Mit größere Schiffe meint ich ein Schiff welches größer ist als dies 19-Kabinen-Jacht...
Mit den richtig großen Pötten fängt sich Phönox gsd nix an.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Mit größere Schiffe meint ich ein Schiff welches größer ist als dies 19-Kabinen-Jacht...
Mit den richtig großen Pötten fängt sich Phönox gsd nix an.
Ich bin sicher dass es in den nächsten Jahren auch ein größeres Schiff bei Phönix in Form eines Neubaus geben wird.
Die MS Deutschland passt perfekt zum Phönix-Konzept und es sind tolle Routen dabei. Auch wenn wir es 2016 nicht schaffen werden, so werden wir die Planung auf jeden Fall so auslegen, dass wir dieses tolle SChiff mal kennen lernen.
Hi,
ich glaube sogar wir haben genau das richtige getan so früh zu buchen...
Wart mal wenn die Masse drauf kommt dass es eine Silvester-Reise gibt die von Hamburg aus startet - also für viele eine relative kurze Anreise - meist auch noch ohne Flug. (Wir kommen zwar nicht ohne Flug aus, aber es ist nur ein "kurzer).
Dann erwartet und Silvester-Feuerwerk in Hamburg und dann ein gemütlicher Start ins neue Jahr... was will man noch mehr?
Leider trifftet dieser Thread mal wieder in die mM. immer gleiche Richtung ab... diejenigen die einfach gerne (und zu Recht) das haben wollen was Aida verspricht vs. die, die glauben immer und überall beweisen zu müssen dass sie dass ja alles nicht nötig haben...
Ich seh's wie die meisten hier - wenn Aida diverse Clubleistungen verspricht, dann sollen sie das gefälligst auch einhalten. Auch wenn ich nicht explizit darum gebeten habe, in diesen Club aufgenommen zu werden.
Ob die ihre unfähige IT-Abteilung im Griff haben oder nicht, darf mir egal sein...
Kleines OT: ich schmunzel grad wegen der kleinen sprachlichen Differenz ![]()
sonja1: ich finde eher deinen Kommentar überheblich. Gila hilft hier ständig Leuten mit erstklassigen Infos und wird wie wir anderen auch, ihre Meinung nicht hinter dem Berg halten. Aber lassen wir dass, Diskussionskultur und das Akzeptieren anderer Meinungen ist nicht jedermanns Sache.
So, OT. Ende...
Juhu... auch wenn noch wirklich ewig Zeit ist, wir haben soeben unsere Reise für Silvester 2016/ 17 gebucht... nach 3 Jahren Kanaren gibts mal ein Kontrast-Programm...
Aida Prima wir kommen!!!
Aber nicht jetzt sagen, die Vorteile überwiegen und hinterher sudern
Ich sags ja immer: Jede Vaiante hat Vor- und Nachteile. Wem es wichtig ist, als erster seinen Platz im Flieger reservieren zu können, bucht einfach nicht das Anreispaket über Aida. Ist doch ganz einfach.
Ach gila,
natürlich wird nicht hinterher gesudert...
Für mich bzw. uns passts momentan so bzw. sind wir urlaubsmässig ziemlich langfristig am planen -und trotzdem auf wenige Monate eingeschränkt.
WEnn die Sache nimmer passt, werden wir nicht sudern sondern eine Alternative suchen
Selbstanreise buchen mach ich weiterhin nur wenns ab Deutschland geht... ansonsten nicht... nennt es Faulheit, Bequemlichkeit oder wie auch immer...
Auch wenn wir schon festgestellt haben, dass die ganzen Hinweise bezügich Flug und Sitzplatzreservierung nicht direkt mit dem Tarif Premium zu tun haben, so wird es auch hier, wie in jedem Gespräch mal sein, dass man vom Thema abkommt. Wird kein Weltuntergang sein..., denke ich.
Hat mal jemand nachgedacht worum es wirklich geht? Es geht doch letzendlich darum, nicht als allererster mit der vollen Auswahl ALLER Plätze seine Sitzplätze reservieren zu dürfen... das in den Flugzeugen irgendwie für jeden Sitzplätze vorhanden sind, entgeht manchem....
Ich warte immer noch drauf, dass alle die, die so vollmundig ankündigen aus diesem und jenem Grund nicht mehr Aida zu buchen, dies auch endlich machen... es wäre viel weniger gesudere - sowohl hier als auch auf den REisen selber...
Wir werden allen "Negativ-Meldung" zum Trotz weiterhin Premium inkl. Anreise-Paket buchen... weil für uns die Vorteile noch überwiegen. Was die Zukunft bringt, wird man sehen... und das Risiko meinen Flug über eine lange Strecke selber zu buchen, erspare ich mir.
Hab auch grad an den Aida-Club geschrieben... fehlerfrei geht bei denen scheinbar echt gar nix...
Kontrolliert die Aufstellung der vergangenen Reisen genau!
Bei mir sieht auch noch alles aus wie immer...
lt. unserem Reisebüro brauch ich auch nichts tun.
Wenn irgendwelche Aktivitäten, wie eine bestimmte Anzahl von Log ins oder Buchungen von was auch immer bei der nächsten Reise über dieses Portal nötig wären um in diesem Club zu bleiben, würde ich dezent drauf pfeiffen... soooo wichtig ist dass nun auch wieder nicht... meine Meinung...
So, zumindest die Flugzeiten hin haben wir ja schon mal... 15:05 ab München...
Man könnte sich ja, wenn Interesse besteht, irgendwie ungezwungen verabreden. Ein sozusagen "offizielles" Forumstreffen mit Antytime extra dafür reserviert und Besuch von ein paar zuständigen Offizieren usw. kann zu dem Termin nicht gemacht werden. (info von Aida)
Was ist daran mühsam? Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Der Versuch ist es allemal wert.
![]()
Wir buchen grundsätzlich Gang- und Fensterplatz, in den meisten Fällen blieb der Mittelplatz frei. Lediglich bei voll ausgebuchtem Flieger war dieser mal belegt (passierte uns in 2 von 11 Fällen). Das planen wir aber ein und freuen uns dann, wenn es wieder geklappt hat.![]()
Irgendwo hab ich mal gelesen dass man gegen Aufpreis - sofern es freie Plätze gibt, den freien Mittelplatz buchen kann...
Was ich an der Situation mühsam finde?
Das ich dieses klassische "Optimierer-Verhalten" nicht mag... es ist immer wieder interessant was Leuten einfällt, nur um sich in irgendwelcher Form einen Vorteil raus zu holen... und dass es mir persönlich zu mühsam ist. Wenn ich was will muss ich dafür zahlen - egal ob eben den freien Mittelplatz oder die XL-Seats...
Bitte - dass ist MEINE Meinung, wer dass so machen will, soll ruhig... eigentlich ist es mir egal...
Wir buchen auch immer Gang/ Gang.
Wir wollen auch gerne aufstehen wann wir wollen ohne jemanden zu belästigen. All die Spielchen wo man nur darauf hoffen kann, dass bestimmte Plätze frei bleiben, sind mir zu mühsam.
Ohja, da gibt es wirklich ein paar nette Geschäfte... schade. Kindersachen hätte ich heuer auch brauchen können...
Mal sehen wann wir ankommen, aber ansonsten werden wir uns schnellstens auf die Playa las Canteras begeben... gemütliches Lokal gesucht, Ausblick genossen... perfekter Start...
Man solle vielleicht erwähnen dass es - abgesehen von den Autoverleihern kaum Einschränkungen wegen Semana Santa gibt. Einzig in Arrecife sperren die Geschäfte um 12 mittags schon wieder zu - und alle gehen in die Kirche. Falls jemand dort plant zu shoppen, also bitte beachten.
Zwecks der Vorfreude hab ich uns grad ein paar Bilder rausgesucht...
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23122386fn.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23122387kb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23122388kj.jpg]
Ah.... dass die generell Urlaub machen - auf die Idee bin ich nicht gekommen....
Lässt sich die Knappheit an Leihwägen eigentlich irgendwie erklären?
Ich finds grad seltsam dass ich kaum eine Chance hätte, ganz spontan vor Ort zu sagen "will ich", Kreditkarte und Führerschein gezückt und Auto gemietet...
Wir machen diese Reise nun das 3. Mal...
2013/ 14 war es so wie beschrieben, wir haben uns das Feuerwerk vor dem Hafen liegend angesehen, dann wurde das Schiff festgemacht und wir hätten noch die Party direkt am Hafen besuchen können. GEgenüber der Straße wäre auch noch ein richtig guter Club - die letzten Feiernden haben wir am späten Vormittag dort rauskommen sehen...
Die Party auf dem Gelände dort direkt am HAfen ging auch am nächsten Tag noch weiter, es gab auch Live-Auftritte. Wir habens uns da recht gemütlich bis fast zur "alle Mann an Bord" ZEit gemacht ![]()
2014/ 15 haben wir schon etwas früher im Hafen angelegt, diesmal war allerdings die Party dort direkt am Hafen nicht - da war leider gar nichts. Der Club hatte allerdings geöffnet, ebenso sah man dass Richtung Zentrum ordentlich gefeiert wurde. Man hätte auch sofort an Land gehen können.
Hallo,
es gibt 4-er Tische bzw. auch 8-er Tische und auch ovale mit 10 Plätzen.
Bei uns war es so, dass die Tisch-Vergabe scheinbar einfach der REihenfolge der Kabinen nach vorgenommen wurde.
Ich denke aber dass es auch noch ein paar Plätze auf "Reserve" gibt... was wäre wenn jemand sich so gar nicht mit seinem Gegenüber versteht? Wird sicherlich auch vorkommen.
Essenszeiten sind zum Beispiel von 19 - 20 Uhr. DH. innerhalb dieser Zeit kommt man zu Tisch. Diese Zeiten sind zwar vielleicht auf den ersten Blick etwas kurz gefasst, allerdings trotzdem völlig ausreichend. WEnn ich um 20 Uhr Essen gehe, hab ich trotzdem noch alle Zeit der Welt.
Normaler Weise reicht für den Herrn am Abend Hose, auch eine Jeans und ein legeres Hemd, wenn - zum Beispiel zum Kapitäns-Empfang oder zum Gala-Dinner elegante Kleidung gewünscht ist, steht dies im Tagesprogramm. Da sieht man dann bei HErren von Jeans mit Hemd und Sakko bis zum Anzug mit Krawatte alles mögliche. Für die Dame reicht eine schöne Hose/ Rock und eine Bluse oder ein schönes Shirt auch aus, oder eben ein Kleid. Richtige "Abendkleider" hab ich nicht gesehen, Cocktailkleid schon.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()