: Glasbodenboot haben wir am Ghalaza Hotelstrand (ziemlich in der Mitte der Naama Bay Bucht, Holzsteg) für 10 Euro / Pers. gebucht. Als Dankeschön durften wir nach der Glasboodenfahrt noch 2 Liegen mit blauen, dicken Auflagen kostenlos benutzen (Ägypter Sharib o. ä. hats uns angeboten), darüber haben wir uns gefreut. :lachroll:

Euch allen eine schöne Reise!

• Evaengelchen
    • 4. Februar 2013 um 19:07

Auch wir fanden das Essen spitze. :wiegeil: Wir waren fast immer im Markt-Restaurant. Es gab oft riesige Räucherlachsplatten, u. vielem anderen Rinderfiletsteaks u. Schweinfiletsteaks, feinsten Fisch u. auf Wunsch an der bestsortierten, feinsten abendlichen Käsetheke Feigensenf. Käse mit Feigensenf u. dazu Rotwein, ein herrlicher Genuss :meinung:
    Den Flotten hat man halt mal, aber ich denke nicht, dass es an Aida liegt. Man kann sich ja überall anstecken, ein paar Tröpfchen reichen da schon.... Wir haben alles bestens vertragen und ich hab nur Positives gehört. In diesem Sinne: Viel Genuss allen Aida-Fahrern!!!!!! :lachroll:

• 10.02.13 - 17.02.13

• Evaengelchen
    • 4. Februar 2013 um 12:12

War ne schöne, erfüllte Reise 27.01. - 03.02.2012

Liebe Aidafans,

wieder zu Hause....
    War ne schöne Reise, :meinung:
    wir sind noch voll der verschiedensten Eindrücke.... Ein bisschen schade, dass es nicht ganz so warm und sonnig war wie erhofft, aber alles andere war positiv: Glasbodenboot fahrt auf eigene Faust in Sharm el Sheikh, unser Aidafantreffen nach der SNRÜ vor dem Blütenmeer :schwimmen: mit Ständchen für Nadja, Aidaausflug nach Petra :foto:
    , Aidaausflug nach Jerusalem (vorher im Internet buchen!) , Delfin-Schnorchelausflug (sehr viele Delfine schwammen u. sprangen um
    unser Boot herum) mit Dirk Bangard von Bakadi-Tours ab Safaga (vorher im
    Internet buchen!) :Boot1: und mein Tipp, leiht Euch von Dirk einen Neoprenanzug, wenn es kälter als 25 Grad ist, Relaxen in der Wellness-Oase am Seetag (lange vorher im Internet buchen!) Taxifahrt von Sharm el Sheikh nach Naama Bay mit sonnigem relaxen und Glasbodenbootfahrt..... Das klare türkisblaue Meer mit unendlich vielen, verschiedenen Fischen in schönsten Farben! Das Schiff ist toll, das Essen war toll, nette Leute uvm. Alle, die ihr die Reise noch vor Euch habt, freut euch auf eine wunderschöne Reise! Ich wünsche Euch bestes Reisewetter.

Mein Tipp: Nehmt euch auch warme Fleecekleidung für abends u. kühlere Tage mit. Sinnvoll waren auch viele Euromünzen für kleine Einkäufe u. viele 5 Euro Scheine für Trinkgelder u. Taxifahrten.

Eva u. Peter
    P.S. Lest Euch auch den hilfreichen Reisebericht von Bodensee durch bei Reise 27.01. - 03.02.2012 Seite 11 durch...

• Evaengelchen
    • 4. Februar 2013 um 12:04

Liebe Aidafans,

wieder zu Hause....

War ne schöne Reise, :meinung: wir sind noch voll der verschiedensten Eindrücke.... Ein bisschen schade, dass es nicht ganz so warm und sonnig war wie erhofft, aber alles andere war positiv: Glasbodenboot fahrt auf eigene Faust in Sharm el Sheikh, unser Aidafantreffen nach der SNRÜ vor dem Blütenmeer :schwimmen: mit Ständchen für Nadja, Aidaausflug nach Petra :foto: , Aidaausflug nach Jerusalem (vorher im Internet buchen!) , Delfin-Schnorchelausflug (sehr viele Delfine schwammen u. sprangen um unser Boot herum) mit Dirk Bangard von Bakadi-Tours ab Safaga (vorher im Internet buchen!) :Boot1: und mein Tipp, leiht Euch von Dirk einen Neoprenanzug, wenn es kälter als 25 Grad ist, Relaxen in der Wellness-Oase am Seetag (lange vorher im Internet buchen!) Taxifahrt von Sharm el Sheikh nach Naama Bay mit sonnigem relaxen und Glasbodenbootfahrt..... Das klare türkisblaue Meer mit unendlich vielen, verschiedenen Fischen in schönsten Farben! Das Schiff ist toll, das Essen war toll, nette Leute uvm. Alle, die ihr die Reise noch vor Euch habt, freut euch auf eine wunderschöne Reise! Ich wünsche Euch bestes Reisewetter.

Mein Tipp: Nehmt euch auch warme Fleecekleidung für abends u. kühlere Tage mit. Sinnvoll waren auch viele Euromünzen für kleine Einkäufe u. viele 5 Euro Scheine für Trinkgelder u. Taxifahrten.

Eva u. Peter

• Evaengelchen
    • 26. Januar 2013 um 17:15

Gerade hab ich nochmals nach den Temperaturen geschaut. Für Petra sind nur 11 Grad Höchsttemperatur gemeldet.
    Also packt Euch auch wärmere Sachen ein...

• Evaengelchen
    • 26. Januar 2013 um 12:30
    Zitat von valjuha

Also ich würde vorschlagen, dass wir uns direkt im Anschluß der SNRÜ vorm Blütenmeer treffen.
    Laut AIDA-Team am Telefon sollte die SNRÜ gegen 21:00 Uhr anfangen. Dauer ca.20 Min.
    Und wenn einer es nicht schaffen sollte, oder länger brauchen sollte den Blumenladen zu finden, geht direkt zu der Poolbar.
    Und da haben wir doch unser Erkennungszeichen: Nivea-Wasserball!!! :antwort:

Also dann machen wir es doch so wie Valjuha vorgeschlagen hat. Wir treffen uns im Anschluss an die SNRÜ vorm Blütenmeer.

:birthday: Nadja - Erkennungszeichen Wasserball. Anschließend Poolbar. Dort können uns auch Spätanreisende durch
    "Nivea-Wasserball liegt auf Aida-Strandhandtuch" :schwimmen: finden.
    Outet Euch bitte als Aidafans und :stossen: stoßt an auf eine wunderschöne Reise. :Boot1: Wir haben schon manchen Treff zu Beginn der Reise erlebt und es war immer nett. :meinung:

Wetter.com und Air Berlin meldet für Sharm el Sheikh morgen bis 25 Grad u. leicht bewölkt :wiegeil:

So ich geh jetzt packen, bei uns gehts nämlich heute abend um 20 Uhr 30 Richtung Köln/Bonn. :abfahrt:
    Web Checkin bei Air Berlin hat problemlos funktioniert. :serledigt:

Euch allen eine gute Anreise! :bye1:

Auf Aidasehen! Eva

• Evaengelchen
    • 25. Januar 2013 um 21:39

Ihr Aidaerfahrenen: Nochmal zum Treff.... Wie passt das alles? Auslaufen - wann? Wann ist die Seenotrettungsübung und wann ist die beste Uhrzeit für unseren Treff? Und wo? Ich würde Alternativen vorschlagen z. B. wenn 21 Uhr 30 wegen der Seenotrettungsübung nicht geht, treffen wir uns um 22 Uhr 30 alternativ. Was meint ihr?

• Evaengelchen
    • 25. Januar 2013 um 15:18

Danke Daniel für Deinen Link!

Was meint ihr, ob die auch Samstag nach 23 Uhr 30 streiken? Das wäre: :zorn:
    Wir fliegen um 2 Uhr 40 ab Köln/Bonn. :sgenau: Wer fliegt noch mit? :frage1:

:birthday: liebe Nadja, singen wir .... am 27.01. vorm Blütenmeer.... und später :stossen:

Habt Ihr nach dem Reisewetter gesehen? Wie wirds denn :motz1: oder :P :frage1:

• Evaengelchen
    • 24. Januar 2013 um 12:01

Liebe Mitreisende,

gerne werfen wir den Nivea Wasserball in die Luft :sdafuer: singen :birthday: u. gratulieren :lachroll: u. anschließend stoßen wir an :stossen: auf den Geburtstag u. auf eine wunderschöne Reise! :Boot1:

Bis Sonntag an Board :wiegeil: :ciao:

Eva

P.S. Valjuha, wie heißt denn Deine Frau? :frage1: Das müssen doch alle fürs Happy Birthday wissen.... :meinung:

• Evaengelchen
    • 20. Januar 2013 um 15:00

Da der Reisebericht von Bodensee für uns alle sehr interessant sein dürfte und außerdem unsere Vorfreude steigert, füge ich ihn mal hier bei uns ein. Gelesen hab ich ihn bei 06.-13. Jan. Solltet Ihr ähnliche, hilfreiche Berichte kennen, postet Sie doch hier für uns alle

Hallo Ihr Lieben,

Sind gerade zurück von der Aidamar und wollten Euch ein paar Tipps da lassen ;)

Es ist relativ warm vor Ort - Schnorcheln also kein Problem. Aber wer einen Ausflug nach Petra (oder auch ins Tal der Könige) plant sollte unbedingt eine windfeste Jacke (Softshell wär supi) dabei haben. In Aqaba hatten wir super angenehme 20 Grad, in Petra (2 h Fahrt) fast 10 Grad weniger!! Petra ist aber wirklich sehenswert! Ein super toller Ausflug! Ist sein Geld echt wert.

