1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. cordis

Beiträge von cordis

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• cordis
    • 14. Dezember 2015 um 21:12
    Zitat von Schnitzelking

Das glaube ich einfach nicht. Jetzt sind endlich die Ausflüge für Tortola (AIDAmar) buchbar und der Ausflug nach Jost van Dyke ist nicht dabei. Kann mir irgendjemand sagen wie ich trotzdem da hin komme? Ich bin im Februar zum dritten Mal auf Tortola und habe es bisher nicht geschafft auf diese Insel zu kommen. Kennt vielleicht jemand einen örtlichen Anbieter? Denn so ganz auf eigen Faust wird das nicht klappen, da unsere Liegezeit von 10-19 Uhr ist und wir so nur die Fähre um 13 Uhr bekommen würden.

Hallo Schnitzelking,

nach sehr guten Erfahrungen, die wir vor 3 Jahren mit Captain Joe von Patouche Charters gemacht haben, sind wir nun wieder mit Patouche im Gespräch. Damals haben wir u.a. The Bath angesteuert und einen herrlichen Tag auf einer Motorjacht erlebt.
    Es wird nun auch eine Tour nach Jost van Dyke und Norman Island angeboten. Max Teilnehmerzahl 16, allerdings ein stolzer Preis: 125 USD, diverse Getränke und Schnorchelstops inklusive. Wir überlegen noch.... (http://www.patouche.com)

Cordis

• 19.01.16 - 02.02.16

• cordis
    • 4. November 2015 um 16:59

Hallo zusammen,

ab heute sind die Sitzplätze für den Rückflug (2.2.16) Montegobay - Köln (Eurowings) unter Myaida buchbar.

Hat jemand noch eine Idee für einen privat organisierten Ausflug in Cartagena ? Zu zweit würden wird nicht so gerne die Stadt erobern. Doro hatte ich angefragt, sie ist bereits anderweitig aktiv.

Stephan

• 19.01.16 - 02.02.16

• cordis
    • 1. November 2015 um 12:14

Hallo allerseits,

Kreuzfahrer, die noch nichts auf Antigua geplant haben, haben vielleicht Interesse an einer Tour mit "Gordon Antigua Tours".
    Die "Best of Paradise Island Tour" startet um 8.30 Uhr, Rückkehr gegen 15.30 Uhr. Kosten aktuell 60 USD plus 8 USD Eintrittsgeld (Nelson's Dockyard". Bisher sind wir zu zweit. Bei mehr Teilnehmern Preisreduktion auf 50 USD. (http://www.tourguidegordon.com oder PN)

Stephan

• 19.01.16 - 02.02.16

• cordis
    • 24. Oktober 2015 um 19:32

Hallo,
    wir fliegen - gebucht über AIDA- mit Eurowings ab Köln/Bonn : Abflug 12.30 Uhr, Ankunft 18.00 Uhr (Zeitverschiebung Montego Bay -7 Std.)
    Der Billigableger der Lufthansa macht es möglich dass es ab Herbst nun auch direkt von Köln in die Karibik geht.

• 19.01.16 - 02.02.16

• cordis
    • 9. September 2015 um 14:03

Hallo,
    RudyTours ist die Liegezeit bekannt. Auf dieser Basis wurden die beiden Tourvorschläge gemacht

Gruß

• 19.01.16 - 02.02.16

• cordis
    • 8. September 2015 um 20:39

Hallo,

für Samana haben wir uns schon zur 3 Strände Tour angemeldet.

Rudy's Tours (Panama) hat noch Plätze frei für die Ausflüge "Gatun-Schleuse und Embera Indianer" oder "Gatun- Schleuse und Panama City". Maximale Gruppengröße jeweils 23 Personen. Weitere Infos über PN oder bei Dr. Google "RudysTours".

Cordis

• 19.01.16 - 02.02.16

• cordis
    • 19. August 2015 um 21:12

Hallo zusammen,

die Rheinländer sind klar in der Überzahl. Wir verstärken die Fraktion und steigen in Köln ein: Birgit und Stephan , gut erhaltene Endfünfziger mit Karibikerfahrung.

Am seven miles Beach entlangspazieren, Am Maho Beach die Flugzeüge in Rückenlage fotografieren (hoffentlich werden die Bilder dieses Mal scharf!) und nun endlich mal den berühmten Panamakanal sehen...sehr cool, oder wie sagt man heute? Das alles wenn es hier stürmt und regnet (Schnee gibt's ja hier schon lange nicht mehr)...besser geht's nicht !

• 18.09.2015 - 25.09.2015

• cordis
    • 8. August 2015 um 19:56

Einen herzlichen Gruß an die alten Aidahasen und die neuen Kreuzfahrer,

wir, Birgit u. Stephan, bleiben auch bis zum 2.10. auf dem Schiff. Die Sonnenaufgangstour in Istanbul wollten wir unbedingt noch einmal machen-

Leider müssen wir nach der ersten Woche in eine andere Kabine (1 Deck tiefer) umziehen. Weiß hier jemand wie das organisiert wird? Besonders interessiert die Frage wie das mit dem Gepäck gehandhabt wird. Muß das abends auch vor die Kabinentür , muß man sich selbst um den Umzug kümmern? Wo wird die neue Bordkarte ausgestellt, wieder im Ankunftsterminal oder an der Rezeption? Gilt ein Getränkepaket auch noch in der zweiten Woche?

Hat das hier schon mal jemand gemacht?

• 30.03.2015-07.04.2015

• cordis
    • 10. März 2015 um 20:09

Auch ich bin mal wieder dabei, der Jahresresturlaub muß verbraucht werden. Zwar im Varioroulette eine ganz miese Kabine (ganz vorne Deck 4, innen), erwischt, aber egal...der Suezkanal ist eine Reise wert (die Tour habe ich schon mal gemacht) Auch Malta per pedes in Eigenregie...war ein Supertag. Das Schlimmste ist aber, dass ich als Beinahekölner in Düsseldorf ins Flugzeug muß....schlimm...ganz schlimm ! :lachroll:

• 13.09.14 - 27.09.14

• cordis
    • 12. September 2014 um 12:08

Die Luna beginnt ihre Einfahrt nach New York; es ist 5.06 Uhr Ortszeit, noch 41 km...

Kuckst Du....

http://www.kreuzfahrtberater.de/schiffspositio…chiff=AIDA+luna

• 27.09.14 - 11.10.14

• cordis
    • 30. August 2014 um 19:52
    Zitat von MINI123

cordis: weisst du warum der Bikingausflug storniert wurde ? In der mail von AIDA gab es ja keine Angabe dazu. Finde es sehr schade, da man auf den Bikingausflügen immer sehr viel sieht und einen tollen Überblick bekommt. Hab schon mal gehört, dass die Behörden in Miami wohl immer ein wenig Stress machen beim Ausladen der Räder...naja...planen wir halt neu...

Uns sind auch nur die Hinweise hier aus dem Forum bekannt, es sind wohl politische Gründe. Eigentlich schade...mit dem Rad haben wir eigentlich die intensivsten Erlebnisse auf unseren Reisen gehabt.

• 27.09.14 - 11.10.14

• cordis
    • 29. August 2014 um 20:01

...sehr schade...der Bikingausflug in Miami wurde von AIDA storniert....die Amerikaner haben wohl Angst vor uns

• 27.09.14 - 11.10.14

• cordis
    • 24. August 2014 um 19:53

Wir sind auch mal wieder an Board, 2 assimilierte Neurheinländer ´(Birgit /Stephan, gut erhaltene Spätfünfziger) aus der Nähe Kölns. Nach einigen schönen Reisen geht es nun noch mal über den großen Teich. 2 Kurztrips in New York liegen schon fast 10 Jahre zurück, es wird mal wieder Zeit, die Kameraakkus werden schon geladen.

Vielleicht etwas "off Topic" interessieren uns Erfahrungen zur Premium Economy Klasse. Wir haben diese Beförderungsmöglichkeit gewählt, weil die Beine doch etwas länger sind. In der Comfortklasse bei AirBerlin hatten wir gute Erfahrungen gemacht. Diese stand jetzt nicht mehr zur Verfügung, dafür Premium Economy, aber leider auch nicht ab Düsseldorf, sondern nur ab Frankfurt. Den Leistungsumfang habe ich der Condor Homepage entnommen. Die erste Überraschung, die wir erlebt haben, war die Kostenpflichtigkeit der Platzresevierung über Myaida , anders als bei Condor beschrieben. Wir haben erst vor 3 Wo , diesmal Vario, gebucht. Zum Zeitpunkt der Platzbuchung standen nur noch 8 Plätze zur Wahl, davon nur noch 2 Optionen überhaupt nebeneinander zu sitzen, das kostete also für Hin-u Rückflug 60 €. Ich habe mich dann, um weitere mögliche Abweichungen rechtzeitig zu erfahren, seit 1 Woche bei Aida per Mail um die exakte Leistungsbeschreibung bemüht. Ich hatte eher den Eindruck, dass man mich nicht verstehen wollte. Das Ergebnis der letzten Mail lautete

Guten Tag Herr,

dies ist der Leistungsumfang der Premium Economy Class:

■verfügbar auf Langstreckenflügen der Condor nach LRM, COC, BGI, MBJ
    ■ausschließlich ab/ an Frankfurt
    ■15 cm mehr Sitzabstand
    ■größerer Neigungswinkel der Rückenlehne
    ■höherer Schlafkomfort
    ■Reservierung gegen Gebühr möglich

Ein schönes Wochenende wünsche ich Ihnen.

Kann es sein , dass der Mitarbeiter inhaltlich etwas schwächelt oder liege ich da völlig daneben?

Jedenfalls geht es am 27.9. um 15.15 Uhr ab Frankfurt...toll !

• 22.03.14 - 29.03.14

• cordis
    • 11. Februar 2014 um 19:51

Hallo, liebe Seefahrer,

Beinahe sieht es so aus als ob die Sol relativ leer um Westeuropa dümpeln wird. Kurzfristig habe ich mich entschlossen die Tour zu nutzen um mal wieder etwas auszuspannen und zu chillen. Sogar die Zuteilung habe ich schon unmittelbar nach der Buchung bekommen. Zweifellos handelt es sich nicht gerade um absolute touristische Highlights, zum Auftanken und zum Kennenlernen neuer Leute lohnt es sich aber wieder allemal. ich freu mich drauf ! :daumen:

Grüsse aus dem Rheinland

• 23.06.13 - 03.07.13

• cordis
    • 18. Juni 2013 um 19:01

1. Cordis (mit "s")

2. von wegen anonym:

gut erhaltener, sportiver Endfünfziger, emigriert aus Westfalen, infiziert und assimiliert von der schrägen rheinischen Mentalität

...ebenfalls WO am ersten Seetag!

Stephan

• 23.06.13 - 03.07.13

• cordis
    • 8. Juni 2013 um 17:38

Hallo, liebe Mitfahrer
    Die Frage, welche Erwartungen man an so ein Treffen hat wird sicherlich sehr unterschiedlich beantwortet. Anläßlich unserer letzten Reise hatten sich hier im Forum 60 Seefahrer zum Treffen verabredet. Zuerst sollte ein Vorabtreffen am Anreisetag geben, später fand dann noch ein von Aida organisiertes Meeting statt. Es dauerte Wochen bis sich alle auf ein Zeitfenster einigen konnten, das Ergebnis war dann allerdings enttäuschend. Viele sind erst gar nicht gekommen, die anderen konnten sich kaum unterhalten und kennenlernen, weil der Zeitpunkt des ersten Treffens dann doch falsch gewählt war. Im Trubel der Wellcomeparty wurden fast alle Gesprächsansätze erstickt. Das Aidameeting glich dann eher einem Richtfest mit belanglosen Höflichkeiten. In kleinerem Kreis ist das vielleicht etwas anders, man sollte sich allerdings vorher im klaren sein was man erwartet. Damit es kein Missverständnis gibt...ich wäre dabei...

• 23.06.13 - 03.07.13

• cordis
    • 22. Mai 2013 um 23:02

Gedacht hätte ich es nie..dass ich schon wieder so schnell auf einer AIDA sein würde. Nach Suezkanalpassage im April hat jetzt die Jahreszeit und die verlockende Möglichkeit die norwegische Küsten- und Fjordlandschaft von See aus zu fotografieren, dazu geführt heute ins Reisebüro zu gehen und zu buchen. Ich bin dabei und freu mich auf die frühmorgendlichen Stunden an Deck beim Einlaufen in die Fjorde mit der heißen Tasse Kaffee in der Hand...

• 21.04.13 - 30.04.13

• cordis
    • 19. April 2013 um 20:45

Hallo Urban,

Ich denke gerade darüber nach wie es am besten gelingt von der Anfahrt zum Kölner Flughafen, so gegen 0.30 Uhr am Sonntagmorgen, bis zum nächsten Abend um 21.30 Uhr die Augen offen zu halten. Wenn wir Kölner uns da man nicht übernommen haben!

Stephan

• 21.04.13 - 30.04.13

• cordis
    • 12. April 2013 um 20:57

man stelle sich vor....24.4...Seetag...21.45 Uhr Ortszeit. ...
    public viewing auf dem Pool Deck

Borussia Dortmund - Real Madrid

...die Blue könnte in Seenot geraten wenn das so läuft wie am letzten Dienstag

• 21.04.13 - 30.04.13

• cordis
    • 8. April 2013 um 22:38

Am besten immer die letzte Liste kopieren, den eigenen Eintrag ergänzen und - zur besseren Übersicht- fett formatieren.... sonst wird das hier nichts !

1 + 2 UWR / Urban und Gerda / Abflug DUS 7:00
    3 Wolle2013 / Wolfgang / Abflug Köln 2:40
    4 + 5 experten0815 / Birgit und Frank / DUS Abflug 7:00

6 + 7 badenixe / Kati Und Marco / Abflug Leipzig 6.50

8 + 9......norddeutsch.........Silke....................Torsten...............ja................ja, außer am 2. Seetag
    10 + 11....Fanseit2012.......Petra....................Dieter................ja................ja
    12 + 13....Feffe.................Felix....................Steffi................evtl..............ja
    14 + 15....melijens.............Meli....................Jens....................ja................ja
    16 + 17....Sandra...............Sandra................Heinz..................ja................ja
    18 + 19....Ralf1.................Ute......................Ralf....................ja................ja
    20............Florian..............Florian...........................................ja................ja
    21 + 22 ...Blume25...............Moni.....................Alfred................ja................ja
    23 + 24....steuerfeind............Petra....................Sigrid................ja................ja
    25 + 26....Nico......................Nico.....................Jasmin................ja................ja
    27...........ToLa78....................Tobias..........................................ja................ja
    28 - 30...nr.uno....................Dirk...................Kerstin + Nicole.....ja................ja
    31 + 32...Alibaba65...............Monika...............Hans-Jürgen.........ja.................ja
    33 + 34...77Weltenbummler...Maria..................Andrea.................ja.................ja
    35 - 38....journey (Andrea, Wally, Liane & Robert) ab TXL 6.45 Uhr39.........viajero.....................Richard............................................ja................ja
    40 + 41..cruise-repeater / Brigitta und Hans/ Frankfurt 8.05 h
    42 + 43..DooH......................Kristina................Timo....................ja.................ja
    44.........Cindy87.......................Cindy..........................................ja.................ja
    45 + 46..sternchen_................Christian................Anja..................ja.................ja Abflug Frankfurt 8.05
    47.........michaelyps................Michael..........................................ja.................ja
    48 + 49..verplaner..................Denis...................Jürgen................ja.................ja
    50 + 51..newplay....................Bettina.................Achim.................ja.................ja
    52 + 53..Rapunzel..................Birgit,.Wolfgang,.Jasmin............Berlin (TXL) 6:45 Uhr
    54 + 55..Cordis.......................Birgit...................Stephan..............ja.................ja Abflug Köln 2.40 Uhr

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial