1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 17. November 2014 um 08:13

Hallo peletola,

ich hab schon ein paar Forentreffen organisiert und möchte zwei Sachen zu bedenken geben:

Es sind viele Hafentage auf unserer Reise, viele Aktivitäten an Bord... viele unterschiedliche An- und Abreisezeiten... ist die Frage ob sich mehrere die Zeit für ein Treffen nehmen wollen.

Und zum zweiten kommt zu den Weihnachts- und Silvesterterminen von Aida keine Unterstützung. Die beiden Treffen die ich organisiert habe, habe ich immer mit Unterstützung von Aida organisiert, wir bekamen die Anytime-Bar extra für uns, der EM oder CD haben das dann sogar moderiert, Captain Out kam sogar höchstpersönlich dazu. Aida war auch voll großzügig und hat Sekt bis zum Abwinken spendiert.

Aber natürlich könnte man ein ganz zwangloses Treffen an einer Bar ins Auge fassen... wie ihr möchtet

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• Isi
    • 12. November 2014 um 15:56

Auch wenns ein bissi OT ist, möchte ich das los werden:
    Es gibt für Nespresso-Maschinen sogar Reisetaschen... also dürfte es durchaus nicht ungwöhnlich sein, dass diese jemand mitnimmt.

Wenn man Mitglied im Nespresso-Club ist, wird man übrigens weltweit in allen Shops gegen Vorzeigen der Clubkarte auf einen Kaffee eingeladen... selber bei einer Aida-Reise in Bergen im entsprechenden Shop herausgefunden... war ganz toll mal unseren gewohnten Kaffee zu haben... :zwinker:

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 12. November 2014 um 08:36

Nein, ich glaube nicht dass die Flugzeiten damit zu tun haben, wann und wo man bucht. Die Reise im Vorjahr hatten wir auch an Bord gebucht und hatten damals diese extrem blöden, späten Flugzeiten... und da wir mit unseren Bekannten auch nicht gemeinsam gebucht haben, ists eigentlich egal wenn wir uns erst an Bord treffen.

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 11. November 2014 um 10:13

...also treffen wir Euch - und unsere Bekannten dann am Schiff...

Wir haben unsere Reise an Bord gebucht und eben die 9-Uhr Flüge bekommen... unsere Bekannten haben kurz nach unserer Rückkehr gebucht - und die 12:?? Uhr Flüge bekommen... (wir sind froh, im Vorjahr sind wir erst gegen 20 Uhr am Schiff gewesen)

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 7. November 2014 um 11:59

Wir fliegen übrigens ab München - um 9:05 (oder 9:10?)

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 7. November 2014 um 11:58

Ach ist dass schön - die Aussicht dass es in 51 Tagen los geht...

Ich weiß nicht ob es immer wirklich an Sparmaßnahmen liegt, wenn sich das Geschirr stapelt. Wir waren ja im Juli 18 Tage auf AidaCara - und haben dort in dem Bereich in dem wir fast immer waren, nur beste Erfahrungen gemacht. Die wenigen Male die wir wo anders gesessen sind, haben wir dafür nur schlechte Erfahreungen gemacht. Ich befürchte es liegt manchmal einfach am "wollen" vom Personal. Da war ein etwas älterer Kellner zuständig, ich glaub der hats ein bissi auf Trinkgeld-Gabe ausgelegt. Der konnte einen über lange Zeit einfach ignorieren.

Aber gut... wir habens überlebt.

Ihre werdet sehen - es wird schön!!!

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 5. November 2014 um 14:36
    Zitat von Katrin302

Bezüglich der Kleiderordnung kann ich mir das richtig vorstellen, wie Isi das beschrieben hat, dass einige im feinsten Zwirn dort auflaufen. Ich war letztes Weihnachten auf dem Schiff und da haben wir eine ähnliche Situation erlebt. Das Interessante war in meinen Augen, dass diese Leute allerdings ins "normale" Restaurant gegangen sind, anstatt ein high class Gängemenü zu genießen.

Du hast völlig Recht - da standen tatsächlich Damen im schwarzen Abendkleid mit Glitzer und Herrn im Schwarzen Anzug mit Krawatte vor der Türe an - 40 Minuten bevor das Restaurant wieder geöffnet hat - also 10 Minuten bevor es überhaupt schließt... tztz... wir fanden dass so lustig dass wir schauen mussten, dass wir da weg kommen... :zungeraus:

Ich denke man sollte es mit der Kleidung so handhaben wie Aida dass sowieso immer macht: Jeder wie er will, mit ein paar kleinen Regeln... ich verstehe auch dass es Leute gibt, denen das ganze Silvester-Primborium gar nichts gibt und die gerne in Jeans und Shirt gehen wollen...

Rossini und Buffalo sind sicher superschnell ausgebucht, denke ich... unsere Bekannten haben sich auch schon längst ihren Tisch gebucht...

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 5. November 2014 um 14:27
    Zitat von Motzen1

Sonnige Grüße zum Sonntag, nach meiner heutigen Recherche, sind die Mietwagenstationen geschlossen. Hat hier jemand einen Anbieter am oder nahe den Häfen gefunden der nicht geschlossen hat ?

Wann meinst du dass die Mietwagen-Stationen geschlossen sind?

• Morgenkaffee auf Kabine bzw. Wasserkocher

• Isi
    • 3. November 2014 um 10:24

...und schon wieder ein Thread in dem ewig und drei Tage über Regeln die Aida aufgestellt hat, debatiert werden muss... und jeder noch lauter schreit was für eine Zumutung diese Regeln sind... Geblubber, sonst nichts...

Fakt ist - Wasserkocher, Reisebügeleisen, eigener Föhn etc. sind verboten... wer sich nicht daran halten mag, darf halt nicht Aida fahren...
    (Lustig finde ich die "ich werde ganz sicher nicht auf dies und das verzichten"-Meldungen)

Aber zum Thema... ich bin sicher dass die TE mit dem "normalen" Kaffee als "Erstkaffee" auf der Kabine leben kann, soooo übertrieben schlecht ist der nun auch nicht... und ich denke dass jemand der Wert auf seinen ganz speziellen Kaffee legt, diesen dann zu gegebener Zeit auch bekommt.

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 23. Oktober 2014 um 15:59

Ja, wir waren mit der Blu bereits auf den Kanaren und auch auf der Transsuez.

Cara - ja, vielleicht wieder mal, aber nicht mehr für 18 Tage... wenn dann nur für eine Woche...

• AIDA Tischwein, neues Konzept?

• Isi
    • 21. Oktober 2014 um 10:02
    Zitat von knuffels

Habt ihr mal überlegt, dass die "Maßnahme" von Aida letztlich eine Reaktion auf dass Verhalten einiger "Gästegruppen" sein könnte?
    Wenn wir mal ehrlich sind, kennen wir sie doch alle - schnell noch um 21.20 im Marktrestaurant zwei Kannen Wein bestellen, kostet ja nichts. Wenn denn die Karaffen leer sind, dann aber schnell auf die Kabine, weil ja weitere Getränke Geld kosten.

Am Ende ist Aida ein Unternehmen, dass Geld verdienen will und auch muss. Mit dem Verhalten einiger Gäste - ist ja alles bezahlt, warum soll ich an Bord noch einmal Geld für Getränke in der Bar bezahlen - sind doch solche und auch weitere Reaktionen vorprogrammiert.

Vielleicht sollten wir etwas von der "Geiz ist geil Mentalität" Abstand nehmen, dann bleiben uns Reisenden solche "Ärgernisse" zukünftig erspart.

Viele Grüße
    Knuffels

Es hat nicths mit Geiz ist Geil zu tun, wenn man eine Leistung für die man bezahlt auch konsumiert. Aida soll seine Gewinnspanne haben - aber die Verhältnissmässigkeit zwischen meinem Reisepreis und der erbrachten Leistung muss stimmen.

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 21. Oktober 2014 um 09:21

ALso ich kann nur vom Vorjahr auf AidaStella berichten.

Da war kleidungsmässig am Silvesterabend alles zu sehen - vom Abendkleid und Anzug mit Krawatte bis Jeans und T-Shirt. Es gibt ja auch an diesem Abend keine Bekleidungsvorschriften.

Wir haben für uns einen Mittelweg gewählt. Etwas schönere, modische Jeans mit einem festlichen Top bzw. mein Mann hatte eine schwarze Jeans und ein Hemd an. Keine Krawatte.

Diese Richtung haben viele genommen, einige auch im Cocktailkleid, einige waren echt in großem Abendkleid unterwegs.

Silvester hatten wir nicht das Gefühl, dass ständig etwas überlaufen gewesen ist. Irgendwie kam uns vor dass auf diese Route viele "geübte" (blöder Vergleich, aber mit fällt grad nix besseres ein) Aida-Fahrer unterwegs waren... es war angenehm.

Auf der Cara waren wir heuer im Juli zum 2. Mal... muss ich auch nicht unbedingt wieder haben. Dieses ständie Gefühl der Überfüllung kommt für mich auch daher, dass sich sämtliches "Leben" außerhalb der Essenszeiten innerhalb des Schiffes rund um die Aida-Bar abspielt. Dort ist es fast unmöglich einen Tisch zu ergattern. Alle werden genutzt um zu spielen, zu lesen, Karten zu schreiben... aber es gibt auch nicht wirklich einen anderen Platz dafür.

Mich hats vor allem Abends mordsmässig gestört.

Das verteilt sich dann auf einem großen SChiff doch besser.

• AIDA Tischwein, neues Konzept?

• Isi
    • 21. Oktober 2014 um 09:05
    Zitat von Mike11833

Stimmt, Im Urlaub Bitte und Danke zu sagen geht natürlich gar nicht. Schliesslich habe ich bezahlt... :cry2:

Es wäre schon wenn man sich solch sinnlose Sticheleien sparen würde. Interpretiert doch nicht ständig irgendwas wo hinein, nur damit man Wirbel macht.
    Es hat ja auch keiner behauptet, dass man nicht Bitte oder Danke sagen möchte.

Ich sehe es auch so, dass mir dieses Konzepte gedanklich nicht gefällt... ich glaube zu verstehen was Mike11833 ´meint.
    Es geht, denke ich darum, dass der zahlende Kunde wiederum ein wenig mehr in seiner Urlaubsfreiheit eingeschränkt wird. Und es ist eine Einschränkung. Selbst wenn es so wäre, dass eher zahlreiche Kellner unterwegs sind um nachzuschenken, ist und bleibt es eine komische Aktion.

Wir werden sehen und uns das Ganze bald ansehen...

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 10. Oktober 2014 um 13:14

...neue Lage 78 Tage...

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 8. Oktober 2014 um 16:47

Ich dachte man sieht das ganze von "draußen" nur mehr sehr weit entfernt. Ich hatte an Bord von AidaStella den Eindruck dass die Blu irgendwie voll weit weg fährt... so kann man sich auf See täuschen...

Wir lagen ja direkt in der Bucht - es war einfach nur genial... so richtig mittendrin... Gänsehaut-Feeling

• New York / USA

• Isi
    • 7. Oktober 2014 um 09:06

Zum Thema Stadtpläne, Öffi-Pläne usw. kann ich Euch von Herzen dieses kleine Büchlein empfehlen:

http://www.amazon.de/City-Notebook-…eskine+new+york

Ich habs mir vor unserem ersten Mal NY 2011 gekauft, es hat seit damals 4 x gute Dienste geleistet. Ich hab auch damals diverse Kosten (zBsp. Taxi vom Time Square zurück zum SChiff usw...) dort notiert. So hat sich das zu einem kleinen Nachschlagewerk für mich persönlich entwickelt.

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 7. Oktober 2014 um 07:33

Gila: Dass liest sich ja gut! Für uns ist halt trotzdem München die praktischere Variante...
    Motzen1: Wie habt ihr da das Feuerwerk erlebt? Die Blu ist ja vor Mitternacht ausgelaufen und ihr hattet so praktisch etwas entfernte Sicht aufs Feuerwerk - oder?

Für uns war es ein Grund die Blu zu nehmen weil sie eben um Mitternacht direkt in der Bucht liegt. Dieses Erlebnis ist unschlagbar.

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 6. Oktober 2014 um 15:44

Motzen1: Seid ihr im Vorjahr auch mit AidaBlu unterwegs gewesen? Wir waren mit AidaStella auf dieser Tour... es war der Hammer...

Wetter war auch toll... auf Madeira hats zwar ein bisschen genieselt, aber was solls... dafür hätten wir auf Lanrarote beinahe einen Sonnenbrand erwischt... es war soooo schön.

ConnyH: Wo möchtet ihr gerne hin bzw. wie weit rauf? Da die eine Aussichtsplattform doch auf rd. 3.500 Meter Seehöhe liegt, und es dort auch Schnee haben kann bzw. die Seilbahn ab einer gewissen Windgechwindigkeit eingestellt wird, wäre mein Rat darauf zu achten, dass keine Stornokosten entstehen, sollte es nicht klappen.
    Hier hab ich ein paar Infos gefunden: http://www.teneriffa.citysam.de/pico-del-teide.htm

Weiters kann es auf dieser Route auf Grund von Wind immer zu Routenänderungen kommen... dies nur als kleinen Hinweis...

Zwecks Mitfahrer kann ich Euch leider nicht helfen... aber vielleicht findet sich noch jemand.

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• Isi
    • 2. Oktober 2014 um 16:03

Ich bin schon neugierig wie das auf unsrer nächsten Reise auf der Blu gehandhabt wird bzw. kann jemand von der aktuellen Situation auf der Blu berichten?

Wisst ihr zufällig welcher Zeitraum für die geplanten Änderungen bei den Clubstufen geplant ist? Vielleicht gibts das alles ja gar nimmer wenn wir am 27.12. an Bord gehen...

Das mitreisende Kinder mal nicht und dann mal doch wieder mitgeommen werden dürfen, finde ich seltsam... ich würde meine Kinder auch nicht alleine herumschwirren lassen während ich mich kulinarischen Höhenflügen hingebe... anders sehe ich das mit anderen Erwachsenen - egal ob die jetzt gemeinsam mit uns reisen oder sonstige BEkannte die eben eine andere Clubstufe haben... die können durchaus auch mal ein Essen ohne uns aushalten - da seh' ichs ein, wenn diese die Vorteile nicht mitnutzen können - warum auch

• 27.12.14 - 3.1.15

• Isi
    • 29. September 2014 um 10:22

Sodala.... unsere Flugzeit ab München... 9:00 mit Lufthansa... - Rückflug gibts erst in 7 Tagen... weil ja 90 TAge vor ABreise... irgendwer spinnt da gscheid, kommt mir grad vor... wenn ich Hin- und Rückflugzeiten nicht mehr auf einmal kriege...

Super, jetzt kann ich das Hotel für die Vorübernachtung in München buchen... und ev. nochmals dort anrufen und eine Nachübernachtung dazubuchen - wenn wir eher spät den Rückflug haben sollten... :zorn: sinnlos kompliziert...

Bekannte haben die gleiche Reise gebucht und fliegen um 12:20...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook