Hallo,
wann ist damit zu rechnen dass AidaPrima in Hamburg ankommt?
Kommende Nacht?
Morgen in der Früh?
Aktuell ist sie lt. Marinetraffik auf der Nordsee unterwegs. (Logisch...)
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25265635ax.jpg]
Hallo,
wann ist damit zu rechnen dass AidaPrima in Hamburg ankommt?
Kommende Nacht?
Morgen in der Früh?
Aktuell ist sie lt. Marinetraffik auf der Nordsee unterwegs. (Logisch...)
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25265635ax.jpg]
Also die Aufregung um die Frage wegen der Kaffeemaschine versteh ich auch nicht. Haben für eine unserer Nespresso- Maschinen auch eine Reisetasche. Damit ist ein Transport kein Problem.
Wie es letztendlich mit den Vorschriften von Aida aussieht ist dann eine andere Frage
Definitiv verboten!
Kerzerl mit Batterie müsste aber erlaubt sein-oder?
Gut, wenn man jetzt kurzfristig buchen will, muss man halt mit einem entsprechenden Preis rechnen bzw. damit rechnen dass viele Hotels schon ausgebucht sind.
Flüge haben wir dieses Jahr auch keine zu einem Preis gefunden, den wir zu zahlen bereit waren, deshalb gehts erstmals mit dem Auto hoch...
WIr hatten vor ein paar JAhren mal ein Angebot von einem Hotel in der Nähe des Bahnhofs bekommen - Normalpreis irgendwas bei rd. 60 Euro pro Person - beim Hafengeburtstag wollten die - sehr langfristig gebucht 290 pro Nacht UND Person... DAS ist der Wahnsinn bzw. schon fast eine Frechheit.
Ibis St. Pauli Messe war bei 199 pro NAcht - füs Zimmer. (vorige Woche, die Nacht von Samstag auf Sonntag)
Was ich durch die Lage aber auch gerechtfertigt finde... (fussläufig vom Hafen, man kommt also dem Gewussel in den Bahnen aus)
Aber gut, letzendlich muss jeder selber wissen wo seine Schmerzgrenze liegt.
Leider nichts gewonnen...
Aber - das ibis St. Pauli-Messe hatte vorige Woche noch Zimmer frei. Preis zwar nicht gerade supergünstig aber für die Lage und den Termin ok.
Im Prinzip ist es egal was Aida als Clubgeschenk hergibt... irgendwem passts immer nicht... allen Menschen recht getan usw..., hieß es früher mal...
Klar, es IST viele Kram dabei den mal vielleicht selber nicht kaufen würde... aber man wird ja auch nicht gezwungen das Geschenk zu nehmen bzw. kann man die Kinderartikel sicher auch gut weiter schenken...
Wenns mal kein Clubgeschenk mehr gibt, wirds zumindest mir auch egal sein.
Alles in allem glaube ich dass mit dieser Verteilung der Clubgeschenke die Ladenhüter aus dem Merchandising+Bereich angebracht werden sollten... meine Meinung.
Wobei ich das jetzt in unserem Fall auf keinen Fall negativ meine. Wir hatten im Februar auf AidaVia eine nette Auswahl und haben uns dann für ein Buch über Schiffsreiseziele und einen Baumwoll-Schal aus der Aida-Kollektion entschieden. (Beides hatte noch ein Preisschild aus dem Shop dran und auch einen Kleber mit einem verbilligten Preis.
Wir freuen uns auch schon auf die Silvesterreise mit der Prima... und sind gespannt aufs Wetter... letzendlich gibts ja viele Möglichkeiten die Zeit gemütlich herum zu bringen... wenn das Wetter verrückt spielt, gibts ja immer noch Lesestoff, gemütlich zusammen sitzen und einen Wellnessbereich...
So ihr Lieben,
nun kann ich euch auch an unseren Erfahrungen teil haben lassen.
Wir hatten den Ausflug Caya Levandado inkl. Getränke gebucht. Und war sehr zufrieden.
Wir wurden direkt vom Schiff aus von den Booten abgeholt. Am vorderen Tenderposten wurden die Tender an Land abgefertigt und am hinteren eben direkt zur Insel. Schon die Fahrt in Booten war ein Erlebnis. Die Insel kommt näher, man sieht die schönen Strände...
Auf der Insel selber gibt es zuerst mal ein Begrüßungsgetränk. Sehr süß, aber dass ist hier halt auch so. Man geht durch Palmen und andere Bäume an den Strand. Dort gibt es mehr als genug Liegen. Das Meer ist wunderbar... tolle Farbe, warm, ein bisschen Wellengang. SEHR entspannend und gemütlich.
Ich würde auf jeden Fall empfehlen, den Ausflug gleich inkl. der Getränke zu buchen. Es liegen an den Bars Getränkekarten speziell für die Gäste des Schiffes auf wo wirklich kein Wunsch unerfüllt bleibt. Wasser, Alkoholfrei, Bier, ein paar Cocktails... Alleine wenn man das trinkt, was der Körper bei der Hitze braucht, zahlt sich der Aufpreis schon aus.
Es gibt die Möglichkeit Souveniers zu kaufen, ein paar Stände mit recht lustigen Verkäufern. Sind zwar gut mit dem Mundwerk aber lange nicht so nervig wie man es zBsp. aus der Türkei kennt. Handeln was das Zeug hält.
Man kann sich für 20 Dollar massieren lassen - 30 Minuten lang unter einem Baldachin unter Palmen und mit Meeresrauchen. Kann man sehr empfehlen. Es war eine der besten Massagen die ich seit langem hatte. Vom Feeling gar nicht zu reden.
Zum Essen kann man sich auch kaufen, entweder direkt am Strand, relativ weit links ist eine Grillstation mit Burgern, Rips und ähnlichem. Typisches Ami-Essen, sogar ganz gut. Burger um die 7 Dollar mit Pommes.
Weil dieser Thread zu kritisch ist
und AIDA nicht in allerhöchsten Tönen in den Himmel gelobt wird
.
Unsinn. Kritisch ist was anderes.
Der einzige Grund aus meiner Sicht war, dass scheinbar LEute nicht fähig sein Heizergruss harmlose Frage zu beantworten. Um den Umgang mit Beschwerden an Bord/ nach der Reise usw. geht es doch eh in anderen Themen - da muss nicht dieses auch noch zerschreddert werden.
Bzw. könnte jemand in einem konkreten Fall diesen ja eh in (s)einem eigenen Thread schildern.
Mich zumindest interessiert es herzlich wenig, ob jemand Aida-Mails automatisch in den Spamordner verschieben lässt oder ob es jemanden um die Zeit für die Umfrage schade ist.
Vielmehr hätten mich ein paar Eckdaten zu der Befragung interessiert. Wisst ihr warum? Weil ich denke dass es Sinn macht wenn mehrere Leute ähnliche Punkte ansprechen - weil dann vielleicht mal was weitergeht. Und solche Umfragen können durchaus was bewirken.
Ja, bitte - ein Schloss wäre nett...
Weiß auch nicht warum jeder immer glaubt der Menschheit mitteilen zu müssen, was man alles nicht macht und wie böse nicht Aida ist... lasst es einfach, sucht Euch einfach einen anderen Anbieter. Die ewigen Debatten und Geschichten über Klagen usw. gehören nicht hier her.
Juhu.... nur mehr 1 x Schlafen - dann gehts nach München! Dann noch einmal Schlafen... dann geht der Flieger...
Eins und Eins ergibt... ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
...wo wir wieder bei neptuns_dreizack magischer Zahl ZWEI wären ![]()
JAJAJA!!!!!!!!! ![]()
![]()
![]()
Wir habens bald geschafft!!!!!
Koffer sind gepackt... ein Ende ist in Sicht!!!!!
Wir sind einstellig in unserer Vorfreude.... Gott sei Dank...
Schiff in Sicht... ![]()
![]()
Ohja... noch 7 Arbeitstage für mich.... viel, viel zu tun, zu organisieren... daheim wie im Job...
Ach ja - einmal download vom Kasten in den Koffer sollte auch noch statt finden....
Also ist die Frage nach "Leben" hier etwas müssig... ![]()
Gibts hier eigentlich Mitreisende die - wie wir - am 4.2. ab München mit Lufthansa direkt nach Miami fliegen?
Isi
Nein wir bestimmt nicht. Weder Faschingskostüm noch Dirndl.
Aber jeder soll es halten, wie er will.
Ich mache mir jetzt schon Gedanken, was ich einpacken soll und was zu Hauses bleiben kann.
Zurück müssen ja auch noch meine neuen Klamotten rein.![]()
ich hab auch schn angefangen diverse Stapel zu sortieren bzw. hab ich nach der Silvester-Reise ungebrauchtes gar nicht erst ausgepackt... wir sitzen hier ohnehin im tiefsten Winter...
Dirndl würde ich auch nicht mitnehmen... wäre mir schade drum eines von denen in den Koffer zu stopfen... (ja, hier trägt man Dirndl - schöne Dirndl)
...also wir könnten auch sehr gut ohne Karneval (bzw. heißts bei uns ja FAsching) leben...
Wir wohnen hier mitten in einer "Hochburg" - und verziehen und immer übers Wochenende bis einschließlich Faschingsdienstag... nix für uns.
Ich denke aber dass es, wenn es irgendwas in diese Richtung gibt (Umzug etc...) , genug Möglichkeit geben wird, dem auszuweichen...
Eine Frage hab ich noch: Würdet ihr wirklich Faschingskostüme mitnehmen? Ganz ehrlich?
Das Angebot gibt es auch auf den kleinen Schiffen. Dort steht dabei dass man 3 x zu einem 3 Gänge-Menü ins Rossini geht.
Originaltext aus MyAida kopiert:
Menü Erlebnispaket 3x3
Genießen Sie täglich neue wundervolle Gerichte!
Erleben Sie eine Gaumenfreude der besonderen Art und gönnen Sie sich drei entspannte Besuche im Gourmet- Restaurant Rossini. Sie entscheiden, wann Sie Ihre 3-Gänge Menüs genießen möchten.
Wir wünschen Ihnen drei geschmackvolle Abende in unserem Gourmet-Restaurant Rossini!
Im Prinzip könntest du im Sicherheitsbereich einen ganzen Serranoschinken kaufen, du musst ihn halt gemäß der Einreisebestimmungen des Ziellandes entweder im Flieger lassen oder aufessen, oder darfst ihn mitnehmen (innerhalb der EU).
Wobei ich nicht weiß, ob es innerhalb der EU für bestimmte Lebensmittel Obergrenzen gibt.
Schinkenfete über den Wolken... wer bringt die Melone mit? ![]()
Aber im Ernst - ich glaube dass es ein durchaus einträgliches Gschäft sein dürfte, sozusagen "transportables" Essen in den Abflughallen nach der Sicherheitskontrolle eines Flughafens zu verkaufen... wenn die Fluglinien ihre Verpflegung weiterhin so reduzieren bzw. die Qualität noch miserabler (geht eh oftmals schon fast nimmer) wird... könnte man da gutes Geld verdienen...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()