1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• Liegenpolizei auf den Schiffen

• Isi
    • 28. November 2017 um 15:14

Mah... tolles Bild - das erhöht die Vorfreude auf die nächste Reise... ich blicke ausm Fenster auf schneebedeckte Berge...

Aber... um zur Liegen-Thematik was zu sagen. Ich fände es auch gut, wenn etwas gemacht wird - Kontrolle muss scheinbar leider sein...
    Wenn die Unsitte dass mehrere Liegen reserviert werden so überhand nimmt - dann wird es nötig sein, das Aida kontrolliert.
    Wenn jemand sein Zeug (ich wollt grad Klumpad schreiben, aber das versteht wieder kaum jemand :D ) liegen lässt, muss er auch damit rechnen dass es weg ist...

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Isi
    • 27. November 2017 um 11:42
    Zitat von eagle1

Bei welcher Airline @Isi ?

Danke für den Hinweis, @eagle1 - meine Frage bezog sich auf Condor...

• Isi
    • 27. November 2017 um 08:11

Bord-Entertainment kostet nach wie vor 8 Euro - oder?

danke euch

• Isi
    • 23. November 2017 um 08:27

Vielen Dank @Die Liebenden
    Ich denke auch es wird nicht so schlimm werden -und selbst wenn... da müssten wir sowieso durch... ich glaube kaum dass sich der Pilot überreden lässt, doch in La Romana zu landen, weils dort entspannter ist... ;)

• Isi
    • 22. November 2017 um 15:56

Kann bitte jemand zur aktuellen Situation bei der Einreise in Montego Bay etwas sagen?
    Es gab ja mal Berichte, dass das dort ewig dauern soll usw...

Weiß jemand wie lange dann die Fahrzeit vom Flughafen zum Schiff ist? Ungefähr natürlich, eh klar

• Vergleich Vita zu den "Großen", insb. Restaurants

• Isi
    • 16. November 2017 um 10:09

Wir haben auch die Erfahrung gemacht, dass das Essen bei den "Kleinen" um vieles besser ist. Vielfältiger, sehr oft einfach besser zubereitet und schmackhafter.

Ich glaube ihr braucht keinerlei Bedenken zu haben, wegen Essen bzw. Platz für die kleine Gruppe.

• Mittelamerikas schönste Seiten mit MS ARTANIA 16.01. - 04.02.2019

• Isi
    • 9. November 2017 um 08:55

Liebe @Tauchnixe - ich kann alles in deinem ersten Post zu 100% bestätigen - wir sind gleich alt und steigen auf wenn ihr absteigt... am 4.2.2019 in Puerto Vallarta...

Viel Spaß und viel Vorfreude - auch wenns noch ein paar Tage sind...

• 18.2.2018 - 4.3.2018

• Isi
    • 9. November 2017 um 07:43

Wale sahen wir vor Samana schon beim beim Einlaufen unglaublich viele... ein tolles Erlebnis.

Die Caya Levantado - oder auch Bacardi-Insel kann man durchaus besuchen - ob da mal dieser "erste" (oder von mir aus 9.) Bacardi-Spot gedreht wurde, ist gar nicht so wichtig... es war einfach ein schöner Tag an einem schönen Strand, die Fahrt dahin war toll, man konnte ein wenig über die Insel spazieren und es wurden Massagen unter Palmen angeboten... ein fauler, gemütlicher Tag...

• Venedig / Anreise mit dem Bus

• Isi
    • 6. November 2017 um 07:49

also... wir sind im August mit dem Bus angereist und es waren aus unserer Ecke Österreichs insgesamt 5 Personen die mit dem Bus zu diesem Termin anreisen wollten...

Wir wurden mittels eines Shuttlebusses zu einem Autobahn-Knoten in Bayern bzw. eigentlich Grenze Österreich/ Bayern gebracht und sind dort in einen anderen Bus der aus Deutschland kam, umgestiegen...

Schlecht war da dass es keinerlei reservierte Sitzplätze für die Reisenden gab - der Bus war voll, ist natürlich haben es sich die Reisenden die schon die Nacht über da drin saßen, möglichst bequem gemacht - und dann probier mal, einen Sitzplatz zu finden... (bei der Rückreise gab es sehr wohl "eingeteilte2 Sitzplätze... auch dort wurden wir wieder von einem Taxidienst abgeholt und zu unseren Einstiegen gebracht.

• Kleidung auf Transatlantik

• Isi
    • 17. Oktober 2017 um 15:42
    Zitat von Seeungeheuer

Es wird doch auch niemand eine Atlantik TA machen ohne warme Kleidung mitzunehmen Flo.
    Und da bei AC ja auch keine Anzüge oder Abendkleider gewünscht sind sollte das Gewicht auch nicht das Problem sein.
    Es gibt heute so tolle Kleidung die so wenig wiegt, das war früher mal völlig anders.
    Da sollte eine wärmende Jacke eigentlich nicht ins Gewicht fallen....da kann man auch noch in NYC gut einkaufen :lol1:
    Die haben da immer so tolle Laufschuhe....und jetzt auch noch den neuen Adidas Store.. einfach super.
    Ist eben immer teuer wenn man nach NYC kommt :meinung:

Ohja... das wird jedes Mal teuer... NYC und einkaufen... davon kann ich auch ein Lied singen...

...und du hast Macy's vergessen :whistling:
    Jedes - wirklich jedes Mal hab ich einen zusätzlichen Koffer gekauft... ich hab also ein paar über, falls jemand Bedarf hat... :lol1:

• Isi
    • 17. Oktober 2017 um 12:56

...wir hatten solch starken Wind am Anfang des Prinz Christian Sund dass der Kapitän sogar gewarnt hat, dass Brillen davonfliegen könnten - und kalt wars ordentlich.

(Aber ich glaub der Sund ist auf der Route nicht dabei?)

• Isi
    • 17. Oktober 2017 um 11:35

Zwiebellook hilft immer...

Funktionsbekleidung ist für mich das Zauberwort... ein dünneres und ein etwas wärmeres langärmliges Funktions-Shirt helfen bei jedem Mistwetter... im Notfall übereinander getragen, halten die schön warm... (und es sind echte Leichtgewichte und auch nach dem Waschen schnell wieder trocken) Einen Pullover hat ich nie dafür NIE mit...
    Funktionsshirts gibt's aktuell sogar ganz günstig bei einem bekannten Kaffeeröster, die sind gar nicht mal so schlecht --> aus eigener Erfahrung

Jacke... ich fände eine Primaloft-Jacke ideal... hat aber wahrscheinlich jetzt nicht jeder... bzw. wird man so eine nicht einfach im Vorbeigehen kaufen, wenn man sie sonst nicht braucht.
    ansonsten... eine normale Herbst-Jacke (Wind/ Wasserdicht wäre gut) und ev. noch eine dünne Softshell oder Fleece die man drunter tragen kann... dann dürfte nix schief gehen...

Nehmt eine Mütze mit - die wiegt nix und ist manchmal wirklich gut zu brauchen.

• Umbaupläne Saunalandschaften (auf Bella und Co.)??

• Isi
    • 16. Oktober 2017 um 13:21

Ich habe diese Umfrage auch bekommen und ausgefüllt...

Bei uns war es von der Reihenfolge her so, dass wir auf der letzten Reise auf einem Melitta-Schiff waren und davor auf AidaPrima... die Vermutung dass diese Umfrage gezielt an Gäste gerichtet wurde, die die beiden Schiffe hintereinander hatten , könnte also hinkommen... (Reihenfolge egal...)
    Wir hätten auf der Prima die Sauna gar nicht testen können - es gab ganz einfach keine Möglichkeit mehr, irgendwie kurzfristig da rein zu kommen...

Wenn ich schon im Vorfeld die Sauna buchen muss, nimmt mir das viel - sehr viel von meiner Spontanität - ich will nicht schon Wochen vorher festlegen dass ich genau an diesem Tag in die Sauna gehe und das gleich eifrig reservieren -und natürlich auch zahlen...

• 18.2.2018 - 4.3.2018

• Isi
    • 5. Oktober 2017 um 16:36

Wir fliegen ab München

• 18.2.2018 - 4.3.2018

• Isi
    • 5. Oktober 2017 um 15:53

Und hier noch die geänderte Route...

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30557556wy.gif]

• 18.2.2018 - 4.3.2018

• Isi
    • 5. Oktober 2017 um 15:52

Schön dass ihr nun auch dabei seid, inzwischen ist ja die Route etwas verändert... aber es könnte sicher was schlimmes passieren.

Aber gut - ich finde sie trotzdem interessant - weil ich außer Samana ohnehin nix von der Dominikanischen Republik kenne..., weil ich hoffe dass wir auch an anderen Tagen Wale sehen werden... (2016 beim Einlaufen in die Bucht von Samana waren dort unzählige... es war ein Naturschauspiel dass man nicht beschreiben kann... vielleicht haben wir Glück...

viel Vorfreude wünsche ich uns allen!

• 25.03. - 13.04.2018

• Isi
    • 4. Oktober 2017 um 07:53
    Zitat von sunnie

@Isi
    Aktuell gibt's die Tour mit 400 Euro BGH, was hindert euch noch? ;)
    Es gibt noch keine offizielle Info von AIDA. Auf der aktuellen Änderungsübersicht ist allerdings schon Domenica gegen Martinique getauscht, der Rest soll so wie geplant laufen. Warten wir es ab, es ist noch viel Zeit

Bitte könntet ihr die "richtige" @Isi1003 hier erwähnen... sonst krieg ich immer die Infos die ich nicht brauche und meine Namenskollegin wartet u.U. vergeblich...

• AIDA Neues Design und Format Reiseunterlagen

• Isi
    • 22. September 2017 um 07:53

Gut wenn es wirklich nur mehr ein Blatt ist... endlich mal nicht sooooo viel Zeug zum "in die Tasche packen"... und dann ewig suchen bis der richtige Zettel gefunden ist und dann nochmal ewig herum fisseln bis der rausgerissen ist und das ganze zerfledderte Zeug wieder in die Handtasche stopfen...

Letztendlich brauch dort nichts weiter drauf stehen, als dass ich aufs Schiff darf und wo ich "wohne"...
    Diese seltsamen -und völlig nutzlosen Taschen wird ja wohl kaum jemand mit auf die Reise genommen haben?

• Philipsburg / St. Maarten

• Isi
    • 12. September 2017 um 10:34

Ich denke Aida wird sich zu gegebener Zeit entsprechend äußern... alles andere sind Spekulationen...

Ich hoffe auch dass die Menschen auf den Inseln Hilfe bekommen - und bin auch gerne bereit dazu einen monetären Beiträge zu leisten.

• Lange Hosen für die Herren....

• Isi
    • 8. September 2017 um 13:23

Aber -um auch beim Thema zu bleiben.

Mir gefallen die Ansätze hier auch - es denken viele Mitreisende schon richtig und es sind auch - aus meiner Sicht - die allermeisten gut angezogen.

Und es gibt einfach ein paar Grundregeln für die Bekleidung in einem Restaurant und ich finde wir als Gäste können uns daran schon halten...
    Ein paar unbelehrbare wird's immer geben...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      542
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      503
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      972
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™