1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. supergrobi

Beiträge von supergrobi

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 28
  • Kiel Anreise mit Auto / Parken

• supergrobi
    • 21. Februar 2024 um 13:53
    Zitat von Laurencia

Hallo zusammen,

wir reisen im Juni ab Kiel. Kann mir jemand erklären, wie das genau mit der Kofferabgabe funktioniert?

Man fährt am Ostseekai vor, lädt die Koffer aus und kann die dann irgendwo abgeben? Bevor man im Terminal eincheckt? Muss man sich da irgendwo anstellen?

Wir überlegen ob wir die Koffer zuerst abgeben und danach unser Auto wegbringen.

Lg,

Laura

Alles anzeigen

Ja, das ist auf jeden Fall empfehlenswert, erst vorzufahren und die Koffer abzugeben.
    Am Ostseekai könnt Ihr einfach an der Einfahrt vorfahren und sagen, dass ihr die Koffer abgeben wollt. Man lässt Euch dann rein und ihr könnt bequem und in Ruhe ausladen. Die Kofferabgabe ist ausgeschildert bzw. leicht erkennbar. Da gibt es auch keine langen Schlangen nach meiner Erfahrung. Anschließend fahrt Ihr einfach wieder raus und bringt das Auto weg.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• supergrobi
    • 7. Dezember 2023 um 13:11
    Zitat von Sepp285

Danke. Ich hatte mich schon gewundert, dass seit heute eine Molle in der AIDAheute steht. Ist sie befördert worden oder vertritt sie nur Fabio Geis bzw. überbrückt? Im Sommer gab es ja auf der Perla auch eine Vertretung durch die Entertainment Office Managerin.

Wir waren bis zum 02.12. auf der Cosma, da hatte Fabio nichts von Abstieg gesagt, zumal er wohl gerade erst 4 Wochen an Bord war. Und dann saß er plötzlich auch mit uns am Flughafen.

Auf unserer Reise hat er mit Molle eine Art "Late-Night-Talk" etabliert, das war echt lustig und Molle war mit Ihrer Schlagfertigkeit ein toller Gegenpart...
    Wünsche ihr alles Gute in der neuen Aufgabe

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• supergrobi
    • 8. November 2023 um 15:35
    Zitat von Ela_AIDA

Bei der Postbank habe ich heute gesehen, dass man die Depotübersicht wieder drucken bzw. dann als pdf speichern kann. Im Druckfenster kann man ein Feld „ Kopf- und Fußzeile einblenden“ anklicken. Dann sind alle nötigen Daten vorhanden.

- Datum

- Name

- Aktien

Ob es akzeptiert wird, kann ich allerdings erst im Dezember sagen. Wir fahren erst im Januar wieder.

mein Depot ist bei der DAB Bank - dort kann ich auch nur einen Screenshot machen und "mit Kopf- und Fußzeile" als PDF drucken. Das wurde so von AIDA akzeptiert

• Cartagena / Spanien

• supergrobi
    • 3. November 2023 um 12:50

klick hier mein Beitrag zu der Besichtigung

aktueller Preis der Führung

Taxi wird auch etwas teurer sein als 2018 - kann man sich auf der Rückfahrt aber gut teilen ;)

• Oslo / Norwegen

• supergrobi
    • 5. Oktober 2023 um 21:46

Unbedingt zu Haralds Vaffel und die Waffel mit Marmelade, Schmand und Brunost essen.
    Ich hab´s auch nicht geglaubt, aber das ist wirklich super lecker

• Stockholm / Schweden

• supergrobi
    • 6. September 2023 um 14:45

Ich kann auch die SL-App empfehlen bei Overnight-Aufenthalt, mit hinterlegter Kreditkarte Tagesticketkaufen und los geht´s mit den Öffis durch Stockholm. Da kann man dann auch Drottningholm ganz gut erreichen. Oder eben bei jedem Einstieg in Bus/Bahn die EC-Karte mit Funkchip an den Leser halten. Es wird dann eine Einzelfahrt abgebucht und bei jedem Umsteigen gecheckt, ob die noch gültig ist. Wenn nicht. wird eine neue Fahrt abgebucht. Allerdings braucht dann jeder Fahrgast eine eigene EC-Karte, während man in der App mehrere Fahrscheine kaufen kann, auch für die Mitfahrenden.

Und es wird sehr häufig kontrolliert in Straßenbahn und U-Bahn. Im Bus kommt man nur beim Fahrer rein, der bei Einstieg das Ticket kontrolliert.

Wir lagen mit der Mar letzte Woche am Värtahamnen Färjeterminal - direkt am Ausgang ist die Bushaltestelle der Linie 76, die bis in die Innenstadt fährt (ca. 20 Minuten).
    Oder mit der 76 in die andere Richtung zwei Stopps (Ropsten) und dort umsteigen in die U-Bahn 13.

Der Bus hält auch am Frihamnen, wo MS oder die Diva ab und zu liegen.

HopOn / HopOff war laut Mitreisenden ebenso wie der Shuttle teilweise katastrophal organisiert, wir waren daher mit den Öffis echt gut unterwegs.

• Kopenhagen / Dänemark

• supergrobi
    • 5. Mai 2023 um 19:45

Wir sind heute mit der Diva hier:

man kann auch super mit dem Linienbus 25 vom Terminal zur Metro-Linie 4 fahren. Öffis sind zwar nicht wirklich billiger als Aida-Shuttle, aber dafür ist man schnell mitten in der Stadt.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• supergrobi
    • 12. April 2023 um 15:28

Und gaaanz wichtig: Kay Ray veröffentlicht seine Termine z.B. auf seinem Insta-Kanal.
    Laut diesem ist er vom
    22.05. - 28.05. auf AIDAluna

04.06. - 21.06. auf AIDAsol

06.08. - 13.08. auf AIDAblu
    20.08. - 01.09. auf AIDAsol

• Aida Gewinnspiele

• supergrobi
    • 6. April 2023 um 14:40

Die Email von heute betraf m.E. das Gewinnspiel vom 01. April - da konnte man auch schon einen Reisegutschein von 1.500 € gewinnen.

• AIDAstella: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 25.11.2022 bis 04.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Sonntag, 4. Dezember 2022, 00:00)

• supergrobi
    • 16. November 2022 um 11:10
    Zitat von guinnessa

Super, vielen Dank für den Tipp. Wir werden es wahrscheinlich auch so machen.
    Wo kann ich das Ticket kaufen/aufs Handy laden?

Wir sind immer vom Cruise Terminal zum Bahnhof Sta. Apolonia gegangen, dort runtergehen in die Metro und am Ticketautomaten Fahrkarte kaufen. Ist auch in englischer Sprache anwählbar.

Handy weiß ich nicht.

• AIDAstella: Spanien mit Lissabon | 9 Nächte | 25.11.2022 bis 04.12.2022 (Freitag, 25. November 2022, 00:00 - Sonntag, 4. Dezember 2022, 00:00)

• supergrobi
    • 4. November 2022 um 13:20
    Zitat von Knappi

Hallo zusammen,

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Hop on Hop off Bus in Lissabon gemacht? Oder nimmt man besser eine 24 Stunden Lissabon Karte für 21 Euronen?

LG

Hi Knappi,
    in Lissabon lohnt sich tatsächlich die 24h-Karte der Öffis (Carris Lissabon)
    für 6,45 € p.P. sind alle Straßenbahnen und Busse sowie alle Aufzüge enthalten
    für 9,60 € p.P. hast Du noch einmalig hin- und Rücktour über den Tejo dabei - am anderen Ufer kostet der Bus zur Christus-Statue nochmal extra (ist aber nur ca. 1 €)
    Hinzu kommt noch eine Ausgabegebühr für das Ticket von 0,50 €, das ist dann ein Jahr lang wieder aufladbar.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager

• supergrobi
    • 15. Juli 2022 um 12:48

auf AIDAsol ist Steffen Haller seit dem 10.07. abgelöst worden von Harriett.
    So sagte es Steffen am letzten Abend

• Oslo / Norwegen

• supergrobi
    • 18. Juni 2022 um 13:49

200 € sind ja nur fällig wenn man eine ganze Saune für sich privat haben will, einzelne Tickets (dann eben gemischt mit Fremden) sind bei 175 NOK, also ca 18 €.

Oder 10 Freunde finden und eine Sauna komplett buchen.

• MyAIDA Login

• supergrobi
    • 1. Juni 2022 um 13:47

Ja, hab das tägliche Löschen im Firefox eingestellt, Aber Thema hat sich erledigt, plötzlich ging es im Firefox wieder :lachroll:

• MyAIDA Login

• supergrobi
    • 1. Juni 2022 um 13:11

Ich habe im Büro Edge und privat Firefox, bei beiden keine Chance.

Vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert, jetzt plötzlich nicht mehr.:gruebel:

• MyAIDA Login

• supergrobi
    • 1. Juni 2022 um 12:45

Nein, das hilft leider nicht.

• MyAIDA Login

• supergrobi
    • 1. Juni 2022 um 12:37

Ich habe folgende Kuriosität:

ich logge mich am PC in den Club ein und klicke dann auf "zu myAida" für meine nächste Reise. So weit, so gut. Wenn ich dann aber "Reisedaten" anklicke, springt die Anzeige immer wieder auf die Club-Startseite zurück. Das gleiche passiert auch bei Anmeldung über Buchungsnummer und PIN.

Alle anderen Funktionen laufen korrekt. Habt Ihr das auch?

• Rosendal / Norwegen

• supergrobi
    • 1. Mai 2022 um 08:29

Ich bringe das Thema mal wieder ans Tageslicht, da die Sol im Sommer dort Station macht

Gibt es noch weitere Erfahrungen/Tipps zu diesem Ort und Umgebung?

• AIDA Oster Sale

• supergrobi
    • 13. April 2022 um 10:43

Wenn Ihr in den einzelnen Stationen (z.B. Penthouse Suite) auf "view floor plan" klickt, findet ihr die gelb-weißen Punkte leichter :zwinker:

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• supergrobi
    • 12. Februar 2020 um 12:33

Das 3er-Treffen in Malta war 2005 im September. Damals ein Vollcharter der gesamten Schiffsflotte durch einen bekannten Finanzdienstleister. Es gab damals auch ein tolles (von AC gedrehtes) Video des Anlaufs der drei Schiffe auf Malta mit Kpt. Kurc und. Co. Leider ist das auch bei AC auf Youtube nicht mehr zu finden.

• 1
  • 2
  • 28
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial