1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• Anreise per Flug Übergepäck bei Tuifly

• Isi
    • 14. Januar 2014 um 16:05

Ich denke so lange nirgends in AGB's von Fluglinien etwas von Toleranzen etc. steht, wirds keinen Sinn machen darüber zu spekulieren - weil die Airline im Prinzip auch bei 100 Gramm "mehr" kassieren kann... es findet sich sicherlich jemand bei den einzelnen Airlines die mit dir ausführlich über die Messgenauigkeit der Waage diskutieren...

Warum sollten sie auch - wo fängt man an, wo hört man auf?
    Wer kommt mit 250 g Übergebäck noch durch? Der der am lautesten schreit? Dafür muss der der ruhig ist und den Kopf einzieht bei 160 Gramm schon zahlen...

Es muss klare Richtlinien geben... sonst führt das unweigerlich dazu, dass es ein Durcheinander wird und jeder meint tun zu können was er will...

• Anreise per Flug Übergepäck bei Tuifly

• Isi
    • 14. Januar 2014 um 15:27

Noch ein kleiner Hinweis für den Rückflug:
    An der Rezeption der Aida-Schiffe gibt es auch eine Kofferwaage zum ausborgen!

So kann man ev. schon im Vorfeld reagieren und erspart sich ev. die 0,5-kg.-Debatte...

• 6427

• Isi
    • 8. Januar 2014 um 14:37

Möchte Euch sehr gerne nachdem unsere Reise nun schon vorbei ist, von unsren Erfahrungen berichten.

Sorry wenn ich es ganz einfach formulieren - es war eine Horrorkabine - ich denke zwar dass die Lärmbelästigung die uns nächtelang den SChlaf geraubt und richtiggehend für Kopfschmerzen gesorgt hat, von irgendeinem Defekt oder eventuell von einem falsch platzierten Wäschewagen oder einem Gerät herstammt, aber ich hoffe dass dies beseitigt ist und derjenige, der in dieser Woche diese Kabine bewohnt, sich nicht mit dem gleichen Horrorgeräusch quälen muss... es klang die ganze Zeit so, als würde jemand mit einem Metallteil gegen ein Rohr oder eine Leitung schlagen - mit voller Wucht. Manchmal 5-10 Minuten durchgehend, dann ist wieder für kurze Zeit Ruhe und es geht wieder von vorne los... Für uns konnte eine Lösung gefunden werden -und ich hoffe auch, dass das Problem nur uns betroffen hat...

Grundsätzlich sind die Kabinen in diesem Teil des Schiffes ruhig und angenehm - bei unserer letzten Reise im September hatten wir (anderes Schiff zwar, aber gleiche Bauweise) die 6428 und haben die Ruhe genossen.

Die Ausstattung ist wie in allen anderen Kabinen. Platz genug, TV an der Wand vor dem Bett. Klasse...

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 7. Januar 2014 um 15:56

Gerade zurück von AidaStella und schon wieder gebucht...

Uns hat es auf der heurigen Silvester-Reise auf der Kanaren-Route so gut gefallen, dass wir bereits an Bord wieder gebucht haben und uns nun ewig lange auf unsere nächste Winter-Flucht-Reise freuen dürfen...

Würde mich freuen, wenn sich zwecks gemeinsamer Vorfreude schon früh Mitreisende hier einfinden!!!!

• AidaStella 28.12.2013 - 4.1.2014

• Isi
    • 7. Januar 2014 um 13:22

Unsere allererste Reise über Silvester... lange haben wir uns darauf gefreut und wir wurden im Großen und Ganzen nicht enttäuscht...

Hinflug mit TuiFly etwas mühsam... rd. 5 1/2 Stunden Flugzeit wegen starken Gegenwind... und seit 1.12. gibt es lt. Bordpersonal keine Filme und auch keine Musik mehr... da kann also Aida nix dafür... beim nächsten Mal kommt der iPod also ins Handgepäck.

Essen war beim Hinflug super - beim Rückflug (Frühstück) verzichtbar...

Unangenehm fanden wir die späte Ankunft - durch die Verspätung die auch noch dazu kam, waren wir erst um 20:45 auf dem Schiff. Aida hat uns allerdings sinnlose Hektik zumindest beim Essen erspart - wir bekamen eine Karte und konnten nach der Seenot-Rettungsübung noch gemütlich Essen gehen.

Die Seenotrettungsübung war mal wieder ein Chaos mit Kaffeeklatsch. Irgendwie war es nicht möglich zumindest auf unserer STation V für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Die einen kamen, die anderen gingen, es wurde getratscht, getrunken und fotografiert. Die einen kamen, die anderen gingen...

Leider war die Rückreise auch schon recht früh. Aber gut, wir haben das Anreise-Paket über Aida gebucht und so konnte man das nicht ändern... also kein Grund sich darüber aufzuregen. Es muss im Endeffekt jeder selber entscheiden, ob er seine Anreise selber wählt oder über Aida bucht und dann eben auch mal ungute ZEiten in Kauf nimmt.

Am Schiff selber:
    Man merkte nicht, wieviele Menschen tatsächlich an Bord waren... es sollen rd. 2400 gewesen sein. Kaum Hektik, wenig Gedränge und überraschend wenige Schlangen in den Buffet-Restaurants.
    Wir fanden eigentlich immer sofort einen Platz - egal ob in den Restaurants oder im Barbereich. Es gab allerdings auch wieder Mit-Gäste die es schafften, im 1/2 leeren Restaurant keinen genehmen Platz zu finden.

Essen war immer gut und reichlich, nachgelegt wurde eigentlich immer ziemlich flott.

Irgendwann hat auch hoffentlich auf jeder verstanden, das man sich nicht ewig lange vor der Öffnungszeit vor dem Buffetrestaurant anstellen muss... es gibt wirklich ausreichend Platz. Die total verstellten Gänge und Stiegenhäuser sind unangenehm. Besonders lächerlich fanden wir jene Leute die sich am Silvesterabend schon kurz vor dem Schließen der 1. Öffnungszeit für die 2. (!!) vor dem Marktrestaurant angestellt haben... wenn man sowas nicht selber gesehen hätte - man würde es nicht glauben.

Den Silvesterabend fanden wir ok. Es war eigentlich nirgends explizit auf ein extra Silvesterbuffet oder sonstiges TamTam rund um Silvester hingewiesen. Also haben wir auch weder mit einem Galabuffet noch mit was weiß ich welchem Glitter-Deko-Zeugs gerechnet.
    Essen war sehr gut. Wir haben dann gemütlich bis Mitternacht die Zeit verbummelt, uns dann ein Fläschchen gekauft und das gigantische Feuerwerk genossen. Es gab nach dem Feuerwerk noch ein kleines Buffet mit Fingerfood und Gulaschsuppe und auch Kavier war dabei.

Kapitän Rümmler empfanden wir als umsichtigen Kapitän. Er erzählt viel Interessantes und das Ganze auch noch sehr humorvoll - mit einem Augenzwinkern könnte man behaupten, das man sich fast den CD sparen könnte...

Einziges Minus für uns war unsere Kabine die wir Premium gebucht hatten (Deck 6, mittig und innen)... leider hatten wir ein ganz furchtbares Geräuch welches uns 3 Nächte den Schlaf raubte. Es hörte sich an, wie wenn etwas dauernd mit voller Wucht gegen ein Metallrohr schlägt. Dieses Geräuch kam immer wieder... mal mehr, mal weniger... Ein richtig gräsliches dumpfes "Wummern"... wir haben mehrmals an der Rezeption vorgesprochen und ein junger Mann hat sich das auch angehört und war ebenso entsetzt wie wir. Es konnte dann auch eine Lösung gefunden werden. Aber lästig war es halt...

Alles in allem eine gelungene Reise... so gelungen, dass wir bereits an Bord die gleiche Route für 2014/ 2015 wieder gebucht haben...

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 7. Januar 2014 um 11:32

Auch wir sind schon wieder im Alltag angekommen...

Treffen haben wir leider verpasst... sind extrem spät angekommen und es war dann alles etwas hektisch...

Es war eine tolle Reise mit meist gutem Wetter - und für uns trotz eines Problems mit der Kabine letztendlich sehr entspannend und gemütlich.
    Was will man mehr....

...und das Schönste ist: Wir werden es wieder tun... wir haben die selbe Route, nur dann auf AidaBlu für 2014/ 2015 bereits gebucht...

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 20. Dezember 2013 um 11:44

Ach ja - fliegt hier jemand ab München?

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 18. Dezember 2013 um 11:38

die Wettervorhersage klint ja schon mal gut...

Also - ich nehme sicher ein Funktionsshirt sowie eine dünne Fleece-Jacke mit (wobei ich die Fleece im Flieger sowieso immer anhab... Ebenso eine Goretex-Jacke. Je nach Wind wird eine von denen immer gute Dienste leisten... und sollte es wirklich kalt sein - beide übereinander und ich bin für alles gerüstet.

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 10. Dezember 2013 um 07:44
    Zitat von banane

Ein 2tes Treffen mit Clubdirektor etc. könnte man ja noch organisieren

Was haltet ihr davon??

Liebe Grüsse

Banane

Alles anzeigen

So weit ich informiert bin, macht Aida über Weihnachten und Silvester die Fantreffen mit CD usw... gar nicht...
    Ich hatte bisher 2 relativ große Treffen organisiert, immer mit CD und EM, sogar der Kapitän war dabei... war super, aber ich hab da auch diese Info bekommen...

Ansonsten - würde ich auch einfach einen Termin vorschlagen - und eben einen Treffpunkt und wer kommen mag, kommt einfach...

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 4. Dezember 2013 um 13:16

Unsere Unterlagen sind auch schon im RB... jetzt müssen wir bis Freitag warten, weil vorher keiner in die Stadt kommt,,,

Schön langsam kommt Vorfreude auf... zuerst noch 4 Tage Hamburg, dann noch knapp 2 Wochen Vorweihnachtsstress und dann AIDA!!!!!!

• 8.12.13 - 22.12.13

• Isi
    • 2. Dezember 2013 um 15:36
    Zitat von Feffe

Hab mich heute mal an Namensschilder für unser Treffen gemacht.

Fand ich bei unserer Nordamerika-Route wirklich super, so wusste man schon von weitem wer vor einem steht und hat die ganze Sache etwas erleichtert :meinung:
    Daher hab ich mir die Idee einfach mal geklaut: :sdanke:

So sollte es am Ende dann mal aussehen :zwinker:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenannt130z5cwiy6.jpg]

Gefällt mir...
    Wünsche Euch eine wunderschöne Reise!!!!

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 21. November 2013 um 14:34

Da muss ich doch glatt mein RB anrufen... ic mag auch schon die Unterlagen haben...

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 14. November 2013 um 13:03

Das Video hab ich mir auch schon angesehen... es ist einfach TOLL!!!!

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• Isi
    • 8. November 2013 um 11:48

Mir fallen auch ein paar Kleinigkeiten ein...

Crosstrainer und ordentlich Seegang, dazu ca. 0,5 l Wasser... war eine üble Kombi.

Sushi satt... die Sushi-Bar war uns zu unpersönlich und hatte für uns echt 0 Atmosphäre, der Teller voller Sushi, Maki usw... einfach viel zu viel.

Mich auf sinnlose Debatten in Richtung "Alles ist schlechter gewo...". "Was haben Sie bezahlt, ich hab aber weniger bezahlt"... einlassen... Smile an GOOOOOOOOOOOO!!!!

• Isi
    • 8. November 2013 um 11:19
    Zitat von Gila

Ein Gläschen ZU VIEL trinken, wenn sich Seegang ankündigt.

Kater UND Seekrank ist die schlimmste Mischung, die man sich einfangen kann..... :sdagegen:

Klingt nicht so cool... :P:P

• Isi
    • 8. November 2013 um 10:12

Liebe Mitreisende,
    wir haben ja schon viel über Lieblingsaktivitäten, besondere Highlights etc... geschrieben - nun würde mich interessieren, was ihr bisher an Bord von Aida gemacht habt, wo ihr nachträglich sagt "hätte ich mir eigentlich sparen können" weil...

(wobei es mir gar nicht nur um Aktivitäten geht, die Extra zu bezahlen sind, es könnten ja auch ganz "normale" Dinge wie ein Besuch im Fitness-Bereich sein...)

Mich würden einfach persönliche Meinungen interessieren...

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 7. November 2013 um 13:47

...wenn das auch geht :zwinker:

Wetter wird das gleiche sein... wir winken dann zusammen...

• FTI-Berlin mit Motorschadenin Cadiz?

• Isi
    • 31. Oktober 2013 um 07:37

Liebe Mit-Kreuzfahrt-Fans,

ich habe gestern bei einem privaten Gespäch gehört, dass die FTI-Berlin im Hafen von Cadiz mit einem Motorschaden liegen soll... angeblich wurden alle Passagiere mit Charterflügen ausgeflogen und folgende Reisen abgesagt...

Weiß jemand dazu was???
    Kann das wirklich simmen?

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 30. Oktober 2013 um 16:14

...es sind nur mehr 59 Tage!!!!

:wiegeil:

• Aida Cara im Herbst in der Werft

• Isi
    • 16. Oktober 2013 um 13:24
    Zitat von Irene001

Hallo weiß einer ob Cara noch die alten Waschmaschinen hat oder auch schon die Industriemaschinen die, die anderen Schiffe haben?

LG

Irene

AidaCara hatte Miele-Maschinen. Ich glaub die waren allerdings nicht viel älter als 5 oder 6 Jahre. (wie ich darauf komme? Weil meine daheim ca. 3 JAhre alt ist - und mir wie eine neuere Version mit kleinen Verbesserungen gegenüber der Maschinen auf der Cara vorkommt.)

Keine Industrie-Maschinen bzw. hoffe ich nicht, dass die jetzt dort solche einbauen... die auf den anderen Schiffen sind meiner MEinung nach der totale Pfusch... extrem schlecht lesbare Displays sind mit ein ein Grund für meine Meinung. Und der Einbau fast am Boden...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™