1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 6. August 2014 um 07:56

Guten Morgen,

na ja, ich denke dass die Flüge zu diesem Termin allgemein nicht günstig sind. Weihnachten/ Jahreswechsel unsw...

Wir haben das Anreise-Paket über Aida gebucht. Ich mir das Risiko zu groß diese Flüge um die Jahreszeit selber zu buchen.

Liebe Grüße

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 5. August 2014 um 11:15

Neue Lage 144 Tage...

Sind ebenfalls gerade erst mal 3 Tage von AidaCara zurück und freuen uns wie verrückt auf die nächste(n) Reise(n).

• Was wurde Euch auf Kreuzfahrtschiffen schon gestohlen?

• Isi
    • 5. August 2014 um 11:04

Eigentlich erscheckend wie blauäugig ich bisher war... ich bin wirklich noch nie auf die Idee gekommen, dass mir jemand an Bord etwas stehlen könnte... wer bitte besitzt die Frechheit überhaupt ein Reissverschluss-Fach zum Beispiel eines fremden Koffers oder einer fremden Tasche zu öffnen? Geschweige den etwas zu nehmen?

Ihr habt sicher Recht - potentielle Langfinger sind sicher überall dort zu finden wo größere Menschenansammlung sind... klar geh ich auch nicht davon aus, dass einer von 2000 Leuten stiehl - aber scheinbar gibts echt nichts was es nicht gibt...

• 16.07.2014 - 02.08.2014

• Isi
    • 14. Juli 2014 um 20:09
    Zitat von muskatnuss

Du Isi, nicht dass du etwas falsches machst....Wir legen in Kiel ab..... :zwinker: :zwinker:

Ich werd mich bemühen ;)

• Isi
    • 14. Juli 2014 um 13:58

Ich melde auch fertig gepackt... hab ich am Wochenende erledigt... umgepackt wird nimmer...

Die Challenge bei mir war ja, dass der ganze Schmarren vom Gewicht ja auch noch Flugtauglich sein muss... aber irgendwie hab ichs hingekriegt...

Ansonsten... freu ich mich auf gute, weltmeistliche Stimmung an Bord und auf eine schöne Reise... und morgen noch aufs Auslaufen der Queen Mary 2 aus HH... auch was besonderes für uns Binnenländer...

• Isi
    • 9. Juli 2014 um 08:00

Ich füttere meine Engelchen grad mit Schoko und Kuchen um sie gut zu stimmen...

Klar, wir werden eine tolle, friedliche Reise haben, ein bissi Seegang ist ja eh gut... aber übertreiben muss man es nicht...

Der Haufen zum Einpacken wird immer größer... ich geh am Wochenende ggggaaaannnzzz ernsthaft an die SAche ran, wir fliegen ja Dienstag schon nach HH...

Alles Liebe Euch allen und viel Spaß bei der Vorbereitung!

• Isi
    • 3. Juli 2014 um 14:31

Verzeiht mir ein kleines OT - aber muskatnuss' lieben Gruss muss ich mit einem aktuellen Webcam-Bild erwidern - von unserem Hausberg, mit wunderbarem Blick auf das Dachstein-Massiv samt Gletscher:

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18806958gm.jpg]

• Isi
    • 3. Juli 2014 um 13:19

Nein, ich sehe kein Problem mit dem Koffer-Packen... nur mit dem Gewicht... :zwinker: es geht bei uns nicht ohne Fliegen.

Zwiebelprinzip ist auf jeden Fall der perfekte Ansatz...

Ich hab allerdings auch so ziemlich alles an Funktionsshirts und Co von den diversen Anbietern... ohne wäre man hier bei uns allerdings eher bescheiden dran, bzw. sind wir viel mit Schitouren, SChneeschuhen, Langlaufen und Alpin-Schi unterwegs... das Zeug ist also vorhanden. 2 Funktionsshirts je Nase, Fleeceschal und Mütze...

• Isi
    • 3. Juli 2014 um 10:40

Bin zwar auch bei FB angemeldet, hab aber dort keinerlei Aktivitäten rund um unsere Reise wahrgenommen... macht nix... wir werden sehen was sich hier noch tut vor unserer Reise... auf jeden Fall steigt die Vorfreude - und der Haufen der in den Koffer soll wird auch immer größer...

• Waschsalon ab 2014

• Isi
    • 1. Juli 2014 um 07:47

Gila: in 15 Tagen werden wir uns das ansehen :traurig: ich hoffe die haben die inzwischen repariert...

• Waschsalon ab 2014

• Isi
    • 30. Juni 2014 um 16:12

Jetzt muss ich Euch, gila und probst mal widersprechen - ich schätze die Maschinen auf der AidaCara sehr - und mag die auf den anderen Schiffen gar nicht...

Begründung: Die Displays sind extrem schlecht lesbar, irgendwie gibt es ein paar Einstellmöglichkeiten und fertig. Für mich sind diese Maschinen eine Notlösung wenn man halt mal was waschen muss...

Dagegen sind die Maschinen auf der Cara hochwertige weiterentwickelte Haushaltsmaschinen wo man viele Wahlmöglichkeiten hat, man kann anhand der verschiedenen Programme auch die Schleudertouren beeinflussen. DAs die Zeiten nicht stimmen, liegt an verschiedenen Materialien und verschiedenen Verschmutzungsgraden. Ich habe eine ähnliche Haushaltsmaschine der nachfolgenden Generationen daheim, da schwanken die Zeiten eben aus diesem Grund auch etwas.

"Dazustellen" und der Maschine beim herumwirbeln zusehen, würde ich mich auch nicht. Die Zeiten auf dem Display sind Richtzeiten und ich komme etwas vor der errechneten Zeit.

Allerdings erwarte ich mir auch von Mitreisenden, dass nicht meine Wäsche einfach rausgeworfen wird und dann irgendwo liegt nur weil die Maschine mal einige wenige Minuten schneller war...

• Isi
    • 25. Juni 2014 um 16:30

Und gleich noch eine Frage... ich habe in den Unterlagen gesehen, dass man den Transfer vom Bahnhof Kiel zum Schiff auch als individuell anreisender Gast über MyAida buchen könnte (€ 6,-- pro Person hin und retour).

Zahlt sich das überhaupt aus? Bzw. wäre nicht gleich ein Taxi besser? (oder lacht uns der Taxifahrer ob der geringen Entfernung aus?)

Ich war zwar schon mal in Kiel (ganz kurz, weil wir grad ein paar Tage in HH waren uns das SH-Ticket so günstig war), wir haben uns auch die Fähren angesehen, ich kann mir allerdings jetzt nicht vorstellen, wie weit es vom Bahnhof zu unserem Schiff ist...

• Isi
    • 25. Juni 2014 um 15:51

Und ich trinke jedes Glas aus! :stossen: will ja nicht schuld sein, dass das Wetter nicht mitspielt...

Also kann schönstem Wetter nichts mehr im Wege stehen...

Wir haben gestern unsere Unterlagen geholt... wir könnten dann mal los.

• Und weil es so schön ist - Bild Zeitung auf der AIDAaura - Liegen-Reservierer, ihr nervt!

• Isi
    • 18. Juni 2014 um 09:19

Oh ja... zu den Menschen die wenig bis gar kein Interesse an den Sonnenliegen auf Deck haben, gehören wir auch...

Es tut mir leid - aber wenn ich übers Deck gehe wo sich so viele Menschen auf ihren Sonnenliegen ausgebreitet haben, habe ich für mich das Gefühl in einem Pfadfinderlager gelandet zu sein. Zuviele Leute, zu laut... zuviel von allem einfach...

Irgendwie haben wir es immer noch geschafft, ein ruhiges Platzerl an der frischen Luft zu finden... ohne Liegenkampf, ohne Massen...

Das Thema Bräune ist so eine Sache... in mancher Kultur mag es in sein helle oder dunkle Hautfarbe zu haben - das Thema Hautkrebs ist für mich das große THema warum ich auch ein bissi vorsichtiger mit der Sonne geworden bin. Medien berichten laufend über die Gefahren - und dann sieht man MEnschen stundenlang in der Sonne brutzeln... (alleine das Liegen über einen längeren Zeitraum auf solch einer Liege wäre eine Qual für mich...)

• Isi
    • 5. Juni 2014 um 07:37

Unser Reisebüro hatte gestern noch eine kleine Überraschung für uns - unter dem Titel "Vorfreude" hat Aida eine kleine Mappe mit einer DVD, der Ausflugsbroschüre, einer Checkliste und noch so einem kleinen Folder mit diversen Infos geschickt.

Auch wenns nicht lebensnotwendig ist, wir habens nett gefunden bzw. haben wir bei unserem ewigen Regenwetter hier, gestern abend die Vorfreude wirklich sehr genossen.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18511331it.jpg]

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/18511332xe.jpg]

• Isi
    • 5. Juni 2014 um 07:35

Ich seh schon - das wird eine extrem interessante Reise mit vielen tollen Mitreisenden!!!

Das ihr beide muskatnuss und AIDAharald mit dabei seid, finde ich super -hier im Forum lese ich immer tolle Beiträge von Euch bzw. finde ich deine Webseite, Harald - toll.

...schön langsam sollte ich mich auch mal drum kümmern was wir auf der Reise sehen wollen... wir werden wieder - ausser zum Nordcap - hauptsächlich zu Fuß und alleine unterwegs sein... mal sehen...

• Andrang bei den Essenszeiten

• Isi
    • 4. Juni 2014 um 10:44

Sind wir doch ehrlich... Essen in den Aida-Buffet-Restaurants ist weder schlecht noch herausragend gut, es gibt immer wieder Ausreisser nach oben und unten..., satt wird jeder auf seine Art und Weise...

Wenn man mit ansieht wie viele Menschen nicht mal mehr fähig sind, mit Messer und Gabel zu Essen, die Dessertgabel als Zahnstocher benutzen usw. so stimmt dies doch etwas nachdenklich... Sind das die Menschen die anderen Vorschriften machen möchten oder wer kann diese Gruppe der "Vorschriften-machen-woller" irgendwie lokalisieren?

Dass irgendwer irgendwen maßregelt, steht keinem zu...PUNKT. Ich denke darüber braucht man nicht debatieren.

Ebensowenig dass man dauernd unter Beobachtung steht... Hausmeister-Mentaliät würde ich sagen... alles sehen, alles sagen, alles hören... wenn sich jeder einfach um sich selber kümmert und die anderen in Ruhe lässt, würde ich sagen, wäre so manche Aida-Tour entspannter... Ich hoffe schon es ist klar, dass mich die Meinung vom Herrn xy und der Frau ab aus Hinterobertupfing zu meinem Verhalten und Benehmen sehr wenig interessiert. Geht es irgendwem anders?

• Isi
    • 3. Juni 2014 um 15:55

Sensationell... wie kommt jemand dazu einen Mit-Gast anzumaulen?

Diese runden, großen Tische üben auf manche Menschen Modell "ich-möchte-auch-mal-Bürgermeister-sein" :zungeraus: einen ganz besonderen Reiz aus... ich denke ihr versteht was ich meine... man sieht oftdas gerade an den runden Tischen ein besonders lauter Wortführer zugegen ist... irgendwie witzig...

Wir Essen ja auch nicht im Schnelldurchgang sondern eben ganz normal, aber ich bzw. wir wollen eben nicht Stunden in einem Restaurant - egal ob auf
    Aida oder daheim, verbringen. (ist meine Meinung und OT, aber ich hoffe ihr verzeiht mir: Familienfeiern über mehrere Stunden in einem Lokal sind ein Horror für mich)

in Amerika gehen die Uhren anders und dort ist es Standart dass man nach dem Essen an die Bar wechselt... andere Länder, andere Sitten...

• Isi
    • 3. Juni 2014 um 14:33
    Zitat von Hochseeangler77

Der Hunger und das Essen sind ja auch nicht der Grund für den langen Aufenthalt!

Lieber Hochseeangler77, würdest du so lieb sein und meinen Beitrag komplett zitieren und nicht den letzten Satz weglassen.
    Dann nämlich wäre die Erklärung für mein Post bzw. meinen Hintergedanken auch mit dabei und man hätte nicht unnötig Konfliktpotential gestreut...

Der letzte Satz lautet:
    Da setze ich mich doch mit netten Bekannten - egal ob ich die schon mit hatte oder neu kennen gelernt habe, irgendwo an einem anderen netten Plätzchen zusammen... und davon gibt es genügend...

• Isi
    • 3. Juni 2014 um 14:00

Du hast sicherlich Recht, prost, aber trotzdem wird es meiner Meinung nach völlig überschätzt Stunden am Esstisch verbringen zu wollen. Ich kann deswegen auch nicht mehr tun als meinen Hunger zu stillen... ich esse auch nicht mehr nur weil ich auf Urlaub bin... und ich habe auch nicht nach einer STunde schon wieder Hunger um mir noch etwas holen zu müssen.

Da setze ich mich doch mit netten Bekannten - egal ob ich die schon mit hatte oder neu kennen gelernt habe, irgendwo an einem anderen netten Plätzchen zusammen... und davon gibt es genügend...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook