1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAchris

Beiträge von AIDAchris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neuer Markeneintrag von AC für Schiffsname

• AIDAchris
    • 23. Mai 2010 um 16:36

Pierre,

ja man hatte sich die "CROWN PRINCESS" geholt und diese zur "A'ROSAblu" umbauen lassen. Nach zwei Jahren wurde dann daraus die "AIDAblu" welche bis 2007 dann noch fuhr. Bis 2009 fuhr diese dann als "OCEAN VILLAGE TWO" und ist mittlerweile wieder unter neuem Namen als "PACIFIC JEWEL" unterwegs.

Hat also mittlerweile einiges erlebt und durchgemacht. Am schönsten fand ich das Design des Schiffes.

• Neuer Markeneintrag von AC für Schiffsname

• AIDAchris
    • 23. Mai 2010 um 16:26

Ich denke AIDA wird so schnell kein neues Konzept auf den Markt bringen. Man hat es doch bei A'ROSA gesehen. Die Idee war super, aber die beiden Konzepte sind immer mehr aufeinander zu getrieben und dann hat AC ja die blu als AIDA umgebaut und die Flussschiffe verkauft. Die Flussschiffe laufen ja mittlerweile super und es werden ja immer mehr gebaut.

Ich denke das auch das letzte Schiff was dann 2010 von Papenburg kommt einen Namen mit drei Buchstaben haben wird. Also z.B. eben AIDAlux. Der Name ist halt gewöhnungsbedürftig. Mal sehen wie das Schiff letztendlich heißen wird und was danach kommt.

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• AIDAchris
    • 23. Mai 2010 um 16:22

StadtaffePierre,

ansehen kannst du dir das neue Magazin schon auf aida.de Ich hab dir mal den Link rausgesucht. Man kann es sich halt nur noch nicht bestellen.

AIDA Magazin No. 10

• AIDAcara 12.01. - 19.01.07 "Wir trinken einen nach!"

• AIDAchris
    • 22. Mai 2010 um 09:06

Moinnnnn,

also das Wetter ist ja mal super geil, aber das war es auch. Ich hab mitllerweile seit einer Woche Probleme mit meinem Magen (Nur am Knorren und Verdauungsprobleme) und seit gestern auch noch Kopfschmerzen. Ich weis nicht ob es daran liegt das genau neben unserem Klassenraum eine Werkstatt mit Drehbänken steht und die für die musikalische Untermalung sorgen oder an der Luft.

Hoffe das es langsam mal besser wird. Bin jedenfalls froh jetzt noch einmal so ein längeres Wochenende zu haben und die zeit mit der Familie zu verbringen dürfen.

Ich wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende. Lasst es euch gut gehen und geniesst die schönen Tage. Das Wetter kann nur noch besser werden.

Euer Christopher

• AIDAchris
    • 20. Mai 2010 um 19:40

Moin ihr Lieben,

das Wetter ist hier immer noch nicht so dolle, aber es kommt immer einmal die Sonne raus. Heut gleich erstmal noch Karten für ne Begleitfahrt für AIDAblu nächsten Dienstag geholt. Bilder gibt es dann wie immer bei FB.

Morgen geht es dann wieder nach Hause und das längere Wochenende geniessen. Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag und dann schönes Ende der Woche und nen schönes Wochenende.

Gruss Christopher

• AIDAchris
    • 19. Mai 2010 um 20:34

Katinchen.

ja genau aus diesem Grund, da es eben noch nicht auf aida.de zu bestellen ist, könnte man es ja per E-Mail versuchen. Schade das dies nicht klappt, aber ich denke das es dann bestimmt auch in nächster Zeit auf aida.de zu finden ist. Man muss wohl etwas geduldt haben.

Gruss Christopher

• AIDAchris
    • 19. Mai 2010 um 18:02

StadtaffePierre wenn du auf aida.de schaust gibt es dort das Magazin Nr. 9 kostenlos zu bestellen. Ich glaub so wär das wohl auch bei dem Heft Nr. 10, welches es ja schon online gibt und manche ja auch per Post bekommen haben oder dann vom Schiff. Ich denke wenn man da direkt bei AIDA per E-Mail anfragt, werden die einem das neue Heft vielleicht auch kostenlos zu senden.

Gruss Christopher

• AIDAchris
    • 19. Mai 2010 um 15:10

Moinnnnn,

so den gestrigen Tag sehr gut überlebt. Es war mal wieder super und hat ne Menge Spass gemacht. Erst den eckigen Ami Kreuzfahrer angesehen, dann noch etwas durch Warnemünde und am Abend noch ins Kino zu Robin Hood. Alles wunderbar und das Wetter hat auch gut mitgespielt.

Jetzt gehts gleich erstmal zu IKEA und dann wohl noch etwas Auto waschen und natürlich Bergfest geniessen. Wünsche allen ein schönes Bergfest. Lasst es euch gut gehen. Bis später.

Christopher

• AIDAchris
    • 16. Mai 2010 um 12:52

Moin ihr Lieben,

so hier scheint wieder richtig schön die Sonne und es ist auch wieder ordentlich warm draussen. Heute morgen sah es zwar noch nicht so aus mit 10°, aber es hat sich doch noch zum Guten entwickelt. Mal sehen wie lange das heute anhält.

Nun ist ja so langsam auch das lange Wochenende vorbei und morgen heisst es wieder etwas den Lehrern zu hören, aber nächstes Wochenende hat ja auch einen Tag mehr und von daher sind das ja dann schon einmal schöne Aussichten. Wenn jetzt dann noch das Wetter immer besser wird ist es richtig super.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag. Erholt euch schön und morgen einen schönen und ruhigen Start in die Woche. Alles Gute.

Christopher

• AIDAchris
    • 15. Mai 2010 um 16:03

Babsi danke. Ja man muss ja die Zeit sinnvoll nutzen und man soll Spass haben. Von daher hol ich dann eben alles nach. So eben dann mal ein kleiner Winterurlaub. Hab ja vom Winter nicht so viel mitbekommen und da war es mal wieder super schön.

So grad mit der gesamten Familie Kaffee gemacht. War mal wieder richtig schön. Das Wetter ist unverändert, aber zum Glück regnet es nicht, aber es ist recht kühl. Soll wohl auch morgen so bleiben. Nu ja so is das eben mit dem Wetter.

Wünsche allen einen schönen Samstag Nachmittag. Lasst es euch gut gehen.

Christopher

• AIDAchris
    • 15. Mai 2010 um 10:13

Einen wunderschönen guten Morgen :),

ich wünsch allen die heut noch Arbeiten müssen eine ruhige Zeit und wenig Stress. Allen die Frei haben natürlich erst recht einen Stress freien Tag :)

Ich hab gestern mal meinen Winterurlaub nach geholt. War mit nem Kumpel in Wittenburg und hab mal wieder etwas Snowboard probiert. Dabei hab ich festgestellt das man auch mitm Snowboard einen Berg rauf kommt. Bilder dazu gibt es bei FB :). Es hat jedenfalls ne menge Spass gemacht und es sich auch sehr gelohnt. Ich merg das zwar heute alles, aber so is das nun mal.

Das Wetter is hier leider nich so der Hit. Gestern hat es hier nur geregnet, aber in Wittenburg war es schön trocken und heut ist es auch einfach nur grau und recht kühl. Hoffe das bessert sich noch etwas und die Sonne kommt etwas raus.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Lasst es euch gut gehen.

Christopher

• AIDAchris
    • 11. Mai 2010 um 18:27

Moinnnn aus Rostock. Hier scheint auch heute wieder ohne Ende die Sonne und morgen Nachmittag geht es schon wieder in Richtung Heimat. Ich hoffe es wird nicht zu voll auf der Autobahn. Vor unserer Schule befinden sich mittlerweile mehr Angler als Schiffe. Die holen da im Moment einen Fisch nach dem anderen raus. Finden es immer lustig wie die da so rumstehen und hätten ja lust die ma alle ins Wasser zu schuppsen. Dann hätten die leute für das basic Safety Training ordentlich was zu tun.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und morgen ein schönes Bergfest und einen schönen Feiertag. Lasst es euch gut gehen. Bis später.

Christopher

• AIDAchris
    • 10. Mai 2010 um 21:33

Tante ja dann werd eich das natürlich wieder mehr ausbauen und euch wieder auf dem Laufendem halten und dann natüröich auch bald wieder bei euch erscheinen im Haus am See....

• AIDAchris
    • 10. Mai 2010 um 20:42

Guten Abend ihr Lieben,

seit heute mittag strahl hier wieder richtig schön die Sonne. Ich weis nicht ob es an dem Kreuzfahrtschiff in Warnemünde liegt oder was nun doch langsam der Sommer kommt, aber so gefällt es mir jedenfalls wieder.

Heut Nachmittag ging es dann mal nach Warnemünde und ich hab mir etwas das zweit grösste jemals in Deutschland gebaute Kreuzfahrtschiff die "Celebrity Eclipse". Das Schiff ist ja von der Bemalung recht schlicht gehalten und auch so von der Form sehr eckig, aber trotzdem hat es dieser Dampfer etwas wo ich sagen muss er gefällt mir. Vorallem finde ich die zwei Schornstein sehr gut und es hat etwas von den alten Linern. Ein paar Bilder wird es bei FB dann später geben.

Ich wünsche allen einen schönen Montag. Lasst es euch gut gehen und startet gut in die Woche.

Christopher

• AIDAchris
    • 8. Mai 2010 um 10:02

Tante ich wünsche euch natürlich auch erst einmal alles Gute zum Hochzeitstag. Lasst es euch heute gut gehen. Alles Gute und bis bald.

So also das Wetter im Norden war ja die letzten Tage nich so dolle. Nachdem die blu wieder weg war ging der Regen wieder los und es war einfach nur kalt. Bei uns scheint heute wunderbar die Sonne und es ist angenehm warm. Da lässt es sich aushalten.

Babsi ja dann mal viel Spass bei den Jägerschnitzeln. So viel kann man da gar nicht falsch machen. Du machst das schon :) Da bekommt man auch gleich wieder Appetit darauf.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende. Lasst es euch gut gehen.

Euer Christopher

• AIDAchris
    • 5. Mai 2010 um 23:20

Guten Abend :)))))))))))

ach was für ein schöner Abend. Auch wenn ich lieber mit an Bord gewesen wär, war es an land genau so geil. man hat AIDAblu schon vom Strand aus gehört. Tolle Anlage sag ich nur :) Dann ging es pünktlich um 22:00 Uhr los und es gab ein Hupkonzert vom Feinsten. AIDAblu gab ihr Bestes und alle umliegenden Schiffe sowie Menschen am Kai. Dazu gab es dann noch ein Feuerwerk und das machte das Auslaufen richtig schön. Ein paar Bilder wird es bei FB geben. Es hat sich jedenfalls sehr gelohnt.

Allen einen schönen Abend.

• AIDAchris
    • 5. Mai 2010 um 19:01

So da ich ja nun direkt an der Quelle sitze musste ich diese Gelegenheit natürlich warnehmen und mich zum Wasser begeben. Das Wetter hat heut auch noch wunderbar mitgespielt und so konnte ich super Fotos von der neuen AIDAblu schiessen und es war schön endlich auch mal dieses Schiff von AIDA Cruises zu sehen. Heut abend werd ich wohl noch einmal dahin fahren und Silvester nachholen, da es dort nämlich auch ein Feuerwerk gibt welches bei mir dieses Jahr ausgefallen ist.

Christopher

• AIDAchris
    • 4. Mai 2010 um 20:51

Babsi du kannst auch ruhig beides als Grund angeben :) Bin schon am Gucken wann es in Richtung HH geht...

So jetzt noch weiter TV schaun. Endlich mal wieder seit langem, aber ich merk mal wieder das ich ne Menge verpasst hab bei verschiedenen Serien...aber trotzdem wieder schön nicht nur Filme abends zu schauen die man eh alle schon kennt.

Schönen Abend allen. Bis dann.

Christopher

• AIDAchris
    • 4. Mai 2010 um 19:37

Moin aus dem kühlen Rostock. Die letzten Tage waren hier einfach nur kalt. Zum Glück kam heute mal etwas die Sonne raus und es hat auch dann Spass gemacht in die Stadt zu fahren. Das Wetter zu hause war jedoch besser, aber ich habe noch Hoffnung. Schule ist im Moment ok und nächste Woche gibt es schon erste Feiertage :) So lässt es sich leben.

Ich habe heute auch mal festgestellt das wir mittlerweile auch in Rostock einen Shop von Gaastra haben. So soll es schliesslich sein wenn AIDA schon ihren Sitz hier hat und die das bei sich an Bord verkaufen.

So ich wünsche allen noch einen schönen Dienstag und morgen ein schönes Bergfest. Lasst es euch gut gehen.

Christopher

• AIDAchris
    • 2. Mai 2010 um 11:36

Einen wunderschönen Sonntag Morgen wünsche ich allen...

Tante alles kein Problem. Da ich hier so wenig schreib überliest man das mal etwas schneller :) Ja mal sehen. Ich denke das sich da demnächst bestimmt mal was finden wird. Wollt eh mal nach Hamburg da ich zum Seemannsamt muss. ich könnt das zwar auch in Rostock machen, aber da kann man dann sich gleich noch das Tor zur Welt ansehen. Wird wohl aber mal in der Woche sein, aber es wird sich dann auch noch ein anderer Termin finden. Muss jetzt erst einmal sehen was in Rostock so ansteht und was die von der Schule so geplant haben. Ich werd da dann auf jedenfall bis zum 09.07 bleiben. Danach habe ich fertig :)

So ich wünsche dann noch allen einen angenehmen Sonntag. Ich werde mich heute Nachmittag dann mal in Richtung Rostock begeben. Hoffe das Wetter bleibt so und es ist wenig los.

Gruss Christopher

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook