1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 4. Dezember 2013 um 13:16

Unsere Unterlagen sind auch schon im RB... jetzt müssen wir bis Freitag warten, weil vorher keiner in die Stadt kommt,,,

Schön langsam kommt Vorfreude auf... zuerst noch 4 Tage Hamburg, dann noch knapp 2 Wochen Vorweihnachtsstress und dann AIDA!!!!!!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Isi
    • 2. Dezember 2013 um 15:36
    Zitat von Feffe

Hab mich heute mal an Namensschilder für unser Treffen gemacht.

Fand ich bei unserer Nordamerika-Route wirklich super, so wusste man schon von weitem wer vor einem steht und hat die ganze Sache etwas erleichtert :meinung:
    Daher hab ich mir die Idee einfach mal geklaut: :sdanke:

So sollte es am Ende dann mal aussehen :zwinker:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt130z5cwiy6.jpg]

Gefällt mir...
    Wünsche Euch eine wunderschöne Reise!!!!

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 21. November 2013 um 14:34

Da muss ich doch glatt mein RB anrufen... ic mag auch schon die Unterlagen haben...

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 14. November 2013 um 13:03

Das Video hab ich mir auch schon angesehen... es ist einfach TOLL!!!!

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• Isi
    • 8. November 2013 um 11:48

Mir fallen auch ein paar Kleinigkeiten ein...

Crosstrainer und ordentlich Seegang, dazu ca. 0,5 l Wasser... war eine üble Kombi.

Sushi satt... die Sushi-Bar war uns zu unpersönlich und hatte für uns echt 0 Atmosphäre, der Teller voller Sushi, Maki usw... einfach viel zu viel.

Mich auf sinnlose Debatten in Richtung "Alles ist schlechter gewo...". "Was haben Sie bezahlt, ich hab aber weniger bezahlt"... einlassen... Smile an GOOOOOOOOOOOO!!!!

• Isi
    • 8. November 2013 um 11:19
    Zitat von Gila

Ein Gläschen ZU VIEL trinken, wenn sich Seegang ankündigt.

Kater UND Seekrank ist die schlimmste Mischung, die man sich einfangen kann..... :sdagegen:

Klingt nicht so cool... :P:P

• Isi
    • 8. November 2013 um 10:12

Liebe Mitreisende,
    wir haben ja schon viel über Lieblingsaktivitäten, besondere Highlights etc... geschrieben - nun würde mich interessieren, was ihr bisher an Bord von Aida gemacht habt, wo ihr nachträglich sagt "hätte ich mir eigentlich sparen können" weil...

(wobei es mir gar nicht nur um Aktivitäten geht, die Extra zu bezahlen sind, es könnten ja auch ganz "normale" Dinge wie ein Besuch im Fitness-Bereich sein...)

Mich würden einfach persönliche Meinungen interessieren...

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 7. November 2013 um 13:47

...wenn das auch geht :zwinker:

Wetter wird das gleiche sein... wir winken dann zusammen...

• FTI-Berlin mit Motorschadenin Cadiz?

• Isi
    • 31. Oktober 2013 um 07:37

Liebe Mit-Kreuzfahrt-Fans,

ich habe gestern bei einem privaten Gespäch gehört, dass die FTI-Berlin im Hafen von Cadiz mit einem Motorschaden liegen soll... angeblich wurden alle Passagiere mit Charterflügen ausgeflogen und folgende Reisen abgesagt...

Weiß jemand dazu was???
    Kann das wirklich simmen?

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 30. Oktober 2013 um 16:14

...es sind nur mehr 59 Tage!!!!

:wiegeil:

• Aida Cara im Herbst in der Werft

• Isi
    • 16. Oktober 2013 um 13:24
    Zitat von Irene001

Hallo weiß einer ob Cara noch die alten Waschmaschinen hat oder auch schon die Industriemaschinen die, die anderen Schiffe haben?

LG

Irene

AidaCara hatte Miele-Maschinen. Ich glaub die waren allerdings nicht viel älter als 5 oder 6 Jahre. (wie ich darauf komme? Weil meine daheim ca. 3 JAhre alt ist - und mir wie eine neuere Version mit kleinen Verbesserungen gegenüber der Maschinen auf der Cara vorkommt.)

Keine Industrie-Maschinen bzw. hoffe ich nicht, dass die jetzt dort solche einbauen... die auf den anderen Schiffen sind meiner MEinung nach der totale Pfusch... extrem schlecht lesbare Displays sind mit ein ein Grund für meine Meinung. Und der Einbau fast am Boden...

• AidaBella- Transamerika 4 von 5.9.-23.9.2013 - "Wir schütteln den Eisbären die Tatzen"... der Alltag hat uns wieder...

• Isi
    • 15. Oktober 2013 um 11:29

Vielen Dank - @Kielholer's für die tollen Eindrücke - und an Reisefipps für den Hinweis!!!!!!!

Ja, träumen ist gut... es sind noch sage und schreibe 74 Tage bis zur nächsten Reise--- VIEL zu viel...

• Videos zur Transatlantik 4

• Isi
    • 15. Oktober 2013 um 11:27

Vielen Dank Kielholer für die tollen Erinnerungen!

• AIDA Prima

• Isi
    • 8. Oktober 2013 um 16:54

Hier sieht man es gescheiter... scheinbar wurde die Bezeichung Aidamitsu sozusagen als "Arbeitstitel" im Hintergrund verwenden...
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16105676jq.jpg]

• AIDA Prima

• Isi
    • 8. Oktober 2013 um 16:51

Ich denke es passt schon, schließlich geht es ja im anderen Thread um beide neuen Schiffe und es wurde schon lange vor der Bekanntgabe von Fakten spekuliert. Ich denke das neue Schiff, welches nun endlich einen Namen hat, hat sich auch einen THread mit SEINEM Namen verdient... aber gut, das ist m meine Meinung.

Die Admins werden entscheiden...

Lustig finde ich das, wenn man auf den Link geht und dann weiter zu Aida nicht alle Bilder angezeigt werden - nur der Text der da im "Hintergrund" aufscheint, hat mir ein SChmunzeln entlockt - seht mal selber beim roten Kreis: (ich hoffe man kann es lesen)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/16105623gh.jpg]

• AidaBella- Transamerika 4 von 5.9.-23.9.2013 - "Wir schütteln den Eisbären die Tatzen"... der Alltag hat uns wieder...

• Isi
    • 3. Oktober 2013 um 13:33

kiwiking: ich hab deine Zeilen auf keinen Fall als Kritik aufgefasst… :zwinker: es ist einfach eine Tatsache das man leider viel zu wenig Zeit hat, sich allen zu widmen und war mir vom ersten extrem großen Treffen im Vorjahr her schon klar…

Auch wenn scheinbar nicht so viele Mitreisende Lust haben, von ihren Erlebnissen und Eindrücken zu berichten, so möchte ich doch gerne hier weiter machen… so wie ich Zeit dafür finde.

Außerdem bin ich ja sowieso eine Quasselstrippe… egal ob in echt oder schriftlich… :crazy:

Auch wir haben unsere gesamte Ausflugsplanung wieder individuell gestaltet… in Oslo haben wir genau den Ausflug den ich Euch im Vorbereitungs-Thread mal reingestellt hab, gemacht. Wir sind also mit der U-Bahn auf den Hollmenkollen, dann zu Fuß bis zur Sprungschanze. Dort haben wir uns ausgiebig umgesehen. Auf der Rückfahrt sind wir dann mal von der U-Bahn in die Straßenbahn umgestiegen und weiter zum Vigelandpark. Von dort sind wir dann weiter mit der Bim bis zum Rathaus und sind da noch weiter zum Schloß und haben den Trubel (Wahlkampf :zorn: ) ein bisschen angesehen… dann sind wir zu Fuß retour in Richtung Schiff. Wir haben noch die Außenfassade der Oper genossen. Tolle Aussicht und tolles Fotomotiv.

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 2. Oktober 2013 um 07:53

Liebe Ute,
    das können wir gerne machen!

Es sind nur mehr 87 Tag bis zu unserer Reise!

Ich bin schon soooo aufs Wetter neugierig...

• Isi
    • 28. September 2013 um 07:26

Wir waren in Gruppe O... also auch nicht viel früher dran...

Leider war zwischen den Aufrufen der Gruppen N und O mehr als eine Stunde... weil diverse Ausflüge gestartet sind... auch wir haben in NY wieder einiges machen können - alles was ich gerne tät' ist aber nie drinnen... am Abend am Time Square wars kein Spaß mehr, da war ja so ein Indien-Fest und da sind irgendwelche Musiker gewesen die durchaus Massen aktiviert haben... wohl gefühlt hab ich mich da nimmer, wir sind dann einfach abgebogen und auf einen Drink.

kiwiking - was unser Treffen angeht, geb ich dir Recht - so schön es ist, wenn sooooo viele kommen, man kann sich niemals ausreichend jedem widmen bzw. beschnuppern mit wem man gut zusammen passen könnte. Trotzdem glaube ich dass sich wenigstens ein paar gefunden haben die etwas Zeit, Ausflüge oder einfach manch lustige Stunde miteinander verbracht haben. Und trotzdem hat es Spaß gemacht!

• Isi
    • 27. September 2013 um 10:27

So, zur Reiseroute - wie schon geschrieben konnten wir bis auf die Färör-Inseln alle Häfen anlaufen. Die AidaLuna vor uns musste St. Johns auslassen - wir hatten Traumwetter... man konnte sich gar nicht vorstellen, dass es wenige Tage zuvor auch dort so stürmisch war.

Wobei ich noch immer davon überzeugt bin, dass das Anlegen in Island einer Meisterleistung der Manschaft rund um unseren Kapitän zu verdanken ist - er sprach in einer Durchsage mal davon, dass auch dort hohe Windgeschwindigkeiten herschten und es nur eine kurzen Flaute gab.

• Isi
    • 27. September 2013 um 08:18

Ich fang mal mit der Anreise ab Hamburg an. (wir sind ja schon am Vortrag in HH eingetroffen, waren schön Essen und haben die Nacht gemütlich im Hotel verbracht)

Dank @Kielholer's waren wir vorgewarnt, das die Züge ab Hamburg nach Rostock an solch einem Tag extrem voll sein können und man unter Umständen gar nicht mal zu seinen reservierten Plätzen durchkommt. So haben wir einen sehr frühen Zug gewählt - wir sind schon um 7:45 ab Hamburg gefahren. Das war eine gute Entscheidung. der Zug war wirklich halb leer und wir sind so bequem bis Rostock gefahren.

In Rostock haben wir uns ein Taxi genommen, eigentlich wollten wir ja zu dem Stadthafen, haben uns dann aber entschieden gleich mit dem Taxi bis Warnemünde zu fahren - war eine gute Entscheidung - unsere Fahrerin hat uns extrem viel und mit viel Begeisterung von Rostock und Warnemünde erzählt.

Wir haben bereits um ca. 10:30 das Gepäck abgegeben und haben erstmal Warnemünde erkundet. Wir waren total begeistert. Gegen 14 Uhr sind wir aufs Schiff - der Check-in verlief superschnell und die Kabinen waren ja auch schon sehr bald bezugsfertig...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook