1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen jetzt schon bis 2016 buchbar

• Isi
    • 17. Februar 2014 um 08:43

cooollll...
    Schnupperkreuzfahrt mit MS Amadea von 7.-10.5.2015 gebucht... eine weitere REise im August 2015 mit MS Albatros in Planung...

...Nur mein persönliches Traumschiff, die Artania muss noch warten...

• Artania

• Isi
    • 4. Februar 2014 um 10:13

Genau die von Dennis genannt Fernsehserie hat uns auch Lust drauf gemacht, mal was anderes zu probieren.

Auch wenn es sich 2014 eher nicht mehr ausgehen wird, so ist eine Reise auf der Artania fix in Planung.

Die Speisekarten lt. Link sehen sehr vielversprechend aus.

Auch wenn das Publikum vielleicht etwas gesetzter ist, wird uns das nicht abschrecken. Kann auf jeden Fall auch positiv sein.

• Blacklist?

• Isi
    • 31. Januar 2014 um 10:44
    Zitat von prost

Ein hoher Reisepreis ist heutzutage kein Garant mehr für anständige Passagiere! Für manche Nationen würde ich sogar das Gegenteil behaupten. Ich glaube, dass z.B. reiche russische Oligarchen ein schlechteres Benehmen haben als der einfache russische Bürger (bevor jetzt jemand wettert, das ist meine persönliche Meinung!!!!) :meinung:

Nein - BITTE nicht... warum muss den SCHON WIEDER eine Diskussion über den REisepreis und das Benehmen der Gäste angezettelt werden...

Ich wollte lediglich wissen, ob ihr glaubt dass so eine Liste bzw. eine andere Selektion von ungehobelten Reisegästen stattfindet... nachdem man sicher keiner offizielle Bestätigung über sowas erhalten wird, ist solch eine Debatte auch immer mit einem Augenzwinkern zu sehen... und nicht ganz so bierernst zu nehmen...

• Blacklist?

• Isi
    • 31. Januar 2014 um 10:42
    Zitat von CuriousHH

Wurde uns von Captain Out mal persönlich so auf einem Fantreffen berichtet. Da ging es darum, dass er während seines Dienstes angeblich Alkohol in der Bar trinken würde. Das wurde tatsächlich mal hier im Forum behauptet. Warum sollte er sich das ausdenken?

Ich kann dies genau so bestätigen. Auch uns wurde auf einem Fantreffen von Captain Out genau dies berichtet. Und er appelierte an das Verantwortungsbewusstsein jedes Einzelnen was Beiträge in Foren angeht.

• Blacklist?

• Isi
    • 31. Januar 2014 um 09:32
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

z.B.Aidafahrer,die in einem Ausflugsbus handgreiflich werden ,weil es Streitigkeiten bezüglich der Sitzplätze gibt,werden bei AC registriert

Heizergruss

Kommen solche Sachen wirklich vor? Bisher dachte ich, dass sich solche Streitigkeiten auf verbale Auseinandersetzungen beschränken.

• Blacklist?

• Isi
    • 30. Januar 2014 um 11:20

Ist vielleicht ein heikles Thema... aber glaubt ihr, dass es bei Aida sowas wie eine Blacklist gibt?

Ich habe lange Jahre in der Hotellerie gearbeitet, da hatten wir durchaus Gäste gelistet, die auf keinen Fall mehr eine Buchung vornehmen hätten können... und da sind auch LEute drauf gelandet die im Zimmer die Rauchmelder abmontiert haben um darin, trotz vorhandenem Balkon - zu rauchen...

Das ging sogar soweit, dass jemandem der über eine andere Person gebucht hatte, der Check-in verweigert werden konnte. (gut, das geht ja bei Aida nicht)

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• Isi
    • 30. Januar 2014 um 11:15
    Zitat von Clipperbar

