Beiträge von Isi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Na und? :swayne: Ich charter auch immer, um voll zu sein. Selbstverständlich nur mit Tischwein :trrink1: !


    LG baba


    Sorry - mich interessiert's.
    Aber gut, ich muss ja hier nix fragen...

    Wie es scheint ist die Luna von 8.5. bis mindestens 16.5.2010 von jemanden zur Gänze gechartert...

    Hatte auch das große Glück auf unserer allerersten Aida-Reise von 13. - 20.3.2010 Kaptain Out zu erleben.


    Hab zwar noch keine Vergleich (wird heuer noch nachgeholt! :D ) - aber er war einfach toll!


    Ich glaube er wird deshalb Kaptain Out genannt weil er jede Durchsage mit "Alles Gut und Kaptain Out" beendet.


    Alle Liebe
    Isi

    Haben auf unserer Reise ebenfalls nicht von einem Virus bemerkt.


    Händedesinfektion beim Eingang zu allen Restaurants über Standspender und freundliche Mitarbeiter mit Sprühflasche. Wenn ich hier im Vorfeld nicht vom Virus auf der Bella gelesen hätte, hätte ich auch an eine Schweinegrippe-Vorsorge gedacht.
    Leider ist die Unvernunft einiger Mit-Gäste zum schreien. Viele wollten endlose Debatten über die Sinnhaftigkeit anfangen... :cursing:


    Mein Mann hat auch beruflichem Interesse dem Arzt bzw. der Krankenstation einen Besuch abgestattet - auch dort keine Hinweise auf irgendwelche Viruserkrankungen.



    :sot: Der Aida-Virus hat uns allerdings schon erwischt - damit kann ich aber eh gut leben... (Reise Nr. 3 für 2010 ist gebucht) :sport1:

    also welche aus der Schachtel, quasi v


    Sorry, da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte mit denen "aus der SChachtel" die Burger der bekannten Burgerrestaurants an LAnd - selbstverständlich gibt es im California-Grill nur frische, schmackhafte Burger!


    Lg.
    Isi

    Meine Lieben,
    auf unserer Nordeuropa-Tour von 13.-20.3.2010 haben wir - eh klar, auch in Le Havre Station gemacht.
    Uns hat es völlig gereicht mit dem kostenlosen Bus in die Stadt zu fahren und uns dort umzuschauen.


    Es gab 4 Möglichkeiten aus- und wieder zuzusteigen. Die letzte der Stationen war am Strand.
    An den Bushaltestellen war der AidaBlu-Shuttle übrigens auch angeschrieben.


    Wir sind vom Zentrum aus durch die Gassen gebummelt, haben trotz des Hinweises dass die Geschäfte erst Mittags öffnen, in einem Bistro gemütlich gesessen und sind dann, frisch gestärkt über unzühlige Stufen bis ganz nach oben gewandert. Unser Lohn war ein traumhafter Blick über ein bezauberndes Städtchen samt "unserer" AidaBlu im Hafen.

    Ach ja, der California Grill...


    Wir haben während unserer Reise ein paar Mal wunderbar dort gegessen.


    Seit dem bin sogar ich ein Burger-Fan. (die aus der Schachtel allerdings nie wieder...)


    Getränkeautomat steht übrigends eh in der Ecke - 0,5l Cola für 1,90 sind für mich ok.


    PS: Da sind doch bestimmt schon eingie auf die Idee gekommen und haben ihre Reisewäsche komplett waschen und bügeln lassen oder?! :sironie:


    Gar nicht so abwegig der Gedanke, ich kenne Urlaubshotels die werben sogar damit dass mit mit frisch gewaschener und gebügelter Wäsche nach Hause fliegen kann..., kostete pro Wäschesachk um die 15-20 Euro.


    ...der Traum für einen Bügelmuffel wie mich!

    Ich krame jetzt den, doch etwas älteren Beitrag hervor. Hab gerade gesehen dass auf der AidaBlu auf Deck 7 ein Waschsalon ist...


    Hat jemand bei den neueren Schiffen eine Ahnung ob Waschmaschine bzw. Trockner noch immer mit Münzen funktionieren?


    Danke und alles Liebe
    Isi

    In Deutschland ist das anders, die ausländischen Firmen (Dubai, Tschechei usw.) haben alle Deutsche RAe und haben somit kein Problem. Gerichtsstand ist dort, wo der Beklagte sitzt und das ist hier in Deutschland, damit haben die also kein Problem.


    Ok, bei uns ist der Gerichtsstand dort wo die Firma ihren Sitz hat bzw. als Firma angemeldet ist - also wäre es in unserem Fall die Slowakei gewesen, wo diese Firma uns klagen hätte müssen.
    Der zuständige Gerichtsstand muss auch auf Rechnungen angeführt sein - ist im Sinne des Rechnungslegungsgesetztes vorgeschrieben.


    Wieder was dazugelernt...


    @ Isi: wenns bei Dir klappt, umso besser, aber mit Polizei drohen beeindruckt die Firmen nicht wirklich :ciao:


    Ich hab mich damals eben vorab in diversen Foren umgesehen - diese Firma ist immer wieder aufgetaucht, tw. mit wilden Spekulationen. Klar, in den Foren ist auch viel Unsinn unterwegs, aber mir war damit schon klar dass da ein groß angelegter Abzockversuch läuft. Ich hab daraufhin eben mit der Polizei gesprochen, bzw. hat mir unsere örtliche Dienststelle dann den Kontakt zur Bundespolizei hergestellt und die hatten die Firma eh schon im Visier...


    War wahrscheinlich eine gaaaannnzzz andere Geschichte.



    Ich halte Dir, liebe Bibbi61 auf jeden Fall fest die Daumen dass die Sache in Eurem Sinne ausgeht!

    Es kommt immer darauf an wo die Firma ihren "Sitz" hat.


    In unserem Fall war es eine slowakische Rechtsform. Die hätten mich somit in der Slowakei klagen müssen. Da hätte ich ihnen viel Spaß dabei gewünscht...


    Ich weiß von mehreren Fällen wo sich Rechnungsempfänger sehr wohl erfolgreich gewährt haben.


    Es kann natürlich auch sein, dass die Rechtslage in so einem Fall bei uns in Österreich eine andere ist - ich kenne mich mit dem deutschen Rechtssystem natürlich nicht aus. Ich jedenfalls weiß keinen Fall wo so eine Firma erfolgreich geklagt hätte - haben dieses Thema eben damals aus aktuellem Anlass mit einem befreundeten Anwalt mehrfach besprochen.


    Ich habe der Firma damals auch mit einer Anzeige bei der Polizei gedroht und auch wirklich der Polizei alle vorhandenen Infos weitergegeben.


    Ich würde trotzdem googeln und schauen ob schon jemand Erfahrungen gemacht hat, was man mit diesen Infos dann macht ist eine andere Sache.


    Ich wünsche EUch auf jeden Fall viel Erfolg und würde nicht so ohne weiters den Betrag zahlen!

    Hallo,
    ich hatte ein ähnliches Problem.


    Ich hab dann die Absender-Firma mal durch Google geschickt - und in anderen Foren einiges an Infos zu der Firma gefunden.



    Ich würde nichts bezahlten - meistens schicken diese Firmen 2 Mahnungen - und dann ist Ruhe.


    Leider funktioniert diese Abzocke bzw. Panikmache mit Drohungen etc... bei vielen - und so wird munter weitergemacht.

    Hurra, ein richtiges "Mädels-Thema"...


    Ich hatte ähnliche Probleme und hab mich von einer Beraterin bei MAC-Cosmetic ausführlich beraten lassen...


    Die Zoom-Lash von MAC ist mein absoluter Favorit.


    Für mich, bin ebenfalls in der Provinz daheim, ist auch noch der Vorteil, dass man, wenn man mal weiß was man will und braucht, die Sachen von MAC über den Douglas-Onlineshop zu bestellen sind.


    LG.
    Isi :austria:

    Ich würde Dir auch die Hotels in der Makadi-Bay empfehlen.


    Allerdings nicht das hier erwähnte Sunrise Royal Makadi Bay - wir waren von September 2006 bis Juni 2009 insgesamt 7 x in diesem Hotel - leider hat sich besonders 2009 vielen zum Negativen gewandelt.
    Das hier jetzt alles aufzuzählen würden den Rahmen des Forums sprengen - leider.


    Allerdings gibt es scheinbar seit ein paar Monaten wieder einen deutschen oder österreichischen Manager - vielleicht wird es wieder besser...


    Wunderschön und von der Lage her TOP ist das IBEROTEL Makadi Beach - wir haben uns das gesamte Areal samt Zimmer und Suiten zeigen lassen.
    Etwas günstiger, ebenfalls gute Lage und ein wahnsinnig schönes Hausriff hat das Fort Arabesque. Auch hier haben wir uns alles inkl. der Zimmer, zeigen lassen.


    Ohne jetzt Diskussion pro/ contra russische (Mit-)Gäste anzetteln zu wollen - das Fort Arabesque wird nur in D, CH, Ö und Italien angeboten, das IBEROTEL hat rd. 4% russische Gäste. (lt. Auskunft des Front Office Managers vor Ort) :sot:

    Nein Hajo,
    ich habe Deinen Hinweis auf gar keinen Fall als oberlehrerhaft verstanden - ich hätte vielleicht einen Smiliy dahinter setzten sollen... :zufrieden::zufrieden:


    Dein Hinweis auf die Metrobus-Linie 6 ist auf jeden Fall sehr wertvoll - im März als die AidaLuna im Hafen lag, hatten wir nämlich keine Ahnung wie wir zum Kreuzfahrtterminal kommen - gut dass es der Taxifahrer gewusst hat, zurück sind wir dann mit einem Metrobus gefahren - aber ich wusste nicht mehr welche Linie.


    Die U4 wird ja dann auch irgendwo in der Nähe vom Kreuzfahrt-Terminal sein?
    Bin schon neugierig wie weit der Bau fortgeschritten ist?


    Ich glaube dass die Lokale im Portugieren-Viertel alle recht gut sind - sicher wird es kleine Unterschiede geben, aber die 3 oder 4 wo wir schon waren, waren alle gut.


    Alleine die Landungsbrücken sind schon eine Sehenswürdigkeit, das Miniaturwunderland in der Speicherstadt - obwohl auch hier wieder die Speicherstadt selber für mich zumindes schon die Sehenswürdigkeit ist.


    Nicht zu vergessen die beiden wunderschönen, historischen Schiffe Cap San Diego und Rieckmer Rickmers die an den Landungsbrücken vor Anker liegen und besichtigt werden können - ich glaube auf einem davon ist sogar ein Cafe oder Restaurant=


    Ach Gott, ich könnte wahrscheinlich seitenweise über Sehenswertes in Hamburg schreiben...


    Alles Liebe
    Isi

    Sorry lieber Hajo,
    immer diese Touristen welche das wunderbare Wahrzeichen einer wunderbaren Stadt doch glatt falsch schreiben...


    Auf jeden Fall lohnt sich die Fahrt - oder bei guter Kondition auch zu Fuß - auf den Michel auf jeden Fall - der Ausblick ist einfach grandios!


    Alles Liebe
    Isi

    Hallo Ihr Lieben,
    endlich kann ich auch mal ein paar Sachen erzählen bzw. Tipps zu unserer absoluten Lieblingsstadt geben... :jump:


    Wir sind 3-4 Mal im Jahr in Hamburg - eines meiner absoluten Lieblingslokale ist das La Sepia (Schanzenviertel, U3 Feldstraße)


    Sehr exklusiv - und weitum der allerbeste Spanier ist das Portomarin (http://www.portomarin.de) - unbedingt reservieren!


    Wenn es schnell gehen soll: Jim Block am Jungfernstieg (Burger etc..., aber alles mit frischen Zutaten - nix mit Mc-Donalds-Feeling)


    Zum Bummeln:
    Fahrt mit den Öffis bis zum Rathaus und dann entweder die Mönckeberger-Straße mit allen möglichen Geschäften raufbummeln oder "die andere Seite" mit dem "Neuen Wall" und seinen sehr exklusiven und teuren Geschäften, die Alsterarkadden und der Jungfernstieg.


    Absolut genial finde ich das Alsterhaus (am Jungfernstieg)


    Die richtig exklusiven Wohngegenden Hamburgs sieht man am Besten auf einer Alsterrundfahrt - wenn Ihr halt noch Lust auf Schifffahren habt...


    Und natürlich der "Michl" - das Hamburger Wahrzeichen. (St. Michaelis-Kirche) u.a. von den Landungsbrücken gut zu Fuß zu erreichen.


    Hinter dem Michl befinden sich die "Krameramtsstuben" - eine historische Hamburger Wohnanlage mit sogenannten "Witwenwohnungen" und einigen sehr netten Geschäften - Achtung: die Gastronomie in den Krameramtsstuben ist aus meiner Sicht nicht besonders empfehlenswert.


    Alles Liebe
    Isi