1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rbaerle

Beiträge von rbaerle

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 28. Oktober 2013 um 15:31

Schmalks - gerne geschehen :zufrieden:

Alle - KEINER mehr da oder ALLE krank - keine Zeit etc...... oder alle Ausflüge in der Kiste :frage1:
    wir lassen uns auch den einen oder anderen Tag offen - Urlaub ist ja Urlaub :meinung: und buchen oder organisieren spontan !

Warum haben wir denn unsere Reiseunterlagen noch nicht - muß ich mir Sorgen machen :frage1:
    oder gibt es sonst noch Mitfahrer, die diese Unterlagen auch noch nicht haben ?

wüsche Allen einen guten Wochenstart - Grüßle von Renate :blumen: + Wolfgang :ciao:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 25. Oktober 2013 um 10:13

genau so wie Beccy schreibt und ich gesagt habe: wenn man das erste mal dort ist würde ich es auch machen :zufrieden:
    habe ja auch schon beschrieben, dass ihr einfach Regencap etc. mit nehmt :zufrieden:
    die Anfahrt mit Bus + Schnellboot ist wirklich sehr sehr schön und macht richtig Spaß :meinung:
    wir haben das nicht als An-und Abfahrt empfunden sondern als Teil vom Ganzen Ausflug !

Was wir dieses mal in Belize machen weiß ich noch nicht :verzweifelt:

schaut euch doch das Video in den Ausflugszielen "Belize" an Nr. 303 - dort seht ihr ganz genau wie der Ausflug ist

Grüßle von Renate :blumen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 24. Oktober 2013 um 22:23

Schmalks - 2009 haben wir mit AIDA für den Ausflug € 99,95 bezahlt :verzweifelt:
    per Bus ca. 1 Std. bis zur Bootsanlegestelle - (somit haben wir das "Land" ein wenig kennen gelernt :daumen:
    per Schnellboot 1 Std. 30 durch den Regenwald auf dem New River (das war sehr schön, da scheinte noch die Sonne :daumen: ) -
    in Lamanai 2 Std. Besichtigung der Maja Stätte im Regen :verzweifelt: + landestypisches Essen :daumen:
    wieder per Schnellboot zurück zum Bus....

Bestimmt schön, wenn man das Alles das erst mal erlebt und das Wetter mit macht!
    Wir hatten in Lamanai eigentlich nur Regen und Matsch - das kann ja aber immer mal anders sein.
    Die Maja-Stätte hat uns jetzt nicht vom "Hocker gehauen" (persönliche Meinung :zufrieden: )

Also, die Anreise hat uns echt Spaß gemacht -
    man sollte das aber als Ganzes sehen und nicht nur als: "Maya-Stätte" anschauen :antwort:

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig weiter helfen.

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 23. Oktober 2013 um 20:12

Ute - ok - dann ist ja alles klar :daumen:

:verzweifelt: wir haben noch keine Reiseunterlagen :verzweifelt:

Renate :blumen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 23. Oktober 2013 um 16:26

also ich denke auch, dass M.D. weiß was sie machen - das sind ja Profis !

Ja, wir müssen tendern und von welcher Stelle aus, weiß ich auch nicht - auf dem Plan von M.D. sind nämlich zwei Stellen für
    Kreuzfahrtschiffe drin :gruebel: deshalb weiß ich auch nicht, wie lange wir zu M.D. brauchen - also ganz gemütlich frühstücken und....
    Wir bleiben bei der gemütlicheren Zeit 10 Uhr 40 - Tobi ist darüber auch sehr glücklich :lol1:
    und entweder davor oder danach noch ein wenig ins Hard Rock Cafe oder einfach durch die Gassen :lachroll:

udde - es gibt doch nur noch von M.D. 8 Uhr oder 10 Uhr 40 :gruebel: :gruebel: wir hatten ja fast alle die 9 Uhr Ausflugszeit :gruebel:
    und sollten uns ja entscheiden !

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 22. Oktober 2013 um 22:10

Willkommen an ALLE die jetzt noch mitfahren :lol1: die "Hütte" wird ja doch noch voller .....

Nemo - habe auch die mail von M.D. bekommen und habe für uns die 10 Uhr 40 Tour angemeldet !
    Gemütlich frühstücken :hunger: und dann ab zu den Rochen :lachroll:

Der heutige Sommertag war einfach klasse - habe ihn in vollen Zügen geniesen können :daumen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 21. Oktober 2013 um 09:34

Nemo - Birgit muß sich eigentlich keine Sorgen wegen der Krabbeltiere machen :zufrieden: im Regenwald hüpfen die Affen von Baum zu Baum und die Kleintiere haben glaube ich mehr Angst vor uns....

wie @listefan schon sagt - einfach praktische Freizeitklamotten + feste Schuhe !!!

Bei uns hat es dort geregnet wie doof, ALLE waren bis auf die U-Hosen nass und das war so was von unangenehm,
    da wir danach per Speedboot zurück mußten + in den kalten Klimabus :verzweifelt:
    Viele hatten sich somit eine Erkältung geholt :verzweifelt:
    also wir nehmen seit dem Tag immer so ein dünnes Regencap im Rucksack mit (ich wiederhole mich - ist ja nicht schwer) und ich meist noch ein T-Shirt zum Wechseln :zufrieden: war an diesem Tag echt angenehm, da ich dann im Klimabus wieder trockene Klamotten an hatte :daumen:
    Im Regenwald haben wir mit Mücken kein Problem gehabt.... aber das kann ja immer mal sein - also packt halt vom Autan bis Anti Brumm (dm-markt) mal was ein - kann ja nicht schaden.

Ansonsten packe ich auch nur Sommersachen ein -
    ein paar Winterklamotten sind ja schon durch die Anfahrt in Deutschland dabei :meinung:
    @Allen einen guten Wochenanfang - Renate :blumen: + Wolfgang :ciao:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 20. Oktober 2013 um 20:02

Opel - @ taranakibaer hat ALLES treffend ausgedrückt !!!!
    Diese Kabine kann man nicht offiziell als Balkon-Kabine verkaufen :verzweifelt: :verzweifelt: kann man da überhaupt eine Hängematte anbringen??
    wo wollen wir denn all die Leutchen jetzt unterbringen, die bei dir auf dem Balkon :tanzgott: wollen :gruebel: :frage1:
    ok, ich denke A I D A überlegt sich ganz schnell was ganz TOLLES für dich - einfach eine andere "echte Balkonkabine " :lachroll: :jump:
    die Knete für den Kranken-Ausfall für Kurt bekommt AIDA ja sowieso - auch wenn er nicht mitfahren, mitessen,
    mittrinken kann :antwort: schlimm genug für Ihn und Dich und uns, weil wir Kurt ja gerne dabei gehabt hätten :daumen:

udde - danke für die Info - abends trinke ich bis jetzt meistens keine Cocktails mehr :zufrieden:
    zwischen 19 Uhr 30 und 20 Uhr 30 sind wir meistens beim Essen :hunger: also auch keine Cocktails... Zeit passt einfach für mich nicht !
    aber an den vielen Seetagen, da brauch ich schon den einen :stossen: oder anderen :trrink1:
    also überlege ich weiter, ob ich ein Cocktail Paket brauche :gruebel:

@allen einen schönen Abend noch :blumen: :ciao:

• Karibik über Weihnachten?

• rbaerle
    • 20. Oktober 2013 um 10:32

Weihnachten auf dem Schiff oder nicht ist Jedem seine eigene Entscheidung :meinung:
    ist aber immer was Besonderes :daumen:
    einmal durften wir das auch in der Karibik mit erleben -
    war einfach wunderschön! Der Abreisetermin lag einfach so !

Wir bevorzugen aber grundsätzlich die Vorweihnachtszeit oder die nicht Ferienzeit (auch im Sommer),
    da die Preise bis heute immer günstiger sind als über Weihnachten oder in der Hauptferienzeit
    wie in jedem Hotel übrigends auch :zufrieden: soweit mir bekannt ist :zufrieden:
    und das Schiff ist dann meistens auch nicht ganz so voll !

:blumen:

• Geburtstagsüberraschung

• rbaerle
    • 20. Oktober 2013 um 10:19

nur zur Info: Stand Oktober 2013 !

Kindertorte oder Torte für Erwachsene kostet laut AIDA € 13,50 :zufrieden:

Artikelbezeichnung:

PAK09 Geburtstagstorte

Preis:

Erw. 13,50 EUR
    Kind 13,50 EUR

Hinweise

Wir haben einige wichtige Informationen zur Auslieferung der Torte für Sie am Anreisetag als Kabinenbrief hinterlegt.

Bitte beachten:
    Die von Ihnen bestellten Torten werden
    individuell für Sie hergestellt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass
    wir eine eventuelle Stornierung nur bis spätestens 24 Stunden vor dem
    Liefertermin berücksichtigen können.

Eine Kabinenlieferung ist leider nicht möglich. Gerne servieren wir Ihnen die Torte in Ihrem Lieblingsrestaurant oder- Bar

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 19. Oktober 2013 um 22:09

Tobi....... aber bei dir steht, dass du in 62 Tagen erst auf`s Schiff gehst :gruebel: :gruebel:

Wir wollen doch zusammen fahren und feiern :lachroll: bei uns steht "noch 42 Tage" schau mal bitte nach :lol1:
    sonst mußt du dein Bordguthaben alleine :stossen: :trrink1: das wird nicht einfach für dich :zufrieden:

apropo Getränke-Pakete .... gibt es denn bei den Seetagen nicht mehr die Tages-Cocktails oder "kauf mehrere zu einem günstigen Preis.... ??? Weiß das Jemand von euch :frage1:
    bei den Cocktails würde sich ein Paket schon lohnen statt 7,20 kostet ein Cocktail 5,50 €

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 19. Oktober 2013 um 18:18

Hey Tobi,

als fast "Letzter gebucht" und jetzt als Erster die Unterlagen..... :gruebel: was habe ich da nur falsch gemacht :gruebel:

aber wir kommen auf alle Fälle mit, egal wann die Unterlagen kommen :tanzgott: :lachroll: :jump:
    schönes WE für @ Alle :blumen: + :ciao:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 17. Oktober 2013 um 22:56

taranakibaer -

ihr müßt nicht alleine :stossen: :trrink1: :stossen: :trrink1:
    denn wir "Düsseldorfflieger" kommen höchstens eine 1/2 Stunden nach euch an :zungeraus: :zungeraus:

Grüßle an Alle von Renate :blumen: + Wolfgang :ciao:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 17. Oktober 2013 um 10:59

danke dür die Genesungswünsche @ huewiclan :daumen:
    Willkommen an Alle Neuen :lachroll:

so, hier mal eine aktuelle Liste von den Düsseldorf-Abfliegern:
    Treffen in der Bar B2B mit oder ohne Hawaii-Ketten, Aida-Rucksack oder sonst.....
    Wir sind ne ganze Menge Leutchen !!!!
    Bitte melden, falls ich Jemanden vergessen habe und verzeihen, wenn ich die "Namen" nicht ganz richtig geschrieben habe :zufrieden:

huewiclan + Nemo4 + JosePaolo + Jochen81 + Beccy + pepesarah +emba78 + Dawinia + Alex 1896 + monedeta + skipper + ljstefan + Eve del mar + KarinWre + rbaerle

Gruß von Renate :blumen: + Wolfgang :ciao:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 15. Oktober 2013 um 16:21

emba78 + Schmalks +++ danke für die gute Besserung - hat schon geholfen,
    das fürchterliche Halsweh ist besser, jetzt ist die Nase dran :verzweifelt:

genau emba78 - lieber jetzt wie kurz vor oder im Urlaub krank - ich bilde jetzt jede Menge Antikörper :zufrieden: :zufrieden:

super schönes Foto und dann gleich 2 x AIDA`s - die sehen einfach toll aus -

Gruß aus der Krankenstation von Renate :blumen:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 14. Oktober 2013 um 16:28

oh danke für die tollen Tipps :daumen: gottseidank liebe ich Ingwer, egal wie :hunger:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 14. Oktober 2013 um 10:05

Schmalks - schade wegen der Kabine - aber wir verbringen dann halt nicht soviel Zeit in sondern außerhalb der "Koje" :zufrieden:

Mich hat`s voll erwischt, habe die totale Erkältung seit gestern :verzweifelt:
    neeeeein nicht an zugigen Ecken gestanden - mein Schatzi hat mir die Keime geschenkt :verzweifelt:
    dann baue ich halt mal Antikörper auf :zufrieden: trinke Tee statt Vino :stossen: esse Ingwer statt Schokolade .....
    hat sonst noch Jemand einen Tipp für mich :frage1:

Grüße aus der Krankenstation von Renate :blumen:

Wolfgang kümmert sich um den neuen TV - der "Alte" wollte wirklich nicht mehr :verzweifelt:

• Montego Bay / Jamaica

• rbaerle
    • 12. Oktober 2013 um 22:57

@niederrheiner - also der Willy spricht perfekt deutsch :daumen: und das hat er sich alles selbst beigebracht, ohne dass er jemals in Deutschland war !!!
    Wir haben mit ihm schon 2009 einen Ausflug gemacht und das war einfach Karibik pur, super lustig, denn er singt und macht Stimmung -
    uns Allen hat es gefallen und wir haben jetzt schon (gottseidank) beide Ausflüge wieder gebucht, denn auf unserer Reise ab dem 30.11.13 war Willy super schnell ausgebucht !

Er fährt mit Kleinbussen und hüpft dann von dem einen in den anderen Bus (früher hatte er nur einen Kleinbus :lachzwink: )
    aber wenn er so gut ankommt ...... also macht euch keine Sorgen - bei Willy klappt das schon :meinung:

• 30.11.13 - 14.12.13

• rbaerle
    • 12. Oktober 2013 um 22:05

Tobi, " im LIEGEN FLIEGEN " super :wiegeil: kann ich auch mal zum Liegen kommen Tobi, dir reichen doch 5 Stunden Schlaf :schlafen: :zufrieden:

gerade ist unser TV verreckt :gruebel: mal sehen was mein Wolfgang da noch machen kann..... :gruebel:

also das mit der Kabine sehe ich auch entspannt - abwarten - Probeliegen und dann reagieren :meinung: wird alles schon klappen :daumen:

• St. Kitts Basseterre

• rbaerle
    • 12. Oktober 2013 um 17:21

Wie ist eigentlich das Städtchen vor Ort ??
    Den Fotos nach sieht es wie St.Maarten aus ! Lohnt sich ein Stadtbummel ?

Wir überlegen, ob wir einen 4 Std. Ausflug mit dem Katamaran machen und dann den Ort anschauen !

Danke schon mal - Gruß Renate :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™