...lt. den Schiffspositionen hier auf der SEite liegt die Diva in Bahrain, lt. den Webcams der Aida-Seite in Abu Dhabi... rätselhaft...
Sagt mal - kann jemand zu den möglichen bzw. angekündigten Bahnstreiks morgen in
was sagen?
...lt. den Schiffspositionen hier auf der SEite liegt die Diva in Bahrain, lt. den Webcams der Aida-Seite in Abu Dhabi... rätselhaft...
Sagt mal - kann jemand zu den möglichen bzw. angekündigten Bahnstreiks morgen in
was sagen?
Also - neuer Tag - neues Glück... hoffen wir einfach das Beste - ich bin auf jeden Fall schon neugierig was die REisenden die am Donnerstag von AidaDiva absteigen, zu berichten haben...
Liebe KleinKerstin!
Danke für deine Information - wir gehen am 10.3. an Bord. Also abwarten und Tee trinken...
Ich schrieb schon diverse Male in diesem Forum an anderer Stelle: Nie und nimmer würde ich ein arabisches Land besuchen, in welchem die Schari’a gilt, mit welchem Schiff auch immer. Die Regierenden in diesen Ländern, das sind doch alles Bekloppte.
Und jetzt meine neue Anmerkung dazu: Wer eine solche Route bucht, ist selber Schuld.
...und dazu fehlen mir die Worte.
Liebe Gerda,
ja - wir sind schon wieder eingeschneit...
Aber du hast REcht - wir können von den Erfahrungen der jetzigen REisenden profitieren - bzw. wird sich auch für die, die heute Abend/ NAcht fliegen und Morgen auf AidaDiva gehen, ein Weg finden... es wird einfach eine traumhafte Woche werden- ihr werdet sehen!!!!!!!!!!!!
Ich geben Sheridane 100%-ig Recht - und egal wie sehr der eine oder andere Reisende über den verlängerten Aufenthalt in Muscat motzt, der andere sich mehr Zeit in Abu Dhabi wünscht und der nächste überhaupt einen ganz neuen Hafen - Aida wird tun was sie für richtig halten - das wäre ja ein Spaß wenn in einem so großen Unternehmen bei jedem Problem mit einer Route endlose Diskussionen geführt würden...
...dann wären das betroffene Schiff wahrscheinlich schon wieder am Starthafen ![]()
- oder, wenns blöd hergeht - mitten im Schlamasel!
Wenn ich mir das Wetter hier so anschaue ![]()
- wwwwwwwweeeeeegggggg bitte - weit weg... ![]()
![]()
![]()
Es grüßt Euch bei (Schneefall und -7 Grad)
Isi aus ![]()
Klar hast du Recht, Gerda - wenn jemand gerne nur das Schiff genießen möchte, ist das ja auch ok... i
ch finde auch diesen Satz von Luna80 so schön: "Es war das Ziel von dem sie am wenigsten erwaret und am meisten überrascht waren."
"
Etwas ungewöhnlich (nenne es einfach mal so) fand ich nur das "Wörtchen" EGAL -auch wenn ich nur das SChiff genießen möchte ist es mir nicht egal was rund um mich in der WElt passiert - völlig wurscht wie weit ich weg bin - oder wie nah ich dran bin...
Aber gut - ist meine Meinung....
Grund
Also - grundsätzlich Reise ich um fremde Länder zu sehen - es würde mich nichts - unter normalen Umständen dazu bringen, mir ein Land nicht anzuschauen - wenigstens einen winzig kleinen Eindruck möchte ich von jedem Hafen mit nach HAuse nehmen...
Wenn es - aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, ein Land zu besuchen so finde ich es traurig und schade. Wenn ein Land nicht besucht wird, dann müssen schon sehr zwingende Gründe vorliegen - eben wie in Bahrain Unruhen wo MEnschen zu Schaden kommen, wo es um große Veränderungen geht...
Aber "EGAL" im Sinne von "mir wurscht, hauptsache ich-ich-ich-ich-ich habs auf der Diva fein" ist es MIR auf keinen Fall ob wir Bahrain anlaufen können... klar - ich möchte auch nicht mitten in Demonstrationen flanieren und bummeln... aber egal ist mir bestenfalls ob das berühmte RAdl in China umfällt...
Da wir am 9.3.2011 auf die Diva gehen, verfolge ich klarer Weise die Berichterstattung die politische Lage betreffend sehr genau, bzw. schreiben - zumindest hier in Österreich die Medien doch recht viel - sie unter anderem auch nachstehenden Link.
http://orf.at/stories/2042696/2042692/
In dem Artikel wir auch auf die Hintergründe - sunitisches Herscherhaus welches die schiitischen Muslime im Land mit wahrhaft eiserner Hand regiert...
Hoffen wir das Beste...
...wartet nicht zu lange mit der Buchung des Tickets auf den Turm - sprich Aussichtsplattform... ich wollte gestern die Fahrt für unseren Anreisetag buchen (da wir vorher die fixen Fluzgzeiten nicht hatten...) leider war dies bis 18 Uhr schon ausgebucht... nun haben wir etwas umdisponiert und den "Turm" am Ende unserer Kreuzfahrt gebucht...
Ach ja wenn ich einen Tag vorher anreise und im Hotel übernachte kann ich dann auch vom Hotel mit dem Bahnticket zum Flughafen fahren(S oder U Bahn)? Oder gibt es Hotels in Hamburg die so nah am Flughafen sind, dass man zu Fuß hingehen kann? Sind ja dann ohne Koffer, weil wir den Vorabendcheckin nutzen wollen.
Ja - wir sind im vergangenen Oktober am Vortag von Salzburg (Achtung - Salzburg gilt als Grendbahnhof und ist somit für uns
als Abreisebahnhof sehr gut!) nach Stuttgart gereist, haben dort eine Nacht im Hotel verbracht bzw. uns etwas umgeschaut und sind am nächsten Tag von Bad Cannstätt mit der S-Bahn zu Flughafen gefahren. Am Bahnhof haben wir sogar noch gefragt, es steht ja auch den Aida-Bahntickets drauf das sie bis Flughafen gelten, wir wollten aber - eben wegen unserer Unterbrechung - sicher sein... und Ja- wir konnten damit auch noch zum Flughafen...
(Wir sind ab Stuttgart nach Teneriffa geflogen...)
...das wir keinen Sitzplatz reserviert hatten, haben wir bereut - besonders bei der Rückreise... dies werde ich für unsere nächste Bahnanreise auf jeden Fall machen!
In HH würde ich euch zBsp. das Hotel Graf Molke empfehlen - es liegt genau gegenüber vom Hauptbahnhof - und vom Hauptbahnhof kommt ihr mit der S-Bahn in ca. 25 Minuten zum Flughafen... außerdem seid ihr von diesem Hotel in wenigen SChritten in der U-Bahn und es ist nur 1 Station bis mitten in die Mönckeberger STraße, ein paar bis zum Hafen und noch 2 weitere bis St. Pauli - also wäre Sightseeing, Bummeln oder Einkaufen ohne viel Aufwand möglich.
Grundsätzlich würde ich HC auch nicht allzu sehr verteufeln - wenn negative Bewertungen bei einem Hotel oder Shchiff zu lesen sind, muss ich klarer Weise schauen WAS der Schreiber kritisiert und ob das was kritisiert wird, für mich überhaupt relevant ist...
Eine fehlende Kinderbetreuung wird für mich nicht interessant sein, für jemanden der mit Kind reist - sehr wohl...
...und ich LIEBE Surf & Turf!
Auch wir fliegen mit Tuifly ab München - los geht es um 21:30 - und zurück um 8:30...
Ja, und auch wir hoffen auf einen freien Mittelplatz - es wäre schön mal etwas entspannter zu sitzen, irgendwie haben wir immer das Glück in einer total ausgebuchten Maschine zu sitzen...
Grundsätzlich sehe ich Holidaycheck und auch andere Bewertungsportale schon als Medium eben meine ehrliche - und möglichst sachliche Bewertung los zu werden. Klar, es sind viele Dinge subjektiv - aber es gibt trotzdem genug Facts die eben darüber entscheiden ob meine Bewertung positiv oder negativ ausfällt...
Ich sehe auch keinen Grund Dinge nicht beim Namen zu nennen... wie sinnvoll es ist, persönliche Sympathien in solche eine Bewertung einfliesen zu lassen, sei dahin gestellt...
Ich habe selber 8 Jahre lang die Rezeption eines 4-Sterne Thermenhotels geleitet... nie etwas persönlich zu nehmen, alles an sich abperlen zu lassen - es geht nicht. Fragt nicht wie oft ich - auch nach jahrelanger Erfahrung heulend in meinem dunklen Büro hinter der Rezi gesessen bin...
Klingt doch auch super liebe Anna Renate - hättest du an ein Upgrade auf Außen mit Sichteinschränkung gedacht?
Ist aber keine von denen mit den beiden Betten längst der Wand???
...habe soeben gesehen dass wir die 725x für unsere Orient - Reise zugeteilt bekommen...
Hurra!!!!!!!
...oh je, das klingt nicht gut...
http://www.krone.at/Welt/Aegyptisc…et-Story-243007
Wir haben die Mittelmeer 22 auch erst für 2012 gebucht...
Nach 7 Urlauben in Ägypten ist mir trotzdem etwas mulmig... bzw. bin ich etwas erschrocken... ich sagte zu meinem MAnn nach dem Ausbruch der Unruhen in Tunesien - als nächstes ist Ägypten dran...
klar, solange das Militär hinter dem Präsidenten steht... aber wie lange?
Der Tunesiesche Präsident ist ausgereist - klar, jetzt gibt es scheinbar einen internationalen Haftbefehl... aber ich glaube nicht dass der ägyptische Präsident ausreisen bzw. freiwillig abtreten wird... und das Militär wird ihn lange unterstützen... das Volk wird weiter protestieren....
Ob es gut ist das der Oppositionelle und Friedensnobelpreisträger Mohamed El Baradei schon in den Startlöchern steht - ich befürchte auch - eher nicht...
Weiß jemand wie es mit den Internet-Verbindungen ausschaut? Mir kommt vor irgendwo gelesen zu haben dass diese sehr eingeschränkt wurden...
Ich denke auch nicht das eine mögliche Gefahr am Suez-Kanal vom Militär ausgehen könnte... sondern eher vom aufgebrachten Volk... klar ist der Kanal wirtschaftlich bedeutungsvoll... aber das ist dem "normalen" Volk im Ernstfall völlig egal...
Weiß jemand auch wie es aktuell am Flughafen Hurghada läuft? Dieser hat zwar in Zusammenhand mit Aida keine Bedeutung, wird aber von (fast) allen Ferienfliegern angeflogen - es ist aber definitiv ein Militärflughafen...
ICh könnte mir nur vorstellen dass die Leute, im ERnstfall über Marsalam oder Luxor abfliegen...
Hoffen wir das Beste...
Eure traurige Isi
Vielen lieben Dank anlu!
Ich werde einfach weiter nach Tipps suchen - das PRoblem ist einfach dass wir uns selbständig machen wollen... eben alleine Radfahren wollen bzw. sonst eine ausgedehnte Wanderung machen werden...
...schade, ich glaub ich bin zu blöd
um ohne Anmeldung teil zu nehmen... sobald ich auf deinen Link klicke, komme ich auf ein Anmelde-Fenster von FB...
Danke ZeroZero!
Alles Liebe - und klar - meine Daumen sind auch gedrückt wenn ich nicht mit-voten kann!!!!!!!!!
...leider, leider... ich kann nicht mitvoten - ich melde mich ganz sicher NICHT auf FB an...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()