ALso ich kann nur vom Vorjahr auf AidaStella berichten.
Da war kleidungsmässig am Silvesterabend alles zu sehen - vom Abendkleid und Anzug mit Krawatte bis Jeans und T-Shirt. Es gibt ja auch an diesem Abend keine Bekleidungsvorschriften.
Wir haben für uns einen Mittelweg gewählt. Etwas schönere, modische Jeans mit einem festlichen Top bzw. mein Mann hatte eine schwarze Jeans und ein Hemd an. Keine Krawatte.
Diese Richtung haben viele genommen, einige auch im Cocktailkleid, einige waren echt in großem Abendkleid unterwegs.
Silvester hatten wir nicht das Gefühl, dass ständig etwas überlaufen gewesen ist. Irgendwie kam uns vor dass auf diese Route viele "geübte" (blöder Vergleich, aber mit fällt grad nix besseres ein) Aida-Fahrer unterwegs waren... es war angenehm.
Auf der Cara waren wir heuer im Juli zum 2. Mal... muss ich auch nicht unbedingt wieder haben. Dieses ständie Gefühl der Überfüllung kommt für mich auch daher, dass sich sämtliches "Leben" außerhalb der Essenszeiten innerhalb des Schiffes rund um die Aida-Bar abspielt. Dort ist es fast unmöglich einen Tisch zu ergattern. Alle werden genutzt um zu spielen, zu lesen, Karten zu schreiben... aber es gibt auch nicht wirklich einen anderen Platz dafür.
Mich hats vor allem Abends mordsmässig gestört.
Das verteilt sich dann auf einem großen SChiff doch besser.