1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• Lange Hosen für die Herren....

• Isi
    • 8. September 2017 um 13:19
    Zitat von st123

Liebe Bertha,
    klar schau ich den Leuten auf die Füße. Männer haben im Restaurant geschlossene Schuhe zu tragen.
    Da die irdische Güter ungleich verteilt sind müssen das nicht unbedingt italienische Designer Dinger sein.
    Ich nehme immer einen extra Koffer für die Schuhe mit.
    Zur Lederhose tragen die Bajuwaren doch auch keine Trekkingsandalen. Hoffe ich mal :lachroll:
    Grüße
    Stefan

Alles anzeigen

Bei uns sagt man, sind das meist die Gäste aus der Bundeshauptstadt, die zur Lederhose Trekkingsandalen tragen ...
    :lechz::lechz::lechz:

(Liebe Mit-Foris aus der Bundeshauptstadt - ned bös' sein... aber das wird halt erzählt... 8) )

• Isi
    • 8. September 2017 um 12:14
    Zitat von Leatoria

Und duftet ![Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/c050.gif]

Nö... duftet eben nicht...
    Und im Bekanntenkreis sind Hosen unterwegs die hat schon der Großvater des heutigen Trägers angehabt und die halten noch ein paar Generationen aus...

• Isi
    • 8. September 2017 um 09:26

@noba410 und @fischegucker:
    das mit der Butter funktioniert hervorragend, wenn man diese zuvor auf ein Hendl am Griller gestrichen hat... und die Hendlpfoten dann an der Lederhose abwischt. so wie's halt gehört...

Achja - ich bin auf jeden Fall für lange Hosen zum Abendessen... (diverse modische Entgleisungen in alle möglichen Richtungen können wir als Mit-Gäste leider nicht beeinflussen)

• Isi
    • 7. September 2017 um 14:42
    Zitat von Oberbayern

Natürlich nicht. Niemals nicht!!
    Lederhose säubern ...
    Tzzz. Ist doch was für Weicheier. Die Hose muss kleben, stehen und dreckig aussehen.
    Einfach mal bei ausgesuchten Volksfesten mit Bier beschütten, trocknen lassen, fertig.
    :bayern:

...und die fettigen Hände werden auch noch an der Lederhose abgewischt.

tztztzt... bügeln... Hose säubern...

ich liebe euch... :saint::whistling:<3

• Isi
    • 7. September 2017 um 14:40
    Zitat von fischegucker

Nein, das ganze ist noch lange nicht ernsthaft ausdiskutiert.
    Was mich zum Beispiel interessieren würde, :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha: wie der @Oberbayern seine Lederbuxe Knitterfrei gebügelt bekommt auf der AIDA? Oder bringt der die zum Wäscheservice?
    Gibt also noch Fragen über Fragen.

Im ernst, warum ein Schloß dran, unser Brain-Storming wie das künftig geregelt wird stört doch hoffentlich niemanden.

Lederhose und Bügeln... ein Traum, diese Frage... ich erstick gleich vor dem PC... :hahaha::lechz::hahaha::lechz::hahaha::lechz:

• Isi
    • 7. September 2017 um 13:22

herrlich - endlich mal ein Thema das mit einem Augenzwinkern diskutiert wird und wo durchaus mal lustige Kommentare kommen! <3<3

• Isi
    • 7. September 2017 um 11:44

Ach... Jeans mit Löchern und Abriebstellen die "gewollt" sind, mag ich... ach ja - sauber sollten sie natürlich schon sein... das dazu "obenrum" darf dann ruhig etwas edler ausfallen...
    Jeans die vor lauter alt und aufgetragen löchrig und fleckig sind, sollten einfach den Heldentot im Altkleidersack sterben dürfen...

Lederhose und Dirndl wären schon schön... finde ich auch immer passend... (trägt man bei uns echt zu allem und jederzeit)
    Das Mitnehmen scheitert einerseits am Gewicht -und andererseits daran, das ich meine Dirndlkleider eher nicht in den Koffer stecken will...

• 18.2.2018 - 4.3.2018

• Isi
    • 6. September 2017 um 09:53

Wo sind unsere lieben Mitreisenden für die Reise ab 18.2.2018, ab Montego Bay?

Wäre schön wenn im Vorfeld der Reise schon ein netter Austausch statt findet - zur Planung und natürlich auch zur Vorfreude

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30284320dw.gif]

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Isi
    • 25. August 2017 um 12:30

Theoretisch 2019...

https://www.cruisetricks.de/fortschritte-b…thafen-venedig/
    (ich hoffe der Link darf hierher... ansonsten bitte löschen...)

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• Isi
    • 24. August 2017 um 13:44

Hat zufällig jemand den Link für die Parkplätze direkt am Schiff bei der Hand?

Wäre ganz lieb, wenn den jemand einstellen könnte...

DANKE schon im voraus

• 13.8.-20.8.2017

• Isi
    • 22. August 2017 um 11:43

Danke für Eure Einschätzungen bzw. die Infos. Wir werden uns da auch nicht damit befassen, Ansprüche anzumelden.

Das mit dem "Auszahlbar" haben wir auch nicht mitbekommen... macht aber zumindest uns deshalb nichts, weil wir eh gut über das vorhandene Bordguthaben hinaus gekommen sind... :pokal:

Massiv erschrocken haben mich ein paar Auftritte von Mitreisenden... selbst wenn diese zweite Info-Runde im Theatrium etwas "mau" war (Folien zu dieser nautischen Zentrale in HH, Lageplan im Hafen Venedig usw).
    aber gut.. auch daran kann man nix ändern... wir sind einfach gegangen.

• 13.8.-20.8.2017

• Isi
    • 22. August 2017 um 10:29

Wir sind Sonntags noch zu Fuß zum Markusplatz, ein wirklich wunderbarer Spaziergang.
    Gondel haben wir ausgelassen...

Glaubt ihr, dass die Leute die Ansprüche an Aida stellen werden, wirklich eine Chance haben, etwas zu bekommen?
    (wir wissen ja eh dass es nix mehr bringt, hinterher darüber zu schimpfen, wer das Chaos verschuldet hat)

Mich würde nur eure Einschätzung interessieren bzw. sind das natürlich alles nur Spekulationen... ich glaube eigentlich eher, dass sowas durch die Reisebedingungen eh abgesichert ist... (für Aida...)...
    Bzw. dass die sich mit dem freiwilligen Bordguthaben auch nochmal abgesichert haben... (aber gut, ich keinerlei Ahnung von dem Thema, und plane auch nicht, irgendwelche Ansprüche anzumelden)

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Isi
    • 21. August 2017 um 16:40
    Zitat von AIDAstar

Nochmal: (siehe meine Beiträge 1 und 26) als wir am 13.08 gegen 10:30 auf die blu gestiegen sind, gab es bei der Poolhandtuchausgabe Poolhandtücher ohne Pfand. Als ich dann gegen Mittag ca. 15 Uhr ein weiteres Handtuch holen wollte, wurde der Pfand in der Zwischenzeit wieder eingeführt :antwort: Dies wurde am Abend auch durch den GM Michael auf der Poolparty kommuniziert :daumen: Die Testphase der Pfandfreien Poolhandtücher lief somit 2 Wochen lang und wurde anscheinend aufgrund negativer Erfahrungen beendet.

War bei uns genau so... ebenso am 13.8., als mein Mann an der Ausgabe stand - so gegen 12 Uhr, die Karte bereits in der Hand, bekam er die Handtücher in die Hand gedrückt und der Mitarbeiter wandte sich an den nächsten Gast...

• 13.8.-20.8.2017

• Isi
    • 21. August 2017 um 16:28

Alles in allem fanden wir die Reise super. Es war, trotz Vollbelegung angenehm und ich fand auch das Essen ganz gut...

Der Service happerte an ein paar Stellen... dem Mitarbeiter an der Bar klar zu machen, dass wir gerne Milch für unsere Kaffeemaschine auf der Kabine hätten, war fast unmöglich...
    Ärgerlich war, dass wir mal eine falsche Zimmerkarte in der Ocean-Bar zurück bekamen - wir bemerkten den Irrtum erst vor der Kabine... ca. 15 Minuten später... und meldeten uns sofort an der Rezeption... trotz das die Karte angeblich sofort gesperrt und neu ausgestellt wurde, wurde fleißig auf unser Konto gebucht und es dauerte mehrere Besuch an der Rezeption bis endlich mal was storniert wurde... ich hatte schon sehr massiv verlangt dass die Belege gesucht werden...
    Es wurde dann noch 3 x falsch auf unsere Kabine gebucht - wir haben an drei Bars Weizen Alkoholfrei bestellt, es wurde gebucht und dann kam man drauf dass es nicht verfügbar war...

Die Häfen fand ich auch ok. besonders schön war für uns Zadar - und auch Bari - wenn man einfach losmaschiert ist, hat man viel interessantes gesehen.
    Dubrovnik das nächste Mal nur in aller Früh... viel zu viele Menschen, viel zu Touristisch...

Klar, diejenigen die noch nie in Venedig waren, werden enttäuscht sein, aber letztendlich ist Venedig nicht so weit weg und man könnte auch mal wieder hin... vielleicht dann nur Venedig... dafür stresslos (nur NICHT im Karneval bitte!!!!)
    Es hilft leider gar nix, wenn man sich noch so ärgert oder aufregt...

• Isi
    • 21. August 2017 um 13:19

Würde ich auch so machen - Handtuch auf die Kabine und gut ists...

Die in der Sauna musst dann aber auch abschaffen... die liegen auch gerne etwas länger als die Gäste herum...

• Isi
    • 21. August 2017 um 12:08

hmmm...

Wir sind grad von der Blu zurück... WIR haben unser Handtuch einfach so in die Hand gedrückt bekommen - und hätten Samstag , wenn wir nicht sofort "nein" gerufen hätten, sehr wohl das Pfand gutgeschrieben bekommen...
    Es war eigentlich auch immer jemand an der Station - inkl. einer Kassa wo die Belege gedruckt wurden bzw. ein MA für die Ausgabe stand vor dem Wagen...

Mein Mann bekam an unserem ersten Tag die Tücher einfach so in die Hand gedrückt...
    Dann hab ich aber immer jemanden dort gesehen...

Wird das schon wieder mal so und mal so gehandhabt?

Handtücher wurden bei uns auch einfach im Shuttlebus von Zadar zurück aufs Schiff liegen gelassen... (also haben scheinbar mehr Leute kein Pfand hinterlegen müssen)

• 13.8.-20.8.2017

• Isi
    • 21. August 2017 um 11:40

Liebe Mit-Reisende, ich hoffe mal, es sind alle gut daheim angekommen?

Erzählt mal, wie es Euch so gefallen hat?
    Mach ich natürlich auch gerne...

Wollt Ihr hier oder meint ihr, lieber an anderer Stelle einen neuen Thread? (weiß nicht wo, aber vielleicht mag ja jemand was neues auf machen?)

• Sternstunde mit dem General Manager

• Isi
    • 21. August 2017 um 09:50

Super danke für die Ergänzung... @hammu und @Heizergruss!

... was weiß den auch ein Landei :lol1:

• Venedig / Anreise mit dem Bus

• Isi
    • 21. August 2017 um 09:01

Und zu unserem Reiseverlauf noch der Bericht - ich hatte ja im Vorfeld gefragt wegen Zustieg Salzburg...

Also - wir wurden kurzerhand in Salzburg in einen Kleinbus verfrachtet - der kam bereits aus Linz mit drei Gästen - und nach Kiefersfelden (Autobahnkreuz Inntal) gebracht - und sind dort in den großen Bus der aus Hof/ Nürnberg kam, umgestiegen. Die Route führte dann über Tirol, den Brenner und Südtirol in Richtung Verona und Venedig.

War angenehm, wir waren auch zeitig auf dem Schiff. (Mittags)

Ebenso die Rückreise - wir wurden wieder in Kiefersfelden abgeholt und nach Salzburg gebracht...

Fazit - es war eine sehr bequeme Art anzureisen, man brauchte sich um nichts zu kümmern. Das nächste Mal werden wir aber trotzdem gleich selber nach Venedig fahren und uns im Vorfeld einen Parkplatz direkt vor dem Schiff reservieren.

Die Bus-Anreise von Österreich aus ist um eine ganze Ecke teurer als zBsp. von Nürnberg aus - obwohl es eigentlich eine kürzere Strecke wäre... aber die lassen sich diesen Transfer mit dem Kleinbus nach Kiefersfelden scheinbar ordentlich bezahlen... nächstes Jahr würde die Busanreise für 2 Personen rd. 720 Euro kosten...

• Venedig / Anreise mit dem Bus

• Isi
    • 21. August 2017 um 08:53

Hallo @Doc_Schnaggls, jetzt - nach unserer Reise kann ich Dir dazu berichten - mein Mann ist auch ca. 1,90 und konnte auf beiden Strecken gut sitzen. Es waren in unserem Fall unterschiedliche Busse von unterschiedlichen Busbetreibern bzw. aus unterschiedlichen Richtungen... (Runter sind wir in einem Stockbus der aus Richtung Hof/ Nürnberg kam gesessen, in der allerletzten Reihe, zurück rauf in einem der Richtung Stuttgart und Mannheim fuhr... da waren wir eher mitten drin.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      567
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      789
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      510
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      981
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™