1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. supergrobi

Beiträge von supergrobi

  • Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

    • supergrobi
    • 8. Juni 2005 um 09:51

    Wir haben die neue Melodie das erste Mal auf der Blu gehört. Dadurch, dass wir fest mit Enya gerechnet hatten und AIDACruises im Vorfeld nichts bekanntgegeben hatte, waren wir natürlich erst einmal riesig enttäuscht. :cry2:Denn "Orinoco Flow" gehörte bislang einfach dazu.
    Im Nachhinein finde ich den Song nicht soooo schlecht, aber auf der Blu wurde er meistens sehr leise (zumindest auf Deck 7) gespielt und im Restaurant zur Kaffeezeit (in Kopenhagen) hat man ihn gar nicht gehört.
    Ich denke auch, dass man sich an die neue Melodie gewöhnen wird und Neulinge werden dann diese Melodie als "ihre" für immer in Erinnerung behalten.

    So, das ist :meinung:

  • Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)

    • supergrobi
    • 7. Juni 2005 um 12:30

    Auf den "Original"-Aidas Cara, Vita und Aura gibt es in den Kabinengängen Wasserspender zum kostenlosen Selberzapfen. :nahrung1: Man kann wählen zwischen stillem Wasser und Wasser mit Kohlensäure, Karaffen stehen in den Kabinen. Das Wasser schmeckt nicht nach Chlor, wie in den Duschen.

    Auf der Blu gibt es leider keine solchen Wasserspender :cry2:

  • Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)

    • supergrobi
    • 7. Juni 2005 um 10:07

    Wer beruflich einen Firmenausweis hat, hat den ja meist auch in einer Kartenhülle. Diese eignet sich sehr gut für die Bordkarte und dann einfach an das Schlüsselband damit.
    Vorteil: Die Bordkarte muss nicht gelocht werden und ist dann ein schönes Souvenir. :daumen:

  • Alles zu: El Tiburon / inoffizieller Clubtanz

    • supergrobi
    • 3. Juni 2005 um 13:55

    Auf der Blu-Schnuppertour über Himmelfahrt wurde er meines Wissens auch nicht gespielt, obwohl DJ Christian ziemlich gut drauf war und für astreine Stimmung gesorgt hat. Auch der Genralalarm und Wise Guys (Es ist Sommer) waren leider nicht vorrätig :cry2:. Dabei hätten gerade die Wise Guys super zum Glühwein gepasst :nahrung1:
    Den Tiburon habe ich persönlich bisher auch nur auf der ersten Tour mit der Cara gehört.

  • Kopenhagen / Dänemark

    • supergrobi
    • 2. Juni 2005 um 13:34

    Direkt am Liegeplatz gibt es auch eine kleine Touristeninfo. Der Inhaber spricht einwandfrei deutsch und erklärt gerne den Fußweg in die City. Stadtplan gibt´s kostenlos dazu. Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Gruß

  • Norwegen / Oslo

    • supergrobi
    • 2. Juni 2005 um 13:31

    Wir waren auch Anfang Mai in Oslo und sind auf eigene Faust losgezogen. Tipps haben wir uns von Vera (nochmals vielen Dank) :daumen: und von der [URL=http://www.spiegel.de/reise/kurztrip/0,1518,340868,00.html]Spiegel Homepage[/URL] geholt.
    Man kann wirklich alles prima per Straßenbahn erreichen, Tageskarte kostet 60 NOK.
    Da man ja schon am Abend des Seetages (bei der Schnuppertour) in Oslo ist, kann man auch noch Oslo by Night und das beleuchtete Schif vor der Festung von der anderen Seite des Hafens aus (ca.15 Min. zu Fuß) erleben.

    Viel Spass

  • Alles zu: El Tiburon / inoffizieller Clubtanz

    • supergrobi
    • 2. Juni 2005 um 13:08

    Ich meine mich zu erinnern, dass es Rolf gewesen ist, der Text und Übersetzung eingegeben hatte.

    Aber supi, dass Du es noch in den Tiefen Deines Rechners retten konntest!!! :dance3:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      679
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      624
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™