1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• AIDA bei Holidaycheck

• Isi
    • 9. Februar 2011 um 15:53

Grundsätzlich würde ich HC auch nicht allzu sehr verteufeln - wenn negative Bewertungen bei einem Hotel oder Shchiff zu lesen sind, muss ich klarer Weise schauen WAS der Schreiber kritisiert und ob das was kritisiert wird, für mich überhaupt relevant ist...

Eine fehlende Kinderbetreuung wird für mich nicht interessant sein, für jemanden der mit Kind reist - sehr wohl...

...und ich LIEBE Surf & Turf!

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Isi
    • 9. Februar 2011 um 15:07

Auch wir fliegen mit Tuifly ab München - los geht es um 21:30 - und zurück um 8:30...

Ja, und auch wir hoffen auf einen freien Mittelplatz - es wäre schön mal etwas entspannter zu sitzen, irgendwie haben wir immer das Glück in einer total ausgebuchten Maschine zu sitzen...

• AIDA bei Holidaycheck

• Isi
    • 8. Februar 2011 um 16:49

Grundsätzlich sehe ich Holidaycheck und auch andere Bewertungsportale schon als Medium eben meine ehrliche - und möglichst sachliche Bewertung los zu werden. Klar, es sind viele Dinge subjektiv - aber es gibt trotzdem genug Facts die eben darüber entscheiden ob meine Bewertung positiv oder negativ ausfällt...

Ich sehe auch keinen Grund Dinge nicht beim Namen zu nennen... wie sinnvoll es ist, persönliche Sympathien in solche eine Bewertung einfliesen zu lassen, sei dahin gestellt...

Ich habe selber 8 Jahre lang die Rezeption eines 4-Sterne Thermenhotels geleitet... nie etwas persönlich zu nehmen, alles an sich abperlen zu lassen - es geht nicht. Fragt nicht wie oft ich - auch nach jahrelanger Erfahrung heulend in meinem dunklen Büro hinter der Rezi gesessen bin...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Isi
    • 7. Februar 2011 um 15:19

Klingt doch auch super liebe Anna Renate - hättest du an ein Upgrade auf Außen mit Sichteinschränkung gedacht?

Ist aber keine von denen mit den beiden Betten längst der Wand???

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Isi
    • 7. Februar 2011 um 14:34

...habe soeben gesehen dass wir die 725x für unsere Orient - Reise zugeteilt bekommen...

Hurra!!!!!!!

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• Isi
    • 28. Januar 2011 um 13:17

...oh je, das klingt nicht gut...
    http://www.krone.at/Welt/Aegyptisc…et-Story-243007

• Unruhen in Tunis und Ägypten

• Isi
    • 28. Januar 2011 um 09:28

Wir haben die Mittelmeer 22 auch erst für 2012 gebucht...

Nach 7 Urlauben in Ägypten ist mir trotzdem etwas mulmig... bzw. bin ich etwas erschrocken... ich sagte zu meinem MAnn nach dem Ausbruch der Unruhen in Tunesien - als nächstes ist Ägypten dran...

klar, solange das Militär hinter dem Präsidenten steht... aber wie lange?
    Der Tunesiesche Präsident ist ausgereist - klar, jetzt gibt es scheinbar einen internationalen Haftbefehl... aber ich glaube nicht dass der ägyptische Präsident ausreisen bzw. freiwillig abtreten wird... und das Militär wird ihn lange unterstützen... das Volk wird weiter protestieren....

Ob es gut ist das der Oppositionelle und Friedensnobelpreisträger Mohamed El Baradei schon in den Startlöchern steht - ich befürchte auch - eher nicht...

Weiß jemand wie es mit den Internet-Verbindungen ausschaut? Mir kommt vor irgendwo gelesen zu haben dass diese sehr eingeschränkt wurden...

Ich denke auch nicht das eine mögliche Gefahr am Suez-Kanal vom Militär ausgehen könnte... sondern eher vom aufgebrachten Volk... klar ist der Kanal wirtschaftlich bedeutungsvoll... aber das ist dem "normalen" Volk im Ernstfall völlig egal...

Weiß jemand auch wie es aktuell am Flughafen Hurghada läuft? Dieser hat zwar in Zusammenhand mit Aida keine Bedeutung, wird aber von (fast) allen Ferienfliegern angeflogen - es ist aber definitiv ein Militärflughafen...

ICh könnte mir nur vorstellen dass die Leute, im ERnstfall über Marsalam oder Luxor abfliegen...

Hoffen wir das Beste...

Eure traurige Isi

• Bar Harbor / USA

• Isi
    • 17. Januar 2011 um 14:02

Vielen lieben Dank anlu!

Ich werde einfach weiter nach Tipps suchen - das PRoblem ist einfach dass wir uns selbständig machen wollen... eben alleine Radfahren wollen bzw. sonst eine ausgedehnte Wanderung machen werden...

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• Isi
    • 17. Januar 2011 um 10:05

...schade, ich glaub ich bin zu blöd :motz1: um ohne Anmeldung teil zu nehmen... sobald ich auf deinen Link klicke, komme ich auf ein Anmelde-Fenster von FB...

Danke ZeroZero!

Alles Liebe - und klar - meine Daumen sind auch gedrückt wenn ich nicht mit-voten kann!!!!!!!!!

• Taufpatin wird online bei Facebook gesucht

• Isi
    • 17. Januar 2011 um 09:52

...leider, leider... ich kann nicht mitvoten - ich melde mich ganz sicher NICHT auf FB an...

• Bar Harbor / USA

• Isi
    • 13. Januar 2011 um 08:47

Vielen DAnk für die Info - es hätte ja möglich sein können dass noch jemand von anderen Anbietern vor Ort berichten kann... bzw. hätte mich interessiert in wie weit man sich alleine Bewegen kann... Auch wenn die Tour die letzte des vergangenen JAhres war, hätte ja sein können das vielleicht jemand von früheren Touren berichten kann...

Fahrradverleih bzw. Moutainbikes wäre auch noch interessant zu wissen ob es eine Leihmöglichkeit gibt... (NICHT geführte Radtouren von Aida bzw. werden wir auch keine Ausflüge über Aida buchen)

• Bar Harbor / USA

• Isi
    • 12. Januar 2011 um 11:05

Vielen Dank für den Link - ich glaube ich werde mir diese Tour bald mal buchen!

• Bar Harbor / USA

• Isi
    • 12. Januar 2011 um 10:43

Danke Jens, wir starten in NY, also dürfte es mit der Heimatschutzbehörde hoffentlich keinen langen Aufenthalt geben...

Wenn ich mir die Bilder im Internet ansehe, komme ich ja jetzt schon ins Träumen... und ich würde so gerne in diesen Nationlpark...

Danke!

• Bar Harbor / USA

• Isi
    • 12. Januar 2011 um 10:30

Weiß zufällig jemand ob nur die "große" AidaLuna auf Reede lag und die "kleine " AidaAura vielleicht doch direkt anlegen kann?

Gibt es inzwischen neue Erfahrungen zu den Ausflügen in den Nationalpark?

Danke!!!!!!
    Isi

• 20.04.12 - 27.04.12

• Isi
    • 11. Januar 2011 um 13:49

Hallo!!!

Wir zwei Aida-Süchtigen haben heute vormittag ordentlich zugeschlagen - und auch schon unsere Reise für 2012 gebucht...

Wer ist noch auf der Mittelmeer 22 von Sharm nach Antalya dabei?

Wir (41+47) freuen uns schon auf diese äußerst interessante Route...

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Isi
    • 19. November 2010 um 13:37

...ja - ich auch... Hongkong,Shanghai und Japan - wir wären dabei...

Leider verrät Aida gar nix im Vorfeld... wir haben am Dienstag nur erfahren dass der neue Katalog ca. im Februar zu erwarten ist - und da müsste dann auch schon der Name für Nr.10 vorhanden sein... oder?

• AIDA Kapitäne

• Isi
    • 14. Oktober 2010 um 10:19

Da die Meinungen zu dein einzelen Kapitänen oftmals weit auseinandergehen, würde mich interessieren ob es tatsächlich Reisende gibt die bestimmte Routen zu bestimmten Terminen meiden weil eben ein bestimmer Kaptiän dort fährt?

• AIDA Kapitäne

• Isi
    • 12. Oktober 2010 um 11:10
    Zitat von mauz

Bist Du Dir sicher, daß er noch auf der Blu ist? Er sprach im Sommer davon, bis zum 02.10. auf der Blu zu sein.

Urlaub - ist das für einen Kapitän nicht sowieso der lästige Zeitabschnitt, in dem man nicht Schiff fahren darf? :lol1:

Captain Out ist tatsächlich am 2.10. von der Blu abgestiegen und Dr. Hoppert hat übernommen... schade... aber auch Dr. Hoppert hat uns ohne Probleme durch die Kanaren geschippert... wenn auch, zumindest verbal, etwas ruhiger als es bei Cap. Out gewesen wäre...

• AidaBlu - 2.-9.10.2010

• Isi
    • 11. Oktober 2010 um 10:17

nicht gefallen hat uns:
    [list][*]das Kuchen und Kaffee am Nachmittag vom Bella Donna aufs Pooldeck getragen werden und der Kuchen dann in der Sonne vor sich hin schmilzt - das Gläser, Tassen und Geschirr einfach irgendwo stehen bleiben versteht sich scheinbar von selbst

Hier könnte Aida ruhig von seinem Hausrecht gebrauch machen und das Verlassen des Restaurants mit Essen untersagen.

• AidaBlu - Oktober 2010: Check-in Teneriffa

• Isi
    • 11. Oktober 2010 um 10:10

...sehr gut gefallen hat uns der Check-in in Teneriffa...

Nachdem wir heuer in Hamburg bereits 2x jeweils fast 2 Stunden Schlagestehen hinter uns gebracht haben, war der Check-in in Teneriffa eine Wohltat. Es wird sich nicht mehr nach Deck angestellt sondern es geht der REihe nach... an jenem Schalter der frei ist, wird ein Schild hochgehalten und der nächte in der Schlange kommt dran...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      701
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      668
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™