Hallo, mein Mann und Ich machen seit über 30 Jahren Kreuzfahrten. (Unsere erste mit 22Jahren) Wir sind auf der alten und neuen
    Europa auf der alten Berlin, auf allen Typen von Aida, sowie auf verschiedenen Costa Schiffen gefahren. Auch auf alten kleineren Schiifen wie die Arcona. Hierbei haben wir einige Erfahrung mit Geräuschen gemacht.
    Wir behaupten nun, daß das Geräusch von Peters (expat) Kabine weder normal noch hinzunehmen ist. Die Reaktion von Aida ist eine
    Frechheit und den Brief von Aida würden auch wir als Verarsche empfinden. :zorn:
    Auf unserer letzten Fahrt auf der Bella hatte unser Freund ein Pfeifgeräusch hinter dem Bordlautsprecher. (Windgeräusch) nachdem die Rezeption nicht reagierte und wir selbst Hand anlegten, kam es nach Ausfall der gesamten Kabinenlautsprecher auf unserem Gang
    zu einer Kabinenbesichtigung des Kapitäns, der sorgte dann sofort für Abhilfe. Also für uns gilt, sofort wüst gegengehen, daß hilft.
    Viele Grüße
    Carola und Bernd

Alles anzeigen

Völlig egal - und wenn ihre auf sämtlichen Schiffen die sich auf den Weltmeer herumtreiben, gefahren seid, so gibt euch dass nicht das Recht einfach irgendwo herumzuschrauben und die Kabinenlautsprecher lahm zu legen... wie molax schon geschrieben hat - gut dass es keinen Notfall gab...
    Leute gibts...

• Isi
    • 30. Januar 2014 um 11:11
    Zitat von expat

Nicht doch! Es soll ja dem Vernehmen nach auch ruhige Kabinen geben. Die liegen offensichtlich mehrheitlich im mittleren Bereich des Schiffes. So wie unsere: :lol1:

Bitte verunsichere doch nicht einen Neu-User... das ist nicht ganz fair...

• Isi
    • 30. Januar 2014 um 11:09

Liebe Kogge,
    lass dich nicht verunsichern...
    Wie schon geschrieben, sind das hier die absouten Ausnahmen, dass stimmt...

Was ich grad absolut nicht vertrage sind so "möchte-gerne" Argument wie "die Aida-FAns hier lassen ja keine Kritik zu"... (irgendwo auf Seite 7...) wenn jemand noch nie ein Erlebnis mit einer Kabine mit Geräuschbelästigung hat, oder diese anders empfunden hat, ist er nicht gleich Betriebsblind.

• Isi
    • 28. Januar 2014 um 07:54

Wir hatten auf unserer Silvester-REise 2013/ 2014 die Kabine 6427.

Wir haben 5 Nächte kein Auge zugetan - irgendwie kam von der Wand hinter dem Kopfteil des Bettes permanent ein Schlagen, ein richtiges Wummern. Wie wenn man mit einer Eisenstange voll auf ein Metalrohr draufhaut... mal war es für wenige Minuten beser, dann kam dieses Geräusch 20 Minuten durchgehend. Auch Tagsüber war das Geräusch zu vernehmen.

Nach den üblichen Vertröstungsversuchen der Rezeption konnten wir dann GsD umziehen.

• Anreise per Flug Übergepäck bei Tuifly

• Isi
    • 14. Januar 2014 um 16:12

Ja, auch wenns lächerlich klingt - sagt mir bitte WO fang ich an und WO hör ich auf??? :meinung:

Mich verwundert eher die Antwort, dass die Ausleih-Möglichkeit der Waage an der Rezeption im Prinzip uninteressant ist... es geht nur um Toleranzen...

Aber gut...

• Isi
    • 14. Januar 2014 um 16:05

Ich denke so lange nirgends in AGB's von Fluglinien etwas von Toleranzen etc. steht, wirds keinen Sinn machen darüber zu spekulieren - weil die Airline im Prinzip auch bei 100 Gramm "mehr" kassieren kann... es findet sich sicherlich jemand bei den einzelnen Airlines die mit dir ausführlich über die Messgenauigkeit der Waage diskutieren...

Warum sollten sie auch - wo fängt man an, wo hört man auf?
    Wer kommt mit 250 g Übergebäck noch durch? Der der am lautesten schreit? Dafür muss der der ruhig ist und den Kopf einzieht bei 160 Gramm schon zahlen...

Es muss klare Richtlinien geben... sonst führt das unweigerlich dazu, dass es ein Durcheinander wird und jeder meint tun zu können was er will...

• Isi
    • 14. Januar 2014 um 15:27

Noch ein kleiner Hinweis für den Rückflug:
    An der Rezeption der Aida-Schiffe gibt es auch eine Kofferwaage zum ausborgen!

So kann man ev. schon im Vorfeld reagieren und erspart sich ev. die 0,5-kg.-Debatte...

• 6427

• Isi
    • 8. Januar 2014 um 14:37

Möchte Euch sehr gerne nachdem unsere Reise nun schon vorbei ist, von unsren Erfahrungen berichten.

Sorry wenn ich es ganz einfach formulieren - es war eine Horrorkabine - ich denke zwar dass die Lärmbelästigung die uns nächtelang den SChlaf geraubt und richtiggehend für Kopfschmerzen gesorgt hat, von irgendeinem Defekt oder eventuell von einem falsch platzierten Wäschewagen oder einem Gerät herstammt, aber ich hoffe dass dies beseitigt ist und derjenige, der in dieser Woche diese Kabine bewohnt, sich nicht mit dem gleichen Horrorgeräusch quälen muss... es klang die ganze Zeit so, als würde jemand mit einem Metallteil gegen ein Rohr oder eine Leitung schlagen - mit voller Wucht. Manchmal 5-10 Minuten durchgehend, dann ist wieder für kurze Zeit Ruhe und es geht wieder von vorne los... Für uns konnte eine Lösung gefunden werden -und ich hoffe auch, dass das Problem nur uns betroffen hat...

Grundsätzlich sind die Kabinen in diesem Teil des Schiffes ruhig und angenehm - bei unserer letzten Reise im September hatten wir (anderes Schiff zwar, aber gleiche Bauweise) die 6428 und haben die Ruhe genossen.

Die Ausstattung ist wie in allen anderen Kabinen. Platz genug, TV an der Wand vor dem Bett. Klasse...

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 7. Januar 2014 um 15:56

Gerade zurück von AidaStella und schon wieder gebucht...

Uns hat es auf der heurigen Silvester-Reise auf der Kanaren-Route so gut gefallen, dass wir bereits an Bord wieder gebucht haben und uns nun ewig lange auf unsere nächste Winter-Flucht-Reise freuen dürfen...

Würde mich freuen, wenn sich zwecks gemeinsamer Vorfreude schon früh Mitreisende hier einfinden!!!!

• AidaStella 28.12.2013 - 4.1.2014

• Isi
    • 7. Januar 2014 um 13:22

Unsere allererste Reise über Silvester... lange haben wir uns darauf gefreut und wir wurden im Großen und Ganzen nicht enttäuscht...

Hinflug mit TuiFly etwas mühsam... rd. 5 1/2 Stunden Flugzeit wegen starken Gegenwind... und seit 1.12. gibt es lt. Bordpersonal keine Filme und auch keine Musik mehr... da kann also Aida nix dafür... beim nächsten Mal kommt der iPod also ins Handgepäck.

Essen war beim Hinflug super - beim Rückflug (Frühstück) verzichtbar...

Unangenehm fanden wir die späte Ankunft - durch die Verspätung die auch noch dazu kam, waren wir erst um 20:45 auf dem Schiff. Aida hat uns allerdings sinnlose Hektik zumindest beim Essen erspart - wir bekamen eine Karte und konnten nach der Seenot-Rettungsübung noch gemütlich Essen gehen.

Die Seenotrettungsübung war mal wieder ein Chaos mit Kaffeeklatsch. Irgendwie war es nicht möglich zumindest auf unserer STation V für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Die einen kamen, die anderen gingen, es wurde getratscht, getrunken und fotografiert. Die einen kamen, die anderen gingen...

Leider war die Rückreise auch schon recht früh. Aber gut, wir haben das Anreise-Paket über Aida gebucht und so konnte man das nicht ändern... also kein Grund sich darüber aufzuregen. Es muss im Endeffekt jeder selber entscheiden, ob er seine Anreise selber wählt oder über Aida bucht und dann eben auch mal ungute ZEiten in Kauf nimmt.

Am Schiff selber:
    Man merkte nicht, wieviele Menschen tatsächlich an Bord waren... es sollen rd. 2400 gewesen sein. Kaum Hektik, wenig Gedränge und überraschend wenige Schlangen in den Buffet-Restaurants.
    Wir fanden eigentlich immer sofort einen Platz - egal ob in den Restaurants oder im Barbereich. Es gab allerdings auch wieder Mit-Gäste die es schafften, im 1/2 leeren Restaurant keinen genehmen Platz zu finden.

Essen war immer gut und reichlich, nachgelegt wurde eigentlich immer ziemlich flott.

Irgendwann hat auch hoffentlich auf jeder verstanden, das man sich nicht ewig lange vor der Öffnungszeit vor dem Buffetrestaurant anstellen muss... es gibt wirklich ausreichend Platz. Die total verstellten Gänge und Stiegenhäuser sind unangenehm. Besonders lächerlich fanden wir jene Leute die sich am Silvesterabend schon kurz vor dem Schließen der 1. Öffnungszeit für die 2. (!!) vor dem Marktrestaurant angestellt haben... wenn man sowas nicht selber gesehen hätte - man würde es nicht glauben.

Den Silvesterabend fanden wir ok. Es war eigentlich nirgends explizit auf ein extra Silvesterbuffet oder sonstiges TamTam rund um Silvester hingewiesen. Also haben wir auch weder mit einem Galabuffet noch mit was weiß ich welchem Glitter-Deko-Zeugs gerechnet.
    Essen war sehr gut. Wir haben dann gemütlich bis Mitternacht die Zeit verbummelt, uns dann ein Fläschchen gekauft und das gigantische Feuerwerk genossen. Es gab nach dem Feuerwerk noch ein kleines Buffet mit Fingerfood und Gulaschsuppe und auch Kavier war dabei.

Kapitän Rümmler empfanden wir als umsichtigen Kapitän. Er erzählt viel Interessantes und das Ganze auch noch sehr humorvoll - mit einem Augenzwinkern könnte man behaupten, das man sich fast den CD sparen könnte...

Einziges Minus für uns war unsere Kabine die wir Premium gebucht hatten (Deck 6, mittig und innen)... leider hatten wir ein ganz furchtbares Geräuch welches uns 3 Nächte den Schlaf raubte. Es hörte sich an, wie wenn etwas dauernd mit voller Wucht gegen ein Metallrohr schlägt. Dieses Geräuch kam immer wieder... mal mehr, mal weniger... Ein richtig gräsliches dumpfes "Wummern"... wir haben mehrmals an der Rezeption vorgesprochen und ein junger Mann hat sich das auch angehört und war ebenso entsetzt wie wir. Es konnte dann auch eine Lösung gefunden werden. Aber lästig war es halt...

Alles in allem eine gelungene Reise... so gelungen, dass wir bereits an Bord die gleiche Route für 2014/ 2015 wieder gebucht haben...

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 7. Januar 2014 um 11:32

Auch wir sind schon wieder im Alltag angekommen...

Treffen haben wir leider verpasst... sind extrem spät angekommen und es war dann alles etwas hektisch...

Es war eine tolle Reise mit meist gutem Wetter - und für uns trotz eines Problems mit der Kabine letztendlich sehr entspannend und gemütlich.
    Was will man mehr....

...und das Schönste ist: Wir werden es wieder tun... wir haben die selbe Route, nur dann auf AidaBlu für 2014/ 2015 bereits gebucht...

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 20. Dezember 2013 um 11:44

Ach ja - fliegt hier jemand ab München?

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 18. Dezember 2013 um 11:38

die Wettervorhersage klint ja schon mal gut...

Also - ich nehme sicher ein Funktionsshirt sowie eine dünne Fleece-Jacke mit (wobei ich die Fleece im Flieger sowieso immer anhab... Ebenso eine Goretex-Jacke. Je nach Wind wird eine von denen immer gute Dienste leisten... und sollte es wirklich kalt sein - beide übereinander und ich bin für alles gerüstet.

• 28.12.13 - 04.01.14

• Isi
    • 10. Dezember 2013 um 07:44
    Zitat von banane

Ein 2tes Treffen mit Clubdirektor etc. könnte man ja noch organisieren

Was haltet ihr davon??

Liebe Grüsse

Banane

Alles anzeigen

So weit ich informiert bin, macht Aida über Weihnachten und Silvester die Fantreffen mit CD usw... gar nicht...
    Ich hatte bisher 2 relativ große Treffen organisiert, immer mit CD und EM, sogar der Kapitän war dabei... war super, aber ich hab da auch diese Info bekommen...

Ansonsten - würde ich auch einfach einen Termin vorschlagen - und eben einen Treffpunkt und wer kommen mag, kommt einfach...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook