Eine Voodoopuppe, um seinen Ärger an ihr über AIDA auslassen.
Nö, ärgern tut mich Aida nicht. Ich hab den Ärger den gute Geistern vom RB übergeben und gut ists.
Eine Voodoopuppe, um seinen Ärger an ihr über AIDA auslassen.
Nö, ärgern tut mich Aida nicht. Ich hab den Ärger den gute Geistern vom RB übergeben und gut ists.
Danke - dass sind ja perfekte Tipps...
Den Abend lang Jazz werd ich aushalten, allerdings hat mein Schwiegervater sein Leben lang alles rund um Jazz gesammelt und wir haben jahrelang in einem Jazzmuseum gewohnt, das Zeug war echt überall und weil auch sein Hörvermögen immer mehr nachgelassen hat...
SEHR wichtig ist auf jeden Fall der Tipp dass man auf die Herkunft der Soßen achtet - wenn dann solls ja schon von dort bzw. vom Umland sein...
Danke Gila... Tabasco klingt gut... Jazz-CD lass ich lieber... habs endlich mal geschafft alle auszurotten ![]()
ICh hab mal eine Frage - bitte verzeiht mir wenns minimal OT ist... gehört trotzdem hierher weils ja einen Ausflug betrifft...
Also - was fällt den New Orleans-Kenner spontan ein, womit man einen Gutschein für einen Ausflug in New Orleans ergänzen könnte?
(Karibik ist ja einfach: Sonnenöl, After Sun, Ananas, Kokos... nett hergerichtet und mit dem Gutschein für den Ausflug schön eingepackt...)
Vielen Dank -und natürlich werd' ich hier dann nach unserer Reise berichten.
Das freut mich sehr.
Ich bekomme nach wie vor eine Fehlermeldung...
Verwirrung perfekt... Aida nervt mich grad...
Auch mir wurde am Telefon gesagt das wir Puerto Rico nicht anlaufen... und dann per Mail mitgeteilt dass es doch angelaufen wird... und die Umroutung nur die AidaMar betreffen...
Ich hab keine Ahnung warum mal wieder 2 Leute 2 verschiedene Auskünfte geben...
Ich schaffs momentan auch nicht das Schiffsmanifest auszufüllen weil es scheinbar doch nicht funktioniert in die Spalte mit den Visum-Daten für Puerto Rico die Esta-Daten einzugeben.
Sorry - aber ich hab grad das Gefühl dass mich Aida entweder veräppeln will oder dass die LEute die die Kundenmails beantworten die Fragen nicht lesen. Zum wiederholten Male bietet man mir großzügig Hilfe bei der Erstellung des ESTA-Antrages an... fix namoi... das hab ich grad noch hinbekommen... ![]()
Mal sehen was ihnen jetzt noch einfällt, sonst werde mein Reisebüro ersuchen das zu regeln... ich hab keine Geduld für sowas...
SO meine Lieben, jetzt kann ich mein Versprechen einlösen...
Inzwischen hab ich Antwort von Aida - lt. der Mail wird auf unserer Route im Februar mit der Vita San Juan angelaufen.
Also - 2 Personen - 2 Antworten... ich hoffe nun dass die lt. Mail stimmt...
Alles Liebe
Die Umroutung gilt nur für die Route der mar. Nicht für die vita. Die fährt weiterhin San Juan an, weil sie direkt aus den USA kommt und somit der Facecheck entfällt.
Stimmt nicht ganz. Ich habe gestern die telefonische AUskunft bekommen, dass auf unserer Reise auf der Vita im FEbruar Puerto Rico auch nicht angelaufen wird. Da ich hier allerdings schon mehrfach von Fehlinfos durch die Telefon-Mitarbeiter gelesen hab, hab ich noch eine Mail geschickt und warte noch auf Antwort.
Berichte dann gerne.
Das SChiffsmanifest sollte ca. in einer Woche geändert sein, hab ich gerade am TElefon erfahren nachdem ich seit gestern mittags erfolglos versuchte es auszufüllen.
Ich habe nun seit gestern mittag umeinander gewurschtlt wegen Esta und Visa-Daten im Schiffsmanifest...
Nach einem weiteren Anruf bei Aida hab ich nun erfragen können, dass wir Puerto Rico nun NICHT anlaufen. Auf Grund der verschärften Einreise-Bestimmungen wurde der Hafen gestrichen.
Prem Kurc ist super. Freut mich dass wir ihn als Kapitän haben.
REiseunterlagen hat der Briefträger grad gebracht.
Ja, finde ich auch und ist nichts gegen einzuwenden. Nur kann man doch nicht Reservierungen die bezahlt wurden und für die man eine Bestätigung hat einfach ohne Info stornieren, dies auch erst beim Check-In mitteilen, nur weil sich jetzt das Preismodell geändert hat... Und wie es hier beschrieben wurde, sind das wohl doch keine Einzelfälle...
Ich muss noch eine anmerken - es hat ja auch keiner angezweifelt dass ein Wirtschaftsunternehmen Gewinn machen muss... solche Antworten halte ich für verzichtbar. DAS ist mir und jedem anderen ja eh klar und man braucht nicht extra darauf hinweisen.
Ich bin mal neugierig wann es dazu ordentliche Infos gibt - ich sollte auch bald mal weitere Flüge individuell bei AB buchen...
Sorry, ich hoffe ihr erlaubt mir ein kleines OT...
AirBerlin scheint aktuell mit allen Mitteln Geld in die Kassen bringen zu wollen oder zu müssen... bei unserem gestrigen Flug (1 STunde!!!) wurde nach dem Start angeboten für 30 Euro auf einen freien Xl-Seat wechseln zu dürfen... solch eine Durchsage finde ich ehrlich gesagt auf so einem kurzen Flug schon fast peinlich. ![]()
Ich wünsche Euch allen dass ihr eure reservierten Plätze bekommt und ihr nicht gestresst in den Urlaub starten müsst!
Von mir aus... stehts halt da und ich habs überlesen. Kann ich glauben oder auch nicht... weil sich der Artikel eben auf die Angaben der Reisenden bezieht und kein Statement des Veranstalters/ Reisebüro zitiert wird.
Da wir nicht wissen ob irgendwer die Reisenden darauf hingewiesen hat, dass da eben Dreharbeiten statt finden und auch in dem Artikel nichts davon erwäht ist, können wir nun von "ach die Armen" bis zu "Optimierer die sich was rausholen wollen" alles denken...
Ihr lieben Mitreisenden...
2 Dinge hätte ich noch gerne gewusst:
Wer von Euch ist auch bei der Karibik 16 UND im Anschluss bei der Karibik 17 dabei?
Wer hat noch seine Flüge pauschal gebucht?
Hier würden ich die Flugzeiten einfach interessieren)
Was mich in dem Zusammenhang interessiert wäre folgendes: Ihr schreibt zum großen Teil ihr habt mit Aida bzw. ev. sogar direkt mit der Airline kommuniziert. Warum macht ihr das selber? Soll sich doch euer Reisebüro drum kümmern.
ohja... auf erste Berichte direkt von Bord freu ich mich auch schon!!!
Vom ersten Silvester an Bord können dann wir berichten... sehr cool... davor haben wir noch ein paar Seemeilen auf anderen Schiffen vor uns...
Da wir bereits ab 4.2. an Bord sind, freuen wir uns heute schon über die Flugzeiten... direkt ab München nach Miami...
Sodala.... heute sind noch 90 TAge bis zu unserer Reise - und wir haben nun die Flugzeiten. Hinflug zumindest... Juhu!!!!!!!!!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()