Beiträge von bergheimer11
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Für die ab Mai angepassten Getränkepakete gilt dann folgendes:
In den Spezialitäten Restaurants können keine Getränkekarten eingesetzt werden, das sind dann insgesamt folgende Lokalitäten:
- French Kiss
- Casa Nova
- Brauhaus
- Almhütte
- Best Burger
In den a-la-cart Restaurans, die aufpreispflichtiges Essen anbieten
- Rossini
- Steak House
- Selectio Restaurant
- Sushi House / Bar
- Kochstudio
- Churrascaria
- Teppanyaki
- Time Machine
werden die Karten akzeptiert.
Alles klar? Ich finde AIDA hat das jetzt deutlich kundenfreundlicher bei nur moderater Preiserhöhung gestaltet.
-
Alles anzeigen
Ich hatte gerade einen etwas verwirrenden Chats auf der Aida-Seite. Eigentlich wollte ich nur wissen, ob ich meinen Latte Macchiato im Steakhouse zum Frühstück mit dem light-Paket kaufen kann.
Antwort Aida: Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja, Sie können das Getränkepaket für Ihren Cappuccino im Steak House nutzen. In den Getränkepaketen "Light" und "Comfort" sind die Spezialitäten-Restaurants (Brasserie French Kiss, Ristorante Casa Nova, Brauhaus) nicht mehr mit inbegriffen.
Laura: Den zweiten Satz verstehe ich leider nicht. Also im Steak House kann ich mit dem Getränkepaket bezahlen, und im Brauhaus nicht?
Aida: Ja, da es sich um ein a-la-card Restaurant handelt.
Das Brauhaus zählt zu den Spezialitätenrestaurants.
Laura: Oh, das war mir gar nicht bewusst, ist das eine neue Regelung?
Aida: Ja, das ist eine neue Regelung.
Wenn das wirklich stimmen sollte, dann wäre das Getränkepaket "light" nicht nur teurer, sondern auch wesentlich unattraktiver geworden. Wir haben das alte Paket letztes Jahr auf der Prima vor allem deshalb gebucht, weil wir abends immer im Casa Nova / French Kiss / Brauhaus gegessen haben.
Aber vielleicht ist es auch einfach nur wieder Fehlkommunikation bei Aida.
Sollte es so laufen, handelt sich AIDA erstmal den Unmut und Ärger der Gäste ein, die die Pakete immer gerne im Casa Nova, French Kiss und Brauhaus genutzt haben. Nicht nur teurer sondern auch noch deutlich eingeschränkt und wenn ich das richtig sehe, sind beim Comfortpaket auch die zwei Cocktailgutscheine weggefallen.
-
-
Weiß jemand die Preise für den Wäscheservice?
Nicht die Paketpreise, die kann ich ja einsehen. Also wenn ich einfach nur z.B. ein Hemd machen lassen möchte?Die Preise finde ich echt in Ordnung (16 EUR für 30 Teile, Lieferung am selben Tag). Aber das mache ich auch nur für Shirts und Shorts und so. Gute Klamotten möchte ich nicht weggeben, da ja auch alles im Trockner getrocknet wird.
16 : 30 = 0,5333333333
-
Mein Schiff bietet keinen Waschsalon, sondern ausschliesslich die
bordeigene Wäscherei an. Bei uns gab es zum Reisende das Angebot, einen gefüllten Wäschesack komplett für20 € (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) zu reinigen. Ich war selber überrascht, was man da so rein bekommt. Insbesondere T_Shirts, Hemden und Hosen, das waren sicher so 30 Teile. Das Beste daran, zu Hause konnte der Inhalt eines Koffers direkt in den Schrank eingeräumt werden.
-
-
An Land bekommt man schnelles Internet für wenig Geld. Als Schiffsanbieter auf dem Meer sind die Kosten dafür so hoch, das wird man nicht kostenfrei anbieten können.
Kannst du mal erläutern, wie hoch die Kosten so sind, also mal aufschlüsseln "Kosten an Land im Vergleich zu Kosten auf dem Meer" - das würde mich mal interessieren.
-
Einfach mal auf dieser Seite:
https://aida.de/kreuzfahrt/ang…gt-mir-die-welt
ganz nach unten scrollen.
-
-
@Cap Hornier
Leider kann ich die Quelle meines Sponsors nicht weitergeben,
aber MANU_ELA hat ja schon eine entsprechende Adresse gepostet. -
Kann man nicht direkt bestellen/kaufen. Es gibt aber Anbieter, die solche Schuhe bedrucken, wie das auch mit T-Shirts möglich ist. Da die Schuhe ein Geschenk waren, kann ich leider mit der Adresse nicht weiterhelfen, vielleicht kann Googel ja weiterhelfen.
-
-
-
Aber es sind wohl eher diese Schlappen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
bei AIDA gibt's keine Schlappen
die gibt es nur beim Mitbewerber.. -
Wir sind auch dabei,
haben uns gestern kurzfristig entschieden und diese Tour gebucht.Bei unsererLetzten Tour waren wir am Anreisetag die Letzten an Bord,
bei dieser Reise wird das sicher anders sein,
wir fliegen ab Köln/Bonn, Start ist 04:35 Uhr ... -
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-