Das gab es schon einmal… das Foto zeigt das Schiff im Hafen von New York.
Beiträge von Grisu1975
-
-
Zitat
Sperrung auf der Bahnstrecke Hamburg-Kiel
Auf der Bahnstrecke Hamburg-Kiel kommt es aktuell zu Verspätungen und Zugausfällen. Laut Bahn ist bei Neumünster ein Baum auf die Gleise gefallen. Der Streckenabschnitt zwischen Neumünster und Wrist (Kreis Steinburg) ist gesperrt. Es wird ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Wie lange die Sperrung dauert, ist nach Angaben einer Bahnsprecherin noch nicht klar.
Zitat Ende:
Fehlt nur noch die Quellenangabe.
-
Hallo zusammen,
ist jetzt im Oktober jemand mit dem RE 70 von Hamburg nach Kiel gefahren und kann mir sagen, ob auf der Strecke auch Busse eingesetzt werden, so dass man aus dem Zug wieder raus muss.
Überlegen momentan mit dem Auto anzureisen.
Guck doch einfach in die Auskunft und Baustelleninfos der Bahn. Selbst recherchieren hilft manchmal.
-
OOOOOOMUUUUU, bitte spanne mich nicht noch länger auf die Folter.... oder kann jemand anderes auf der Prima DJ Niklas fragen, wie lange er noch dort ist?Bitte-bitte

Echt jetzt?
-
Und soo viele fahren auch nicht mehrere Verträge...
Woher weißt du das?
-
Alles anzeigen
Hallo!
Ich habe für dieses Jahr eine 14tägige Kreuzfahrtschiffsreise gebucht.
Bei der Buchung habe ich für jeden geplanten Landtag einen entsprechenden Ausflug geordert.
In der Zwischenzeit wurden drei Ausflüge aus den unterschiedlichsten Gründen durch AIDA storniert und mir jeweils ein alternativer Ausflug vorgeschlagen.
Da es sich hierbei um meine erste Schiffsreise handelt und die drei gebuchten Ausflüge die elementare Grundlage für meine erfolgte Buchung auf dem Schiff gewesen sind, halte ich die einseitige Stornierung der Ausflüge für eine eindeutig entgangene Urlaubsfreude.
Wie würdet ihr an meiner Stelle diesbezüglich vorgehen?
Ich beabsichtige eine tägliche Minderung des Reisepreises in Höhe von 50 Prozent für die drei stornierten Ausflüge nach Beendigung meiner Reise vorzunehmen.
Alexander
Die Begründung ist wirklich etwas an-den-Haaren-herbeigezogen. 50% Minderung?! Echt jetzt?
-
ja
Dann schreib das doch. Ganze Sätze helfen ungemein.
-
Guckt mal:
Kreuzfahrt-Parken Kiel: Hier können Sie Ihr Auto abstellen – Geheimtipps inklusiveViele Passagiere, die ab Kiel auf eine Kreuzfahrt mit der Aida, Color Line, Stena Line oder MSC gehen wollen, suchen einen Parkplatz, um ihr Auto für die Zeit…www.kn-online.de -
In Kiel ca 20 Minuten.
Max. 15 Minuten
-
vom Steigenberger zum Kai geht es durch einen kleinen Park, nicht ganz leicht mit Koffern, aber machbar, vor allem kurzer Weg.
Ja, man kann durch den Park mit Sandwegen gehen, muss es aber nicht. Es gibt auch ganz normale gepflasterte Gehwege.
-
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand im Steigenberger Hotel in Kiel am Hafen übernachtet ?
In der Hotelbeschreibung steht, dass das Hotel 2km vom Hauptbahnhof entfernt ist und nur 3 Gehminuten vom Ostseekai.
Das könnte man ja auch problemlos zu Fuß mit Gepäck zurück legen, oder ?
Melanie75
Guck dir mal die Sat-Bilder von Google an. Dann siehst du, dass das Hotel sehr nahe am Terminal ist. Wenn du Glück und ein Zimmer zur Wasserseite hast, siehst du das Kreuzfahrtschiff.
-
Wer den Bus nimmt, läuft noch ca. 500m von der Haltestelle Grenzstr. bis zum Cruise Terminal Ostuferhafen. wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/101311/
Achtung. Der gezeigte Fahrplan hilft nur bedingt weiter, da er für Abfahrten ab der Haltestelle Wik, Kanal gilt (und nicht z.B. Hauptbahnhof) und weil er veraltet ist (siehe Datum unten rechts.)
Aktuelle Fahrpläne gibt's unter http://www.kvg-kiel.de oder http://www.nah.sh.
-
Kann jemand sagen was ein Taxi zum Ostuferhafen ungefähr kostet?
Alternativ gibt es auch eine gute Linienbusverbindung
-
Ja, kein Problem, habe Check out 10.30 Uhr gewählt. Mein 1 Koffer ist im Tv-Studio o.ä. gut abgestellt. Rucksack dabei. Habe ich sogar mit beiden Kids so gehandhabt. Dann um kurz vor 11 Uhr entspannt zum Bahnhof. Ist mir lieber als gehetzt zu sein.
Du hast beide Kids im Tv-Studio abgestellt?!

-
-
Sind die Saunabereiche weiterhin FKK, also in den Saunen ganz ohne Klamotten? Ich habe mal gehört, dass es ggf. Änderungen gibt und zumindest "untenrum" Badebekleidung sein sollte?!
-
Ein anderes Fischrestaurant gibt es dort auch nicht,da esse ich auch öfters Fisch
Ok, die Auswahl hält sich in Grenzen aber es schmeckt mit dort auch
Gibts bei Mc Donalds eigentlich noch den FischMac?

-
Geht zu Gosch an der "Kiellinie" und wenn es euch nicht geschmeckt hat,was ich nicht glaube,dann kannst du mich hier im Forum zusammenfalten bzw. mit mir maulen und wenn es euch doch geschmeckt hat,dann darfst du mir das auch sagen
Ein Spaziergang auf der Kiellinie in Richtung Gosch mit Panoramablick auf die "Kieler Förde" ist auch sehenswert
Wir gehen öfters zu Gosch an der "Kiellinie" und uns schmeckt es immer
Ach ja,
im Sophienhof gibt es auch ein Fischrestaurant
Du meinst jetzt aber nicht "Nordsee" im Sophienhof, oder?! Auch das ist nur Systemgastronomie und hat mit einem "guten Fischrestaurant" nicht so viel zu tun.
-
Das habe ich mir auch angeschaut. Wir reisen mit der Bahn an und unser Hotel ist in Kiel mittig und das Lokal ist recht weit entfernt.
Mit dem Schnellbus 30N oder den Linien 12/13 aber gut zu erreichen.
-
Wo könnten wir sonst noch hingehen?
elmoevenschiss-schilksee.de
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See