In Kairo waren bei uns alle Ausflüge gestrichen, die etwas mit der Stadt selber zu tun hatten. Also es gab leider nur die Pyramiden& Sphinx Ausflüge, den einen nach Sakkara und Memphis und als dritten die Kamel und Jeepsafari (oder so ähnlich). Wir haben uns mit den Pyramiden & Sphinx begnügt; hat uns aber leider nicht ganz so gefallen. (Wollten eigentlich gern das mittelalterliche Kairo sehen und durch die Stadt flanieren) - auf eigene Faust haben wir uns das aber bei der Lage nicht getraut. Also dann wenigstens ab zu den Pyramiden. Es war aber soooo unglaublich "neblig" (ich glaub es war aber eher Smog), dass man die Pyramiden fast nicht gesehen hat. Außerdem wars mehr ein Verkaufs-Ausflug.

Unbedingt Taschentücher und evtl. kleine Desinfektionstücher für den WC-Besuch mitnehmen.

Wer mit einem Ausflug nach Jerusalem liebäugelt, sollte den sofort buchen (falls noch Plätze vorhanden sind). Wir haben zu lang gezögert, und der war restlos ausgebucht. Und jeder, den wir gefragt haben, wie es denn war, war total begeistert. Soll wirklich sehenswert sein!

In Eilat stehen Shuttle Busse von der AIDA bereit. Fahren im 20 min Takt die paar km nach Eilat (Stadt). Wer sich eine echte Marken-Sonnenbrille kaufen möchte, sollte es hier tun. Eilat ist ein echtes Steuerparadies.

Wer auf eigene Faust schnorcheln möchte, steigt direkt ins Taxi am Hafenausgang und fährt an den Coral Beach. 5 m ins Wasser laufen und man kann schon mit Papageienfischen und Co. schnorcheln. Taxifahrt sollte nur ca. 25 Scheckel (also 5 Euro kosten). Leider wird man aber dennoch übers Ohr gezogen und zahlt teilweise bis 50 Schekel ! (Preis unbedingt vorher schon aushandeln). Pro km rechnet man ungefähr 5 Scheckel.

In Sharm El Sheikh kann man auch gut selber auf eigene Faust auf den Weg gehen. Wenn ihr am Vormittag auf den Weg geht, kann man nach Old Sharm (die kleine Altstadt mit dem Markt) auch laufen. Sind so ca. (2?) km. Kam mir auf jeden Fall nicht weit vor. Ein gemütlicher Verdauungsspaziergang nach dem Frühstück. Nach Na'ma Bay kann man auch selber mit dem Taxi fahren. Aber auch hier zuerst die Preise vorher verhandeln. Im Sharm kann man auch ca. 500 m nach den Hafenausgang auch mit dem Glasbodenboot relativ günstig selber fahren. Wir haben 10 Euro pro Person bezahlt.

Wir waren das erste Mal auf der Aida und wir waren wirklich positiv überrascht. Das Personal war sehr freundlich und bemüht, das Essen hat uns auch gut geschmeckt. Am ersten Tag sind wir noch relativ erschrocken über die "Stimme" des Kapitäns. (Captain Out). Das legt sich aber im Laufe der Reise. Der Kapitän wirkt nicht unnahbar. Er war relativ häufig zu sehen, was wir sehr sympatisch fanden. Es saß sogar mal beim Essen 2 Tische weiter und er hat auch den Weihnachtsmann für die Kinder gespielt. Hehe ;) Er ist glaub ich quer durch die Bank relativ beliebt bei den Reisegästen, die ihn schon kannten.

Ihr könnt euch also richtig freuen, wir haben uns in der einen Woche richtig gut erholt!

Ganz liebe Grüße und eine schöne Reise

Bodensee

• 13.01.13 - 20.01.13

• Evaengelchen
    • 20. Januar 2013 um 14:36

Liebe Aidamar-Heimkehrer,

hattet Ihr alle eine tolle Reise?

Über aktuelle Tipps u. Reiseberichte wäre ich Euch sehr dankbar.

Da wir Eure Reiseroute in 7 Tagen starten, wäre ich froh über Tipps: Z. B. Taxi nach Petra, wer ist mit dem Taxi nach Petra, was hats gekostet, wie seid Ihr mit der den Taxikosten, Zeit, Komfort u. Sprache klargekommen? Habt Ihr vielleicht sogar einen konkreten Taxifahrer-Tipp?

Da wir ab Köln schon in der Nacht losfliegen: Was macht man am besten am Anreisetag in Sharm el Sheik?

Wir haben die Delfintour mit Bakadi gebucht. Wie waren Eure Erfahrungen?

Was meint Ihr würdet Ihr mir zur Bakadi-Schnorcheltour zu den Riffen vor Sharm el Sheik raten, wenn man gerne die Unterwasserwelt beobachtet oder was würde dagegen sprechen?

Jerusalem haben wir mit Aida gebucht. Wie waren Eure Erfahrungen?

Toll, dass es diese Seiten gibt, denn wir alle sind froh für Austausch und Tipps für unvergessliche, tolle Momente. In diesem Sinne schon mal herzlichen Dank für alle Tipps u. Rückmeldungen.

Alles Liebe, alles Gute und auf Aidasehen wünscht allen

Eva

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram