1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• Warum AIDA

• Isi
    • 26. Februar 2014 um 09:11

Ich denke dass wir Reisende uns auch weiterentwickeln und sich unsere Ansprüche im Laufe der Zeit verändern.

Wir haben nun die 10. Aida-Reise hinter uns - die erste 2010, wir kennen also die "gute alte Zeit" die hier oft erwähnt wird, nicht... zwei weitere Reisen sind gebucht.

Ein großer Grund für Aida ist sicherlich das Gefühl von Sicherheit, das Gefühl anzukommen und es fühlt sich alles so vertraut an. Man trifft immer wieder Personal aber auch Mitreisende die man schon kennt. Auch Deutsch als Bordsprache ist mit ein Grund, obwohl das nicht der Hauptgrund ist.

Nach unserer 3 oder 4. Reise hätten wir geschworen NIEMALS etwas anderes als Aida zu buchen. Gerade in den letzten beiden Jahre haben uns aber Lust auf Neues gemacht.

Costa und MSC haben wir von vorneherein ausgeschlossen - diverse Erzählungen von Freunden reichen mir da völlig um davon überzeugt zu sein, dass das nichts für uns ist.
    Tja... und nun werden wir nächstes JAhr mal auf einer Kurzreise sowie möglicherweise auch auf einer Wochenreise zwei Phönix-Schiffe testen. Völlig anderes Konzept, völlig andere SChiffsklasse... mal sehen...

• Katalog 2015/2016

• Isi
    • 21. Februar 2014 um 12:19

Sagt mal, seh nur ich dass so - aber was soll das THeater mit "Vorreservieren" des Kataloges? Mal wieder viel Geblubber für nix - oder?

Ich denke sie wollen was verkaufen- nämlich Ihre Routen und die Schiffe vollbringen- und werden ja wohl alle Reisebüros mit ausreichend Katalogen versorgen können, bzw. wenn jemand einen online bestellen möchte, diesen auch zuschicken können... es wird ja wohl niemand ernsthaft glauben, dass dieser Katalog so "exklusiv" ist, dass ihn nicht jederman bekommt...

• 5.09.13 - 23.09.13

• Isi
    • 20. Februar 2014 um 07:59

Ich denke dass sich unter den einzelnen Ausflugzielen sicherlich viele Infos finden lassen...

• Freund überraschen der momentan auf einem Schiff ist

• Isi
    • 18. Februar 2014 um 16:32

Hallo Buffy,
    schön dich auch mal wieder zu lesen...

Ich hab dein Thema hier mit Spannung verfolgt... es hätte mich wirklich interessiert ob es möglich gemacht worden wäre...

Echt schade, dass es hier tatsächlich an der Ideenlosigkeit (wie könnte man dies anders nennen?) in Rostock scheitert...

Wenn ich das richtig sehe, hättest du den Namen der zu Beschenkenden gehabt sowie wahrscheinlich deren Kabinennummer, der Person am Telefon genannt, diese hätte ev. noch die Adresse oder auch ein Geburtsdatum abfragen können - und hätte deine Bestellung an eine zuständige Person auf dem betreffenden Schiff weitergeleitet... DU hättest weder die Buchungsnummer bekommen müssen noch wollen... WOZU auch?

Am Schiff wäre es ja wohl kein Problem, das weiterzuleiten....

WO hier das Problem liegt, kann ich mir nicht erklären...

• Katalog 2015/2016

• Isi
    • 17. Februar 2014 um 14:36

Meistens sind sie in Deutschland 1-2 Tage früher zu haben als bei uns in Österreich...

• Katalog 2015/2016

• Isi
    • 17. Februar 2014 um 14:29

Soferne sich nicht kurzfristig was ändert, rechnet man heuer mit dem Aida-Katalog sowie dem Buchungsstart mit Mitte bzw. sogar Ende März... wir müssen also noch etwas warten...
    Quelle:Clubschiffprofis... angefragt und eine SUPERNETTE Antwort bekommen - Danke nochmals dafür.

(ach ja, in den vergangenen Jahren haben wir auch immer mal einen kleinen Ausflug nach Bayern unternommen um schnell den neuen Katalog zu haben...)

• Phoenixreisen jetzt schon bis 2016 buchbar

• Isi
    • 17. Februar 2014 um 11:53

Südsee und 2016... wenn du Prost mich jetzt mal nicht auf eine Idee gebracht hast... mal sehen was mein Mann dazu sagt... DAS liest sich wirklich interessant.

• Isi
    • 17. Februar 2014 um 09:57

Ich denke hier hat kaum jemand ein Problem damit, dass sich - neben dem Thema Buchungen - auch über die drei wunderbaren Schiffe ausgetauscht wird... gehört ja schließlich zuammen...

Wenns dich nicht interessiert, lies es einfach nicht.

• Isi
    • 17. Februar 2014 um 09:36

Oh ja, ich bin auch davon überzeugt, dass es einfach nur toll wird... und neugierig auf ein neues Kreuzfahrtsfeeling...

UND... wir sind am Hafengeburtstag dabei!!!!!!!!
    Das versuchen wir nun seit 6 Jahren... entweder hats beruflich nicht gepasst... oder die Flüge waren extrem teuer und Bahnfahren zu langwierig... oder... oder... oder...

• Isi
    • 17. Februar 2014 um 08:43

cooollll...
    Schnupperkreuzfahrt mit MS Amadea von 7.-10.5.2015 gebucht... eine weitere REise im August 2015 mit MS Albatros in Planung...

...Nur mein persönliches Traumschiff, die Artania muss noch warten...

• Artania

• Isi
    • 4. Februar 2014 um 10:13

Genau die von Dennis genannt Fernsehserie hat uns auch Lust drauf gemacht, mal was anderes zu probieren.

Auch wenn es sich 2014 eher nicht mehr ausgehen wird, so ist eine Reise auf der Artania fix in Planung.

Die Speisekarten lt. Link sehen sehr vielversprechend aus.

Auch wenn das Publikum vielleicht etwas gesetzter ist, wird uns das nicht abschrecken. Kann auf jeden Fall auch positiv sein.

• Blacklist?

• Isi
    • 31. Januar 2014 um 10:44
    Zitat von prost

Ein hoher Reisepreis ist heutzutage kein Garant mehr für anständige Passagiere! Für manche Nationen würde ich sogar das Gegenteil behaupten. Ich glaube, dass z.B. reiche russische Oligarchen ein schlechteres Benehmen haben als der einfache russische Bürger (bevor jetzt jemand wettert, das ist meine persönliche Meinung!!!!) :meinung:

Nein - BITTE nicht... warum muss den SCHON WIEDER eine Diskussion über den REisepreis und das Benehmen der Gäste angezettelt werden...

Ich wollte lediglich wissen, ob ihr glaubt dass so eine Liste bzw. eine andere Selektion von ungehobelten Reisegästen stattfindet... nachdem man sicher keiner offizielle Bestätigung über sowas erhalten wird, ist solch eine Debatte auch immer mit einem Augenzwinkern zu sehen... und nicht ganz so bierernst zu nehmen...

• Blacklist?

• Isi
    • 31. Januar 2014 um 10:42
    Zitat von CuriousHH

Wurde uns von Captain Out mal persönlich so auf einem Fantreffen berichtet. Da ging es darum, dass er während seines Dienstes angeblich Alkohol in der Bar trinken würde. Das wurde tatsächlich mal hier im Forum behauptet. Warum sollte er sich das ausdenken?

Ich kann dies genau so bestätigen. Auch uns wurde auf einem Fantreffen von Captain Out genau dies berichtet. Und er appelierte an das Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen was Beiträge in Foren angeht.

• Blacklist?

• Isi
    • 31. Januar 2014 um 09:32
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

z.B.Aidafahrer,die in einem Ausflugsbus handgreiflich werden ,weil es Streitigkeiten bezüglich der Sitzplätze gibt,werden bei AC registriert

Heizergruss

Kommen solche Sachen wirklich vor? Bisher dachte ich, dass sich solche Streitigkeiten auf verbale Auseinandersetzungen beschränken.

• Blacklist?

• Isi
    • 30. Januar 2014 um 11:20

Ist vielleicht ein heikles Thema... aber glaubt ihr, dass es bei Aida sowas wie eine Blacklist gibt?

Ich habe lange Jahre in der Hotellerie gearbeitet, da hatten wir durchaus Gäste gelistet, die auf keinen Fall mehr eine Buchung vornehmen hätten können... und da sind auch LEute drauf gelandet die im Zimmer die Rauchmelder abmontiert haben um darin, trotz vorhandenem Balkon - zu rauchen...

Das ging sogar soweit, dass jemandem der über eine andere Person gebucht hatte, der Check-in verweigert werden konnte. (gut, das geht ja bei Aida nicht)

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• Isi
    • 30. Januar 2014 um 11:15
    Zitat von Clipperbar

Hallo, mein Mann und Ich machen seit über 30 Jahren Kreuzfahrten. (Unsere erste mit 22Jahren) Wir sind auf der alten und neuen
    Europa auf der alten Berlin, auf allen Typen von Aida, sowie auf verschiedenen Costa Schiffen gefahren. Auch auf alten kleineren Schiifen wie die Arcona. Hierbei haben wir einige Erfahrung mit Geräuschen gemacht.
    Wir behaupten nun, daß das Geräusch von Peters (expat) Kabine weder normal noch hinzunehmen ist. Die Reaktion von Aida ist eine
    Frechheit und den Brief von Aida würden auch wir als Verarsche empfinden. :zorn:
    Auf unserer letzten Fahrt auf der Bella hatte unser Freund ein Pfeifgeräusch hinter dem Bordlautsprecher. (Windgeräusch) nachdem die Rezeption nicht reagierte und wir selbst Hand anlegten, kam es nach Ausfall der gesamten Kabinenlautsprecher auf unserem Gang
    zu einer Kabinenbesichtigung des Kapitäns, der sorgte dann sofort für Abhilfe. Also für uns gilt, sofort wüst gegengehen, daß hilft.
    Viele Grüße
    Carola und Bernd

Alles anzeigen

Völlig egal - und wenn ihre auf sämtlichen Schiffen die sich auf den Weltmeer herumtreiben, gefahren seid, so gibt euch dass nicht das Recht einfach irgendwo herumzuschrauben und die Kabinenlautsprecher lahm zu legen... wie molax schon geschrieben hat - gut dass es keinen Notfall gab...
    Leute gibts...

• Isi
    • 30. Januar 2014 um 11:11
    Zitat von expat

Nicht doch! Es soll ja dem Vernehmen nach auch ruhige Kabinen geben. Die liegen offensichtlich mehrheitlich im mittleren Bereich des Schiffes. So wie unsere: :lol1:

Bitte verunsichere doch nicht einen Neu-User... das ist nicht ganz fair...

• Isi
    • 30. Januar 2014 um 11:09

Liebe Kogge,
    lass dich nicht verunsichern...
    Wie schon geschrieben, sind das hier die absouten Ausnahmen, dass stimmt...

Was ich grad absolut nicht vertrage sind so "möchte-gerne" Argument wie "die Aida-FAns hier lassen ja keine Kritik zu"... (irgendwo auf Seite 7...) wenn jemand noch nie ein Erlebnis mit einer Kabine mit Geräuschbelästigung hat, oder diese anders empfunden hat, ist er nicht gleich Betriebsblind.

• Isi
    • 28. Januar 2014 um 07:54

Wir hatten auf unserer Silvester-REise 2013/ 2014 die Kabine 6427.

Wir haben 5 Nächte kein Auge zugetan - irgendwie kam von der Wand hinter dem Kopfteil des Bettes permanent ein Schlagen, ein richtiges Wummern. Wie wenn man mit einer Eisenstange voll auf ein Metalrohr draufhaut... mal war es für wenige Minuten beser, dann kam dieses Geräusch 20 Minuten durchgehend. Auch Tagsüber war das Geräusch zu vernehmen.

Nach den üblichen Vertröstungsversuchen der Rezeption konnten wir dann GsD umziehen.

• Anreise per Flug Übergepäck bei Tuifly

• Isi
    • 14. Januar 2014 um 16:12

Ja, auch wenns lächerlich klingt - sagt mir bitte WO fang ich an und WO hör ich auf??? :meinung:

Mich verwundert eher die Antwort, dass die Ausleih-Möglichkeit der Waage an der Rezeption im Prinzip uninteressant ist... es geht nur um Toleranzen...

Aber gut...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      430
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™