Ja die Frage ist gut. Wie lang ist RICHTIG lang.
Bei mir wäre ja richtig lang eine Weltreise^^, aber ich denke mal eher das dies bei AIDA nicht der Fall wäre.
Ja die Frage ist gut. Wie lang ist RICHTIG lang.
Bei mir wäre ja richtig lang eine Weltreise^^, aber ich denke mal eher das dies bei AIDA nicht der Fall wäre.
Bitte
Ja ich fand das blau auch irgendwie besser, aber so das gelb ist auch nicht schlecht.
Ist halt eine Farbe die sonst keiner hat und sowas merkt man sich auch schnell und das ist es vielleicht auch was TUI damit bewirken will.
Japp das ist richtig.
Neue Airline-Vertriebsmarke "TUIfly.com" wird zügig eingeführt Werbekampagne beginnt schon im Januar 2007
Hannover, 15. Dezember 2006. Die heute in Hamburg vom TUI-Vorstand vorgestellte neue Airline-Vertriebsmarke "TUIfly.com", unter der die beiden Fluggesellschaften Ha-pagfly und HLX künftig zusammengefasst werden, wird zügig im Markt eingeführt. Bereits heute landete am Flughafen Hannover-Langenhagen eine erste Boeing 737-800 in der neuen Flugzeugbemalung. Die weiteren 56 Flugzeuge der TUIfly-Flotte werden im Rahmen der anfallenden größeren Wartungsintervalle schon in den nächsten Monaten umlackiert.
"Ich sehe in der Markenentscheidung für TUIfly ein deutliches Bekenntnis des TUI-Konzerns zu einem eigenständig weiter wachsenden Airlinegeschäft. Die Visualisierung unserer neuen Marke unterstreicht die TUI-Markenwerte Qualität sowie Zuverlässigkeit und steht für einen hohen Bekanntheitswert", sagt Roland Keppler, der bei TUIfly als Geschäftsführer u.a. den Bereich Vermarktung/Vertrieb verantwortet. Die neue Marke ist zugleich wichtiger Baustein der künftigen Konzern-Internet-Strategie. "TUIfly.com wird nicht nur zur internationalen Flugmarke, sondern gleichzeitig zu einer zentralen europäischen Reiseplattform aufgebaut. Hier sind für Freizeit- und Businessreisende nicht nur unsere preisaggressiven, günstigen Flugtickets zu haben, sondern zusätzlich auch modulare Reisebausteine", so Keppler weiter.
Auf den sehr markanten Checker-Streifen und die Taxi-Designphilosohie wird in Zukunft verzichtet. Die 2005 eingeführte Flugmarke "hapagfly" als auch die Marke "HLX" werden Anfang des Neuen Jahres komplett vom Markt verschwinden. Schon Mitte Januar beginnt eine groß angelegte Werbekampagne, bei der in TV- und Radiospots und über eine breit angelegte Anzeigenkampagne in Zeitungen und Zeitschriften die neue Marke im Markt verankert wird. Auch die beiden Webseiten "http://www.hlx.com" und "http://www.hapagfly.com" werden zum 15. Januar zur neuen Seite http://www.tuifly.com zusammengeführt.
Lediglich die Firmennamen der zunächst noch rechtlich selbständigen Firmen "Hapag-Lloyd Flug GmbH" und "Hapag-Lloyd Express GmbH" bleiben vorerst bestehen. Eine gesellschaftsrechtliche Zusammenführung ist, sobald die Voraussetzungen dafür geschaffen sind, frühestens für Anfang 2008 geplant.
Quelle: http://www.tuifly.com
@naval architect ich meine die DVD die es von AIDA gibt.
Makie_2000
Bin echt schon gespannt. Auf der Advents DVD ist ja ein kleines Video vom Bau drauf und da sieht man auch mal schön die Gänge mit den Kabinen. Da sind schon haufen Kabel untegebracht. Ist echt schon faszinierend was da heut zu tage alles verbaut wird.
Makie_2000 jopp das ist richtig. Da sieht man dann auch mal was sich dann so alles unter den fertigen Wänden und so wirklich versteckt.
Ich würd ja sagen, wir warten bis die DIVA fertig ist und die ersten Gäste an Bord waren. Dann wissen wir auch, ob diese Plattform auch für Gäste zugänglich ist oder doch alles weiterhin bei der Crew bleibt, was ich mit am besten fände, da sie somit auch mal etwas mehr von ihrer Arbeit hat. Es wäre natürlich auch schön, wenn es solch eine Plattform auch für die Gäste gebe. Na ma sehen.
Detlef Hahn ja warum?
Ja also ich war bis jetzt noch nicht auf der aura, was ich aber noch vor habe.
Ja und AIDAvita deshalb, weil sie das erste Kreuzfahrtschiff war welches ich besucht hatte und sie einfach mich begeistert hatte und dort wirklich alles gestimmt hat und das auch beim zweiten mal. Dort hat einfach alles gestimmt und es waren immer tolle Gäste und eine tolle Crew an Bord.
Ich denk ja das einige ihre "Lieblings" AIDA haben und ich find einfach die vita am Besten.
Ja also bei mir stehen eigentlich auch mehr die Routen und Ziele im Vordergrund und dann kommt erst das Schiff. Wobei ich eine Ausnahme habe. Mit der AIDAvita würde ich immer fahren, sogar wenn ich die Route schon kenne. Da würde ich zum einen die Zielen auf eigener Faust erkunden und an Seetagen das Bordleben genießen.
Christian ja das ist dann wirklich interessant. Weist Du den Termin? Komme mit der Seite da nicht so recht klar. Ich denke auch mal das die da dann entweder Schnuppertouren anbieten oder einfach die größeren Schiffe da mit einsetzen weil diese Routen ja auch sehr begehrt sind und man mit den kleinen was neues probiert?
Bin echt gespannt was da so kommt.
Ja das ist ja echt mal super.
Da ich beide Lieder super finde, stört mich das nicht, wobei mir jedoch Enya beim Auslaufen irgendwie besser gefällt. Finde es echt super das man dieses wieder spielen möchte.
Mal sehen was es demnächst dazu zu hören gibt.
Also AIDAduna hört sich nach nichts an. Wofür soll das stehen? Und AIDAsona? Na ja weis nicht. Hört sich auch nicht so toll an. Hat das irgend eine Bedeutung der Name "SONA"?
Also da gefallen mir Luna oder was sonst so gesagt wurde noch besser.
Ich war gerade bei Wikipedia.de ein bissel auf der Suche nach verschiedenen seemänischen Sachen und da fand ich eine tolle Seite. Für alle die verschiedene Begriffe der Seefahrt, Signale und andere Dinge nicht kennen ist diese Auflistung sehr interessant.
Liste seemänischer Begriffe
Quelle: http://www.wikipedia.de
Christian die Nordland geht 44:30 Min, Kanarische Inseln 38:02 Min, Arabischer Golf 57:45 Min und Karibik 45:42 Min
ROLF ja das weis ich nicht da mir die sonst nie aufgefallen sind.
Ja nun gibt es ja die neuen AIDA Traumwelten DVD's im online Shop auf http://www.AIDA.de.
Es gibt:
Traumwelten Karibik
Wenn ihr auf die jeweilige DVD klickt kommt ihr direkt zum AIDA Shop auf http://www.AIDA.de
Wer von euch hat denn eine oder mehrere von diesen DVD's? Wie findet ihr sie denn?
Weis jemand warum es keine DVD für das Mittelmeer gibt?
So heute kam das neue Magazin bei mir an. Das Cover ist wie immer gut gelungen, jedoch find ich es diesmal inhaltlich alles nicht so toll wie die anderen. Es gibt zwar gute Themen, aber es ist nicht so besonderes dabei. Kann trotzdem jedem empfehlen sich das Magazin anzuschaun.
So ich hab jetzt das Modell der AIDAvita bekommen. Mir gefällt es auch wenn es etwas teurer war. Hab mal einige Bilder gemacht. Ich habe gleich mal noch ein Vergleich mit dem Modell der Color Fantasy fotografiert und da sieht man den unterschied. Das Modell ist deutlich größer und ich habe dafür gerade einmal die hälfte führ bezahlt.
Wer aber trotzdem ein AIDA Modell möchte sollte sich dies oder das von revell holen.
@powermarc1980, nein
Also das ganze wo das neue Terminal gebaut wird ist ein älteres Fährterminal, was derzeit noch abgerissen wird. Das ganze befindet sich hinter dem terminal von Stenal Lines in Richtung NOK. Ich schau nacher mal ob ich davon noch besser Bilder habe.
Edit:
So habe ma noch 2 Bilder gefunden wo man das alte Terminal noch sieht und wo die Entfernung zum Schwedenkai von Stena Line auch zu sehen ist.
Dort ist rechts im Bild die Baustelle für das Terminal (zu erkennen an den zwei großen Pfeilern) und weiter oben der Schwedenkai zu sehen wo die Stena Germanica gerade anlegt
Hier ist die Baustelle für das Terminal zu sehen und etwas vom alten Terminal.
Am Wochenende war ich in Kiel und habe mir da unter anderem mal den Standort des neuen Cruise & Ferry Terminals angesehen. Da wird zwar noch derzeit kräftig gebaut, aber es gibt eine schöne Tafel wo man schon sehen kann wie das ganze mal aussehen wird.
Wenn ich mir das so ansehe hat Kiel da einiges vor und ich bin schon sehr gespannt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()