1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAchris

Beiträge von AIDAchris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Webcams Diva

• AIDAchris
    • 13. Februar 2009 um 10:29

Tavlotor ja wie gesagt ich denke das da einfach was mit der Einstellung nicht stimmt. Aus diesem Grund sieht man halt so ziemlich alle Bilder von der Steuerbordseite. Wenn Du da nächste Woche an Bord ist kannst Du ja trotzdem mal nachfragen :-).

Einen schönen Freitag allen.

• Webcams Diva

• AIDAchris
    • 12. Februar 2009 um 16:05

Tavlotor ist esnicht eigentlich egal ob es nun die Steuerbordseite ist oder nicht? Wir können doch froh sein das es diese Webcams gibt und man immer schön sehen kann wo man ist.

Wenn Du die Webcam mit der AIDAbella vergleichst, wirst Du sehen das sie da mittig ausgerichtet ist. Das war sie bei der AIDAdiva auch. Anscheinend gibt es da irgendwelche Probleme mit der Kamera. Jedenfalls zeigt sie die Steuerbordseite. Und das stimmt 100%ig.

• Schiff verpasst was nun??

• AIDAchris
    • 25. Januar 2009 um 11:08

Axel ich glaub für mehr schaust du am Besten mal noch hier im Thread vorbei.

Gruß Chris

• Was ist unterhalb von Deck 4

• AIDAchris
    • 18. Januar 2009 um 16:24

Dann dürft ihr das Kielschwein aber auch nicht außen vor lassen :) Wenn das nicht regelmäßig gefüttert wird dann kann es schon recht unangenehm werden.

Ich stimmte auch Andre zu. Es ist besser diese Pläne nicht auszuhängen. Wobei manch einer würd da vielleicht sogar mit arbeiten wollen :)

Gruß und einen schönen Sonntag. :matrose:

• Was ist unterhalb von Deck 4

• AIDAchris
    • 18. Januar 2009 um 14:42

Dann gäbe es auch noch die Crew-Bar, die Stationen zum Anlegen vorne und achtern sowie vorne natürlich der Wecker für jeden Reede Hafen. Der allzeit von den vorderen Kabinen beliebte Anker mit seiner dazu gehörigen Kette :)

Wer noch mehr darüber wissen will kann sich ja auch mal hier umsehen.

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• AIDAchris
    • 11. Januar 2009 um 16:21

Ja, aber ich glaub bei Hawaii gibt es das Problem mit der Flagge. Wenn ich mich richtig entsinne dürfen da nur Schiffe hin die unter amerikanischer Flagge fahren und dan glaube muss noch ein amerikanischer Hafen mindestens angelaufen werden.

Weis das jemand genauer?

Als Ziel wär es natürlich super da gibt es keine Frage.

Gruß

• Alles zu: Piratenangriffe

• AIDAchris
    • 21. Dezember 2008 um 18:00

Da alle AIDA Schiffe unter italienischer Flagge fahren, sprich ausgeflaggt, müssten sie ein Kriegsschiff aus Italien um Begleitung bitten. Da können noch sie viele Deutsche auf dem Schiff sein. Es zählt in diesem Punkt das was hinten im Wind weht und was unter dem Namen steht.

Ich frag mich sowieso warum AIDA nicht unter Deutscher Flagge fährt. Gut die Mutter Costa kommt aus Italien, aber ich glaube nicht das es ein Problem wäre die Schiffe in Deutschland zu registrieren.

• Was passiert mit dem Schiff?

• AIDAchris
    • 21. Dezember 2008 um 14:40

Harald54 ich habe dazu mal auf Wikipedia geschaut. Da ist es am Besten erklärt.

Alles zu Schiffsmaßen

Gruß

• AIDAchris
    • 21. Dezember 2008 um 14:19

Das ist richtig. AIDAcara selber wurde noch nicht verlängert.Es wurde nur mal der Außenbereich auf Deck 9 achtern vergrößert.

Gruß

• AIDAchris
    • 20. Dezember 2008 um 20:28

annettek, ja das ist richtig. Irgendwann geht es wieder zurück, aber bis dahin ist noch etwas Zeit.Wie gesagt lasst euch da nicht zu sehr verunsichern. Es ist nicht alles Gold was die Presse schreibt und worüber berichtet wird.

• AIDAchris
    • 20. Dezember 2008 um 19:37

@Lumpazi ja das ist es auch. AIDAdiva fährt ja Muscat an. Golf von Aden bis Muscat kann man schon mit zwei Tagen auf See rechnen. Man kann ja auch das sehr gut auf den Google Maps sehen. Man brauch da also echt keine Angst zu haben.

Gruß

• AIDAchris
    • 20. Dezember 2008 um 19:07

Ich glaub die könnten eh nicht so viel mit der cara anfangen :) Ist etwas auffällig mit der Bemalung. Gut das könnte man ändern, aber das Schiff fällt auf. Dort hätten sie jedoch wunderbare Halterungen für ihre "Speedboote" :)

So zum Thema: Ich hoffe auch das AIDAcara noch etwas unter AIDA fährt. Es ist zwar das älteste Schiff, aber trotzdem wunderbar. Wir werden sehen was kommt und ich denke auch früh genug erfahren.

• AIDAchris
    • 20. Dezember 2008 um 19:02

Heizergruss muss ja anscheinend:-)

Alle die mit AIDAdiva die Dubai Route fahren. Man brauch keine Angst vor Piraten in dem Seegebiet zu haben. Piraten sind nur vor Somalia und im Golf von Aden anzutreffen. Keine Angst also und ich würde mir da auch nicht so die Sorgen machen. Freut euch auf die Route und das Schiff. Dubai ist super.

Gruß

• Getränke / Preise an Bord

• AIDAchris
    • 18. Dezember 2008 um 21:48

@ferrarif12006,

es ist doch nicht falsch mal zu fragen. Manche Fragen sind zwar etwas merkwürdig, aber warum soll man danach nicht fragen dürfen. Es wird ja keiner gezwungen dies zu lesen. Von daher find ich dein Kommentar hier etwas unpassendt.

• Katalog AIDA TIME 2010/2011

• AIDAchris
    • 18. Dezember 2008 um 21:45

@ferrarif12006,
    wie aidafanCH schon schreibt. Die Routen kann man alle einsehen. Am Besten suchst Du Dir das jeweilige Schiff, dann wieviel Tage und ab welchen Hafen. Schwupps werden dann alle Häfen angezeigt die Angelaufen werden. Es ist also alles da.

Man kann das: "WO SIND DIE REISEN von MAI 2010/MAI 2011 , wo ?????" auch etwas höfflicher schreiben. Es gibt viele die gerne helfen, aber der Ton macht es.

Die AIDAvita scheint ab April 2011 dann ab Brasilien (Manaus) zu fahren.

Gruß

• AIDAchris
    • 11. Dezember 2008 um 21:35

Ja da sind ja mehr als genug Schiffe unterwegs :)

Na mal sehen wie das so in nächster Zeit weiter geht.

• AIDAchris
    • 11. Dezember 2008 um 20:39

SISSERL ja die schaffen nicht mehr. Ich weis nicht ob die mittlerweile schnellere Teile haben, aber das ist das was ich weis.

Oft benutzen die mittlerweile auch sogenannte "Mutterschiffe". Alte Fischkutter mit diesen Beibooten. So fällt es denen auch nicht schwer etwas weiter draußen Schiffe zu bedrohen. Es gibt mittlerweile unterhalb von Jemen auch eine Art "Sicherheitscorridor". Damit will man versuchen das die Schiffe dort fahren wenn sie Richtung Suez Kanal oder z.B. Dubai wollen. Weiterhin gibt es auch immer Nachrichten auf den Schiffen mit Hinweisen zu gewissen Abständen zu den Küsten. Es wird also schon seit längerem versucht den Schiffen zu helfen.

Gruß

• AIDAchris
    • 11. Dezember 2008 um 20:22

Das ist schon recht heftig was da im Moment vor Somalia und im Golf von Aden los ist, aber es wird auch viel von den Nachrichten hoch gepauscht. Ich bin dieses Jahr da dort um die acht mal lang gefahren. Wir hatten zwar öfters über Funk verschiedene Infos über Piraten und Fischerboote gehört, aber das war es auch.

Die "Speed" Boote mit denen die unterwegs sind schaffen 16ktn. Weiterhin finden die meisten Überfälle/Angriffe Tagsüber statt. Die Piraten suchen sich auch oft Schiffe aus mit einem geringen Freibord oder einer Achterstation die nicht sehr weit oben ist. Es gab zwar auch schon diverse Fotos von Schiffen die einen höheren Freibord hatten, aber komischerweise waren da der Ankerdraußen und die Piraten dabei mit Leitern das Schiff zu erobern. Schon etwas komisch.

Ich finde es gut das nun mehr Marine Schiffe dort runtergeschickt werden und ich hoffen das man etwas dagegen tun kann. Groß Panik machen hilft aber auch nichts.

@Condor, das ist richtig. Das liegt daran das die Schiffe nicht unter Deutscher Flagge fahren. Es ging glaube ich dabei um die Columbus von Hapaq Lloyd. Die fährt unter den Bahamas.

• AIDA Kapitäne

• AIDAchris
    • 25. November 2008 um 08:47

Bettina T. das ist auch nicht ganz richtig :) Das Signal für "Ich fahre rückwärts" ist 3xkurz. Das was die AIDA Schiffe machen trifft darauf also nicht zu.

So und jetzt zurück zum Thema :)

• Alles zu: Bauphase AIDAluna

• AIDAchris
    • 3. April 2008 um 21:12

Auf http://www.AIDA.de gibt es unter AIDAluna erste Bilder sowie ein Video. Viel Spaß beim schauen.
    Auf der Webcam gibt es auch schon einiges zu sehen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook