1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 24. August 2012 um 09:01

Wie kann ich deine Bemerkung verstehen, dass Ihr "dieses Mal über LH Sitzplätze direkt gebucht" habt :frage1: Dachte, dass das nur direkt über AC geht - wegen der Aida-Buchungsnummer, könnte LH (bzw. die Fluglinien) nix damit anfangen und reservieren ...

@ rheingau84:
    Ich muss jetzt erstmal passen - wir haben unserern Wunsch nach der Sitzplatzreservierung im RB bekannt geben, die sagten uns, dass sie das gleich mit der LH machen werden bzw. das keine Kosten entstehen... ich frag aber bei der Abholung unserer Unterlagen gerne noch nach.

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 22. August 2012 um 20:14

Diesmal haben wir ab MUC einen Direktflug, im Vorjahr sind wir in Paris CDG umgestiegen... war, wie schon geschrieben etwas "fad" mit rd. 1 Stunde in Paris umzusteigen...

Wir haben unsere Sitzplätze diesmal direkt bei der LH reserviert...

Liebe Gila, ich versteh dich gut - wer will schon freiwillig eine anstrengende Umsteigeverbindung...

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 22. August 2012 um 19:20

Mah, Gila's Fotos machen Lust...
    Ich hab im Vorjahr nur ein paar beim Auslaufen am Abend gemacht - es war einfach genial...

Echt - die Austrian verlangt 70 Euro für die Sitzplatzreservierung? Das ist echt heftig!
    Wir hatten zuerst überlegt, ab Wien zu buchen... aber wir sind einfach schneller und einfacher in München als in Wien...

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 22. August 2012 um 14:31

Ich glaube in NY kann ich mich einfach nicht zuerst mal 1 Stunde hinlegen... für uns ist es auch erst das 2. Mal.

Beim ersten Mal im Vorjahr - nach einer MEga-anstrengenden Anreise mit superkurzer Umsteigezeit in Paris - also total KO. wurden wir, je weiter wir uns mit dem Bus vom Flughafen entfernten, munterer...

Adrenalin pur... diese Stadt hat uns ganz einfach erschlagen... ich hätte keine ruhige Minute gefunden...
    Schlafen - wozu? Wir sind in der "City that does not sleep"...

Mensch Leute - ich freu mich schon so...

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 18. August 2012 um 10:07

Unser Treffen findet auf jeden Fall statt - eh klar!!!

Nur das "Wo" steht noch nicht fest - eben weil ich mit Aida Kontakt hatte und die mir gesagt haben,
    dass ich 14 Tage im vorhinein nochmals Kontakt aufnehmen soll um die richtige Ansprechperson zu erhalten.

Ich denke auch dass der erste Seetag ein guter Zeitpunkt wäre...
    Was haltet ihr vom späteren nachmittag - so 16 Uhr zBsp. ?

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 13. August 2012 um 13:11
    Zitat von Gila

Letzten Oktober brauchten wir in NY alles - 3/4-Hosen, T-Shirts bis zu Schneeschuhen ;)

Und für Florida würde ich nur Sommersachen einpacken, oder? Auch der Regen ist ja dort warm?

War es nicht ziemlich genau 1 Jahr vor unserer REise, als es in NY ein Mega-Schneesturm-Durcheinander gab?
    DAS bestellen wir dann gleich mal ab - oder?

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 9. August 2012 um 08:20

Ich wollt' nur schnell anmerken, dass ich es einfach genial finde, dass du, liebe Gila auf unserer Reise dabei bist! :blumen:

Ich glaube kaum, dass es hier noch jemanden gibt, der sich in NY so gut auskennt.
    Ich hatte dich vor mehr als einem Jahr, vor unserer ersten Reise ab NY schon mal ein paar Dinge gefragt bzw. hab ich dann immer wieder deine Tipps hier im Forum gelesen... einfach spitze!!!

Ich find' Lob gehört auch mal ausgesprochen! :gitarre:

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 4. August 2012 um 18:16

So meine Lieben,
    ich habe nun von Aida auf meine Anfrage eine Antwort bekommen.

Ca. 14 Tage vor unserer REise nehme ich nochmals Kontakt auf und bekomme dann einen Ansprechpartner genannt usw...

Es geht sich also leicht aus, unsere Liste noch zu vergrößern, alle Namen und Kabinennummern einzusammeln usw...

Freu mich schon auf Euch alle!!!

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 2. August 2012 um 07:37
    Zitat von User1234

Hallo Isi,

gute Idee. Steht jetzt der Termin für das Fantreffen am 1. Seetag? Hast du schon mit AIDA Kontakt aufgenommen?

LG

Ja, hab aber noch keine Rückmeldung...
    Ich bleib aber dran, hab mir einen Termin für die Urgenz schon in den Kalender geschrieben, falls ich nix höre...

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 31. Juli 2012 um 14:45

Diese Tour wäre auch was für uns - nach Washington möchte ich unbedingt...

Würden uns ev. anschliessen!!

• 19.08.2012 - 09.09.2012

• Isi
    • 30. Juli 2012 um 16:25

Liebe Transamerika 1-Reisende!

Erstmal - mein Neid ist Euch sicher... ich habe heute danach gesucht, welches Schiff heuer als erstes NY anläuft und so in Eure traumhafte Reiseroute hineingeschnuppert... bei uns gehts leider erst im Oktober los - Nordamerika 3 am 14.10. ab NY. :abfahrt:

Nun hätte ich gleich eine Frage bzw. ein Bitte an Euch - nämlich über die Abreise in NY hier im Forum nach Eurer Reise zu berichten!

Der Hintergrund meiner Frage:
    Bei unseren bisherigen Reisen war es so, dass man in NY bis 12:00 glaub ich von Bord sein musste und - sofern man keinen Aida-Ausflug gebucht hatte, sein Gepäck in Empfang nehmen musste und dieses eben "am Hals hatte" bzw. direkt mit dem Shuttle-Bus zum Flughafen gebracht wurde - auch wenn der Rückflug erst am Abend ging und noch reichlich Zeit gewesen wäre...
    Dazu gibt es auch Auszüge aus diversen Mails hier usw... dies ist also eine Tatsache, bzw. von uns selber erlebt...

Nun haben aber Mitreisende die Info erhalten, dass das Gepäck sehr wohl noch deponiert werden kann und man sich noch individuell bis zur vorgegebenen Transferzeit in NY bewegen kann... Ganz ehrlich - ich glaubs einfach nicht... es würde mich wundern, wenn solche Vorschriften plötzlich gelockert werden...

(alle

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 30. Juli 2012 um 11:55

Liebe Franzi1985,
    Angst machen will ich Euch auf gar keinen Fall!!!!!
    Ja, wir werden uns auch noch extra vergewissern, Koffer abstellen können, wäre echt super...
    (nur weil ich mirs nicht vorstellen kann, heißt dass ja auch nicht, dass sich in NY nicht was geändert hat...) :P

Was haltet ihr davon:
    Ich hab mir den Termin um den 9.9. wenn die ersten Reisenden der Transamerika 1 in NY ankommen, in den Kalender geschrieben - ich frag dann einfach hier im Forum jemanden der ev. sogar im Datums-Thread meldet oder so...

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 30. Juli 2012 um 11:10
    Zitat von annilein86

Hallo,

als Zusatz habe ich noch folgende Info von Aida erhalten:

"Nach dem Einlaufen am 27.10.2012 dauert
    es noch ca. 1 Stunde, bis Sie das Schiff verlassen können. Diese Zeit
    ist nötig für die Prüfungen der Zoll- und Sicherheitsdienste.

Wenn Ihr Flug erst am Ende des Tages geplant ist, dann haben Sie einige
    Möglichkeiten. Bei individuellen Ausflügen verlassen Sie die Kabine bis
    9:00 Uhr, dann checken Sie aus. Die Einreiseformulare für Amerika füllen
    Sie dann aus (erst bei Anreise erfolgt erst die offizielle Einreise ins
    Land) und überreichen Sie den Zollbeamten. Dies dauert etwa 2 Stunden
    und geschieht bis 12:00 Uhr. Dann können Sie ihr Gepäck beim Terminal
    lassen und Ihren individuellen Ausflug machen. Zu einer bestimmten
    Transferzeit sind Sie dann wieder im Hafen und werden dann zum
    Flughafen gefahren. Die Zeiten für die Transfers werden auf dem Schiff
    kommuniziert."

LG
    Anna

Alles anzeigen

Diese Vorgangsweise müsste neu sein... wie gesagt, bis voriges Jahr wurde strikt nach dem Reglement (bis 12 runter vom Schiff und KEINE Möglichkeit die Koffer irgendwo unterzustellen für Individual-REisende) vorgegangen, wie ich schon weiter vorne im Thread reinkopiert hab... Ganz ehrlich - ich wage es zu beweifeln, dass das nun wirklich so einfach und praktisch geht... lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...
    Bin auf jeden Fall schon neugierig...

Und ich freu mich, dass für das Fan-Treffen schon so viele Anmeldungen vorliegen!!! :sport1:

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 27. Juli 2012 um 12:50

Hier gleich mal die Info zur Abreise, ist ein Auszug aus einer Mail von Aida die jemand hier ins Forum eingestellt hat.

Die amerikanischen Zollbehörden haben die Check out Zeit zwischen 10:00
    Uhr und 12:00 Uhr festgelegt. Ein späterer Check Out ist nicht möglich.
    AIDA Kollegen begleiten Sie mit Ihren Koffern zu den Zollbeamten, damit
    diese nochmal geprüft werden. Da die amerikanischen Zollbehörden sehr
    streng sind, gibt es keine Möglichkeit die Koffer am Hafen stehen zu
    lassen.

Ach ja - weil ich gesehen hab, es sind ein paar neue hier - wer am Fantreffen teilnehmen möchte - bitte Liste weiter oben (inkl. Anleitung!!) ergänzen!

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 23. Juli 2012 um 15:18

Könnt ihr Euch vorstellen, mit solchen - oder ähnlichen kleinen Aufstellern unser Treffen sozusagen zu "kennzeichnen"?
    (Für Tische und/ oder Bar)

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/11259493on.jpg]

Je nachdem wo wir uns dann Treffen, könnte das dann auch in "Größer" am Eingang zu finden sein...

...oder ich mach gleich ein Transparent aus einem Leintuch für den Eingang, Zugang...

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 23. Juli 2012 um 13:58
    Zitat von Lisi

Ich denke, wir werden Dich alle nach Kräften unterstützen

Finde ich voll super - SO kann es nur ein tolles und erfolgreiches Treffen werden!!!

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 23. Juli 2012 um 09:27

Und nachdem ich ja auch die Weisheit nicht gepachtet hab und ja eh jeder die Liste weitermachen kann, hier nochmals die Anleitung die yammi mit der neuen Tabelle mit eingestellt hat:

Für das richtige Format zur Aktualisierung der Tabelle bitte folgendes beachten:
    1. Auswahl "Zitieren" nach Bedarf
    2. im Quellcode alles vor "(eckige Klammer auf) font='Courier New, Courier, mono' (eckige Klammer zu)" löschen
    3. im Quellcode alle hinter "(eckige Klammer auf) /font (eckige Klammer zu)" löschen
    4. Tabelle nach Bedarf aktualisieren
    5. eigenen Text ober- oder unterhalb der Tabelle schreiben (oder ober- und unterhalb)
    6. Qualitätscheck durch "Vorschau"
    wenn ok
    7. "Absenden"
    ansonsten
    8. Korrektur
    und weiter bei 6.)

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 23. Juli 2012 um 09:25

So meine Lieben,
    bitte die Liste kontrollieren, ergänzen usw...

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 23. Juli 2012 um 09:24

Nickname (Name)..........................Kabine........Fantreffen.....Abflug ab/Zeit

yammi (Anne+Patrick).....................Vario.........JA(nur Anne)...FRA/13:20
    salsa mamasita(Steffi+Björn).............Vario.........JA.............FRA/10:20......2 Pers
    Isi (Isabella+August)....................Vario.........JA.............MUC/11:45......2 Pers
    User 1234 (Cora+KD)......................Deck 6........JA.............FRA/13.20......2 Pers
    Kronie(sven).............................Vario.........JA.............MUC/9.20
    trice09...(Ekieh,+Mann)..................Vario.........JA.............FRA/10:20......2 Pers (ev. 4 Pers.)
    dzirbes00 (Danyel&Daniela)...............Deck 6........JA.............DUS/???........2 Pers 
    [font='Courier New']Franzi1985 (Franziska+Björn).............Vario.........JA.............FRA/08:30......4 Pers
    Jürgen+Elke..............................Vario.........JA.............DUS/7:15.......2 Pers
    hochzeitstag (Carola+Adi)................4154..........JA.............FRA/?......... 2 Pers
    Claudia+Otto.............................4233..........JA.............FRA/?..........2 Pers
    Karin+Karl-Heinz.........................4226..........JA.............FRA/?..........2 Pers
    Marianne+Manfred mit Tochter.............Vario.........JA.............FRA/?..........3 Pers
    Simone+Ralf................................?...........JA.............?/?............2 Pers
    Lisi+Volker................................?...........JA.............?/?............2 Pers

• 14.10.-28.10.2012

• Isi
    • 23. Juli 2012 um 09:09
    Zitat von ralf1302

:lachzwink:
    Hallo alle zusammen!

So jetzt schaffe ich es auch mal mich/uns hier zu melden.

Wir fahren auch mit. Wir, dass sind Simone & Ralf. Wir haben zusammen mit Lisi & Volker gebucht und freuen uns schon riesig auf die Reise.
    Endlich mal wieder nach New York!

Ein Fantreffen fänden wir auch toll.

So das auf die schnelle in die Runde.

Liebe Grüße an alle. Wir freuen uns auf die Tour, viele bekannte Gesichter und sicherlich auch nette neue.

Ralf & Simone

Alles anzeigen

Trag euch auch gleich in die Liste ein-oder?
    (alle 4)

Magst uns noch den Flughafen und ev. die Kabinennummer dazuschreiben?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      449
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      751
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™