Beiträge von Sabbi

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir legen am Sonntag, 22.04., in Le Havre an. Ich habe jetzt die 59 Seiten durchgeblättert, aber leider konnte ich keine Informationen darüber finden, welche Möglichkeiten man ohne Aida hat, die Normandie zu erkunden. Zumindest online ist es nicht möglich, an einem Sonntag einen Leihwagen zu bekommen. Ob die Mietwagenstation am Cruise Terminal wohl trotzdem öffnet, wenn ein Kreuzfhartschiff anlegt und man vor Ort die Möglichkeit hat, noch einen Wagen zu bekommen?


    Zu den öffentlichen Verkerhsmitteln bin ich -dank Sprachbarreriere :zwinker: ,- auch nicht wirklich schlauer geworden. Bleibt mir Sonntags wirklich nur ein Aida-Ausflug als Möglichkeit Le Havre zu verlassen?? ;(

    Puh, so viele Interessen unter einen Hut zu bekomme ist sicher nicht einfach. Wir haben auch einen Sohn (4), aber am ehesten könnte ich mir mit ihm die Karibiktour vorstellen. Alleine schon wegen des Strand-Aspektes, mehr brauchen Kinder ja nicht ;-). Verbinden lässt sich das mit ein bisschen Sightseeing für die Erwachsenen und baut zwischendurch immer mal wieder einen Strand ein.
    Am schlechtesten könnte ich mir mit einem Kleinkind New York vorstellen. Es ist so laut und schnelllebig dort, dass man als Erwachsener schon nicht hinterher kommt. Zudem die weiten Wege... Ich wüsste absolut keinen Rückzugsort dort mit kleinem Kind.
    Es kommt aber sicher auch auf die eigenen Ansprüche an einen Urlaub an. Mit Kindern, vor allem so kleinen, ist eben ein Sightseeing, wie man es noch aus ungebundenen Zeiten kennt, eben nicht (mal eben) drin.


    Viel Erfolg bei der Suche nach eurer richtigen Tour :)

    Hallo, wir werden ende dieses Jahres die Tour wie oben eingangs erwend machen vom 10-24.12.17 und es ist meine erste. :sport1:
    Kann mir hier einer Tipps geben welche touren wir mit Kind machen können? Ist es besser die touren von der Aida zu buchen oder lieber auf eigne faust los? Sonst noch Erfahrungen auf was man achten sollte?


    Danke euch im voraus Rob :rolleyes:

    Hallo Robbyxox,
    leider gab es auf deine Frage keine Rückmeldung und Eure Reise liegt nun hinter euch. Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Zeit 8o . Magst du von Euren Erfahrungen berichten? Wir haben unsere Reise noch vor uns und würden uns über Vorschläge freuen ^^ . (Betrifft bei uns zwar jetzt lediglich die Inseln Antigua, Tortola und Dominica, aber wer weiß was noch mal kommt :jump: )

    Wegen der Ausflüge sind wir auch noch unschlüssig. Im November hatten wir auf Antigua einen Ausflug über AIDA gebucht. Der hat mir persönlich gut gefallen und würde ihn auch noch einmal mitmachen, wenn ich nicht noch ein bisschen was anderes von der Insel sehen möchte. Preislich war es auch tatsächlich nicht teurer, als wenn wir das direkt beim Anbieter gebucht hätten.

    @clexi79 Verrätst du uns, mit welchem Auusflug der Aida du gut zufrieden warst? :zwinker:

    Update:





    Köln EW142 Abflug 10:25h
    DaKieler – Sandra & Malte
    Fränkchen – Frank
    NinaNie- Nina & Olli
    Mi_An_- Anja & Michael
    Sabbi - Sabrina & Dennis mit Sohnemann (4)




    Frankfurt(2 Flugzeuge)
    09:40h
    Brigitte65 – Brigitte & Bernd
    Doris49 – Doris & Gerhard




    DE3704 Abflug 11:20h, Ankunft 15:40h
    MinnieMaus - Uwe & Angela
    Mogli82
    Böcki- Monika & Rainer




    cabriojerry- Diana & Björn




    Clexi79- Melanie & Andreas





    ______? Uhrzeit + Namen ?_____
    @elfi - Elfi
    @rahogo - Carmen & Rainer
    @Snoopy11 -
    @ThorstenS




    München DE 3950 Abflug 09:35h, Ankunft 13:40h
    @Cofra - Namen?
    @Fichtenmoped - Namen?
    Ingrid Muc – Ingrid & Ralf
    @siebentürmepaar - Namen?
    @silli288 - Silke & Name?
    @StefanP – Stefan & Name?
    Wanderfalken - Gerlinde & Frank




    Bitte fehlende Daten bzw. etwaige Treffpunkte vor dem Abflug bitte ergänzen.






    ab 01.04. an Bord




    Caran




    Jumarita

    Ein frohes neues Jahr allen zusammen!
    Wir machen im April die Transatlantik mit der Luna und aufgrund der vielen Seetage möchte ich natürlich ein bisschen was gegen die "Langeweile" unseres Kindes (4 Jahre) planen. Ich habe gehört, dass man sich Spiele aus dem Kidsclub ausleihen darf, stimmt das? Ich kenne nur das Regal in der Bibliothek, wobei dort eher Spiele für Größere liegen. Oder ist ratsam, möglichst viel selber mitzunehmen?
    Ich bin gespannt auf eure Berichte :)

    Danke für den Tipp Fränkchen. Wir sind auch dabei und konnten für uns 3 Plätze reservieren (war erst gar nicht so optimal, da es hauptsächlich eine 2-4-2 Bestuhlung ist). Freuen uns über tolle Flugzeiten und ein rechtzeitiges Ankommen an Board . Ich bin vor einigen Jahren mal ab La Romana gestartet, ist es noch aktuell dass man durch einen Zaun ohne Gepäck vom Flieger direkt in den Bus darf, in ein paar Minuten am Schiff ist und die Koffer direkt zur Kabine gebracht werden?


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    Ihr seid die Besten, vielen Dank für eure schnellen Tipps und toll, dass es schon Mitfahrende gibt :-).
    Ihr habt uns sehr bei der Auswahl geholfen; wir entscheiden uns aufgrund der Größe und Bettenkonstellation für eine Meerblickkabine (Balkon scheidet aufgrund des zu hohen Preisunterschiedes aus).
    Mal schauen, welche Fragen mir als nächstes in den Sinn kommen, ich werde bestimmt in den nächsten Wochen wieder öfter fragen :abfahrt:?(:D

    Hallo zusammen,
    nach vielen Reisen als Pärchen wollen wir nun erstmals als Familie mit unserem 4-jährigen Sohn die Aida besuchen. Es geht um eine Transatlantik-Reise auf der Luna (Dom-Rep - Kiel im April 2018). Ich habe hier etwas quer gelesen, aber bin noch nicht richtig weiter, ob wir als drei-köpfige Familie eine Vario Innen- oder Außenkabine buchen sollen.
    Ist es richtig, dass es als Innenkabine nur die 4er mit den zwei Doppelstockbetten gibt (möchten wir ungerne)? Und würde man in der Außenkabine wirklich ein Doppelbett plus Schlafsessel erhalten, oder besteht dort auch ein "Risiko" mit den Etagenbetten? Und könnt ihr mir noch bzgl. der Größe weiterhelfen, sind 3er Außenkabinen auch etwas größer?
    Weiterhin habe ich gelesen, dass manche zu dritt eine Innenkabine buchen, und diese meist auf eine Außenkabine umgebucht werden (da die Innenkabinen primär 4 Personen verbehalten sind). Was haltet ihr davon?
    Ich freue mich auf Antworten und Unterstützung als Familien-Neuling :-). Danke!

    Hallo zusammen,


    wir haben jetzt übrigens festgestellt, dass die Liegezeiten in Vietnam wieder verlängert wurden auf 16.30 Uhr. Bei MyAida steht noch 15 Uhr, aber in der Buchungsmaskie 16.30 Uhr. Aida hatte mir telefonisch die 16.30 Uhr bestätigt :)

    Hallo zusammen,


    auch wir (Sabrina, 28, und Dennis, 31) sind mit an Bord :-). Wir sind ebenfalls ab dem 03.03. in Bangkok und ab dem 19.03. für 2 Nächte in Dubai. Ich werde mich jetzt erstmal durch alles durchlesen, vielleicht besteht ja noch die Möglichkeit, sich an einem individuellen Ausflug oder Transfer anzuschließen. Wir freuen uns auf eine super Reise :)


    Viele Grüße, Sabrina

    Hallo zusammen,


    auch wir interessieren uns für das Schnuppertauchen in der Karibik, haben aber vorab noch ein paar Fragen:


    Muss man zum Schnuppertauchen auch irgendwelche ärztliche Bescheinigungen, Taucher-Zertifikate o.ä. vorweisen?
    Bekommt man durch die Guides an Bord schonmal eine kurze Einführung, oder erfolgt alles durch die Agentur an Land?
    Wird der Aisflug durch Fachkundige von Aida begleitet?
    und zu guter letzt: Wo würdet ihr einen Ausflug eher empfehlen, mögliche Stopps bei uns wären auf Goudaloupe oder Barbados?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr von euern Erfahrungen berichtet :schwimmen:
    Danke euch bereits im Voraus!

    Hallo Sabine,
    wir haben auch Just Aida gebucht und heute die Zuteilung für den Amazonas bekommen :-). Endlich gehts mit den Reisevorbereitungen los... Also ist die Gelbfieberimpfung für alle Pflicht wenn ich das richtig verstehe? :frage1:

    Wir fliegen erst nach Montreal und reisen dann mit der Aida in die USA ein. Das Esta-Formular haben wir schon online ausgefüllt. Werden wir beim Check In von Deutschland aus nach Kanada auch nach der Adresse vom Pier gefragt? Wenn ja, weiß jemand, wie die Adresse in Montreal heißt? Oder ist dies gar nicht nötig und wir müssen erst auf dem Schiff bei der Einreise in die USA ein Formular ausfüllen und die Adresse von New York angeben? :gruebel:


    Danke für Eure Hilfe!

    Wir waren im März mit der Blu (außerplanmäßig) Overnight in Lissabon und konnten das Schiff verlassen bzw. wieder betreten wann wir wollten. :daumen: