Wir hatten das Glück in der zweiten Gruppe von Bord zu gehen. Alles ging recht zügig, finde ich. Gegen 16 Uhr waren die meisten vom Schiff. Kommt glaube ich darauf an, wann man am nächsten Tag heimfliegt.
Beiträge von Esmeralda77
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hi!
Letztes Jahr waren wir im Oktober unterwegs. Da waren recht viele Kinder und Teenis an Board, aber nicht soooo viele wie man es vom Mittelmeer kennt. Also recht angenehm. Das Durchschnittsalter war recht jung. Im September wird's wahrscheinlich weniger, da keine Ferien sind.
Und es war recht stürmisch. Windstärke 10, sodass wir Port Canaveral nicht anlaufen konnten. Man konnte nicht mal ans Deck frische Luft schnappen. Ich muss es nicht nochmal haben....wir hatten eine Kabine ganz vorne und dort war's nicht auszuhalten. War wie Achterbahnfahren wenn man im Gang ging. Und in den Restaurants gab es keine Getränke am Tisch. Wasser und Wein wurde nur schluckweise ausgeschenkt
und man musste seinen Teller festhalten. Wir waren echt froh, in Miami anzulaufen und dass es dort schönes Wetter gab. Dieses Mal wünschen wir uns eine ruhige See und viel Sonnenschein
Lg Esmeralda -
Steusel: Die Rheinländer sind doch ein fröhliches Völkchen
- da kanns nur lustiger an Bord werden und keine einsamen Poolpartys
!LG Esmeralda
-
Hi!
Eine Bikingtour kann man auch selfmade gestalten. Gleich nicht weit vom Pier kann man Fahrräder mieten und schön entlang des Hudson Rivers zur Südspitze fahren. Oder auf zum Central Park..... -
aiki: Und wie wir uns erst freuen, dass es endlich geklappt hat, dass wir zusammen auf einem Schiff fahren

Noch 70 Tage bis zur
-
Hallihallo!
Wir sind auch dabei!!!!! New York lässt uns einfach nicht los.....Ich hoffe, dass wir dieses Mal Port Canevaral anlaufen können. Letztes Jahr hatten wir Windstärke 10!
-
Am besten am Flughafen in Antalya tauschen, dann spart man sich die Zeit eine Wechselstube zu suchen und vertreibt sich die Zeit während man auf seine Koffer wartet!
-
Istanbul wuerde ich immer wieder auf eigene Faust machen. Es ist ein netter Spaziergang in die Altstadt und man nimmt viele Eindrücke mit, die per Bus oder Taxi untergehen. Und wer gerne fotografiert, sowieso.
Nach dem Sightseeing empfehle ich einen Zwischenstopp auf dem Seven Hills Hotel auf der Dachterasse. Von dort hat man einen herrlichen Blick auf die Hagia Sophia und die Blaue Moschee, besonders schön wenn die Sonne untergeht. Werde ich nie vergessen...
Und nett essen kann man dort auch-nur etwas teurer als in den Seitengassen. Aber es lohnt sich! -
Lichterfelde : die Aida liegt am Pier 88 oder 86 .das ist circa zwischen der 45th und 46th Strasse. Wenn ihr flott unterwegs seid, ist man in 15 min am Rockefeller Center. Haben wir auch zu Fuß gemacht. Metro würd ich nehmen, wenn ihr nach Süden wollt.
Gruß Esmeralda -
@Balou8: Habe heute bei Singapore nachgeschaut. Für 2Personen am 16.9 und zurück am 30. 9 mit A380 1521€ für Zwei Personen. Dazu kommen noch Taxigebuehren. Dann ist pauschal doch besser und du kannst deine Koffer am Hafen lassen beim Abreisetag. Wenn du individuell buchst, sehe ich d ein Problem.
Wir werden mal abwarten, was sich tut. nächsten Mittwoch gibts neue Just Preise für die Aura Nordamerika Route. Klingen auch gut....... -
Steusel: ja, habe ich gesehen, dass der Preis gesunken ist. Aber immer noch keine Flüge ab Frankfurt
wenn das so bleibt, buchen wir die Flüge individuell. singapore hat super Angebote! -
Am 16.09. Wir warten mal ab, sonst gibt es noch die Tour mit der Aura. Aber bisschen Karibik im Herbst ist was Schönes....
-
Ja, das will ich doch hoffen, dass es neue Kontingente gibt. Das Schiff ist längst nicht ausgebucht und bei Just gibt es Flüge ab Frankfurt
Heute ist auch der erste Tag, wo die Buffalo-Steakhouseaktion vorbei ist. Ich denke, da haben viele zugeschlagen- wie ihr. ich warte noch ab, vielleicht tut sich da was! -
Habe heute mit großer Enttäuschung festgestellt, dass für den 16. Und 30. September keine Flüge ab Frankfurt mehr verfügbar sind. Kann es sein, dass die Flugsituation sich noch ändert? Das hatten wir noch nie

sonst müssen wir individuell buchen....
LG Esmeralda -
Hi! Bei Lufthansa kannst du online mit der Buchungsnummer reservieren. Da Air Canada zu Star Alliance gehört, müsste es genauso klappen. So haben wir es bei Lufthansa letztes Mal gemacht als wir nach NY geflogen sind. Hin sind wir mit LH und zurück mit United Airlines...
LG Esmeralda -
Dieses Thema ist völlig außer Ruder geraten und mittlerweile Out of topic. Gebe dir völlig recht, Peter!
-
Hey! Immer positiv denken, jetzt sind es noch 4 Tage bis zur
und es wird kein Norovirus kommen! Immer schön Händewaschen, gell
.
Irgendwie glaube ichs noch nicht, dass es diese Woche schon soweit ist. Ist ein tolles Gefühl!!!!
LG und noch eine stressfreie Woche!
Esmeralda -
ummiele:
für deinen Beitrag. Jetzt wissen wir zumindest, dass die Rettungsübung nicht allzuspät stattfindet. Dann muss man wohl früher Essen gehen, aber das macht man am Anreisetag eh. Waren eigentlich die Restaurants früher auf???? Sonst ist es wieder voll und hektisch.....
LG Esmeralda -
Zitat Anna Renate:
Der Ausflug MIA2 liest sich sehr interessant. Wir buchen solch Ausflüge nicht mehr über AC. Der Grund: Oft hat man keine Zeit sich etwas genauer
umzusehen. Rennt als Gruppe hinter dem Scout mit Schild her.
Passt bei den Ausflügen MIA04 und MIA04A auf.
Falls ihr buchen wollt. Der erste beginnt um 09:00 Uhr und der zweite um 12:00 Uhr.
Miami ist quasi dazu prädestiniert, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden, sowie Key West auch. Den Ocean Drive und den Beach muss man einfach gesehen haben. Da wird das amerikanische Klischee voll erfüllt
.Wir haben letztes mal die Hopp on/off-Busse benutzt,war ganz witzig-bis auf den Regen......es regente sogar bis ins Innere des Busses. Hoffentlich haben wir dieses Mal mehr Glück mit der Sonne! Wir werden dieses Mal das Taxi nutzen, damit wir schneller an mehreren Orten unterwegs sein können: Shopping Mall, Beach, Ocean Drive....Noch eine Woche-kaum zu glauben!!!!

-
Hallihallo ihr Lieben!
Ja, noch 10 mal
und dann gehts los-raus aus dieser Kälte!!!Wir überlegen auch in Miami Shoppen zu gehen: entweder zu Dolphin Mall oder evtl. Dadeland Mall . Dolphin Mall ist größer-dann kann man den anderen lieben Mitfahrern aus dem Weg gehen :hahahah: . Der Aidaausflug geht nämlich auch dorthin. Danach wollen wir noch zum Ocean Drive oder nach Coral Gables.
Haben leider noch keinen Plan, was wir in Belize machen sollen: die Mayatempel kennen wir schon. War schon jemand von euch evtl. dort schnorcheln oder tauchen????
LG Esmeralda
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-