1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• 16.07.2014 - 02.08.2014

• Isi
    • 25. Juni 2014 um 16:30

Und gleich noch eine Frage... ich habe in den Unterlagen gesehen, dass man den Transfer vom Bahnhof Kiel zum Schiff auch als individuell anreisender Gast über MyAida buchen könnte (€ 6,-- pro Person hin und retour).

Zahlt sich das überhaupt aus? Bzw. wäre nicht gleich ein Taxi besser? (oder lacht uns der Taxifahrer ob der geringen Entfernung aus?)

Ich war zwar schon mal in Kiel (ganz kurz, weil wir grad ein paar Tage in HH waren uns das SH-Ticket so günstig war), wir haben uns auch die Fähren angesehen, ich kann mir allerdings jetzt nicht vorstellen, wie weit es vom Bahnhof zu unserem Schiff ist...

• Isi
    • 25. Juni 2014 um 15:51

Und ich trinke jedes Glas aus! :stossen: will ja nicht schuld sein, dass das Wetter nicht mitspielt...

Also kann schönstem Wetter nichts mehr im Wege stehen...

Wir haben gestern unsere Unterlagen geholt... wir könnten dann mal los.

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• Isi
    • 18. Juni 2014 um 09:19

Oh ja... zu den Menschen die wenig bis gar kein Interesse an den Sonnenliegen auf Deck haben, gehören wir auch...

Es tut mir leid - aber wenn ich übers Deck gehe wo sich so viele Menschen auf ihren Sonnenliegen ausgebreitet haben, habe ich für mich das Gefühl in einem Pfadfinderlager gelandet zu sein. Zuviele Leute, zu laut... zuviel von allem einfach...

Irgendwie haben wir es immer noch geschafft, ein ruhiges Platzerl an der frischen Luft zu finden... ohne Liegenkampf, ohne Massen...

Das Thema Bräune ist so eine Sache... in mancher Kultur mag es in sein helle oder dunkle Hautfarbe zu haben - das Thema Hautkrebs ist für mich das große THema warum ich auch ein bissi vorsichtiger mit der Sonne geworden bin. Medien berichten laufend über die Gefahren - und dann sieht man MEnschen stundenlang in der Sonne brutzeln... (alleine das Liegen über einen längeren Zeitraum auf solch einer Liege wäre eine Qual für mich...)

• Isi
    • 5. Juni 2014 um 07:37

Unser Reisebüro hatte gestern noch eine kleine Überraschung für uns - unter dem Titel "Vorfreude" hat Aida eine kleine Mappe mit einer DVD, der Ausflugsbroschüre, einer Checkliste und noch so einem kleinen Folder mit diversen Infos geschickt.

Auch wenns nicht lebensnotwendig ist, wir habens nett gefunden bzw. haben wir bei unserem ewigen Regenwetter hier, gestern abend die Vorfreude wirklich sehr genossen.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18511331it.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18511332xe.jpg]

• Isi
    • 5. Juni 2014 um 07:35

Ich seh schon - das wird eine extrem interessante Reise mit vielen tollen Mitreisenden!!!

Das ihr beide muskatnuss und AIDAharald mit dabei seid, finde ich super -hier im Forum lese ich immer tolle Beiträge von Euch bzw. finde ich deine Webseite, Harald - toll.

...schön langsam sollte ich mich auch mal drum kümmern was wir auf der Reise sehen wollen... wir werden wieder - ausser zum Nordcap - hauptsächlich zu Fuß und alleine unterwegs sein... mal sehen...

• Andrang bei den Essenszeiten

• Isi
    • 4. Juni 2014 um 10:44

Sind wir doch ehrlich... Essen in den Aida-Buffet-Restaurants ist weder schlecht noch herausragend gut, es gibt immer wieder Ausreisser nach oben und unten..., satt wird jeder auf seine Art und Weise...

Wenn man mit ansieht wie viele Menschen nicht mal mehr fähig sind, mit Messer und Gabel zu Essen, die Dessertgabel als Zahnstocher benutzen usw. so stimmt dies doch etwas nachdenklich... Sind das die Menschen die anderen Vorschriften machen möchten oder wer kann diese Gruppe der "Vorschriften-machen-woller" irgendwie lokalisieren?

Dass irgendwer irgendwen maßregelt, steht keinem zu...PUNKT. Ich denke darüber braucht man nicht debatieren.

Ebensowenig dass man dauernd unter Beobachtung steht... Hausmeister-Mentaliät würde ich sagen... alles sehen, alles sagen, alles hören... wenn sich jeder einfach um sich selber kümmert und die anderen in Ruhe lässt, würde ich sagen, wäre so manche Aida-Tour entspannter... Ich hoffe schon es ist klar, dass mich die Meinung vom Herrn xy und der Frau ab aus Hinterobertupfing zu meinem Verhalten und Benehmen sehr wenig interessiert. Geht es irgendwem anders?

• Isi
    • 3. Juni 2014 um 15:55

Sensationell... wie kommt jemand dazu einen Mit-Gast anzumaulen?

Diese runden, großen Tische üben auf manche Menschen Modell "ich-möchte-auch-mal-Bürgermeister-sein" :zungeraus: einen ganz besonderen Reiz aus... ich denke ihr versteht was ich meine... man sieht oftdas gerade an den runden Tischen ein besonders lauter Wortführer zugegen ist... irgendwie witzig...

Wir Essen ja auch nicht im Schnelldurchgang sondern eben ganz normal, aber ich bzw. wir wollen eben nicht Stunden in einem Restaurant - egal ob auf
    Aida oder daheim, verbringen. (ist meine Meinung und OT, aber ich hoffe ihr verzeiht mir: Familienfeiern über mehrere Stunden in einem Lokal sind ein Horror für mich)

in Amerika gehen die Uhren anders und dort ist es Standart dass man nach dem Essen an die Bar wechselt... andere Länder, andere Sitten...

• Isi
    • 3. Juni 2014 um 14:33
    Zitat von Hochseeangler77

Der Hunger und das Essen sind ja auch nicht der Grund für den langen Aufenthalt!

Lieber Hochseeangler77, würdest du so lieb sein und meinen Beitrag komplett zitieren und nicht den letzten Satz weglassen.
    Dann nämlich wäre die Erklärung für mein Post bzw. meinen Hintergedanken auch mit dabei und man hätte nicht unnötig Konfliktpotential gestreut...

Der letzte Satz lautet:
    Da setze ich mich doch mit netten Bekannten - egal ob ich die schon mit hatte oder neu kennen gelernt habe, irgendwo an einem anderen netten Plätzchen zusammen... und davon gibt es genügend...

• Isi
    • 3. Juni 2014 um 14:00

Du hast sicherlich Recht, prost, aber trotzdem wird es meiner Meinung nach völlig überschätzt Stunden am Esstisch verbringen zu wollen. Ich kann deswegen auch nicht mehr tun als meinen Hunger zu stillen... ich esse auch nicht mehr nur weil ich auf Urlaub bin... und ich habe auch nicht nach einer STunde schon wieder Hunger um mir noch etwas holen zu müssen.

Da setze ich mich doch mit netten Bekannten - egal ob ich die schon mit hatte oder neu kennen gelernt habe, irgendwo an einem anderen netten Plätzchen zusammen... und davon gibt es genügend...

• Isi
    • 3. Juni 2014 um 13:47

Also irgendwie fallen wir aus der Maße raus...

Wir haben immer einen Platz gefunden und hatten immer ausreichend Zeit zum Essen...
    Ob ich jetzt genau in dem Bereich am FEnster, 3. Tisch von da und da aus gerechnet sitze - oder woanders - ist mir WURSCHT.
    Es werden auch 4-er Tische an denen 2 Personen sitzen oftmals von Mit-Gästen als "besetzt" empfunden. Wahrscheinlich ist nur ein leerer Tisch ein guter Tisch, oder so...

Die Hektik in den Buffetrestaurants ist auch von den Gästen selber gemacht. Wenn man sich ansieht mit welch genervten Gesicht und affektierten Getue so mancher Gast - egal ob Weiblein oder Männlein - Stress an den Buffets verbreitet, sich überall vordrängen muss und dann erst keinen, ihnen genehmen Platz finden... schauderhaft...

Hier wird sinnlos Panik für ein Problem verbreitet, welches es schon seit langer ZEit gibt, welches immer wieder diskutiert wird - und letztendlich doch zu keiner Lösung gefunden wird.

Ich bin mal neugierig wann der erste Gast auf die Idee kommt, einen anderen Gast der seiner Meinung nach schon zu lange einen Platz/ Tisch für sich beansprucht, anzumaulen...

Was esst ihr eigentlich daheim, wenn ihr Stunden mit dem Essen verbringt/ verbringen wollt/ verbringen könnt?

• Anreise BREMERHAVEN

• Isi
    • 2. Juni 2014 um 08:07

Vielen Dank ihr Lieben für Eure Tipps!!!

Ich freu mich schon sehr!!!

• Anreise BREMERHAVEN

• Isi
    • 26. Mai 2014 um 16:29

So, nun geht die Planung voran... (anstatt dass ich mich um die bald anstehende Reise kümmere :zungeraus: )...

Wir werden von Salzburg nach Hamburg fliegen, je nach Flugzeit in HH nächtigen oder am selben Tag (oder früh am nächsten Tag) zumindest nach Bremen weiterfahren...
    (von München ist einfach die Rückfahrt bis Salzburg bzw. dann nochmal ein Stündchen in unser "Tal" immer so lange... alleine die Fahrt vom Airport zum HAuptbahnhof dauert gut 40 Minuten)

Da wir doch ein paar Stunden Zeit haben werden, wollte ich nun noch fragen, was wir UNBEDINGT sehen müssen... egal jetzt ob Bremen oder Bremerhaven... was sind so typische Sachen in der REgion die man einfach gesehen haben muss?

Ich habe Bilder von Windmühlen gesehen... gibts die tatsächlich in der Gegend auch schon?

Was isst man in der Region typischer Weise (Fisch, fast klar... ab sonst)?

Danke schon im voraus - es ist eine Gegend wo man von Österreich aus kaum mal hinkommt... so wollen wir das natürlich genießen...

• Freund überraschen der momentan auf einem Schiff ist

• Isi
    • 15. Mai 2014 um 12:30

Nein, ich denke Buffy hat schon REcht bzw. richtig gedacht..., auf die Idee solch eine Überraschung vor der REise über MyAida zu buchen, kommt man normaler Weise nicht... bzw. werden die allerwenigstens LEute (sofern sie keine Aida-Fahrer sind) überhaupt von der Existenz von MyAida wissen...

Ich finde grad die Logik von Aida seltsam... auf der einen Seite reden sie sich auf Datenschutz aus, wenn man anruft und versucht mit Namen und Kabinennummer eine Kabinenüberraschung zu buchen - man will ja in dem Fall die Buchungsnummer gar nicht wissen... und auf der anderen Seite besorgt sich jemand die Buchungsnummer - wie sei mal dahingestellt - und könnte damit ALLE Daten - egal ob Reisepreis, gebuchte Ausflüge und sonstiges einsehen...

• Isi
    • 15. Mai 2014 um 08:24

Muss auch schnell mal wieder Hallo sagen- freu mich schon auf unsere gemeinsame REise...

Aktuell ists etwas stressig bei mir, sodaß die Ausflugsplanung grad etwas "hinkt"...

• Anreise BREMERHAVEN

• Isi
    • 12. Mai 2014 um 11:33

Vielen Dank!

Auch wenn noch etwas hin ist, gefällt mir der Gedanke von München nach Bremen zu fliegen sehr gut. Wir werden sicher einen Tag früher anreisen um dann gemütlich zum Schiff zu kommen... und uns klarer Weise auch wenigsten seinen minimalen Eindruck von Bremen und Bremerhaven zu verschaffen... is ja für uns auch nicht grad um die Ecke...

• Gault Millau empfiehlt Rossini Restaurant auf Aida Stella

• Isi
    • 23. April 2014 um 11:07
    Zitat von Silver07

Also in meinen Augen steht die Stella da einfach stellvertretend für alle. Jedes Schiff einzeln zu bewerten fände ich schon überflüssig, ist doch so gut wie alles gleich, beginnend schon bei der Restaurant Deko (bis auf die Cara vielleicht), und die Köche werden auch immer mal das Schiff wechseln.

Gault Millau würde niemals einfach so "oben drüber" bewerten... die bewerten nur genau DAS Restaurant - egal ob zu Wasser oder zu Land dass sie auch besucht haben.
    Man könnte ja auch nicht alle Restaurants zum Beispiel in den Kempinski-Hotels europaweit oder auch weltweit einfach so über einen KAmm geschert, bewerten.

Ja, klar gönnt jeder dem Team vom Rossini auf AidaStella den Erfolg - es muss aber auch jedem Klar sein, dass solch eine Auszeichung auch "verteidigt" werden will... die Tester kommen wieder und bewerten wieder... und auch diese Ergebnisse gehen an die Öffentlichkeit bzw. ins Buch... das steht dann schon mal " das Restaurant xy wurde wegen nachlässigem Service (als Beispiel...) um 2 Punkte abgestuft... und dann ist die Haube weg...

• Isi
    • 22. April 2014 um 10:42

Wäre es sehr vermessen, Euch zu bitten Erfahrungsberichte von den diversen Rossini-Restaurants auf den Schiffen in den entsprechenden Threads zu diskutieren?

Hier gings mir eigentlich nur darum, zu berichten dass Eben ein bestimmtes Restaurant sich einen Platz im Gault Millau erarbeitet hat...

• Isi
    • 22. April 2014 um 10:31

Naja, es ist ja so, dass die Tester des Gault Millau das Restaurant bewerten, in welchem sie auch tatsächlich gegessen haben. Die bewerten ja nicht eben mal so "quer drüber" über eine Kette oder Gruppe von Restaurants.

Ja, prost, wissen wir schon... die können nur gerade Zahlen zählen... bei den Testessern dürften sie richtig gezählt haben...

• Isi
    • 22. April 2014 um 07:38

Weiß eigentlich jemand von Euch welch weiter Weg es ist, sich eine Haube bzw. 14 Punkte im Gault Millau zu erkochen? Nein, oder?

Es ist eine Tatsache dass diese Auszeichnung vergeben wurde - wo liegt das Problem?

Wenn es jemanden interessiert, kann ich gerne den ARtikel scannen damit ihn alle lesen können.

• Isi
    • 19. April 2014 um 08:43

Quelle: Reise-Krone, April 2014,

14 Punkte und 3 Bestecke erhielt das Rossini auf Aida Stella und wurde damit im Gault Millau 2014 aufgenommen.

Hut ab, Spitzenleistung!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™