weiß jemand wann bei den Pauschalreisen die Kabinen zugeteilt wird?
Beiträge von Isi
-
-
Das Angebot welches wir gesehen haben, ist direkt auf der Aida-Seite.
[...]Danke Euch...
-
Super, danke schon mal für Eure Infos!
irgendwie hat es mich iritiert das da schon wieder was einen anderen Namen hat...
Und leider hat sich unser Reisebüro in Luft aufgelöst - so kann ich auch aktuell hier lokal niemanden fragen... -
Das angebotene Preismodell "Pauschal" ist was genau?
Irgendwie ein Konglomerat aus Premium und Vario - oder wie?Kann mir mal jemand helfen der sich vielleicht schon mit den Unterschieden mal genauer befasst hat.
Danke schon mal im voraus!
-
Ich hab auch herzlich gelacht über dieses Thema... weils tw. auch Antworten gab die großes Kino im Kopf verursachten...

ABER... es hätte ja auch wirklich so sein können, dass es Balkone gibt wo auf Wunsch/ Nachfrage von AIDA wirklich LIegen bereit gestellt werden können.
(Ich denke da nicht an "selber schleppen", sondern an eine offizielle Version... hätt ja sein können)Aufm Schiff gehts ja Gsd. kaum wo, weil die Tische verschraubt sind... aber ich hasse es grundsätzlich wenn Leute anfangen in einem Lokal Tische von A nach B zu tragen oder zu schieben... oder sonstiges Mobiliar...
-
Liebe Steffi,
wir haben im Vorjahr mit der Albatros eine sehr ähnlich Tour ab Bremerhaven gemacht. Tolle Route, tolles Schiff, super Service!
Die Albatros ist für uns ein klassisch-schönes Schiff, es mag zwar vielleicht nicht so ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm wie auf Aida oder anderen geben, dafür gibt es aber schöne Shows im Theater. Das hat natürlich ganz einen anderen Charme weil das Theater doch abgeschlossen ist und nicht dauernd im Hintergrund jemand vorbei geht usw...Sehr angenehm fanden wir auch den Service bei Tisch mit einem fixen Platz und auch den immer gleichen Kellnern.
Und ich finde es ganz toll dass du deinen Eltern noch einmal solch eine Reise ermöglichen kannst!
-
Vor Jahren haben wir das auf einem der kleinen Schiffe auch mal erlebt.
Begründet wurde das damit, dass zur Zeit nicht genügend Karaffen zur Verfügung stehen,
da beim Ladevorgang eine komplette Palette Karaffen zu Bruch gegangen war.Später, im Verlauf der Reise, wurden dann wieder Karaffen auf den Tischen deponiert.
Hatten wir auch mal, es wurde ebenfalls mit einem Engpass an Karaffen begründet. SCheinbar warteten da welche aufs Zuladen in einem Hafen...
-
Auf der Prima wurde gesagt, dass das Personal nochmals reduziert werden soll. Dafür soll das restliche Personal flexibler eingesetzt werden. D.h. Barpersonal soll zu Restaurantzeiten im Restaurant unterstützen und Restaurantpersonal soll außerhalb der Restaurantzeiten an den Bars unterstützen.
Wurde von einem Offizier auch so bestätigt. Die Umstrukturierungen liefen bereits.
Dann ist zumindest die Prima erst recht ein NoGo!
Ist doch jetzt schon Personalmässig am Limit.
VG docsauerlandWie soll dann das Einschenken auch noch funktionieren? Könnte mir da eher auch Stationen zum selber holen vorstellen...
Aber...
Ob das auf den vorhandenen Schiffen so einfach umzusetzen ist? Von der technischen Seite her, mein ich.Das Abräum-Chaos auf der Prima hat mir für alle Zeit gereicht...
