Hallo, wir würden auch gerne an dem Fantreffen mit zwei Personen teilnehmen.
PN mit unserer Kabinennummer ist unterwegs.
Viele Grüße und bis bald
Sandra und Stefan
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Hallo, wir würden auch gerne an dem Fantreffen mit zwei Personen teilnehmen.
PN mit unserer Kabinennummer ist unterwegs.
Viele Grüße und bis bald
Sandra und Stefan
Hi Lotsen,
gibt es eine Internetadresse für den öffentlichen Bus?
VG
Stefan
Hi zusammen,
wir haben letzte Woche die Besichtigung von Licor 43 auf eigene Faust gemacht.
Ist also alles problemlos machbar, die Taxis fahren nach Taxameter.
AIDA -Ausflug bei identischer Führung und Verkostung schlägt mit ca. 60 € zu Buche, allerdings dann auch noch mit kurzer Stadtrundfahrt.
Heute Abend im NDR ab 21.45 kann man sich anschauen, was aus Randy Hess geworden ist. Er ist als Experte bei der Sendung zum Rostock Cruise Festival dabei.
Das Lustigste an der ganzen Folge war, wie Sascha Hehn "Willkommen in Montevideo" sagt und im Bild das Schiff in Funchal geziegt wird
Hallo in die Runde! Wir, Sandra und Stefan, sind auch mal wieder dabei Sind schon sehr gespannt was die Selection-Reise so neues bietet
Auch an dem Fantreffen würden wir gerne teilnehmen, so dass die Liste nun wie folgt wäre:
Jennifer & Stefan
Andrea und Dietmar
Astrid & Karl
Gabriele & Albrecht
Carsten, Jonas und Ulrike
Fritz und Christine
Burgi und Heiko
Olli & Alex
Konni & Volker
Christine und Udo
Angi und Uwe
Manuela und Dietmar
Kerstin und Burkhard
Tanja und Andreas (Andy)
Nicole und Stefan
Sandra und Stefan (supergrobi)
Jenny25: Kabinennummer kommt dann noch per PN sobald sie bekannt ist und vielen Dank schon mal für die Orga
Danke für die Info! Aber das passt nicht ganz zu meinen Informationen.Ich war auf dem Stand, dass Kapitän Becker AIDAperla nach der Taufe verlassen wird. Anschließend (also nach der Taufe Anfang Juli) sollte Kapitän Janauscheck übernehmen. Nun doch erst Ende Juli??? Wer steuert denn das Schiff zwischen dem Verlassen von Becker und dem Aufsteigen von Janauscheck? Oder bleibt Becker doch länger an Bord?
Also, wie wir ja seit der Taufe wissen, war Jens Janauschek während der Taufzeremonie als Vertreter von Boris Becker verantwortlicher Kapitän auf der Brücke.
Mein Sohn ist dann am Samstag aufgestiegen und zumindest in dieser Woche fährt Boris Becker noch als Kapitän.
Das einzige wo man generell keine Erlaubnis bekommt ist der Flug über Menschenmengen - also alles über 11 Personen.
Genau das meinte ich: bei den Ausdockmanövern, Emsüberführungen und allgemein, wenn ein Schiff im Hafen liegt - das ist jetzt alles verboten und auch nicht genehmigungsfähig (zumindest in Deutschland).
Also mal eben in Altona oder Steinwerder oder NOK den Copter aufsteigen lassen und übers Schiff schweben ist nicht mehr
Seit Anfang April gelten zumindest in Deutschland neue gesetzliche Bestimmungen des Verkehrsministeriums:
guckst Du: FAZ-Artikel
und: Bundesgesetzblatt
Einerseits war das dringend nötig auf der anderen Seite werden wir jetzt wohl solche spektakulären Filme wie die von Kalli81 nicht mehr zu sehen bekommen
Und hier noch mal was zum Thema "Chiparmband": Regal Princess wird in HH umgerüstet
Immerhin auch ein Carnival Schiff!
Also das ist eine echt gruselige Vorstellung
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man direkt an Bord immer noch genügend freie Plätze für Reservierungen in der Nightfly Bar hatte. Es ist dann am jeweiligen Abend sowieso freie Platzwahl (first come - first serve), somit macht es für uns keinen Sinn, vor Reiseantritt zu reservieren. Allerdings wurden auf unserer Reise Ende März etliche Reservierungen nicht wahrgenommen, so dass es jeden Abend zu Stornierungen und Vergabe von Wartelisten kam. Vielleicht soll mit der kostenpflichtigen Reservierung dem entgegen gewirkt werden.
Ansonsten ist mir auf der Prima die kostenlose Poolhandtuch-Ausgabe aufgefallen. Warum verzichtet AC denn bei diesem Schiff plötzlich wieder auf die Pfandpflicht?
Es scheint noch von den Reisen abhängig zu sein.
Z.B. ist bei der Transreise im August von Warnemünde nach NY noch komplett die "alte" Maske zu sehen.
Bei der 14-Tg. NY-NY im September sieht man schon die Flughäfen(inkl. evtl. Umstiege) aber noch keine Flugzeiten in der "neuen" Maske.
Kanaren-Touren jetzt im Frühjahr, siehe oben.
@MODS: könnt ihr den Thread-Titel evtl. aktualisieren? Es betrifft ja nicht ausschließlich die mobile Internetseite von AIDA.
Na ja, myAIDA kann ich aber nur gucken, wenn ich schon gebucht habe.
Bei den TUI Kapitänen sehen die Klappen von Rolf Noack und Andreas Greulich auch anders aus als bei den weiteren Kapitänen. Liegt das evtl. doch an der Dienstzeit?
Warum sollte es auch in der Pizzeria keine Burger geben?
Es gibt ja schließlich auch im California Grill die "Currywurst" (Blu im November) - btw: die schlechteste "Currywurst", die ich je gegessen habe , nie frisch gebraten, immer kalt
Alles anzeigenJa. Am 04.07. in Cadiz und am 10.07. in Le Havre dazu mit Malaga, Lissabon, La Coruna und Dover.
Voraussichtlich also folgender Verlauf ab 01.07.:
Palma
Seetag
Malaga
Cadiz
Lissabon (ab nachmittags)
Lissabon
Seetag
La Coruna
Seetag
Le Havre
Dover
Seetag
Göteborg (oder Seetag)
Kiel
Dann frag ich mich nur, warum man nicht buchen kann.
Und wie kommt die Bella jetzt nach Kiel?
Wird das ein Vollcharter, oder warum kann man da nix buchen???
Fehlt nur noch die Trans von Mallorca nach Kiel
Aber ansonsten keine besonderen Ziele, alles bekannt von den anderen Schiffen - schade
Das wird zwar jetzt ein wenig , aber an der Länge wird es nicht liegen, denn selbst QM2 war schon mehrfach im Geiranger zu Besuch.
Aber nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt auf die Transreisen und Nordeuropatouren der Bella.