1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• Einladung: Servicebefragung AIDA Beschwerdemanagement

• Isi
    • 3. März 2016 um 14:03
    Zitat von Flo on Tour

Weil dieser Thread zu kritisch ist :erschrecken: und AIDA nicht in allerhöchsten Tönen in den Himmel gelobt wird :herzanherz::pokal: .

Unsinn. Kritisch ist was anderes.
    Der einzige Grund aus meiner Sicht war, dass scheinbar LEute nicht fähig sein Heizergruss harmlose Frage zu beantworten. Um den Umgang mit Beschwerden an Bord/ nach der Reise usw. geht es doch eh in anderen Themen - da muss nicht dieses auch noch zerschreddert werden.
    Bzw. könnte jemand in einem konkreten Fall diesen ja eh in (s)einem eigenen Thread schildern.
    Mich zumindest interessiert es herzlich wenig, ob jemand Aida-Mails automatisch in den Spamordner verschieben lässt oder ob es jemanden um die Zeit für die Umfrage schade ist.

Vielmehr hätten mich ein paar Eckdaten zu der Befragung interessiert. Wisst ihr warum? Weil ich denke dass es Sinn macht wenn mehrere Leute ähnliche Punkte ansprechen - weil dann vielleicht mal was weitergeht. Und solche Umfragen können durchaus was bewirken.

• Einladung: Servicebefragung AIDA Beschwerdemanagement

• Isi
    • 3. März 2016 um 10:57

Ja, bitte - ein Schloss wäre nett...

Weiß auch nicht warum jeder immer glaubt der Menschheit mitteilen zu müssen, was man alles nicht macht und wie böse nicht Aida ist... lasst es einfach, sucht Euch einfach einen anderen Anbieter. Die ewigen Debatten und Geschichten über Klagen usw. gehören nicht hier her.

• 04.02.16 - 14.02.16

• Isi
    • 2. Februar 2016 um 10:04

Juhu.... nur mehr 1 x Schlafen - dann gehts nach München! Dann noch einmal Schlafen... dann geht der Flieger...

Eins und Eins ergibt... :papierschiff::trrink1::foto::pirat::sport1::sport1::sport1::sport1::sport1:

...wo wir wieder bei neptuns_dreizack magischer Zahl ZWEI wären :kissme:

• 04.02.16 - 14.02.16

• Isi
    • 1. Februar 2016 um 08:50

JAJAJA!!!!!!!!! :tanzgott::tanzgott::tanzgott:

Wir habens bald geschafft!!!!!

Koffer sind gepackt... ein Ende ist in Sicht!!!!!

• 04.02.16 - 14.02.16

• Isi
    • 26. Januar 2016 um 08:59

Wir sind einstellig in unserer Vorfreude.... Gott sei Dank...

Schiff in Sicht... :matrose::titanic:

• 04.02.16 - 14.02.16

• Isi
    • 25. Januar 2016 um 07:44

Ohja... noch 7 Arbeitstage für mich.... viel, viel zu tun, zu organisieren... daheim wie im Job...

Ach ja - einmal download vom Kasten in den Koffer sollte auch noch statt finden....

Also ist die Frage nach "Leben" hier etwas müssig... ;)

• 04.02.16 - 14.02.16

• Isi
    • 21. Januar 2016 um 08:10

Gibts hier eigentlich Mitreisende die - wie wir - am 4.2. ab München mit Lufthansa direkt nach Miami fliegen?

• 04.02.16 - 14.02.16

• Isi
    • 15. Januar 2016 um 10:15
    Zitat von Rolchen

Isi
    Nein wir bestimmt nicht. Weder Faschingskostüm noch Dirndl  :zwinker: .
    Aber jeder soll es halten, wie er will.
    Ich mache mir jetzt schon Gedanken, was ich einpacken soll und was zu Hauses bleiben kann.
    Zurück müssen ja auch noch meine neuen Klamotten rein. :lachzwink:

ich hab auch schn angefangen diverse Stapel zu sortieren bzw. hab ich nach der Silvester-Reise ungebrauchtes gar nicht erst ausgepackt... wir sitzen hier ohnehin im tiefsten Winter...
    Dirndl würde ich auch nicht mitnehmen... wäre mir schade drum eines von denen in den Koffer zu stopfen... (ja, hier trägt man Dirndl - schöne Dirndl)

• 04.02.16 - 14.02.16

• Isi
    • 14. Januar 2016 um 07:54

...also wir könnten auch sehr gut ohne Karneval (bzw. heißts bei uns ja FAsching) leben... :verzweifelt: Wir wohnen hier mitten in einer "Hochburg" - und verziehen und immer übers Wochenende bis einschließlich Faschingsdienstag... nix für uns.

Ich denke aber dass es, wenn es irgendwas in diese Richtung gibt (Umzug etc...) , genug Möglichkeit geben wird, dem auszuweichen...

Eine Frage hab ich noch: Würdet ihr wirklich Faschingskostüme mitnehmen? Ganz ehrlich?

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Isi
    • 13. Januar 2016 um 11:41

Das Angebot gibt es auch auf den kleinen Schiffen. Dort steht dabei dass man 3 x zu einem 3 Gänge-Menü ins Rossini geht.

Originaltext aus MyAida kopiert:
    Menü Erlebnispaket 3x3
    Genießen Sie täglich neue wundervolle Gerichte!
    Erleben Sie eine Gaumenfreude der besonderen Art und gönnen Sie sich drei entspannte Besuche im Gourmet- Restaurant Rossini. Sie entscheiden, wann Sie Ihre 3-Gänge Menüs genießen möchten.

Wir wünschen Ihnen drei geschmackvolle Abende in unserem Gourmet-Restaurant Rossini!

• Essen mit ins Flugzeug

• Isi
    • 13. Januar 2016 um 11:16
    Zitat von Enigma1902

Im Prinzip könntest du im Sicherheitsbereich einen ganzen Serranoschinken kaufen, du musst ihn halt gemäß der Einreisebestimmungen des Ziellandes entweder im Flieger lassen oder aufessen, oder darfst ihn mitnehmen (innerhalb der EU).

Wobei ich nicht weiß, ob es innerhalb der EU für bestimmte Lebensmittel Obergrenzen gibt.

Schinkenfete über den Wolken... wer bringt die Melone mit? :hahaha:

Aber im Ernst - ich glaube dass es ein durchaus einträgliches Gschäft sein dürfte, sozusagen "transportables" Essen in den Abflughallen nach der Sicherheitskontrolle eines Flughafens zu verkaufen... wenn die Fluglinien ihre Verpflegung weiterhin so reduzieren bzw. die Qualität noch miserabler (geht eh oftmals schon fast nimmer) wird... könnte man da gutes Geld verdienen...

• Essen mit ins Flugzeug

• Isi
    • 13. Januar 2016 um 10:51

In München hätte es im Shop in der Abflughalle sogar alle möglichen Hartwürstchen und auch Cabanossi gegeben. Hätte man also theoretisch auch kaufen können? Zum Verzehr im Flieger meine ich.

Wasser kaufen wir inzwischen immmer in der Abflughalle. Gibt ja genügend in den Shops.
    In manchen Airport-Lounges gibt es sogar schon Wasser für die Fluggäste zum mitnehmen... SEHR praktisch.

• Kronprinzkai-Terminal (HH-Steinwerder) ab Frühsommer für Aidabella-Reisen und dann für AidaPrima-Reisen?

• Isi
    • 12. Januar 2016 um 10:11
    Zitat von sabine0076

Hallo,

bei uns ist es im April soweit mit der Aidamar.
    1. Frage
    kann uns jemand von euch einen Tipp geben für ein günstiges Hotelzimmer in der Nähe vom Hauptbahnhof, da wir bereits einen Tag früher von Wien aus anreisen.

2 Frage
    gibt es am Haptbahnfof die Möglichkeit seine Koffer zu deponieren, da bei der Abreise unser Flieger erst am Abend retour nach Wien geht.

Danke bereits im voraus.

Glg

Hallo Sabine,
    ich würde Euch das Hotel Graf Moltke direkt gegenüber vom Hauptbahnhof empfehlen. Wir nächtige dort meistens wenn wir auf Kreuzfahrt gehen. Der ZOB wo die Aida-Shuttlebusse abfahren, ist auch gleich gegenüber.

An dem Tag an dem ihr aufs Schiff geht, könnt ihr auf jeden Fall die Koffer dort im Hotel deponieren wenn ihr noch was in der Stadt unternehmen wollt bevor ihr aufs Schiff geht. Es gibt einen versperrbaren Koffer-RAum.
    Fragt einfach im Hotel auch ob ihr die Koffer an Eurem Abreisetag ev. auch nochmal dort deponieren dürft...

• 9311

• Isi
    • 11. Januar 2016 um 16:38

Vorteil:
    - kurze Wege ins Restaurant und ins Theatrium
    - man ist schnell im Freien - 2-3 Decks zu Fuß sind ja kein Problem.

Nachteil:
    - Musik und Lärm von der darüber liegenden Bar hört man sehr gut - nicht nur ein bisschen, sondern richtig. Man könnte die Musiktitel locker mit-singen.
    - leider wird der lange Gang als "Laufstrecke" von den Kindern an Bord missbraucht. Das donnert so richtig wenn da 4-5 ihrem Bewegungsdrang nachgehen.

Fazit... da nächste Mal gibts wieder eine andere Kabinenauswahl...

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Isi
    • 11. Januar 2016 um 14:08

Ich wollte gerne kurz von unserer An- und Abreise ab München zu AidaSol berichten:

Anreise 27.12.2016 / RÜckreise 3.1.2016
    TUIFLY
    Start 15:20 ab München...
    Maschine voll bis auf den letzten Platz
    ACHTUNG:
    Bordkarte im Flieger bereit halten - dort steht drauf was an Bord inlusive ist...
    in unserem Fall ein Snack und ein Getränk.
    (es gibt ein Nudelgericht sowie eine 0,5l-Flasche Getränk)
    Es wird in einer Durchsage darauf hingewiesen dass dies vom jeweiligen Reiseveranstalter bestellt wird...
    Weitere GEtränke kann man kostenpflichtig erwerben...

Rückflug ebenso voll bis auf den letzten Platz...
    Auch hier die gleiche.
    Bordkarte, Snack (in dem Fall ungenießbar) und ein Getränk...

Ich finde es dringend nötig dass Aida kommuniziert welche Verpflegung sie für ihre Gäste geordert haben. Essen wäre mir persönlich nicht so wichtig... aber Trinken sehr wohl...

Weiters muss ich anmerken dass ich noch nie solche eine unprofessionelle und unfreundliche Crew an Bord eines Flugzeuges erlebt hab wie auf unserem Rückflug von GC nach München. Aber dafür kann Aida ja nix...

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Isi
    • 8. Januar 2016 um 10:02

Was ich mir an Bord von Aida-Schiffen wünsche:

Zwingende Hände-Desinfektion bevor das Schiff oder ein Restaurant betreten wird.
    (nein... bitte keine Debatte über Einwirkzeiten, Unverträglichkeiten etc... hatten wir schon - bringt nix)

Burger im California Grill auch auf Salatblatt anbieten. dh. das Fleischlaibchen mit Auflage/ Soße nach Wunsch aber eben ohne das Brötchen
    Gibts ja an LAnd auch in diversen Burger-Restaurants schon...

Hummer gibts auch schon wieder - müsste auch nicht sein... allzu lang hat also das Engagement zum Thema Artenschutz (oder was weiß ich was damals beworben wurde als es ihn eine zeitlang nicht gab) nicht angehalten...

Darauf, Aida Geld zu spenden, werde ich generös verzichten ;) und meine Beiträge zum Thema Klimaschutz anderweitig leisten.

• Sternstunde mit dem General Manager

• Isi
    • 7. Januar 2016 um 11:34

AidaSol, Sternstunde am 1.1.2016...

Ich lese hier von den tollsten Sternstunden, von engagierten GM und von wirklich netten Ideen... Leider hatten wir auf unserer Reise nicht viel davon gemerkt. Wir wurden in die Any Time eingeladen, der hintere Bereich war gesperrt, so hatten wir einen tollen Ausblick auf die Bucht von Funchal beim Auslaufen und es gab Champagner... zum Essen gab es scheinbar die Reste vom Rossini vom Vorabend (diverse Gläschen mit allem möglichen Zeug sowie Burger mit einem kleinen Stückchen kalten Rinderfilet - ohne jede Würze oder Soße) oder das Zeug war einfach zu Tode gekühlt.

Der GM hat ein paar Worte gesagt - und weg war er. Ebenso merkte man dass auch die anwesenden Abteilungsleiter unter einem großen Zeitdruck standen und ganz hibbelig waren weil sie zur Verlosung mussten. Gemütlichkeit kam nicht auf.

Ich fand die Sache ganz einfach nur peinlich und wir haben uns auch baldigst verzogen.

Mir ist schon klar dass gerade auf den Weihnachts- und Silvesterreisen das Programm sehr dicht gedrängt ist, aber man hätte diese Sternstunde sicherlich an einem der Seetage - also von mir aus auch an Neujahr zu Mittag ansetzen können.

• 04.02.16 - 14.02.16

• Isi
    • 16. Dezember 2015 um 11:37

Ich denke auch dass diese Umroutung nur AidaMar betrifft.

wie man aus dem obigen Schriftverkehr erlesen kann, hab ich am Telefon die eine und schriftlich eine andere Auskunft bekommen,,,

• Samana / Dominikanische Republik

• Isi
    • 15. Dezember 2015 um 15:09

Hat schon mal jemand den Ausflug Caya Levandato inkl. Getränke über Aida gemacht und kann berichten?

• 04.02.16 - 14.02.16

• Isi
    • 15. Dezember 2015 um 07:58

So... das Schiffsmanifest ist erledigt...

Hab mein Reisebüro um Hilfe gebeten - und siehe da... irgendwo im Hintergrund des Formulares war noch eine "alte" ESTA-Nummer von einer längst vergangenen Reise. Diese konnte ich zwar nicht sehen, aber auch nicht überschreiben. Und ich ärgere mich über diese ständige FEhlermeldung....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      693
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      281
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      619
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™