Hallo Sabine,
wir haben auch Just Aida gebucht und heute die Zuteilung für den Amazonas bekommen :-). Endlich gehts mit den Reisevorbereitungen los... Also ist die Gelbfieberimpfung für alle Pflicht wenn ich das richtig verstehe? ![]()
Beiträge von Sabbi
-
-
Wir fliegen erst nach Montreal und reisen dann mit der Aida in die USA ein. Das Esta-Formular haben wir schon online ausgefüllt. Werden wir beim Check In von Deutschland aus nach Kanada auch nach der Adresse vom Pier gefragt? Wenn ja, weiß jemand, wie die Adresse in Montreal heißt? Oder ist dies gar nicht nötig und wir müssen erst auf dem Schiff bei der Einreise in die USA ein Formular ausfüllen und die Adresse von New York angeben?

Danke für Eure Hilfe!
-
Wir waren im März mit der Blu (außerplanmäßig) Overnight in Lissabon und konnten das Schiff verlassen bzw. wieder betreten wann wir wollten.

-
Wir haben auch Vario gebucht und sehen schon unsere Kabinennr. für Ende September (wundert mich selber). Haben Glück gehabt und eine IA Kabine auf Deck 8 erhalten

-
Wir haben die Tour Fecamp, Etretat, Deauville auch mit dem Mietwagen gemacht und es hat sich echt gelohnt. Auch der Weg auf die Klippen rauf in Fecamp war klasse, es ist viel zu schade sich den nur von unten anzuschauen, da man oben auch noch zwischen den Felsen rum laufen kann und sich noch eine weitere schöne Felskulisso dahinter bietet. Der Quai de Southampton war dabei nicht weit entfernt vom Hafengelände (vom Schiff ca. 15 Minuten zu Fuß). Das Auto hat auch nur soviel gekostet wie ein Aidaausflug für eine Person, Benzin waren ca. 10 Euro für alles...
-
Hallo zusammen,
wir interessieren uns auch für die Südamerika-Routen und haben die Südamerika1 Ende März und die Südamerika4 im Mitte Januar ins Auge gefasst (Brasilien, Urugay, Argentinien). Von der Route sind die beiden ja recht identisch, daher meine Frage nach der optimalen Reisezeit für diese Reise (also lieber im Januar oder eher März/April)? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?!

Schöne Grüße, Sabbi -
Wie schaut das denn aus, wenn ich das Vario Innen Angebot (Westeuropa) auf ein Just Aida Innen (Karibik) umbuchen möchte? Das Just Aida ist natürlich um einiges teurer als das bisher gebuchte Vario Angebot. Fallen dort trotzdem Umbuchungsgebühren an?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de