1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 21. Oktober 2014 um 09:21

ALso ich kann nur vom Vorjahr auf AidaStella berichten.

Da war kleidungsmässig am Silvesterabend alles zu sehen - vom Abendkleid und Anzug mit Krawatte bis Jeans und T-Shirt. Es gibt ja auch an diesem Abend keine Bekleidungsvorschriften.

Wir haben für uns einen Mittelweg gewählt. Etwas schönere, modische Jeans mit einem festlichen Top bzw. mein Mann hatte eine schwarze Jeans und ein Hemd an. Keine Krawatte.

Diese Richtung haben viele genommen, einige auch im Cocktailkleid, einige waren echt in großem Abendkleid unterwegs.

Silvester hatten wir nicht das Gefühl, dass ständig etwas überlaufen gewesen ist. Irgendwie kam uns vor dass auf diese Route viele "geübte" (blöder Vergleich, aber mit fällt grad nix besseres ein) Aida-Fahrer unterwegs waren... es war angenehm.

Auf der Cara waren wir heuer im Juli zum 2. Mal... muss ich auch nicht unbedingt wieder haben. Dieses ständie Gefühl der Überfüllung kommt für mich auch daher, dass sich sämtliches "Leben" außerhalb der Essenszeiten innerhalb des Schiffes rund um die Aida-Bar abspielt. Dort ist es fast unmöglich einen Tisch zu ergattern. Alle werden genutzt um zu spielen, zu lesen, Karten zu schreiben... aber es gibt auch nicht wirklich einen anderen Platz dafür.

Mich hats vor allem Abends mordsmässig gestört.

Das verteilt sich dann auf einem großen SChiff doch besser.

• AIDA Tischwein, neues Konzept?

• Isi
    • 21. Oktober 2014 um 09:05
    Zitat von Mike11833

Stimmt, Im Urlaub Bitte und Danke zu sagen geht natürlich gar nicht. Schliesslich habe ich bezahlt... :cry2:

Es wäre schon wenn man sich solch sinnlose Sticheleien sparen würde. Interpretiert doch nicht ständig irgendwas wo hinein, nur damit man Wirbel macht.
    Es hat ja auch keiner behauptet, dass man nicht Bitte oder Danke sagen möchte.

Ich sehe es auch so, dass mir dieses Konzepte gedanklich nicht gefällt... ich glaube zu verstehen was Mike11833 ´meint.
    Es geht, denke ich darum, dass der zahlende Kunde wiederum ein wenig mehr in seiner Urlaubsfreiheit eingeschränkt wird. Und es ist eine Einschränkung. Selbst wenn es so wäre, dass eher zahlreiche Kellner unterwegs sind um nachzuschenken, ist und bleibt es eine komische Aktion.

Wir werden sehen und uns das Ganze bald ansehen...

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 10. Oktober 2014 um 13:14

...neue Lage 78 Tage...

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 8. Oktober 2014 um 16:47

Ich dachte man sieht das ganze von "draußen" nur mehr sehr weit entfernt. Ich hatte an Bord von AidaStella den Eindruck dass die Blu irgendwie voll weit weg fährt... so kann man sich auf See täuschen...

Wir lagen ja direkt in der Bucht - es war einfach nur genial... so richtig mittendrin... Gänsehaut-Feeling

• New York / USA

• Isi
    • 7. Oktober 2014 um 09:06

Zum Thema Stadtpläne, Öffi-Pläne usw. kann ich Euch von Herzen dieses kleine Büchlein empfehlen:

http://www.amazon.de/City-Notebook-…eskine+new+york

Ich habs mir vor unserem ersten Mal NY 2011 gekauft, es hat seit damals 4 x gute Dienste geleistet. Ich hab auch damals diverse Kosten (zBsp. Taxi vom Time Square zurück zum SChiff usw...) dort notiert. So hat sich das zu einem kleinen Nachschlagewerk für mich persönlich entwickelt.

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 7. Oktober 2014 um 07:33

Gila: Dass liest sich ja gut! Für uns ist halt trotzdem München die praktischere Variante...
    Motzen1: Wie habt ihr da das Feuerwerk erlebt? Die Blu ist ja vor Mitternacht ausgelaufen und ihr hattet so praktisch etwas entfernte Sicht aufs Feuerwerk - oder?

Für uns war es ein Grund die Blu zu nehmen weil sie eben um Mitternacht direkt in der Bucht liegt. Dieses Erlebnis ist unschlagbar.

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 6. Oktober 2014 um 15:44

Motzen1: Seid ihr im Vorjahr auch mit AidaBlu unterwegs gewesen? Wir waren mit AidaStella auf dieser Tour... es war der Hammer...

Wetter war auch toll... auf Madeira hats zwar ein bisschen genieselt, aber was solls... dafür hätten wir auf Lanrarote beinahe einen Sonnenbrand erwischt... es war soooo schön.

ConnyH: Wo möchtet ihr gerne hin bzw. wie weit rauf? Da die eine Aussichtsplattform doch auf rd. 3.500 Meter Seehöhe liegt, und es dort auch Schnee haben kann bzw. die Seilbahn ab einer gewissen Windgechwindigkeit eingestellt wird, wäre mein Rat darauf zu achten, dass keine Stornokosten entstehen, sollte es nicht klappen.
    Hier hab ich ein paar Infos gefunden: http://www.teneriffa.citysam.de/pico-del-teide.htm

Weiters kann es auf dieser Route auf Grund von Wind immer zu Routenänderungen kommen... dies nur als kleinen Hinweis...

Zwecks Mitfahrer kann ich Euch leider nicht helfen... aber vielleicht findet sich noch jemand.

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• Isi
    • 2. Oktober 2014 um 16:03

Ich bin schon neugierig wie das auf unsrer nächsten Reise auf der Blu gehandhabt wird bzw. kann jemand von der aktuellen Situation auf der Blu berichten?

Wisst ihr zufällig welcher Zeitraum für die geplanten Änderungen bei den Clubstufen geplant ist? Vielleicht gibts das alles ja gar nimmer wenn wir am 27.12. an Bord gehen...

Das mitreisende Kinder mal nicht und dann mal doch wieder mitgeommen werden dürfen, finde ich seltsam... ich würde meine Kinder auch nicht alleine herumschwirren lassen während ich mich kulinarischen Höhenflügen hingebe... anders sehe ich das mit anderen Erwachsenen - egal ob die jetzt gemeinsam mit uns reisen oder sonstige BEkannte die eben eine andere Clubstufe haben... die können durchaus auch mal ein Essen ohne uns aushalten - da seh' ichs ein, wenn diese die Vorteile nicht mitnutzen können - warum auch

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 29. September 2014 um 10:22

Sodala.... unsere Flugzeit ab München... 9:00 mit Lufthansa... - Rückflug gibts erst in 7 Tagen... weil ja 90 TAge vor ABreise... irgendwer spinnt da gscheid, kommt mir grad vor... wenn ich Hin- und Rückflugzeiten nicht mehr auf einmal kriege...

Super, jetzt kann ich das Hotel für die Vorübernachtung in München buchen... und ev. nochmals dort anrufen und eine Nachübernachtung dazubuchen - wenn wir eher spät den Rückflug haben sollten... :zorn: sinnlos kompliziert...

Bekannte haben die gleiche Reise gebucht und fliegen um 12:20...

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 25. September 2014 um 14:12

Flugzeiten müsste es am Montag geben... (90 Tage vorher wäre am Sonntag...)

ZU Ausflügen können sicher andere mehr sagen, wir buchen bewusst keine... sind auf dieser Route immer zu Fuß unterwegs... oder mit den diveren Hop on-Hop-off Bussen...

• 4 Anlauf in Valetta

• Isi
    • 23. September 2014 um 15:49

Geniale Livebilder!!!

Danke für die Links und Infos hier!

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 16. September 2014 um 07:44

Oh ja, das Feuerwerk wird ein supertolles Erlebnis.

Wer Lust hat, kann sich ja unter anderem hier mal einen kleinen Vorgeschmack holen...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heuer möchte wir, sollten wir wieder zeitlich so günstig (ich glaub es war im Vorjahr gegen 1:45) anlegen, unbedingt noch von Bord. Die Party die da an Land, direkt vor dem Schiff praktisch abging, war so genial... da müssen wir dabei sein...

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 15. September 2014 um 08:59

Ich hab bisher weder Flugzeiten noch eine (vermutliche) Fluglinie... noch 103 Tage... (irgendwie hab ich nicht mitbekommen, warum man die Flugzeiten jetzt erst 90 Tage vor der Abreise kriegt...)

Birgit: Das ist ja wirklich blöd...

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 9. September 2014 um 07:52

Oh ja... Sonne tanken... und das tolle Silvester-Feeling mit "nix-vorbereiten-müssen"... genießen

Wir fliegen ab München und ich befürchte dass wir wieder sehr spät am Schiff ankommen werden und auch eher früh zurück fliegen... zumindest aktuell sind die Flugzeiten so.

Birgit8: das mit der Zwischenlandung in Madrid ist ja blöd... ich hoffe es geht sich zeitlich alles gut aus...
    Andere Österreicher die im Vorjahr ab Wien geflogen sind, sind zuerst nach Berlin und dann nach GC...

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 3. September 2014 um 10:46

Gibts schon weitere Mitreisende für unsere Silvester-Tour?

aleksandra: habt ihr nun Flüge nach euren Wünsche gefunden?

• Das Clubteam ist zu Gastgebern geworden !

• Isi
    • 3. September 2014 um 09:19

Taxitänzer... :zungeraus:

• Isi
    • 3. September 2014 um 08:49

Ich denke es gibt Regeln für die Crewmitglieder wann und unter welchen Voraussetzungen sie in den Buffet-Restaurants essen gehen können... ich befürchte aber auch dass uns keiner wirklich belegbare Tatsachen verraten wird, wie das genau geregelt ist.

Zum restlichen Geblubber bezügl. Einladungen und und und... spar ich mir jeden weiteren Kommentar.

• Isi
    • 2. September 2014 um 16:29

Videobeweis und persönlichen Empfang in HH setze ich voraus... :zwinker:

• Isi
    • 2. September 2014 um 16:04

Nö... fast 1.000 km weg... :sironie::sot:

...986 sinds genau

• Isi
    • 2. September 2014 um 15:58

Ich glaub die Menschheit überlebt's dass das Thema in den letzten paar :zwinker: Beiträgen etwas hmmm... abgedrifftet ist... aber schön dass man gleich wieder an den richtigen Kurs erinnert wird... :kissme:

Ich denke auch es sind viele Meinungen dazu gekommen, ich - und viele andere - fanden es stellenweise sogar recht interessant...

Ob noch was zu sagen ist, das sollen nun die Mods entscheiden...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      428
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™