1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• Anreise Puerto Vallarta im Rahmen einer Reise auf der Artania

• Isi
    • 5. Dezember 2016 um 11:14

Hallo Ihr Lieben,
    wollte mal fragen ob schon jemand von Euch von Frankfurt nach Puerto Vallarta zu einer Kreuzfahrt mit einem Phönix-Schiff angereist ist?

Ich finde zwar im Internet alle möglichen Verbindungen über Amsterdam und Mexiko-City...
    Aber mich würden natürlich eure "echten" Erfahrungen und Einschätzungen viel mehr interessieren.

• AIDAselection

• Isi
    • 7. Juni 2016 um 16:00

Kurzfristig wird die Idee Gästewünsche in die Routenplanung einzubeziehen sowieso nicht funktionieren. Da wird sicher mehr als 1 Jahr Vorlaufzeit nötig sein... und mein Wunsch wären konkret neue ZIELGEBIETE mit komplett neuen Routen nicht nur ein paar neue Häfen auf mehr oder weniger bekannten Routen.

• AIDAselection

• Isi
    • 7. Juni 2016 um 15:25

Ohja, bei fernen Routen wären wir auch gleich mal dabei...
    Südafrika wäre schon ein guter Anfang... es könnte sich ja langsam entwickeln... (aber nicht so langsam wie jetzt grad)

Oder Reisen - ähnlich wie bei Phönix - rund um die Welt, die man auch in Teil-Abschnitten buchen kann... das wäre für uns und sicher auch für viele andere eine interessante Option.
    Ich fürchte allerdings dass das Wunschdenken bleiben wird.

Schaun wir mal...

• Hafengeburtstag Hamburg- Tipps gesucht

• Isi
    • 18. Mai 2016 um 15:03

Eure Berichte von der Lousiana Star klingen auf jeden Fall verlockend... für ein anderes Mal... (es war sicher nicht die letzte Taufe die wir in Hamburg besucht haben...)

Diesmal waren wir wirklich mitten drinnen... genau gerade vor uns lag AidaPrima bei der Taufe... wir waren direkt neben den Scheinwerfern die zwischen Brücke 3 und 4 angebracht waren. Vorweg - es hat für uns perfekt gepasst, da wir mitten drin sein wollten...

Es war, sagen wir es mal nett "kuschelig"... unendlich viele Menschen rund um uns, sich ein Getränk zu holen war schlichtweg unmöglich... wir hatten aber was mit. Wir haben mit viel, viel Glück noch ca. 25% einer dieser Metall-Bänke ergattern können. :zungeraus: Der Rest war mit zwei anderen PErsonen und einem Rucksack belegt...

Dafür haben wir Aida-Reisende kennen gelernt bzw. wieder getroffen die mit uns auf der TA 2013 waren... so hatten wir nette Unterhaltung und die Zeit verging wie im Fluge...

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• Isi
    • 9. Mai 2016 um 16:27
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die sehr spektakulären Luftaufnahmen des NDR vom nächtlichen Lichterglanz konnte man "Live" aber nicht genießen

Schöne Grüße
    Heizergruss

Doch, zum Teil schon... :zungeraus: wenn man das Glück hatte, direkt an den LAndungsbrücken zu sein - diese Aufnahmen wurden auf die seitliche Videowahl auf AidaPrima immer wieder übertragen. :lol1:

• Isi
    • 9. Mai 2016 um 15:31

Ohja, es war WIRKLICH toll... wir waren auch mit dabei!

Wir waren zum ersten Mal bei einer Schiffstaufe. Haben etwas Zeit investiert und waren schon relativ früh an den Landungsbrücken. Es waren unmengen von Leuten dort... aber die Sicherheitsleute haben gut darauf geachtet dass es sich nicht zu stauen beginnt etc.

Wir hatten das Glück das AidaPrima direkt vor uns lag, wir haben gerade aufs Schiff hingeschaut und ich konnte auch ein paar durchaus brauchbare Fotos machen - am Handy.
    Es war wirklich toll, wir sind noch mit weiteren Aida-FAns ins Gespräch bekommen und drauf gekommen, dass wir schonmal eine Reise gemeinsam gemacht haben.

Ein paar Dinge muss ich noch anmerken:
    - wenn ihr bei solch einem Event in Hamburg nächtigt, riskiert die paar Euro "mehr" und nehmt Euch ein Hotel welches zu Fuß vom Hafen erreichbar ist!
    wir haben nach dem Ende des Feuerwerks ca. 20 Minuten mit dem gehen gewartet (an den Landungsbrücken) - die Schlangen der Menschen die in die Ubahn-Station Landungsbrücken wollten, ging bis nach unten auf die Straße.
    - es war nach dem Event auch nur mit SEHR langen Wartezeiten möglich an den diversen Ständen etwas zu essen zu kaufen - denkt an die Kinder. Wir haben wirklich einige quengelige Kinder erlebt die einfach Hunger hatten...
    - alles in allem muss einem klar sein dass solch ein Event bzw. die Wartezeit bis es endlich statt findet auch anstrengend ist. Es ist unnötig seine Umgebung an zu giften weil man selber müde ist, Kreuzweh vom stehen hat oder die Schuhe drücken...

• Isi
    • 2. Mai 2016 um 08:31

Ohja, bitte, bitte esst alle ordentlich auf damit das Wetter gut wird!

Wir waren im Vorjahr an Bord der Amadea - lagen ganz weit oben in der Hafencity. Wir haben das Feuerwerk damals - bei wirklich gruseligen Wetter aus der Ferne gesehen. Schön war es trotzdem.

Heuer nehmen wir die Strecke erstmals mit dem eigenen Auto in Angriff... Flüge waren diesmal leider zu keiner Zeit zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Hotels sind auch teurer, aber das weiß man auch im Vorfeld. Muss man halt entscheiden ob es einem Wert ist oder nicht.

Einzig schade - aber letztendlich vom Glück abhängig - ist, dass wir auch gerne bei dem Aida-Event dabei gewesen wären... und eben nicht gewonnen haben... (ich gewinne NIE was :zungeraus: )

• Fahrrad von Aida gebraucht kaufen

• Isi
    • 26. April 2016 um 14:42

ich geb Jens zu 100% Recht!

Eigentlich jeder gute Händler hat Vorjahrsmodelle mit satten Rabatten oder auch gebrauchte Räder von Stammkunden zu vernünftigen Preisen... wenn ich hier lese dass ein gebrauchtes Rad 777 Euro kostet bzw. mal gekostet hat... würde ich sagen - FINGER WEG... dafür kriegste ein Neues, dass dann auch noch gut für deinen Bedarf und Wunsch abgestimmt sein sollte.

Ist zwar dann vielleicht für manchen Fan schade, dass eben nicht das Aida-Design am Rahmen ist, aber in erster LInie sollte doch das Rad perfekt passen

• Isi
    • 26. April 2016 um 10:48

...ich würde trotzdem, bevor ich ein general-überholtes Rad kaufe, zu einem neuen tendieren.
    Die Technik entwickelt sich ja auch weiter... laufend...

Hab ja auch nix davon gesagt, dass ein Kratzer etc. schon ein Grund für eine Reklamation wäre.

• Isi
    • 26. April 2016 um 08:18

Ich würde ehrlich gesagt auch kein gebrauchtes Rad kaufen wollen. Ich denke dass das mit den vielen Reklamtionen nicht ohne Grund kommt... denkt mal dran wieviele verschiedene Leute mit den Rädern fahren, die kommen schon ordentlich "dran".

ICh glaube du bist in einem Fachgeschäft am besten beraten - damit du dann am Ende ein Rad hast, dass auch für dich passt und du nicht die Freude am Sport verlierst.

Wenn Aida unbedingt "dabei" sein soll, so gibt es ja sowohl Radhosen als auch die passenden OBerteile zu kaufen.

• Einlaufen AidaPrima Hamburg --> Wann?

• Isi
    • 21. April 2016 um 09:20

Schön ist sie!

Und wenn man sich die Bilder auf Facebook ansieht, wurde ihr auch ein würdiger Empfang bereitet.

• Isi
    • 20. April 2016 um 13:39

Ohja - wink für uns mit!

• Isi
    • 20. April 2016 um 13:05

Ich möchte - bzw. muss auf Grund der Entfernung - das Einlaufen so gerne über die Webcam verfolgen...

In Natura seh' ich sie dann beim Hafengeburtstag und als Gast erst Silvester...

• Isi
    • 20. April 2016 um 11:43

Hallo,
    wann ist damit zu rechnen dass AidaPrima in Hamburg ankommt?

Kommende Nacht?
    Morgen in der Früh?

Aktuell ist sie lt. Marinetraffik auf der Nordsee unterwegs. (Logisch...)

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25265635ax.jpg]

• Taufe Aida Prima

• Isi
    • 19. April 2016 um 07:39

Gut, wenn man jetzt kurzfristig buchen will, muss man halt mit einem entsprechenden Preis rechnen bzw. damit rechnen dass viele Hotels schon ausgebucht sind.
    Flüge haben wir dieses Jahr auch keine zu einem Preis gefunden, den wir zu zahlen bereit waren, deshalb gehts erstmals mit dem Auto hoch...

WIr hatten vor ein paar JAhren mal ein Angebot von einem Hotel in der Nähe des Bahnhofs bekommen - Normalpreis irgendwas bei rd. 60 Euro pro Person - beim Hafengeburtstag wollten die - sehr langfristig gebucht 290 pro Nacht UND Person... DAS ist der Wahnsinn bzw. schon fast eine Frechheit.

Ibis St. Pauli Messe war bei 199 pro NAcht - füs Zimmer. (vorige Woche, die Nacht von Samstag auf Sonntag)
    Was ich durch die Lage aber auch gerechtfertigt finde... (fussläufig vom Hafen, man kommt also dem Gewussel in den Bahnen aus)

Aber gut, letzendlich muss jeder selber wissen wo seine Schmerzgrenze liegt.

• Taufe Aida Prima

• Isi
    • 18. April 2016 um 21:30

Leider nichts gewonnen...

Aber - das ibis St. Pauli-Messe hatte vorige Woche noch Zimmer frei. Preis zwar nicht gerade supergünstig aber für die Lage und den Termin ok.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Isi
    • 14. April 2016 um 16:37

Im Prinzip ist es egal was Aida als Clubgeschenk hergibt... irgendwem passts immer nicht... allen Menschen recht getan usw..., hieß es früher mal...

Klar, es IST viele Kram dabei den mal vielleicht selber nicht kaufen würde... aber man wird ja auch nicht gezwungen das Geschenk zu nehmen bzw. kann man die Kinderartikel sicher auch gut weiter schenken...

Wenns mal kein Clubgeschenk mehr gibt, wirds zumindest mir auch egal sein.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Isi
    • 14. April 2016 um 14:59

Alles in allem glaube ich dass mit dieser Verteilung der Clubgeschenke die Ladenhüter aus dem Merchandising+Bereich angebracht werden sollten... meine Meinung.

Wobei ich das jetzt in unserem Fall auf keinen Fall negativ meine. Wir hatten im Februar auf AidaVia eine nette Auswahl und haben uns dann für ein Buch über Schiffsreiseziele und einen Baumwoll-Schal aus der Aida-Kollektion entschieden. (Beides hatte noch ein Preisschild aus dem Shop dran und auch einen Kleber mit einem verbilligten Preis.

• AIDAprima Silvester! Wetter Nordsee????

• Isi
    • 13. April 2016 um 09:22

Wir freuen uns auch schon auf die Silvesterreise mit der Prima... und sind gespannt aufs Wetter... letzendlich gibts ja viele Möglichkeiten die Zeit gemütlich herum zu bringen... wenn das Wetter verrückt spielt, gibts ja immer noch Lesestoff, gemütlich zusammen sitzen und einen Wellnessbereich...

• Samana / Dominikanische Republik

• Isi
    • 9. März 2016 um 09:35

So ihr Lieben,
    nun kann ich euch auch an unseren Erfahrungen teil haben lassen.

Wir hatten den Ausflug Caya Levandado inkl. Getränke gebucht. Und war sehr zufrieden.

Wir wurden direkt vom Schiff aus von den Booten abgeholt. Am vorderen Tenderposten wurden die Tender an Land abgefertigt und am hinteren eben direkt zur Insel. Schon die Fahrt in Booten war ein Erlebnis. Die Insel kommt näher, man sieht die schönen Strände...

Auf der Insel selber gibt es zuerst mal ein Begrüßungsgetränk. Sehr süß, aber dass ist hier halt auch so. Man geht durch Palmen und andere Bäume an den Strand. Dort gibt es mehr als genug Liegen. Das Meer ist wunderbar... tolle Farbe, warm, ein bisschen Wellengang. SEHR entspannend und gemütlich.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, den Ausflug gleich inkl. der Getränke zu buchen. Es liegen an den Bars Getränkekarten speziell für die Gäste des Schiffes auf wo wirklich kein Wunsch unerfüllt bleibt. Wasser, Alkoholfrei, Bier, ein paar Cocktails... Alleine wenn man das trinkt, was der Körper bei der Hitze braucht, zahlt sich der Aufpreis schon aus.

Es gibt die Möglichkeit Souveniers zu kaufen, ein paar Stände mit recht lustigen Verkäufern. Sind zwar gut mit dem Mundwerk aber lange nicht so nervig wie man es zBsp. aus der Türkei kennt. Handeln was das Zeug hält.

Man kann sich für 20 Dollar massieren lassen - 30 Minuten lang unter einem Baldachin unter Palmen und mit Meeresrauchen. Kann man sehr empfehlen. Es war eine der besten Massagen die ich seit langem hatte. Vom Feeling gar nicht zu reden.

Zum Essen kann man sich auch kaufen, entweder direkt am Strand, relativ weit links ist eine Grillstation mit Burgern, Rips und ähnlichem. Typisches Ami-Essen, sogar ganz gut. Burger um die 7 Dollar mit Pommes.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      321
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      219
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      546
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™