1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Andrang bei den Essenszeiten

• Isi
    • 3. Juni 2014 um 13:47

Also irgendwie fallen wir aus der Maße raus...

Wir haben immer einen Platz gefunden und hatten immer ausreichend Zeit zum Essen...
    Ob ich jetzt genau in dem Bereich am FEnster, 3. Tisch von da und da aus gerechnet sitze - oder woanders - ist mir WURSCHT.
    Es werden auch 4-er Tische an denen 2 Personen sitzen oftmals von Mit-Gästen als "besetzt" empfunden. Wahrscheinlich ist nur ein leerer Tisch ein guter Tisch, oder so...

Die Hektik in den Buffetrestaurants ist auch von den Gästen selber gemacht. Wenn man sich ansieht mit welch genervten Gesicht und affektierten Getue so mancher Gast - egal ob Weiblein oder Männlein - Stress an den Buffets verbreitet, sich überall vordrängen muss und dann erst keinen, ihnen genehmen Platz finden... schauderhaft...

Hier wird sinnlos Panik für ein Problem verbreitet, welches es schon seit langer ZEit gibt, welches immer wieder diskutiert wird - und letztendlich doch zu keiner Lösung gefunden wird.

Ich bin mal neugierig wann der erste Gast auf die Idee kommt, einen anderen Gast der seiner Meinung nach schon zu lange einen Platz/ Tisch für sich beansprucht, anzumaulen...

Was esst ihr eigentlich daheim, wenn ihr Stunden mit dem Essen verbringt/ verbringen wollt/ verbringen könnt?

• Anreise BREMERHAVEN

• Isi
    • 2. Juni 2014 um 08:07

Vielen Dank ihr Lieben für Eure Tipps!!!

Ich freu mich schon sehr!!!

• Anreise BREMERHAVEN

• Isi
    • 26. Mai 2014 um 16:29

So, nun geht die Planung voran... (anstatt dass ich mich um die bald anstehende Reise kümmere :zungeraus: )...

Wir werden von Salzburg nach Hamburg fliegen, je nach Flugzeit in HH nächtigen oder am selben Tag (oder früh am nächsten Tag) zumindest nach Bremen weiterfahren...
    (von München ist einfach die Rückfahrt bis Salzburg bzw. dann nochmal ein Stündchen in unser "Tal" immer so lange... alleine die Fahrt vom Airport zum HAuptbahnhof dauert gut 40 Minuten)

Da wir doch ein paar Stunden Zeit haben werden, wollte ich nun noch fragen, was wir UNBEDINGT sehen müssen... egal jetzt ob Bremen oder Bremerhaven... was sind so typische Sachen in der REgion die man einfach gesehen haben muss?

Ich habe Bilder von Windmühlen gesehen... gibts die tatsächlich in der Gegend auch schon?

Was isst man in der Region typischer Weise (Fisch, fast klar... ab sonst)?

Danke schon im voraus - es ist eine Gegend wo man von Österreich aus kaum mal hinkommt... so wollen wir das natürlich genießen...

• Freund überraschen der momentan auf einem Schiff ist

• Isi
    • 15. Mai 2014 um 12:30

Nein, ich denke Buffy hat schon REcht bzw. richtig gedacht..., auf die Idee solch eine Überraschung vor der REise über MyAida zu buchen, kommt man normaler Weise nicht... bzw. werden die allerwenigstens LEute (sofern sie keine Aida-Fahrer sind) überhaupt von der Existenz von MyAida wissen...

Ich finde grad die Logik von Aida seltsam... auf der einen Seite reden sie sich auf Datenschutz aus, wenn man anruft und versucht mit Namen und Kabinennummer eine Kabinenüberraschung zu buchen - man will ja in dem Fall die Buchungsnummer gar nicht wissen... und auf der anderen Seite besorgt sich jemand die Buchungsnummer - wie sei mal dahingestellt - und könnte damit ALLE Daten - egal ob Reisepreis, gebuchte Ausflüge und sonstiges einsehen...

• 16.07.2014 - 02.08.2014

• Isi
    • 15. Mai 2014 um 08:24

Muss auch schnell mal wieder Hallo sagen- freu mich schon auf unsere gemeinsame REise...

Aktuell ists etwas stressig bei mir, sodaß die Ausflugsplanung grad etwas "hinkt"...

• Anreise BREMERHAVEN

• Isi
    • 12. Mai 2014 um 11:33

Vielen Dank!

Auch wenn noch etwas hin ist, gefällt mir der Gedanke von München nach Bremen zu fliegen sehr gut. Wir werden sicher einen Tag früher anreisen um dann gemütlich zum Schiff zu kommen... und uns klarer Weise auch wenigsten seinen minimalen Eindruck von Bremen und Bremerhaven zu verschaffen... is ja für uns auch nicht grad um die Ecke...

• Gault Millau empfiehlt Rossini Restaurant auf Aida Stella

• Isi
    • 23. April 2014 um 11:07
    Zitat von Silver07

Also in meinen Augen steht die Stella da einfach stellvertretend für alle. Jedes Schiff einzeln zu bewerten fände ich schon überflüssig, ist doch so gut wie alles gleich, beginnend schon bei der Restaurant Deko (bis auf die Cara vielleicht), und die Köche werden auch immer mal das Schiff wechseln.

Gault Millau würde niemals einfach so "oben drüber" bewerten... die bewerten nur genau DAS Restaurant - egal ob zu Wasser oder zu Land dass sie auch besucht haben.
    Man könnte ja auch nicht alle Restaurants zum Beispiel in den Kempinski-Hotels europaweit oder auch weltweit einfach so über einen KAmm geschert, bewerten.

Ja, klar gönnt jeder dem Team vom Rossini auf AidaStella den Erfolg - es muss aber auch jedem Klar sein, dass solch eine Auszeichung auch "verteidigt" werden will... die Tester kommen wieder und bewerten wieder... und auch diese Ergebnisse gehen an die Öffentlichkeit bzw. ins Buch... das steht dann schon mal " das Restaurant xy wurde wegen nachlässigem Service (als Beispiel...) um 2 Punkte abgestuft... und dann ist die Haube weg...

• Isi
    • 22. April 2014 um 10:42

Wäre es sehr vermessen, Euch zu bitten Erfahrungsberichte von den diversen Rossini-Restaurants auf den Schiffen in den entsprechenden Threads zu diskutieren?

Hier gings mir eigentlich nur darum, zu berichten dass Eben ein bestimmtes Restaurant sich einen Platz im Gault Millau erarbeitet hat...

• Isi
    • 22. April 2014 um 10:31

Naja, es ist ja so, dass die Tester des Gault Millau das Restaurant bewerten, in welchem sie auch tatsächlich gegessen haben. Die bewerten ja nicht eben mal so "quer drüber" über eine Kette oder Gruppe von Restaurants.

Ja, prost, wissen wir schon... die können nur gerade Zahlen zählen... bei den Testessern dürften sie richtig gezählt haben...

• Isi
    • 22. April 2014 um 07:38

Weiß eigentlich jemand von Euch welch weiter Weg es ist, sich eine Haube bzw. 14 Punkte im Gault Millau zu erkochen? Nein, oder?

Es ist eine Tatsache dass diese Auszeichnung vergeben wurde - wo liegt das Problem?

Wenn es jemanden interessiert, kann ich gerne den ARtikel scannen damit ihn alle lesen können.

• Isi
    • 19. April 2014 um 08:43

Quelle: Reise-Krone, April 2014,

14 Punkte und 3 Bestecke erhielt das Rossini auf Aida Stella und wurde damit im Gault Millau 2014 aufgenommen.

Hut ab, Spitzenleistung!!

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 11. April 2014 um 12:36

Auch wenn es noch SEHR lange hin ist... wir freuen uns so sehr... das FEuerwerk vor Funchal ist sowas von genial... unglaublich... ich träum noch malnchmal davon... sowas hab ich echt noch nie zuvor gesehen...

Und am 2. Jänner ohne Jacke auf Lanzarote im Cafe zu sitzen hatte auch was...

• 16.07.2014 - 02.08.2014

• Isi
    • 8. April 2014 um 13:50

99 Tage bis zu unserer gemeinsamen Reise...

Wir weden wie üblich nur Ausflüge in Eigenregie machen... wir freuen uns schon sehr.

• ...glaubt ihr wirklich das die Jungfernfahrt der AIDAprima "wie geplant" stattfindet ?

• Isi
    • 2. April 2014 um 10:47

Ich hoffe ja doch dass Aida diesen Neubau bzw. die zeitgerechte Fertigstellung mit so hohen Konventionalstrafen so abgesichert hat, dass das Schiff auf jeden Fall fertig wird...

• Anreise BREMERHAVEN

• Isi
    • 31. März 2014 um 07:53

Vielen lieben Dank für die wertvollen Tipps!

Werde mich gleich mal schlau machen bezüglich Flug nach Bremen und auch wegen Shuttle... wir fahren mit Phönix.

DANKE!!!

• Anreise BREMERHAVEN

• Isi
    • 28. März 2014 um 13:11

Nachdem meine Fragen zur Anreise nach Bremerhaven nicht ganz in das "Aida-Anreise-Thema Deutschland" passen, möchte ich Euch hier fragen - wie reisen wir am Besten nach Bremerhaven?

Wir hätten einen Flug bis Hamburg angedacht und dann mit der Bahn weiter... oder wäre ev. sogar ein anderer Flughafen geschickter?
    Möglicher Abflughafen wäre in erster Linie Salzburg aber auch München.

Hat jemand Ahnung wie weit es vom Bahnhof bis zum Hafen ist?
    Ich denke zum Thema Öffis werde ich mir noch einiges googlen... aber natürlich sind mir eure gemachten Erfahrungen viel, viel lieber...

Vielen Dank schon im Voraus!!!!!!!!

• Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Isi
    • 27. März 2014 um 12:57

Eines muss ich noch aus meiner Sicht ergänzen, ich habe zwar schon hier im Thread einen kritischen BEitrag geschrieben, aber mir ist gerade noch was eingefallen.

Zumindest bei mir ist es nach ein paar Tagen so, dass ich einfach irgendwie "übersättigt" bin. Das hat nichts damit zu tun dass ich in den ersten TAgen viel zuviel esse oder gar jede Mahlzeit unbedingt haben muss, sondern für mich mit der totalen Reizüberflutung. Buffets so weit das Auge reicht, Obst, Gemüse, Süßes... ich hab dann mal Tage da kann mich nichts wirklich reizen...

Aber gut... ich halt..., wird sicher jeder anders empfinden bzw. mit dieser oder ähnlichen Empfindungen anders umgehen.

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• Isi
    • 26. März 2014 um 16:35

Man könnte doch vom Cruise-Terminal in Altona mit der Hafenfähre (heißt die so???) Linie 62 bis zu den Landungsbrücken fahren und dort mit der U 3 zum Bahnhof - oder?

• Katalog 2015/2016

• Isi
    • 26. März 2014 um 13:54

Nun hat es der KAtalog tatsächlich auch zu uns in die österreichische Provinz geschafft... heute war er bei der Post...

Meinem Mann gibt es trotzdem Berge dass er "seinen" Katalog bereits am Montag hatte... muss man nicht verstehen, Hauptsache er ist zufrieden...
    Routenauswahl ist getroffen, Reisebüro am Arbeiten...

• Katalog 2015/2016

• Isi
    • 25. März 2014 um 11:34

...müssen sie zum Glück auch nicht... und wenns was Nettes war, kannst es mir ja auch per PN schicken...

Aber zurück zum Katalog...
    Ja, das mit den Teilstrecken der ÜBerstellungsfahrt von Aida Prima finde ich auch schade...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook