Beiträge von Ella81

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo!
    Habe gerade gesehen, dass es die Nordamerika-Tour am 23.09. nur noch mit Flug gibt.... Ob sich das nochmal ändert?:gruebel:


    Das war letztes Jahr kurzzeitig auch so. Hat sich dann aber wieder geändert.


    Wir wollen die Route auch machen. Hotel und Flug haben wir aber schon separat gebucht. Mache mir aber eigentlich keine Sorgen, dass das nicht klappt.

    Hallo zusammen,


    wir machen nächstes Jahr die Nordamerika Tour mit der Bella von New York nach Montreal.
    An- und abreisen wollen wir individuell, da wir vorher schon ein paar Tage in NYC verbringen wollen und hinterher
    auch noch eine Woche in Kanada bleiben.
    Der Hinflug geht dann dementsprechend nach New York und zurück wollen wir von Toronto aus fliegen.


    Lufthansa bietet momentan auf den Strecken Nonstop-Flüge für 660,00€ (Hin- und Rückflug pro Person) an.
    Ich kenn mich da jetzt nicht so super gut mit aus und möchte daher einfach mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, ob das ein
    guter Preis ist, oder ob wir besser noch warten sollen. Ist ja immerhin auch noch fast ein Jahr bis dahin.


    Liebe Grüße
    Ella

    Ich beobachte schon länger die 10tägige Nordamerika Route von New York nach Montreal. Leider klappt es bei uns mit der Reise dieses Jahr nicht, dafür steht sie aber für nächstes Jahr auf dem Plan.


    Da bei dieser Reise letztes Jahr und auch dieses Jahr ca. zwei Monate vor Abreise die Preise noch richtig gesunken sind, wollen wir die Flüge vorab individuell buchen (da wir auch vorher und nachher noch ein paar Tage dran hängen wollen) und dann nächstes Jahr kurzfristig die Aida Reise. Klar ist da ein Risiko dabei, aber die Tour ist letztes Jahr und wird auch dieses Jahr mit der Aura gemacht und nächstes Jahr dann mit der Bella. Das heißt, dass Aida ja auch erst mal ein großes Schiff auf dieser Route voll kriegen muss. Daher denke ich, dass wir da auch kurzfristig noch was bekommen können.


    Jetzt habe ich heute noch mal nach den Preisen für dieses Jahr geschaut und gesehen, dass die Tour ab dem 29.09. von New York aus nur mit Flug buchbar ist. Die reine Reise kann man nicht buchen, man muss den Flug dazu nehmen. Hab ich bis jetzt bei Aida noch nie so gesehen.
    Hat hier jemand von euch vielleicht in Erinnerung, ob das schon öfter mal vorgekommen ist? Normalerweise ist es ja eher so, dass das Flugkontingent irgendwann aufgebraucht ist und man nur noch das Schiff buchen kann.

    Ich türcke mein Geburtsdatum in jedem Hotel, und zukünftig
    auch auf meinen AIDA Reisen. Dieses Affentheater um einen Tag in meinem Leben
    finde ich zum „ausspeien“.

    Könnte es dann nicht evtl. Probleme z.B. beim Einchecken geben, wenn die Buchungs- bzw. Manifestdaten nicht mit den Passdaten überein stimmen :frage1:

    Die Clubschiff-profis waren am schnellsten, Katalog kam bereits vor vier Tagen.


    Von Aida habe ich bis jetzt auch noch keinen bekommen.

    Hab ihn bis jetzt weder von den Clubschiff-Profis noch von AIDA bekommen, daher hab ich mal nach dem Motto "selbst ist die Frau" gehandelt und ihn mir gerade im Reisebüro geholt.


    Auf den ersten Blick sind für mich auf jeden Fall noch einige schöne Routen dabei.


    Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Wir haben die Nordamerika 1 mit der Bella ins Auge gefasst und die ist auch ein wenig günstiger als im Katalog 2012/2013.

    Ein Nonstopflug = ohne Zwischenlandung
    Ein Direktflug = mit Zwischenlandung


    Jetzt muss ich da aber auch noch mal nachfragen. Ich steh da noch so ein bisschen auf dem Schlauch.
    Bedeutet ein Direktflug dann, dass man zwar eine Zwischenlandung hat, aber nicht umsteigen muss? :frage1:

    Hallo zusammen,


    sind denn die Nordamerika Routen 1+2 in Bezug auf die Häfen und Liegezeiten gleich geblieben?


    Haben die Route für nächstes Jahr ins Auge gefasst, falls sich aber etwas gravierend geändert haben sollte,
    werden wir das evtl. noch dieses Jahr in Angriff nehmen.


    Liebe Grüße
    Ella

    Ich beobachte momentan die Route Nordamerika 1 mit der AIDAaura.


    Von gestern auf heute ist der Preis um 50,00€ gestiegen. :cry2:


    Von purzelnden Preisen ist da nichts zu merken.

    Die Hanse ist sicherlich nicht besser/schlechter als jede andere Versicherung auch


    Ich hab einen direkten Vergleich zwischen der Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung und der ADAC Auslandskrankenversicherung.
    Der ADAC hat eine Woche zur Rückerstattung gebraucht. Die Hanse drei Wochen.
    Finde schon, dass das ein Unterschied ist.