1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• Sternstunde mit dem General Manager

• Isi
    • 21. August 2017 um 08:39

Sternstunde auf AidaBlu - 13.-20.8.2017 in Dubrovnik

Wir werden aufs Mooring-Deck begleitet, beim Betreten wird ein Foto von jedem Paar mit dem Kapitän und der Reiseservice-Managerin gemacht.

Empfang dort mit Champagner und es ist ein Buffet an mehreren Stellen aufgebaut, allerlei Spezialitäten aus den drei besuchten Ländern (Griechenland, Italien und Kroatien) in kleinen Gläschen.
    Zusätzlich gibt es Schnaps...

Sehr toll, zwischen den ganzen Seilen und Winden. Mit Ausblicken nach draußen...

Wir dürfen fotografieren, sogar diese kleine "Brücke" nach draußen ist offen, - darf aber nicht betreten werden. (ihr werdet wissen was ich meine, jemand weiß sicher die richtige Bezeichnung)
    Natürlich gibt's einige Worte vom GM... ich hab irgendwie keine Zeit gehabt zuzuhören, weil mich dieses Deck so fasziniert hat...

Wir werden später ins Rossini begleitet und es gibt ein wirklich tolles Menü mit Weinbegleitung. (Suppe, Fisch, Hirsch, Dessert)

Wir bekommen dann auch die Bilder an den Tisch gebracht und noch einen USB-Stick...

• 13.8.-20.8.2017

• Isi
    • 11. August 2017 um 08:08

...und falls @peletola noch rein schaut- und natürlich für alle anderen zwecks Vorfreude... hab die Prima am vergangenen Samstag von der Plaza aus fotografiert:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30049322ud.jpg]

• 13.8.-20.8.2017

• Isi
    • 11. August 2017 um 08:04

Alles Gute zum Geburtstag, liebe @Mondsonne!!!

• Eier auf AIDA-Schiffen

• Isi
    • 8. August 2017 um 13:51

Achja, die Doku über den ganzen Unfug der Lebensmittel-Industrie war auf NDR, Ende März, ist online noch verfügbar bzw. zu sehen - Den Titel hab ich Euch nachstehend noch eingefügt, falls es jemanden interessiert, müsste die Sendung damit zu finden sein... (k.A. ob der Link hierher darf...) passt aber irgendwie auch zum Thema...

Frisch auf den Tisch? Die Wahrheit über Restaurants

• Eier auf AIDA-Schiffen

• Isi
    • 8. August 2017 um 12:52
    Zitat von Seeungeheuer

Meinst du nicht das du jetzt etwas übertreibst :lol1: Warum sollte sich dieser Ei Skandal auf deine Reise nächste Woche auswirken.?????

nein, meine ich nicht...

ich bin nahezu davon überzeugt, dass es Mitreisende geben wird die aufs Frühstücksei - in welcher Form auch immer verzichten - und einem lang- und breit ihre Gründe darlegen... :hahaha:

• Eier auf AIDA-Schiffen

• Isi
    • 8. August 2017 um 11:26

Es gab vor kurzem Mal eine Doku wo über die Nahrungsmittel-Industrie berichtet wurde. Auch über solch tolle Dinge wie diese Tetrapack-Eier... und Stangenei... (muss man echt mal googlen... :zorn: )
    und auch über komplette Menüs die in Aufwärm-Beutelchen abgefüllt sind... Schnitzel ebenso - Billigste Fertigware die man nicht mal mehr erkennt... Billig produziert... schnell am Tisch... Minimaler Personal-Einsatz...
    Spiegeleier die schon fertig sind und nur mehr erwärmt werden -und wie Gummi schmecken...

Bin neugierig ob und wie sich dieser Ei-Skandal auf unsere Reise nächste Woche auswirkt...

• Eier auf AIDA-Schiffen

• Isi
    • 8. August 2017 um 10:08

Ich glaube das man grad nach so einem Skandal sehr genau kontrollieren wird, woher die Eier kommen...

Glückliche Hühner auf ihrer Blumenwiese die die Eier für die Aida-Schiffe legen werden bei der Preisschlacht nicht drinnen sein, fürchte ich.

Grundsätzlich finde ich es sehr gut, wenn man darauf achtet woher sein Essen kommt und wie es produziert wurde... kann man aber natürlich nur hier daheim machen und es ist auch durchaus aufwendig.

• Venedig / Anreise mit dem Bus

• Isi
    • 7. August 2017 um 09:34

Ist zufällig schon mal wer dem Bus von Deutschland aus nach Venedig gefahren, wo der Bus in Salzburg noch Fahrtgäste an Bord nahm?

Es würde uns interessieren, woher der Bus kam? (also wo er startet?)
    Bzw. welche Route der ungefähr fährt...
    Wie und Wo sind die Pausen (Raststationen mit der Möglichkeit sich mit Kaffee und anderen lebenswichtigen Dingen zu versorgen?)

Abfahrt momentan lt. MyAida 4 Uhr... steht auch auf den Reiseunterlagen... über den Chat bekam ich die Info dass wir noch ein Schreiben bekommen... und dass das sicher erst 8 oder 9 Uhr sein (eher nicht...) wird und die Abfahrtszeit "sicher noch nirgends steht"... (ohne Worte)

• 13.8.-20.8.2017

• Isi
    • 3. August 2017 um 13:15

Euch auch eine wunderbare Woche!!!!

• 13.8.-20.8.2017

• Isi
    • 3. August 2017 um 07:55

@peletola: dh. ihr geht dann Samstag drauf von der Prima - und Sonntag auf die Blu? Gefällt mir...

Wir fahren heute abends übers Wochenende in den Norden Deutschland... schlappe 1000 km einfach... dann nächste Woche noch Arbeiten - und dann geht's auf nach Venedig...

• 13.8.-20.8.2017

• Isi
    • 2. August 2017 um 08:09

sehr cool! Hab gestern gesehen dass es noch ein paar Kabinen gibt.

Wird sicher eine superschöne Reise und ich bin sowas von Urlaubsreif...

Ärgere mich grad ein wenig dass wir diese dämliche Busanreise dazu gebucht haben... lässt sich zwar nimmer ändern, aber das machen wir nimmer...

• 13.8.-20.8.2017

• Isi
    • 1. August 2017 um 14:53

naja, da war das RB aber eh flott... am Samstag im RB und am Dienstag bei Dir... SEHR gut...

Samstag kriegst bei uns ned mal Post... bzw. wenn dann nur EMS (ist aber auch entsprechend sehr teuer)

• 13.8.-20.8.2017

• Isi
    • 1. August 2017 um 11:40

Es sind nur mehr 12 Tage... ist das nicht eine schöne Aussicht...

Da vergisst man doch glatt das ganze "Durcheinander"... ich hat eigentlich wegen was anderem bei Aida angefragt - und da wurde mir gesagt, dass wir die Abfahrtszeit vom Bus noch bekommen - es kann 7 oder 8 Uhr sein... in unseren Reiseunterlagen - und auch auf MyAida steht 4 Uhr... (was lt. meinem Gesprächspartner nicht sein kann und sicher nicht so ist...)

Aber egal... wir werden sehen...

Unser Ex-Reisebüro hat uns gestern auf die Mobilbox gequatscht, dass sie uns "vergünstigte" Parktarife in Salzburg anbieten können... tja... nur leider ist an denen vorüber gegangen, dass ihr "vergünstigter" Tarif um 20% teurer ist, als wenn ich dir Parkgebühr direkt zahle... :hahaha::hahaha::hahaha:

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• Isi
    • 28. Juli 2017 um 11:12

Wunderbare Bilder - vielen Dank dafür!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Isi
    • 27. Juli 2017 um 10:26

ok, für uns "zahlt" sich auch kein Getränkepaket aus... wegen 1 bis max. 2 alk.-freien Bieren bzw. Weizenbieren pro Tag und Nase machts keinen Sinn.
    Wir trinken sonst nix anderes als Wasser und Tee... ganz selten mal ein Glas Wein... eins pro Woche vielleicht, daheim meist noch seltener

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Isi
    • 27. Juli 2017 um 09:14

vielen Dank!

• Isi
    • 27. Juli 2017 um 09:03

Hab mir jetzt die letzten Seiten genauestens durchgelesen, auf MyAida die Getränkepakete durchstöbert... nur - ob alkoholfreies Bier auch irgendwo inkludiert ist, konnte ich nicht heraus finden...

• 13.8.-20.8.2017

• Isi
    • 26. Juli 2017 um 13:48

so... ich hoffe es können sich noch weitere Mit-Reisende über ihre Unterlagen freuen?

Wir habens geschafft und haben unsere Unterlagen in dem ganzen Reisebüro-Chaos erhalten... nun werden wir in Zukunft auch direkt über Aida buchen.
    (also waren meine Sorgen unbegründet...)

Sind eigentlich noch weiter Bus-Reisende hier? Wir haben mit unseren Unterlagen auch die Abfahrtszeit (4 Uhr) bekommen...

• 13.8.-20.8.2017

• Isi
    • 25. Juli 2017 um 13:51

Vielleicht verschicken die halt nicht alle gleichzeitig? Oder das Versand-Datum wird nur 1 x wöchentlich aktualisiert?

hmmmm.... wir werden alle unsere Unterlagen rechtzeitig bekommen... jetzt bin ich auch schon etwas beruhigter...

• 13.8.-20.8.2017

• Isi
    • 25. Juli 2017 um 08:00

Ok, unsere wurden am 14.7. versandt... (lt. myAida) auch an die "richtige" Adresse... jetzt muss es das RB nur mehr schaffen uns diese zukommen zu lassen bzw. uns "richtig" zu informieren...

Hintergrund:
    Unser RB bekam eine neue "Geschäftsführung" - und schwupps... war die Filiale in unserer Stadt geschlossen... uns wurde einfach mitgeteilt, dass die Buchungen die aufrecht sind, an ein anderes RB hier lokal weitergereicht wurden... Frechheit (Datenschutz????) - genau an das, wo wir weg gegangen sind, weils einfach ein unmöglicher Service war... ich hab dann mal ein bissi ein Theater gemacht - dann wurde uns zugesagt, dass wir die Unterlagen direkt in der Zentrale (dort besteht auch noch ein RB) - 40 km von hier weg - holen können... also... was soll da noch schief gehen... :hahaha::gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      591
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      523
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      989
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™