1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aidu

Beiträge von aidu

  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

    • aidu
    • 21. Mai 2018 um 16:58
    Zitat von t.rac.k

    für welche Clubstufe

    Gold
    Das Regal im Shop gibt es noch aber keine Gutscheine mehr für ein Geschenk (nur der Casino Gutschein)

  • Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

    • aidu
    • 24. April 2018 um 17:50
    Zitat von diddi4

    Weiß schon Jemand zufällig, mit welcher Airline Aida im Winter von La Romana nach Düsseldorf fliegt?

    Eurowings operated by Sunexpress Deutschland wie bisher ab Köln. Wobei sich der Operator beim aktuellen hin und her noch ändern könnte.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Verrückt nach Meer 7. Staffel

    • aidu
    • 25. Januar 2018 um 21:03
    Zitat von OceanBar

    Zumindest ist der Staff der Albatros-Folgen aus Asien jetzt in der Ostsee „nur“ Security-Offizier.

    Safety-Offizier

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • aidu
    • 20. Dezember 2017 um 20:12
    Zitat von eagle1

    Wird ne Condor Maschine mit Transat Besatzung sein. Spart immer noch Geld...

    Das ist rechtlich nicht möglich. Dazu müsste ein sog. dry-lease agreement geschlosen werden, d.h. das Flugzeug wird an eine andere Airline verleast und von dieser betrieben. Das macht man nicht so schnell.
    Die Air Transat A330, welche diesen Winter in DUS ist (nächsten in FRA geplant) ist ein wet-lease. Flugzeug mit Crew und allem drum und dran wird gemietet. Die "zusätzlichen" Condor Flugbegleiter sind nicht Teil der vorgeschriebenen minimum crew.

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • aidu
    • 20. Dezember 2017 um 18:45
    Zitat von borusse1909

    Hallo,
    kann uns jemand die Flugzeiten nach Montego Bay ab Köln und Frankfurt dieses Jahr nennen?

    Besten Dank


    FRA-MBJ
    SO
    DE3758 0925-1445
    DE3759 1655-0900+1
    DI
    DE3758 0920-1450
    DE3759 1645-0850+1

    CGN-MBJ-CGN
    SO
    EW134 1005-1530
    EW135 1700-0850+1
    DI
    EW134 1000-1525
    EW135 1655-0845+1

  • Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

    • aidu
    • 16. November 2017 um 23:50

    Dabei bitte beachten, dass es strenge Vorschriften für die Einfuhr von pflanzlichen Erzeugnissen aus nicht EU-Staaten in die EU gibt.

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • aidu
    • 31. Oktober 2017 um 20:47
    Zitat von Bibi77

    Hallo

    Weiß jemand mit welcher Airline man mit einer Pauschalbuchung über aida von Düsseldorf nach la romana fliegt ! Denke es war ursprünglich air Berlin geplant hab gerade gesehen das Condor das Flugzeit nicht anbietet ! Und jetzt ? Mit welchen renommierten Fluggesellschaft schickt uns aida jetzt nach la romana ?
    Wir fliegen erst am 6.3.2018 also freue ich mich auch auf eine spätere Antwort !
    Gruß Bibi

    Jeden zweiten Dienstag, d.h. auch am 06.03.2018 fliegt Condor operated by Air Transat A330-200 für AIDA nach LRM (und jeden Freitag für TUI).
    DUS-LRM DE3828 1200-1700 A332
    LRM-DUS DE3829 2210-1215+1 A332

  • Alles zu: Anreise Karibik (INDIVIDUELL)

    • aidu
    • 29. Oktober 2017 um 19:13
    Zitat von Schwimmbutz

    Frage zur Karibiktour:
    Wird der Reisepass eigentlich in jedem Hafen gestempelt? Verbleibt dieser dann über die gesamte Reisedauer bei aida?

    Nein, nein. (in den letzten Jahren nicht mehr)
    Wird üblicherweise nur zu Beginn der Reise eingelesen.

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • aidu
    • 7. Oktober 2017 um 19:37
    Zitat von schnecke82

    Darf eine 747 aber da landen?

    In LRM (Beispiel Wamos) und BGI (Beispiel Virgin Atlantic), ja.

  • kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

    • aidu
    • 22. September 2017 um 17:37

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/6ff6c2-1506094631.jpg]

  • General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

    • aidu
    • 1. September 2017 um 18:18

    Fabian Leonard ist am 31.08. von der stella abgestiegen.

  • 20.08.2017 - 31.08.2017

    • aidu
    • 19. Juni 2017 um 11:54

    Kann ebenfalls meine Teilnahme vermelden und freue mich auf viele Mitreisende.

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • aidu
    • 6. Juni 2017 um 21:56
    Zitat von andi99

    Vielen Dank für die Info.Gibt es an diesem Tag nur einen Flug ab Frankfurt?

    Da wäre es ja dann klar, wann es losgeht.

    Ja, Dienstags gibt es nur einen Flug. Samstags zwei. Flugzeiten wie genannt evtl. +- 10 min.

  • Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

    • aidu
    • 3. Mai 2017 um 12:01

    Dienstag
    MUC-MBJ DE3860 0945-1420
    MBJ-MUC DE3861 1610-0925+1

    Sonntag
    MUC-MBJ DE3860 1020-1455
    MBJ-MUC DE3861 1635-0950+1

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • aidu
    • 23. April 2017 um 20:27

    Die Erfahrungen hängen sicherlich von verantwortlichem Personal, Route, Jahreszeit etc. ab, sodass es keine allgemeine Aussage für alle drei Schiffe geben kann.
    Allgemein habe ich den Eindruck, dass teilweise wieder auf bewährte Programmangebote aus alten Zeiten zurückgegriffen wird. Es gibt einige heutige Führungskräfte aus Nautischem- und Hotelbereich, welche die Zeiten vor dem Jahr 2000 kennen.

    Einige Eindrücke vita 09.04.-22.04.

    Thema "F&B":

    Inspiration durch lokales Essen ist wirklich zu spüren. In einem Restaurant (meist Markt) abends ein nicht-reisebezogenes Essensthema (z.B. Frankreich, Afrika, Asien, Alpenländer etc.) im anderen Restaurant entsprechend des Ziels des Tages, wenn auch großzügig gefasst. (Schottland, Norwegen, Schweden, Finnland)
    Beim Hamburger Abend wurde Brathering, Schnitzel und Spiegelei angeboten, das ging in Richtung des hier geschätzten Labskaus.
    Dennoch war das Essen oftmals schon sehr "eingedeutscht" und wenig "exotisch". Wenn die gleiche Gemüsepfanne jeden Tag einen anderen Namen entsprechend des Themas bekommt wirkt es etwas lächerlich. Andererseits ist es für die meisten Gäste besser so, der "Haggis" fand nicht viele Liebhaber.
    Die Qualität des Essens ist m.E. stets einwandfrei, auch der Wareneinsatz war in diesem Fall hoch. Das mache ich an der weitaus breiteren Essensauswahl in den Buffet-Restaurants fest. Jeweils gefühlt 3-4 Fleisch- und Fischvariationen + Beilagen. Wesentlich mehr als auf meinen letzten Reisen auf den großen Schiffen, bei denen sich am Buffet sehr viel wiederholt.
    Es wurde leider bei einigen Gerichten die Chance vertan, es für die Gäste auf Tellern anzurichten, wie es auf anderen Schiffen praktiziert wird. (Nur in seltenen Fällen wie Lobster/Kaviar). Carpaccio am Buffet funktioniert einfach nicht ansehnlich.

    Herausragend war das English Breakfast morgens in Kirkwall im Selection Restaurant (wie es heißt auf Bestellung auch in den Buffet-Restaurants).
    Negativ auffallend ist nur eine Eisstation pro Restaurant als baulicher Mangel, sodass hier immer lange Schlangen waren.

    Die innen-architektonische Gestaltung und Menü des Selection Restaurants ist absolut nicht meins, mir gefiel das alte "Martim Desgin" besser. Geschmackssache

    2x fand ein Aperitif in der AIDA Bar statt. Die alte Regel "Von jedem Drink drei und vom besten nochmal fünf" ist nicht anzuwenden. Es gibt nur eine Sorte und der Alkoholgehalt ist sehr niedrig.

    1x Freibier beim Frühschoppen sehr beliebt, 2x nicht vorhanden

    Sonstiges

    Teilweise wie in alten Zeiten per Du mit dem Personal

    Beim Clubtreffen im Theater wurden Fish&Chips und Guinness Bier serviert sowie Fotos mit Lieblingsmomenten der Crew gezeigt. Das ist natürlich eine getarnte Werbeaktion, macht die Veranstaltung interessanter als Runterbeten von Katalogtexten.
    Hierbei wurde unter anderem ein Foto mit Ernie gezeigt, nachdem man meinem Gefühl nach vor dem 20jährigen Jubiläum letztes Jahr die vor-Carnival Zeit eher totgeschwiegen hat.
    Fotos von Clubtreffen und Sternstunde kostenlos.

    Zu Beginn der Reise konnte man sich kostenlos ein "Reiselogbuch" zum Notieren seiner Erlebnisse abholen.

    Hafeninfo jeden Tag mit AIDA heute (in neuem Design) auf die Kabine
    Jeden Morgen war im Bereich des Ausgangs ein Infotisch, an dem man sich Tipps holen konnte. Natürlich können AIDA Mitarbeiter nicht alles zu jedem Hafen wissen, gegenüber wissentlichen Falschaussagen "Man kann nicht mit dem Zug nach Rom fahren" eine klare Verbesserung.

    Design

    Nach dem Werftaufenthalt in den meisten Bereichen neue Teppiche in altem Design, meiner Meinung nach hätte man hier ein moderneres Desgin anstatt der altbackenen Teppichmuster wählen können, aber das ist Geschmackssache
    Zu Beginn der Reise fanden in wenigen Bereichen noch Bauarbeiten statt.

    Unterhaltung
    Es waren Osterferien, deswegen wurden viele Familienaktivitäten angeboten. Es viel stark auf, dass das Programm auf jüngere ausgerichtet war. Auf meinen letzten Reisen zu Ferienzeiten wurde das Übliche "Zielgruppe Ü60" Programm durchgezogen.
    Sehr positiv zu nennen sind die zahlreichen Osteraktionen darunter ein Familienfest nachmittags in der AIDA Bar.
    Für Interessierte wurde ein "Gästechor" veranstaltet. Die Unterhaltung an Seetagen durch Lesungen, Lektorin etc. kurzweilig.

    Showprogramm
    Qualität der "AIDA Stars" wie immer sehr gut. Die Shows waren alle für die Darsteller und mich als Zuschauer neu.
    Auch hier ist eine klare Ausrichtung auf jüngeres Publikum zu spüren. Beispielsweise die Party-Mitmachshow kommt bei Publikum Ü60 überhaupt nicht an, wie man an den zahlreichen den Saal verlassenden Personen sehen konnte.
    Negativer Ausreißer war die Schlagershow bei der ausschließlich deutsche Texte von nicht-deutschsprachigen Künstlern vorgetragen wurden. Das mag eine tolle Leistung sein, die Laute nachzusingen, aber leider völlig unverständlich.
    Das Pendant zur "Prime-Time" als Talk im Theater vor der Show wirkte auf mich etwas deplatziert, viele Gäste waren dabei noch am Kommen. Den "Bar-Talk" empfand ich als willkommene "Hintergrund-Unterhaltung" in der AIDA Bar.

    Bei jeder Gelegenheit wird "AIDA Selection" betont, gegen Ende der Reise bekamen alle Mitarbeiter "I love AIDA selection" Anstecker. Bringt objektiv eher wenig, steigert die subjektive Werthaltigkeit (wie bereits im Marketing propagiert) stark.

  • Sternstunde mit dem General Manager

    • aidu
    • 23. April 2017 um 15:40

    AIDAvita (zusammen mit AIDAcara) am 18.04. in Bergen.

    Zum Einlaufen (9 Uhr) Empfang auf dem Vordeck mit Champagner/Glühwein/heiße Schokolade und Canapés (naja, direkt nach dem Frühstück). Danach Fotos zwischen den beiden Schiffen.
    Ausflug mit zwei Bussen zum Ovre-Eide Gard (http://www.ovre-eide.no/de/startseite), ein traditioneller "Show"-Bauernhof ganz in der Nähe. Dort kurze Führung und Einladung zu süßen Köstlichkeiten mit Kaffee/Tee (11:00 Uhr). Ponyreiten für Kinder. Rückkehr zum Mittagessen.

  • 20.08.2017 - 31.08.2017

    • aidu
    • 4. April 2017 um 20:37

    Sehr schöne Route - dabei!

  • 10.06. - 17.06.2017

    • aidu
    • 4. April 2017 um 20:35

    Noch keiner da? Dann mache ich mal den Anfang: Nach Pfingsten wieder AIDAprima auf der Nordsee.

  • Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

    • aidu
    • 14. März 2017 um 11:28
    Zitat von Melinamar

    Hier ist der Link zum neuen Katalog: http://bit.ly/2nz8qyE

    Haben die in der Katalogdarstellung der neuen vita-Route im Osten Kanadas wirklich vergessen, dass sie keine Kreuzfahrten innerhalb eines Landes anbieten dürfen? In der online Darstellung der Routen ist St. Pierre, Saint-Pierre-et-Miquelon/Frankreich mit einem Stop von 1 Stunde enthalten, im Katalog nicht. ?( Vermutlich eine Alibi-Veranstaltung bei der keiner Aussteigen darf?

  • 09.04.17-22.04.17

    • aidu
    • 2. März 2017 um 18:18
    Zitat von BLU-Fan

    Mal ne andere Frage: wird eigentlich außer in Ulvik irgendwo getendert?

    Nein, planmäßig nicht. Und Ulvik nur Ausstieg für Ausflügler.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      796
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™