Wir haben nun gestern noch einen Ausflug nach Freilassing gemacht und uns dort ein Exemplar besorgt. Das Reisebüro im Kaufland hatte sage und schreibe 8 (!!!) Stück am späten Samstag nachmittag erhalten...
Beiträge von Isi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Und, es wurde ja auch schon geschrieben. Woher ist eigentlich bekannt, dass es gleich an AIDA liegt???
Glück auf!
Jens
Ähhmmm... weils deren Katalog ist?Und ich denke ich würde als verantwortliche PErson in solch einem Konzern jedem der irgendwie mit dieser Zustellung/ Auslieferung zu tun hat, so derart in hinterher sein, dass da nix, aber auch gar nix schief geht...
-
Genau... und so nutze die Download-Version des Kataloges noch weniger... weil das eben nur der Katalog ohne den - wie irh richtig festgestellt habe - informativen Preisteil ist.
-
Mein Gott was hier für ein Aufstand gemacht wird weil in irgendeinem Kaff der Katalog nicht da war. Wollt ihr mich alle weismachen wenn ihr ihn am Samstag gehabt hättet am Montag schon eine Premium-Reise für 2015/16 gebucht hättet ????

Es gibt tatsächlich noch Menschen die einen Katalog in Papierform in Händen halten wollen... und es gibt auch noch MEnschen die sich auf das was ein Unternehmen ankündigt, verlassen.
Wir zumindest haben auch nicht in "irgendeinem Kaff" nach dem Katalog gesucht, sondern unter anderem in Linz und Salzburg. Das sind immer hin Landeshauptstädte.
Also ruhig Blut... man muss auch mal berechtigte Kritik an der hl. Kuh Aida vertragen können... -
stimmt, alles eine Sache der Planung.
-
Hättet ihr euch den Katalog nicht per Post schicken lassen können?
Och, der kommt sicher per Post... so in 10-12 Tagen... wie alle Jahre...
Selbstverständlich hab ich die "Bestellkarte" abgeschickt... -
Tja - mein Mann ist ein großer Katalog-Fan und wollte ihn natürlich auch gerne schnellstens haben...
Schwach finde ich, dass man es einfach nicht schafft wenigstens die Reisebüros in den größeren Städten zum vielbeworbenen Auslieferungstermin (oder von mir aus auch einen Tag danach....) des Kataloges, mit eben diesen zu versorgen... Hier happert es mal wieder an der Planung. Hauptsache man verschickt blödsinnige Karten zur Vorreservierung auf denen einem was versprochen wird, was so eigentlich gar nicht ganz richtig ist.
Ich hätte nicht erwartet, dass es der Katalog bis Samstag in unsere Kleinstadt schafft, hätte mir aber zumindest erwartet dass man ihn in den großen Reisebüros in Linz oder Salzburg bekommt... Fehlanzeige...
Wir sind dann mit unserer SUche nach dem Katalog noch nach Freilassing und Traunstein ausgewichen (nur rd.eine Stunde Fahrzeit, hätten wir mit einem Ausflug in die hervorragende bairische Gastronomie verbunden) ... ebenfalls Fehlanzeige... das positive an unseren Anfragen in den deutschen Reisebüros war, dass die Mitarbeiterinnen dort wenigstens wussten was wir wollen, was bei uns in Ö. meist nicht der Fall war.
Zu den Extra-Kosten für die Sauna die hier bereits diskutiert werden... es ist echt erstaunlich was Aida so alles einfällt... 29 Euro zahl ich hier in der Therme für den ganzen Tag - inkl. Sauna... für einen spontanen Sauna-Besuch wäre mir das zu teuer - und den ganze Tag würde ich dort nicht verbringen wollen.
-
Ich bin neugierig wer und wo der Erste berichtet, dass es die Print-Version gibt...
Ich hoffe es erlöst mich bald jemand... mein Mann nervt weil er unbedingt "seinen" Katalog in Händen halten willllllll
-
Wir haben auf unserer Reise 2 x 2 Seetage sehr gut und gemütlich herumgebracht.
Extrem schön fanden wir den Wellnessbereich - hier besonders den Ruhebereich mit extratollem Ausblick.
FKK-Bereich direkt am Schornstein fanden wir nicht so gut, fallweise etwas laut und russig, ebenso das dort leider viele einfach durchlatschen weil "wir machen jetzt einen Schiffsrundgang".
Ein weiteres Manko fanden wir, dass es vom FKK-Bereich ein paar Schritte bis zur Türe des Wellness-Bereiches sind. Man muss sich also wegen ein paar SChritten vom FKK-Bereich in die Sauna ankleiden. Ist zwar jetzt keine Katastrophe, ist mir nur aufgefallen, weil ich am liebsten alles immer umgestalten will...
Der Fitnessbereich hat uns ebenfalls sehr gut gefallen.
-
Ich glaube man muss den Begriff Qualität hier dahingehend differenzieren, dass zBsp. kaltes Essen nichts mit der Qualität des Grund- bzw. Rohproduktes zu tun hat.
Ich bin auch der Meinung das es bei den Hinweisen über die schwindende Qualität nicht primär darum geht, dass es halt weniger Filet oder weniger teuren Fisch gibt, sondern dass oftmals wirklich gute und alltägliche Grundzutagen - sei es Gemüse, Fisch oder Fleisch entweder zu Tode gebraten/ gekocht werden und dann völlig trocken und unansehnlich keinen wirklich anspringen...
Es liegt einfach daran, dass sehr oft einfach völlig unfähiges - oder von mir aus auch zu wenig geschultes Personal am HErd steht. Die Herren Souchefs stehen im Restaurant zur Deko rum und die Köche aus aller Herren Länder werden zu wenig überwacht bzw. angeleitet, so kommt es mir vor. Für den jungen Mann aus Indien, Indonesien oder sonst wo ist halt unsere normale "Alltagsküche" exotisch und wir wissen alle, das bestimmte, nur mangelhaft angelernte Kenntnisse sehr schnell "verwaschen" wenn man nicht permanent dahinter ist.
Ein Beispiel: Es gab auf einer unserer letzten Reisen Puten-Cordon-Bleu. Grundsätzlich etwas was gut schmeckt und jetzt nicht allzuviel Kochkunst erfordert... tja - was war? ich habe mir eins genommen... es war innen noch blutig... das Fleisch war auf jeder Seite der Fülle ca. 1,5 cm dick... das kann nicht durch werden... bin dann auf die Suche gegangen nach einem dünneren... es war das Gleiche... wieder nicht durch.
Beim Rindersteak ists egal... da wird jeder seines nach seinem Geschmack von blutig bis komplett durch haben wollen... aber Pute?
Für mich stimmt tw. die Relation nicht - einfachste Küche wird mangelhaft zubereitet, andererseits gibt immer wieder diese sauteuren Minikäse in der roten Wachshülle...
-
Den Disney-Plan haben wir schnell wieder verworfen, als wie in Nassau neben so einem Dampfer lagen...
oh je... mir hat schon gereicht, was wir da so am Weg vom und zurück zum Schiff an Menschen getroffen haben... die haben echt ALLE gängigen Ami-Klischees erfüllt... (superdick, superlaut, superüberdrüber-kreischbunt, Erwachsene in Disney-Kostümen... also ALLE Vorurteile bedient)
Ich glaube für uns wäre es das falsche Schiff... -
Ich denke dass wir Reisende uns auch weiterentwickeln und sich unsere Ansprüche im Laufe der Zeit verändern.
Wir haben nun die 10. Aida-Reise hinter uns - die erste 2010, wir kennen also die "gute alte Zeit" die hier oft erwähnt wird, nicht... zwei weitere Reisen sind gebucht.
Ein großer Grund für Aida ist sicherlich das Gefühl von Sicherheit, das Gefühl anzukommen und es fühlt sich alles so vertraut an. Man trifft immer wieder Personal aber auch Mitreisende die man schon kennt. Auch Deutsch als Bordsprache ist mit ein Grund, obwohl das nicht der Hauptgrund ist.
Nach unserer 3 oder 4. Reise hätten wir geschworen NIEMALS etwas anderes als Aida zu buchen. Gerade in den letzten beiden Jahre haben uns aber Lust auf Neues gemacht.
Costa und MSC haben wir von vorneherein ausgeschlossen - diverse Erzählungen von Freunden reichen mir da völlig um davon überzeugt zu sein, dass das nichts für uns ist.
Tja... und nun werden wir nächstes JAhr mal auf einer Kurzreise sowie möglicherweise auch auf einer Wochenreise zwei Phönix-Schiffe testen. Völlig anderes Konzept, völlig andere SChiffsklasse... mal sehen... -
Sagt mal, seh nur ich dass so - aber was soll das THeater mit "Vorreservieren" des Kataloges? Mal wieder viel Geblubber für nix - oder?
Ich denke sie wollen was verkaufen- nämlich Ihre Routen und die Schiffe vollbringen- und werden ja wohl alle Reisebüros mit ausreichend Katalogen versorgen können, bzw. wenn jemand einen online bestellen möchte, diesen auch zuschicken können... es wird ja wohl niemand ernsthaft glauben, dass dieser Katalog so "exklusiv" ist, dass ihn nicht jederman bekommt...
-
Ich denke dass sich unter den einzelnen Ausflugzielen sicherlich viele Infos finden lassen...
-
Hallo Buffy,
schön dich auch mal wieder zu lesen...Ich hab dein Thema hier mit Spannung verfolgt... es hätte mich wirklich interessiert ob es möglich gemacht worden wäre...
Echt schade, dass es hier tatsächlich an der Ideenlosigkeit (wie könnte man dies anders nennen?) in Rostock scheitert...
Wenn ich das richtig sehe, hättest du den Namen der zu Beschenkenden gehabt sowie wahrscheinlich deren Kabinennummer, der Person am Telefon genannt, diese hätte ev. noch die Adresse oder auch ein Geburtsdatum abfragen können - und hätte deine Bestellung an eine zuständige Person auf dem betreffenden Schiff weitergeleitet... DU hättest weder die Buchungsnummer bekommen müssen noch wollen... WOZU auch?
Am Schiff wäre es ja wohl kein Problem, das weiterzuleiten....
WO hier das Problem liegt, kann ich mir nicht erklären...
-
Meistens sind sie in Deutschland 1-2 Tage früher zu haben als bei uns in Österreich...
-
Soferne sich nicht kurzfristig was ändert, rechnet man heuer mit dem Aida-Katalog sowie dem Buchungsstart mit Mitte bzw. sogar Ende März... wir müssen also noch etwas warten...
Quelle:Clubschiffprofis... angefragt und eine SUPERNETTE Antwort bekommen - Danke nochmals dafür.(ach ja, in den vergangenen Jahren haben wir auch immer mal einen kleinen Ausflug nach Bayern unternommen um schnell den neuen Katalog zu haben...)
-
Südsee und 2016... wenn du Prost mich jetzt mal nicht auf eine Idee gebracht hast... mal sehen was mein Mann dazu sagt... DAS liest sich wirklich interessant.
-
Ich denke hier hat kaum jemand ein Problem damit, dass sich - neben dem Thema Buchungen - auch über die drei wunderbaren Schiffe ausgetauscht wird... gehört ja schließlich zuammen...
Wenns dich nicht interessiert, lies es einfach nicht.
-
Oh ja, ich bin auch davon überzeugt, dass es einfach nur toll wird... und neugierig auf ein neues Kreuzfahrtsfeeling...
UND... wir sind am Hafengeburtstag dabei!!!!!!!!
Das versuchen wir nun seit 6 Jahren... entweder hats beruflich nicht gepasst... oder die Flüge waren extrem teuer und Bahnfahren zu langwierig... oder... oder... oder...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-