erzählst du uns wohin die Reise geht?
Beiträge von Isi
-
-
Vielleicht gewinnen sie ja auch weiterhin Neukunden durch Traumschiff und Verrückt nach Meer.
Ich könnte es mir vorstellen dass vielleicht "Verrückt nach Meer" auf längere Sicht ein Kundenbringer sein könnte... Einfach weils ein wenig einen "Doku-Charakter" hat... und möglicher Weise in die Richtung weitergeht...
Die Traumschiff-Serie kann ich zu wenig beurteilen weil diese Handlungen jetzt nicht so ganz meins sind...
-
Natürlich wird Phönix langfristig renovieren bzw. wird es Neubauten geben.
Wann das mit dem Albatros-Ersatz geplant ist, ist mir entfallen... irgendwas mit 3-4 Jahren ist mir in Erinnerung... muss später meinen Mann diesbezüglich fragen, ob er sich noch genauer an das Gespräch erinnern kann.
Die Schiffe wurden halt zu einer Zeit gebaut, wo diese Reisen noch etwas höher vom Preis her angesiedelt waren und wurden eben auch entsprechend wertig ausgestattet.
Warum sollte man den diese Möbel jetzt entsorgen? Von der technischen Seite her sind die Schiffe ja angepasst, die Umweltstandards müssen zumindest den aktuellen Vorgaben entsprechen...
Für mich entspricht das kunterbunte Plattenzeugs auf manchen Schiffen in etwa dem Angebot von Möbelix und das "alte aber gute" Mobiliar doch einer wertigeren Tischlerarbeit.Will ja das SChiff nicht kaufen oder dort fix einziehen...
-
Genau, immer gut wenn jemand mit Wissen und Erfahrung berichten kann.
Und drum find ich auch das so wichtige Infos eben auch gut zu finden sein sollten...
-
Es sollte keine Bashing sein. Nur wissen wir ja von vielen anderen Beiträgen über Deine äußerst hohe Affinität zu allem, was von NCL kommt.
'Vielleicht sollte man mit den Beiträgen über NCL und anderen Cruisern - das gleich tun, wie mit den Phönix-Beiträgen im Aida-Thread...
Nämlich denen auch einen eigenen Thread gönnen?
. -
-
oh gott...

...
ich denke trotzdem dass auch die "kleine" Amadea genug Platz bietet um dieser... hmmm... Kunstfigur auszuweichen sofern man das will...Und die Fans werden ihre helle Freude haben...
-
Dann wird das nix mit Phönix, ich mag da lieber die bunte Mischung aus ganz jung und alt. Der mix aus alt und ganz alt ist nichts für mich.
Blödsinn

Vielleicht hast du mal die Möglichkeit das auszuprobieren? Kurzreise oder so...
"Ganz alt" merkst du nicht wirklich - und das "gute Mittelalter" ist oft besser drauf als manche Junger... -
Altersschnitt war auf unseren Reisen auch eher hoch... aber es waren alle sehr, sehr nett und wir haben viele nette Gespräche geführt, uns viel von REisen anderer erzählen lassen.
Es waren aber auch Leute in unserem Alter an Bord.
Bewusst hab ich die diversen Abendunterhaltungen ausgelassen... weil ich denke dass ich die nicht beurteilen kann...
ich will auf Reisen abends meine Ruhe... die Aussicht genießen, die Eindrücke des Tages geistig sortieren oder ein Buch lesen.
Ich glaub wir waren auf jedem Schiff 1-2 x in Shows. Die hab ich aber als sehr gut in Erinnerung.
Viel schöner und viel lebendiger in meiner Erinnerung sind die schönen Abende bei Sonnenuntergang auf Deck mit einem guten Glas Wein, der Overnight in Barcelona mit einem langen Abend in dieser tollen Stadt usw... -
Sehr gut - gefällt mir dass es nun die Möglichkeit des Austausches hier gibt...
Zu Alleinreisend bzw. Alleinreisend mit Kind und den entsprechenden Preisunterschieden werden sicherlich viele was sagen können, ich eher nicht...
Ami-Schiffe fallen bei uns leider momentan noch aus... auf der einen Seite weil einfach am Ende der Urlaubstage noch immer so viele Reise-Träume offen sind und zum anderen weil mein Mann meint, mit seinen rudimentären Englischkenntnissen dort kläglich an seinen Wünschen zu scheitern... (was ich wiederum eh nicht glaube...)
Möchte euch mal kurz meine Eindrücke zu den Phönix-Schiffen geben:
Ich muss dazu anmerken dass die Anreise in den Norden Deutschlands für uns schon eine Reise an sich ist, aber auf Grund sehr guter Flugverbindungen ab Salzburg durchaus günstig zu bewerkstelligen ist.Phönix haben wir "mal probiert" weils 2015 über den Hamburger Hafengeburtstag eine Kurzreise mit der Amadea gab und wir sowieso mal was anderes als Aida probieren wollten... es war eine total relaxte Sache, damals war in den Restaurants freie Platzwahl, kein Gedränge, kein Geschiebe... ein etwas reiferes Publikum zwar, aber auf keinen Fall unangenehm ruhig oder so. Die Qualität des Essens war wirklich sehr gut.
Das Wetter war nicht berühmt sodaß wir von den Aussenbereichen viel zu wenig genießen konnten. DAs Einlaufen am SAmstag beim Hafengeburtstag war unglaublich, ebenso - für uns zumindest - der "Hamburger Fischmarkt" mit allem was das Herz begehrt"
Irgendwie war sogar in dieser kurzen Zeit ein GEfühl von Herzlichkeit der Mitarbeiter in allen Bereichen dem GAst gegenüber zu spüren.
Völlig platt waren wir allerdings als wir am Samstag in Hamburg erfuhren, dass wir die MS Artania, die auf einem anderen Pier lag, zu vorgegebenen Zeiten frei besichtigen können!!!!! Hab ich nie zuvor gehört... Wir haben diese Chance begeistert genutzt.So haben wir beschlossen - wir probieren weitere Schiffe aus...
So haben wir im August 2015 die Albatros auf einer Reise nach Norwegen kennen gelernt. Auf der Albatros gab es fixe Plätze beim Essen und das Lido-Buffet. Wir hatten total nette Tischnachbarn, immer unsere fixen Kellner - und das Essen war wieder ein Traum.Wie @Flo on Tour schon schrieb, man konnte sich sein Menü wirklich so gestalten wie man wollte... 2 x Hauptspeisen oder Dessert usw... auch hier fühlten wir uns sehr, sehr wohl und haben's wirklich genossen.
Vor allem wieder alle das Stresslose, es gab kein Gedränge und Geschiebe - auch nicht beim Tendern. Es waren Zeiten eingeteilt (für Ausflüge usw.) sobald "Luft" war, wurde das durchgesagt und man konnte einfach sofort los... nach dem ersten Andrang wurde nochmal durchgesagt dass es nun keine fixen Zeiten mehr gibt.
Für uns war es ein tolles Erlebnis damals auch noch die Sail in Bremerhaven mitzukriegen. Solche Schiffe (Großsegler,Schulschiffe...) sieht man bei uns ja niemals...
Es gab einen Shuttlebus ins Zentrum (ich meine den inneren Hafen)
Am Abend legten wir nochmals ab und die Albatros fuhr die Weser hinauf in Richtung Stadt. Leider war es neblig, so war das Feuerwerk etwas beeinträchtigtMein Herz hab ich allerdings an die Artania verloren.
Im Oktober 2016 sind wir von Gran Canaria nach Genua mit der Grand Lady. Ein solch tolles Schiff. Modernster Wellnessbereich (Fotos hab ich in einem Extra-Thread eingestellt). Hervorragende Verpflegung - und ein Buffet-Restaurant,in dem es trotzdem völlig relaxt zugeht, keine Schlange vor der Türe steht und es laut und hektisch ist. Innerhalb kürzester Zeit kannten die Mitarbeiter die Trinkgewohheiten ihrer Gäste, und das Essen war auch dort hervorragend...
Ein besonderes Highlight ist der, sich über 4 Decks erstreckende Heckbereich mit viel Platz zum Sitzen, zum Relaxen, mit einer Bar auf der unteren Ebene und dem Freibereich des Buffet-Restaurants oben... -
Ich wäre wirklich an Infos über die Mauritius-Venedig-Route interessiert...
Wird noch ein bisschen dauern bis da was kommt...
Ihr solltest endlich auch mal Kritik an Aida zulassen... es gibt genügend Kunden die sich im Rahmen des bisherigen Angebotes ordentlich gelackmeiert vorkommen und sich oftmals über die Verramscherei geärgert haben... (und diese auch mit-finanziert haben; über den Premium-Preis) Vielleicht haben aber gerade solche Leute großes Interesse daran, Infos über das neue Angebot zu bekommen...
Es bringt ja nix, wenn man immer nur alles gut findet... wenn ich lese dass keiner daran gedacht hat, dass das neue Menükonzept mit den "alten" Rossini-Fans kollidieren könnte, frag ich mich schon, ob die angegangenen Veränderungen dann wirklich SO beim Kunden ankommen... oder inzwischen wo untergehen...
Erschrecken tut mich eher dass es noch immer LEute gibt die nicht mitbbekommen haben dass es hier um ALLLE Reederein geht... wie gibts den sowas...
-
Und schon verkauft sich der Reisefilm viel besser.Aus der Not der Fischer macht Phönix sich eine Tugend.

Alles andere wäre auch ziemlich dumm...
Wie schon geschrieben wären die echt schön blöd "sich nicht feiern zu lassen"... -
DIESE Rettungsaktion marketingtechnisch NICHT gut zu verkaufen, wäre auch ziemlich dumm gewesen... SO einen aufgelegten Selbstläufer muss man ja zu seinen Gunsten nutzen... (machen ja Billig-Fluglinien auch ähnlich)
Wieviel Gegenwert (Werbekosten etc...) alleine die journalistische Berichterstattung hat, ist sicher schwer zu beziffern.Letztendlich ist es schön zu lesen, dass kein Mensch zu Schaden kam und alles gut ausging...
-
Frau Hansen hat über ihr Reisebüro die Summe nochmal um 1.000 Euro erhöht
-
wieso?
Es ist doch in Filmteam von Vigeo (https://www.vigeotv.de/) an Bord.
Die machen ja auch den Film zur Reise und sind professionell ausgestattet -
Jetzt wissen wir, warum der Service gefühlt nachlässt - wenn sich diverse Manager den Kopf um Kabinenpräsente auf anderen Schiffen den Kopf zerbrechen... kein Wunder

Ich lese übrigens gerne eure Berichte hier! Es sind wirklich schöne Sternstunden dabei. Mal sehen was ich nach der nächsten Reise berichten kann
-
Ohja. Ich schließe mich an und wünsche einen guten Heimflug und freue mich auf den Bericht!
-
vielen Dank und einen schönen Urlaub!
-
bitte kann mir jemand die Abflugzeit von heuer von München nach Montego Bay sagen? bzw. welche Airlines sind heuer diese Strecke geflogen?
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 168
-
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 659
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 833
-
-
-