1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Isi

Beiträge von Isi

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Isi
    • 20. April 2017 um 14:41
    Zitat von docsauerland

Im Winter war der Aussenbereich dann "aus Sicherheitsgründen " komplett geschlossen. Zum Champagnertasting war angekündigt, dass man kurz zum Fotoshooting hinaus dürfe. War dann aber "aus Sicherheitsgründen" auch nicht der Fall obwohl die See "Marke Ententeich" war.Schon toll dass die Sicherheit der Gäste und der Crew AIDA so wichtig ist....
    :sironie:
    Warum baut man dann sowas?

VG docsauerland

Bei unserer Reise war es auch nicht möglich dorthin zu kommen... aber das komplett vereiste Deck in Richtung der Eislaufbahn an einem Abend war aber egal (ebenfalls :sironie: )... dort war's sowas von Glatteisig... einige sind hergefallen... (natürlich keine Ironie, fand ich ned lustig)

• AIDA Selection Erfahrungen

• Isi
    • 18. April 2017 um 11:04

Die Erfahrung dass das Essen und auch der Service auf den "Kleinen" gefühlt beser sind, hab ich auch gemacht.
    Wir waren im Vorjahr auf der Kombi-Reise Südstaaten und Karibik mit AidaVita und es war wirklich einzigartig.... ganz ohne Selections-Versprechen etc...

• 13.8.-20.8.2017

• Isi
    • 12. April 2017 um 14:45

ok, wenn keiner mitfährt haben wir alles für uns allein... juhuuuu :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:

Inzwischen haben wir die Busanreise auch geklärt... es war mal wieder eine falsche Auskunft von irgendwem der halt Mails beantworten soll... aber nicht weiß was er da tut...
    Immer wieder schön...

Also - wir sind dabei uns freuen uns auf Mitreisende...

• 13.8.-20.8.2017

• Isi
    • 10. April 2017 um 11:02

Es wundert mich grad, dass es für unsere Reise auf AidaBlu von 13.8-20.8. noch kein Thema gibt...
    Wäre nett wenn sich hier schon im Vorfeld ein paar Mitreisende finden.

Freuen uns schon sehr drauf.

Wir haben Busanreise gebucht... glauben wir zumindet... (das erkläre ich euch noch, Schriftverkehr diesbezüglich ist noch am Laufen...)

• Helgoland / Deutschland

• Isi
    • 5. April 2017 um 11:11

Würde ich auch als Tagesausflug von Hamburg aus empfehlen.
    Also vor oder nach der Kreuzfahrt.

...und buch zumindest die Premium Jet Class auf dem Helgoline-Schiff.
    Der Tag wird so auch schon lang genug... aber es ist es wert.

• Shorts erlaubt

• Isi
    • 28. März 2017 um 16:55

Diese schrecklichen Muskelshirts hasse ich schon im Fitness-Studio... obwohl sie dort hingehören...
    Dort sind's ma aber auch egal und ich muss dort auch nicht Essen...

Nein, ich wäre auch nicht auf die Idee gekommen das du - oder jemand anderer sich als Bekleidungspolizei aufspielt... natürlich nicht...

Du hast wahrscheinlich recht, dass Leute genau SO zum Essen kämen, wenn ich so nachdenke...

• Shorts erlaubt

• Isi
    • 28. März 2017 um 16:25
    Zitat von fischegucker

Ich persönlich finde es absolut in Ordnung zum Abendessen eine lange Hose zu tragen und es sollte meiner Meinung nach auch so bleiben.
    Ich befürchte, dass wenn dies gelockert wird, wo ist dann die Grenze? Sind wir dann irgendwann bei der kurzen Trainingshose mit Muskelshirt unsd Flip-Flops beim Abendessen?
    Das würde mich unheimlich stören.

Ein bissschen Stil gehört für mich einfach dazu. :meinung

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das mich das Verhalten anderer wenig bis gar nicht interessiert...

Aber du hast nach meiner Meinung eine wichtige Frage gestellt...
    wo ist die Grenze...

Diese müsste irgendwie klar definiert werden... und genau DAS wird nicht funktionieren... wie auch... ein Fülle von Argumenten kann in alle Richtungen gebracht werden... angefangen von "was ist kurz" oder was ist "zu kurz" bis hin zu "eine schöne kurze Hose kostet aber mehr als eine lange vom Billigsthändler"... bei diesen schrecklichen Zehenlatschen oder Flip-Flops würde mir schon reichen wenn die Leute damit gehen könnten und nicht dahin schlappfen würden...

Glaubt ihr echt, dass jemand in einer kurzen Trainingshose samt Muskelshirt auftauchen würde? Rein hypothetisch...
    Andererseits gibts Funktionspolos in Sportabteilungen (die ja auch streng genommen Sport-Shirts wären) die wirklich schick sind, KEIN oder nur ein Mini- Logo oder Abzeichen haben und für mich durchaus Essenstauglich sein können... Wer will entscheiden wo da die Grenze ist?

Meiner Meinung nach wird man die Entscheidung einer Reederei akzeptieren müssen... und auch die Umsetzung... oder wollen sich hier einige dann als Bekleidungspolizei an Bord aufspielen? Geht gar nicht...

• Shorts erlaubt

• Isi
    • 28. März 2017 um 08:54

Ich denke auch dass es Bereiche geben wird, wo eben Shorts erlaubt und nicht erlaubt sind und man somit die Auswahl hat... gibt ja in Thermen- und Wellnesshotels auch oft Bereiche wo man im Bademantel zu Abend essen kann... wenn man mag...

• ...und wer bucht die Innenkabinen?

• Isi
    • 21. März 2017 um 16:24
    Zitat von Ulli82

Oh Gott ich mach was falsch, ich steh nie um 6 auf und reservier mir ne Liege, aber das ist ein anderes Thema und :sot::ssorry:

Ich mach da auch was falsch... :hahaha::hahaha:

...aber deinen Humor mag ich! :daumen:

• Isi
    • 21. März 2017 um 16:22
    Zitat von andi99

Nicht das jetzt jemand auf die Idee kommt, dass Balkonkabinennutzer keinen Anspruch auf eine Liege auf dem Pooldeck haben......

DEN Gedanken sollte man weiter verfolgen :hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
    ...aber vielleicht ned hier... weil :sot:

• Isi
    • 21. März 2017 um 16:11

wenn man bei jeder Diskussion nach einem Wert oder Mehrwert fragen würde, hätten sich Foren schnell erledigt...

...man kann ja auch "nicht-lesen-und-schreiben" wenn einem ein Thema so gar nicht zusagt...
    Aber wahrscheinlich war hier schon wieder zu lange Ruhe bzw. "streit- und unruhe-freie Zone"...

• Isi
    • 21. März 2017 um 15:56
    Zitat von Nordland-Jens

Moin zusammen,

äähhh...also, ich hab den Tenor jetzt ein wenig weiter gefasst verstanden. Ich spreche mal nur für mich bzw. für uns - meine Frau soll ja nicht unerwähnt bleiben. :)
    Also, mal platt gesagt: wir haben die Kohle für Außenkabinen. Wir haben auch Kohle für andere Dinge. Was weiß ich...Mercedes statt VW.
    Das "Haben" ist für mich aber nicht so entscheidend. Entscheidend ist, wofür ich bereit bin, das Geld auf den Tisch zu legen. Und bei einer Außenkabine bin ich nicht bereit, weil ich selbst nicht den Mehrwert sehe.

Von daher bitte ich den Autor des von mir angeführten Zitates doch darum, diese Sichtweise etwas zu erweitern.

Mal OT zum "Hartz-IV-Deck". Wer das äußert ist nur neidisch. Weil: da geht abends unten im Schiffsbauch sowas von die Post ab. Die Kabinenwände sind ja flexibel; das wissen nur viele nicht. Und dann werden halt einfach einige Kabinen sozusagen zusammengelegt und dann...holla, die Waldfee. Einige Kabinen haben auch direkten Anschluss an die Leitungen für die alkoholischen Kaltgetränke. Da ist dann halt was los. Was war das für ne geile Tour, als wir vorne am Bug auf Deck 4 waren. 22 Uhr abends.....und wir sind alle runter und haben durchgemacht.
    Sowas sickert natürlich mit der Zeit nach "oben" durch. Und wenn in der Anytime oder AIDA-Bar mal wieder nix los ist, dann werden die Decks 5 bis weiter natürlich neidisch. Ich ärgere mich ja im nachhinein jedesmal, dass wir nicht bewusst Premium und Deck 4 buchen, sondern immer mit Vario einfach weiter nach oben gebucht werden.
    Aber, psst..bitte: was im Forum geschrieben wird, bleibt im Forum. Ansonsten sind demnächst die 4er Decks gaaaanz schnell ausgebucht, und wir haben keine Chance mehr Party.

Glück Auf!
    Jens

Liebe Jens - du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht!

Jetzt geht das große Zittern an... hoffffeeennntttlllichhh ergattern wir auf der "Pauschal Innen" gebuchten Reise eine solche Kabine auf Deck 4 mit tollen, flexiblen Innenwänden und einem direkten Anschluss an die alkoholischen Kaltgetränke!!! :lechz::lechz::lechz::lechz:

@Elbblick: Deine Logik ist echt unschlagbar... toller Post... :sironie:

• Isi
    • 21. März 2017 um 09:22
    Zitat von andi99

Bei "Pauschal" kann man doch aber auch zwischen Innen, Meerblick und Balkon wählen?

Paschal "INNEN"... ;)

• Isi
    • 21. März 2017 um 09:00

Vielen lieben Dank für viele, viele gute Antworten und interessante Erfahrungen!
    Es ist wirklich ein sehr vielfältiges Thema - und klar - jeder hat seine eigenen Prioriäten.

Trotzdem finde ich die angeregte Diskussion hier sehr interessant und vielseitig.

Das mit dem Hartz 4-Deck hab ich auch schon mal gehört (im Lift). Es scheint leider Menschen zu geben, die sich ach so witzig vorkommen...
    Man merkt das viele richtig zusammenzucken... Nur was sagt man zu solch einem Vollhugo auf die Schnelle?
    Wobei wir hier in :austria: ja auch nicht über dieses Thema informiert sind und so eine Meldung deshalb eher ignorieren bzw. nicht wahrnehmen.

Lustig finde ich die paar Leuchten die einfach mit sinnlos-provokaten Meldungen eigentlich nur Unfrieden stiften wollen... leider gelingt das auch des öfteren.
    Ich verstehe echt nicht, warum man überall seinen Senf dazugeben muss, wenn man nichts sinnvolles beitragen kann...

Wir haben für das nächste Jahre eine Reise über das Preismodell "Pauschal" gebucht... das wird spannend, was wir da für eine Kabine zugewiesen bekommen...

• Isi
    • 20. März 2017 um 16:57

Es gefällt mir dass es doch offensichtlich auch noch Innenkabinen - Liebhaber gibt...
    Klar, es bucht jeder was ihm gefällt, aber das war letztendlich weder meine Frage noch eine passende Antwort auf meine Frage ;) .
    Ich bin auch noch extrem Lärm-Empfindlich... wenn bei mir eine Glastüre knackt oder ständig wer am Nachbar-Balkon mit dem Sessel herum rutscht... :pirat::pirat: werd ich zur Furie... ich gebs ehrlich zu...

Ich dachte schon, wir sind komisch, weil mir bzw. uns eine weitere Reise bzw. in absehbarer Zeit eine richtig lange Reise mehr wert ist, als ein Mini-Balkon, von dem aus ich mir den Hafen vor meiner Nase ansehe...

• Isi
    • 20. März 2017 um 16:20
    Zitat von runner.marie

Die Balkonkabinen Gäste sind auf ihren Balkonen.
    Die Innenkabinen Gäste bevölkern das Außendeck.
    Heißt doch immer....ich buche nur Innen, bin ja eh nur zum schlafen :schlafen: in der Kabine. :zwinker:

Marie
    Kann Teile von Ironie enthalten

tja... was will man auch sonst in der Kabine... :hahaha:

• Isi
    • 20. März 2017 um 16:09

Ja, wir hatten bei den ersten 3 oder 4 Reisen auch BAlkon... damals hab ich Angst gehabt, nirgends rauchen zu dürfen und Platzangst zu bekommen.
    Inzwischen rauch ich nimmer und Platzangst hatte ich auch noch nieeeee...

Und ja, ich bin völlig bei dir @Ulli82 - lieber mache ich eine Reise mehr.
    Uns war der Balkon den Mehrpreis auch nicht wert.

• Isi
    • 20. März 2017 um 16:06

Ach ja- wir sind die, die Innen buchen... bis vor kurzem sogar Premium... na sowas aber auch...

Warum?
    Weil's mir egal ist - und mein Mann am Besten schläft wenns stockfinster ist... weil ich sowieso nur zum Schlafen und Duschen in der Kabine bin... weil mir tw. der Preisunterschied eine weitere Reise beschert... auch wenn am Ende der verflixten Urlaubstage noch immer soooooooo viele Urlaubswünsche offen sind...

• Isi
    • 20. März 2017 um 16:04

Liebe Kreuzfahrt-Fans,
    wenn ich mich hier durch die Beiträge lese, hab ich den Eindruck dass keiner Innenkabinen bucht... da wird ständig über alle möglichen Arten der Balkonbrüstungen geschrieben, von Heckkabinen und/ oder Suiten, von Veranda- und Lanaikabinen...
    Ich lese davon was man auf den Balkonen so alles machen kann, wie toll man sich dort entspannt... und frag mich warum es dann auf Deck ausschaut wie am Baggersee... dicht an dicht stehen die Liegen wie für Sardinen in der Büchse....

Kaum allerdings lese ich das jemand eine Innenkabine bucht.

Warum ist das so?

Habe das Gefühl dass viele Innenkabinen als "minderwertig" sehen, und überhaupt - man kann ja scheinbar dann nicht daheim erzählen, dass man eine Innenkabine hatte... tztztz... was sollen den da die Leute denken...

• Phoenixreisen - nur auf dem ersten Blick teurer als AIDA

• Isi
    • 10. März 2017 um 07:56

Wunderschöne Route!!!

Egal wie man das "Für und Wider" sehen mag, ich glaube inzwischen das Phönix ein sehr gutes Preis/ LEistungsverhältnis hat, aber für LEute die mit einer enormen Erwartungshaltung in Richtung Bespaßung und "Kunterbunt" (ich sage bewußt icht modern, Mode ändert sich auch bei der Einrichtung schnell) hinkommen, nicht so brauchbar ist. Ebenso sind die klassischen Preisschnäppchen-Jäger hier nicht so gut aufgehoben, glaub ich...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!

• Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. März 2026 um 13:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      103
    1. Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 22. März 2026 um 11:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      641
    1. Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 16:56
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      826
    1. Suite Dreams: Auszeit auf höchstem Niveau

• Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 19. März 2026 um 10:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      543
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™