Es muss aber auch klar sein, das Mitarbeiter irgendwann an ihre Grenzen stossen... diese "Spinger" zwischen den Bars und Restaurants gibts ja schon... nur irgendwann wir alleine von den Arbeitszeiten her nicht mehr mehr drin sein... von der menschlichen Seite die Mitarbeiter im Prinzip - blöd formuliert - bis zum geht nimmer schuften zu lassen, sprech ich gar nicht... -
@frau.nashornchen
Man reist nicht nur nach Amerika. Sie nehmen sich das Recht, ungehindert in den Koffern herumzuwühlen. Ob sie das tun oder nicht, weiß ich nicht. Aber, normalerweise wird das Untersuchen von Koffern im Beisein vom Besitzer vorgenommen. Ich war zu schnell wieder mal.....Wenn dein Koffer in den USA geöffnet und der Inhalt kontrolliert wurde (ohne dein Beisein) liegt ein Zettel der Behörde drin, dass er eben aufgemacht wurde... Müsste nachsehen, wenn du den genauen Wortlaut möchtest, was da oben steht.
(Hab bei unserem letzten Aufenthalt wirklich viele scharfe Fläschchen als Geschenke in New Orleans gekauft... die sind scheinbar aufgefallen und es wurde nachgeschaut. -
Na wie gut, dass ich am Ende meines Urlaubs doch hauptsächlich Schmutzwäsche im Koffer habe, sollen sie die doch klauen und ich muss sie nicht waschen und kann shoppen, nee Spaß bei Seite. Würde das schrecklich finden, wenn sich jemand an meinen Sachen vergreift. Aber wie gesagt, am Ende ist bei uns doch nur Schmutzwäsche drin. Wertgegenstände sind immer im Handgepäck.
'Stimmt... ich fände es auch schrecklich wenn jemand sich an meinen Sachen vergreift...
Es geht mir dabei nicht mal um Wertgegenstände im Sinne von Uhren, Schmuck oder Kameras... einen ordentliche Funktionsjacke kostet schon ein bisschen was, dazu dann vielleicht noch ein gutes Funktionsshort... ich kann doch nicht einplanen, solche Sachen auch noch im Handgepäck herum zu tragen...
Aber wie richtig angemerkt, wir haben nicht die gesamt Info ob der Koffer nun abgesperrt war, ob das Schloss beschädigt war, etc... -
Oh. Mein. Gott... ist diese Info tatsächlich bestätigt????
(das diese SNRÜ auf solch eine späte Zeit wegen eines FUSSBALLSPIELES verlegt wurde???)Aida schafft es wirklich mich immer wieder zu verblüffen bzw. zu entsetzen...
-
die Kombi aus Fleece und Hardshell müsste ja im Endeffekt eh eine Wintertemperatur-Taugliche Jacke abgeben?
Hab so eine Kombi zum zusammen-zippen, die ist mir oftmals sogar lieber als die Primaloft...Als Sicherheit für jedes Wetter nehm ich immer 1 langärmliges Funktionsshirts (LAufshirt Winter zBsp. günstig bei Tschibo) bzw. auch ein kurzärmliges mit... übereinand warm, extra bei Mischwetter bzw. Schönwetter brauchbar... vom Gewicht her leicht, schnell und einfach zu waschen...
-
-
Das Produkt ist aber auch verändert worden und die preis Politik ist eine andere.
Bei uns war im Sommer die verpflegung und Service auf der blu (viel vario)sogar besser als Silvester auf der Blu (letztes Jahr)Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen aber in den vier Jahren seitdem wir fahren ist uns das auch aufgefallen.
Es kann ja auch noch an anderen Faktoren liegen (Liefer Engpässe usw.)
Naja, normalerweise müsste ja ein Produkt deswegen nicht massiv schlechter werden, nur weil man ein Konzept verändert... würde man meinen...
Auch die gänderte Preispolitik kann nicht ständig als Ausrede für die immer schlechtere Essens- und Servicequalität herhalten...
Wenn Aida bzw. der Mutterkonzern an der Verramscherei zu wenig verdient, müssen sie sich dringend was einfallen lassen... aber wahrscheinlich kommen soviel Erstfahrer nach und der MArkt gibt auch noch soviel her, dass die das noch lang machen können...Es liegt schon viel auch direkt an der Küchencrew bzw. am Küchenchef, was die aus den vorhandenen Zutaten machen, auch klar.
Ich bin wirklich schon gespannt auf unsere Reise im August... nach den Erfahrungen zu Silvester kanns nur besser werden... ansonsten wird man die Konsequenz ziehen und gut ists...
-
Ich finde dein Beitrag passt hier wie dort... @KleinDoris
Klar, ist ein komplett anderes Konzept für das ich mich ja letztendlich bewusst entscheide...
-
Vieles in ist den Beiträgen ab 1062 bis 1080 beschrieben.
(sind immer wieder mal ein paar andere dazwischen...Weiters ist sicher im Thema "wer geht wann auf welches Schiff" zu finden.
31.12.2016 - 7.1.2017 -
Strauß hab ich auf unserer Prima-REise über Silvester gar nicht gesehen.
Es gab an einem Abend rohe Garnelen bzw. Gambas - und an einem anderen ein Misch-Masch auch verschiedenen Meeresfrüchten, dort waren dann Garnelen begemischt.
An den anderen Abenden stand da eine Schale mit kleinen Garnelen - die schon vorgekocht waren. Super Sache die dann nochmal auf den Grill zu werfen... die werden so super-trockenAber wahrscheinlich waren wir nur zur falschen Zeit dort, oder an der falschen Grillstation, oder was auch immer...
-
Ich bzw. wir werden zu den Kreuzfahrern gehören die von Aida zu Phönix abwandern.
Die Prima konnte uns nicht begeistern... würde diese Art von Schiff nicht wieder buchen - und noch größer schon gar nicht. Zumindest nicht bei Aida.
Für den Sommer haben wir noch eine Reise mit der Melitta-Klasse gebucht, ev. kommt noch eine Reise nächstes Jahr. Es wird alles von der Reise im Sommer abhängen...Ich sehe keinen Sinn dahinter, das Schiff als "Hauptziel" zu sehen. Dann kann das Boot ja gleich im Hafen liegen bleiben. Letztendlich will ich neue Ziele kennen lernen, Eindrücke sammeln und wenn das SChiff fährt mal die Seele baumeln lassen, das Gesehene verarbeiten... ich finde es nicht erholsam wenn ich dauernd bespaßt werde...
Ich sehe die Phönix- Schiffe nicht als Nischenmarkt sondern durchaus als eigenständige und durchaus brauchbare Alternative zu dem nachlassenden Angebot von Aida.
Phönix hat sich einfach still und leise daran gemacht, seinen Teil vom großen Kuchen zu ergattern... ohne ständig das Rad neu erfinden zu wollen und - verzeiht bitte wenn ichs so drastisch sage - ohne seine Kunden über kurz oder lang zu veralbern.
Aber gut, dass ist ja eigentlich schon OT...Trotzdem bin ich gespannt auf die neuen Schiffe, die neuen Konzepte... Pläne etc. und vielleicht würde ich mich auch überzeugen lassen - in einigen Jahren - wenn die Kinderkrankheiten vorbei sind, ein großes Schiff anzudenken...
-
Was an Bord geboten wird, ist mM. JETZT zweitrangig... das werden wir dann erfahren, wenn die ersten Reisen statt finden und ich denke es werden genug Reisende an Bord sein die hier sachlich berichten werden und entsprechende Vergleichsmöglichkeiten haben.
Der erste "Hund"liegt ja momentan in der seltsamen Preispolitik begraben.Wers furchtbar findet, muss ja nicht mitlesen...
-
Irgendwie kann das nicht auf ewig gut gehen...
Ich frag mich manchmal echt in welcher Traumwelt die Verantwortlichen bei Aida leben?Erwartungen wecken ist recht und schön... die Werbung in der Urlaubswelt basiert darauf Erwartungen zu wecken und ein Bild im Kopf des zukünftigen Gastes zu wecken...
Mit Aida Selection wurde für mich schon ein Bild von "ist etwas exklusiver, "besser", vielleicht doch wieder "Aida wie früher" geweckt...Nur - wie lang wird es sich "Gast" bzw. "Kunde" gefallen lassen, das nicht nur seine Erwartungen die zuvor geweckt wurden, nicht erfüllt werden?
Bzw. wie lange glaubt ihr, werden noch genügend Gäste bereit sein, einen höheren Preis zu bezahlen?Wir nicht mehr... von bisher 20 Aida-Reisen seit 2010 waren 18 Premium gebucht... mein Mann hätte mit einer Selections-Reise geliebäugelt...
Gebucht haben wir nun ganz was anderes...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 333
-
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 248
-
-
-

-
Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 358
-
-
-

-
NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 194
-
-
-

-
All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 514
-