1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stadabo

Beiträge von stadabo

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• stadabo
    • 29. Oktober 2015 um 07:55
    Zitat von diddi4

Wir auch, allerdings haben wir für unseren BKK-Flug sogar nur ein Drittel des Aida-Preises gezahlt. Ich finde das schon dreist, dann Aida benutzt für unsere Strecke die gleichen Flieger.

Das ZITAT stammt NICHT von mir!!!! Es stammt von Ute und Heinz !!!!
    Wir buchen schon auf sehr vielen Reisen unsere Flüge selbst!
    ..... bin kein Erbesenzähler :) Richtigkeit solte aber schon sein :-))))))

• stadabo
    • 29. Oktober 2015 um 07:52

Guten Morgen!
    Ja sind wir! Haben auch cschon einen Shuttle mit ein paar anderen Gästen am 12.01. zur Aida gebucht.... Sind also in unserer Planung ein wenig weiter gekommen. Nur alle Auflüge auf eigener Faust fehelen noch. Aidaausflug kommt für uns NIE in Frage!

Zitat von uteundheinz

stadabo:

Genau, wir sind auf einer Tour. Und das schöne Hotel gibt es bei uns auch als Schmankerl :P :P . Darauf freuen wir uns auch schon sehr.
    Seid Ihr nicht auch im Grand Eastin Hotel?

• stadabo
    • 28. Oktober 2015 um 15:36
    Zitat von uteundheinz

Wir haben sonst auch immer das Anreisepaket mitgebucht.

Für unsere SOA Reise im Januar haben wir nun zum ersten Mal die Flüge selbst gebucht. Und wir haben nur die Hälfte von dem bezahlt, was Aida für die Flüge haben will. Wir haben unsere kostenlose Sitzplatzreservierung gleich bei Flugbuchung gemacht und Tickets für den Zug zum Flug gibt es auch kostenlos dazu. Und wir haben uns super Flugzeiten rausgesucht. Und als Schmankerl fliegen wir eine Teilstrecke jeweils mit dem A 380.

Die Kabine haben wir Premium gebucht! Aber auch mit unseren selbst gebuchten Flügen plus Premiumkabine sind wir nur knapp über dem letzten Just First Minute Preis.

Und die 2 Vorübernachtungen in Bangkok haben wir locker raus.

Wenn mal so viel Geld sparen kann, würden wir das immer wieder machen.

Genau wir es auch gemacht haben.... Viel Geld gespart , aber mit Vario Außenkabine und ein Schmankerl oben drauf...
    Ein klasse 5* Hotel in " Bangkok"
    Wir sind ja mit Euch zusammen auf dieser Tour:-)

• 11.01.16 - 25.01.16

• stadabo
    • 28. Oktober 2015 um 07:52
    Zitat von bfr007

Hallo zusammen,
    wenn wir von Aida die Zuteilung für diese Reise bekommen (alternativ war die Karibik 8 im Angebot) sind wir Peter und Ulrike auch dabei.
    Hoffe das ende der Woche die Zuteilung erfolgt.
    Das mit dem Forumstreffen könnte ich dann übernehmen.
    Die Ausflüge wollen wir auch individuell buchen, fangen aber erst nach der Zuteilung damit an. Also lasst noch 2 Plätze für uns frei :zwinker:
    Wir fliegen ab Köln, nur wohin :gruebel:

LG Peter und Uli

Hätte.... wenn... und... aber...

Vielleicht erst abwarten, welche Route man bekommt, bevor man sich solche Gedanken macht und teilt.... :lol1: :lol1:

• Just AIDA teurer als Vario?

• stadabo
    • 27. Oktober 2015 um 11:25
    Zitat von mamamia

vergeßt aber nicht, das du bei Just verschiedene Termine zur Auswahl hast und wenn es blöd läuft, bekommst halt einen, der nicht so gut paßt. Außerdem kannst ja ja 2014 nicht mit 2015 vergleichen, wie waren denn da die Just Angebote? :frage1: . Und mit separaten Flügen bist ja oft günstiger. Wenn du schon vergleichst, solltest du auch Kabine + Flug vergleichen und nicht nur Kabine mit separaten Flügen...immer das Angebot von Aida mit Flügen gegenüber dem Just Angebot stellen, dann hast du die relevanten Zahlen.

Meine Vergleich "Kanaren" ist mit Flug über AIDA!! Und die Preise Just Aida sind 2014 und 2015 schon fast Idenitsch!
    Ich habe noch weitere Reisen VARIO mit Flug über Aida gebucht, die ich ja hier nicht alle aufführen muß!

Grundsätzlich sollte man NICHT davon ausgehen, daß "Just Aida" ein Schnäppchen ist!

• stadabo
    • 27. Oktober 2015 um 10:28

diddi...

Natürlich!!!
    Als Beispiel:
    Weihnachten 2014 Vario Innenkabine Kanaren für 899€ Vario inkl. Flug! gebucht.
    Dieser Termin wird gerade über "Just Aida" wieder angeboten, für 829€ Tagespreis.
    Also nur geringer Preisunterschied....

Januar 2015 Karibik mit der Vita: Als Just Aida für 1699€ Innenkabine angeboten.
    Wir haben Vario Außenkabine!!! gebucht mit separaten Flug für ca. 1300€! Und noch ein paar Tage im super Hotel in Miami verbracht. Samt privaten Transfer waren wir trotzdem noch günstiger als der Just Aida Preis.

Genau das Gleiche haben wir schon im Juli 2015 für den 11.01. 2016 als Asientour gebucht, auch wieder günstiger als die Just Aida Angebote aus der letzen Woche!!!

• stadabo
    • 27. Oktober 2015 um 10:05

Das kommt schon öfter vor, daher halte ich die Preise stetig im Auge.

Aus jahrelanger Erfahrung seit 2008 heraus, buche ich nur noch Vario, teilweise mit separaten Flug. Das war bei mir immer günstiger oder nur 50-100€ teuer als Just Aida. und ich habe meine Wunschroute!

Just Aida ist schon lange nicht mehr "Das Schnäppchen"..... :) Obwohl die Just Aida Preise über die Jahre nicht wahnsinnig gestiegen sind. Eher die Vario Preise gesunken, Aida bekommt die Schiff ja auch nicht mehr alle über teure Premium Preise voll.

.... Aber: Alles nur MEINE Meinung.......

• 11.01.16 - 25.01.16

• stadabo
    • 3. September 2015 um 09:15
    Zitat von kleenjenny222

Hallo,

wir fliegen auch am 08.01. mit Qatar, allerdings von MUC.
    Umsteigen in Doha mit Weiterflug um 21:00 Uhr. Seid ihr im selben Flieger?
    Vielleicht sieht man sich ja :frage1:

Fliegt noch jemand ab 08.01. mit Qatar? :)

Ja! Wir!!!

Um 15.45. Uhr ab Frankfurt! Ich habe leider noch eine längere Bahnanreise aus der "Pampas"vorweg. Daher leider der späte Flug.
    Und zurück am Montag früh um 1.40 Uhr zurück. Der Aufenthalt an Bord ist
    ja eh um 11 Uhr für uns zuende.Wir werden Sonntag Abend noch gemütlich
    Essen und uns dann in aller Ruhe mit Shuttle zum Flughafen bringen
    lassen.

Den Flug haben wir diesmal im Reisebüro gebucht! Günstiger als auf Quatar Airline im Internet! Und mit besseren Konditionen!

Auf der Website von Quatar Aiways war kostenlose Bahnanreise und sehr kurze Umstiegszeiten NICHT buchbar.

Haben schon Sitzplätze kostenlos reservieren können, und einen Umbuchung bis 1 Tag vor Abflug kostenlos ist auch drin.
    Stornierung bis am Abflugtag für ganz wenig Geld wäre auch noch machbar.... (falls Aida umroutet oder gar nicht fährt :
    Kann also nichts passieren :)

• Sihanoukville / Kambodscha

• stadabo
    • 31. August 2015 um 16:21

Vielen vielen Dank für diesen schönen aufschlußreichen Berich mit klasse Fotos!!
    Wir freuen uns auf unsere Tour im Januar schon sehr!

• 11.01.16 - 25.01.16

• stadabo
    • 10. Juli 2015 um 08:49

Guten Morgen Ihr Lieben!

Wir sind in Flug- und Hotelplanung! Es wird wohl auch das Hotel" Eastin Grand Hotel Sathorn"
    Kommen voraussichtilich Samstags mittags am Flughafen Bangkok an.
    Wir wollten erst am 12.01. mittags zum Schiff rüber.
    Mehrere Bekannte von mir, die die Tour schon gemacht haben, waren ebenfalls ein paar tage in Bangkok.
    Sie sagten, daß zwei Tage definitiv zu kurz sind. Am Dienstag an Bord der Aida bleiben, ist auch nicht gerade prinkelnd. Containerhafen , weit und breit nichts zu unternehmen, außer Aida Ausflüge, aber das kommt für uns nicht in Frage.

Daher meine Frage an Euch..... möchte sonst wer noch am 12.01. auf Aida einchecken?
    Transferzeit ca 2 Stunden vom Hotel bis zum Hafen.

• 11.01.16 - 25.01.16

• stadabo
    • 8. Juli 2015 um 14:10

Hallo Ute, hallo Heinz!

wir haben noch keinen Flug und Hotel gebucht!

Überlegen noch, ob wir nun den Flug buchen oder noch warten sollen. .....Preisliche Änderungen?!
    Für die Karibiktour Januar 2015 haben wir im September die günstigsten Flugpreise bekommen. Ist ja eigentlich alles ein Pokerspiel

Und auch die Überlegung schon am 24.01. Abends/Nachts an Bord auszuchecken, je nach Flugzeiten und Kosten.
    Seitens Aida ist das verfrühte auschecken machbar.

Das Warten in Sachen Kabine hat sich ja auch voll gelohnt....

Wir würden uns freuen, wenn man einen gemeinsamen Shuttle zum Schiff buchen könnte....
    In Bangkok werden wir sehr warscheinlich einen Tag mit einem Bekannten, der dort wohnt, unterwegs sein.
    Ansonsten noch keine weiteren Infos über Ausflüge etc. eingeholt..... haben ja bis dahin noch zwei andere Routen zu organinieren.

Sonnige Grüße
    Dani

• 25.07.2015 - 01.08.2015

• stadabo
    • 6. Juli 2015 um 14:01

Also wir sind dabei!!! Einen leckeren Cocktail

Schon wieder voll im Buchungsfieber :)

Gerade Traumstart 12 :Januar 2016 Asien mit der Bella gebucht.....

Aber erst mal Ostsee, im September Mittelmeer,..... :papierschiff:

dann reichts für dieses Jahr auch... 4mal geschippert :)

• 11.01.16 - 25.01.16

• stadabo
    • 6. Juli 2015 um 12:54

Halli hallöchen!!!

Wir sind nun auch dabei!!!

Endlich gebucht! Gerade eben, für ein Schnäppchenpreis auf Traumstart 12!

Hatten lange überlegt es als "teuren" Premiumpreis zu buchen, aber das Warten hat sich nun gelohnt!

Wir werden auch ein paar Tage vorher in Bangkok sein, aber noch nichts gebucht.

Freuen uns schon riesig!
    Nun kann man mit der Planung für individuelle Ausflüge beginnen!

Dani und Christina

• stadabo
    • 3. Juli 2015 um 12:12
    Zitat von Lothars2

Wie währe es am Seetag um 15.00 Uhr an der Ocean Bar?Anschließen Kaffeetrinken
    Lothar

Gute Idee!!!!

• stadabo
    • 3. Juli 2015 um 11:53

..... alles Gut!

Die Tour kann gern so bleiben....

Irina hat mir geschrieben, daß alles sehr relaxt in 9 Stunden zu schaffen ist

Aber einen "Kennenlern" Cocktail könnten wir vorab ja mal zusammen trinken

• stadabo
    • 2. Juli 2015 um 13:35

Einen sonnigen Gruß an ALLE, die in der Gruppe " Ausflug" in St. Petersburg mit Irina dabei sind.
    Ich hatte mal im Googel Maps geschaut, wo die einzelnen Sehenswürdigkeiten im Stadtgebiet liegen. Da die Zeit ja recht kurz ist...

War ein wenig überrascht, daß der Peterhof ca. 30km außerhalb des Stadtgebietes liegt.
    Ich vermute, daß es doch viel Zeit in Anspruch nimmt, ihn zu besuchen.

Bei Aida Ausflügen wird die Anfahrt (allerdings mit Bus) mit 1,5 Std. ansetzt. Ich vermute, daß wir mit unserer Gruppe etwas schneller sind. Ich habe hierzu Irina per whats app angefragt.... mal schauen, was als Info kommt.

St. Petersburg hat im Zentrum auch noch so viele andere Sehenswürdigkeiten, die man alternativ machen könnte, falls der Peterhof nicht unbedingt besichtigt werden soll.
    Ich möchte niemanden umstimmen, ich wollte nur mal fragen, wie es bei Euch aussieht.

Eine Idee zum genauen Absprechen: Wir könnten uns am ersten Seetag mal ein Stündchen zusammensetzen und dann gegebenfalls Touränderungen/Wünsche aufschreiben und dann Irina schicken.

Liebe Grüße
    Dani und Sonja

PS: Tourticket haben wir seit gestern!

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• stadabo
    • 11. Juni 2015 um 13:07

Ich bin auch Kakao Trinker....
    bisher habe ich auf 14 Reisen auf JEDEM Schiff Kakaopulver gefunden! (Bin nur noch nicht mit der Cara gefahren )
    In den Schubladen in dem Teeschrank!!!!
    Und falls es gerade leer ist.... unten in den Schränken stehen die Kakaodosen zum Nachfüllen... :)

Zitat von Ludovika

Ich hätte gerne Kakao für meine Milch morgens. Gibt es leider auf den wenigstens Schiffen, die ich bisher besuchte.

• 22.09.2015 - 26.09.2015

• stadabo
    • 10. Juni 2015 um 10:25

Party....

Wir auch.... 2 Mädels .... evtl auch 4 .....

Haben die ganze Woche vom 19.09.bis zum 26.09. gebucht, also beide Kurztouren.

Sind die erste Tour schon im April 2014 und 2015 gefahren!!!

Party pur!!!!

LG Dani und Chrissi

• 19.09.2015 - 22.09.2015

• stadabo
    • 10. Juni 2015 um 10:22

Wir auch.... 2 Mädels .... evtl auch 4 .....

Haben die ganze Woche bis zum 26.09. gebucht, also beide Kurztouren.
    Sind die erste Tour schon im April 2014 und 2015 gefahren!!!

Party pur!!!!

Gruß Dani und Chrissi

(und Silke , Heike)

• stadabo
    • 2. Juni 2015 um 13:00

Hallo Lothar, hallo Anja!

Wir 2 Mädels sind angemeldet, Irina hat uns eine Mail über den möglichen Ablauf und Kosten geschickt.
    Ich vermute, daß wir (die Gruppe) uns noch genau absprechen müssen, was wir nun sehen möchten, und wie lang die Tour dauern soll.

Wir möchten auf jeden Fall eine Bootstour machen. Und das Tagesvisum müßte sie uns auch besorgen....

Gruß Daniela

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      910
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      730
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      929
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      696
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™