1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ninon

Beiträge von ninon

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Kiel Anreise

• ninon
    • 1. Juni 2011 um 09:56

Absolutes Highlight ist auch unsere schöne "Seebar" http://www.seebad-duesternbrook.com in Kiel.

Wundere mich, warum die noch niemand empfohlen hat. Einer der schönsten Plätze um Cocktails auf dem Wasser zu genießen!

Einfach der Kiellinie Richtung Marinehafen (mit der Gorch Fock) folgen, dann kann man die Seebar gar nicht verpassen..

Viel Spaß in unserer schönen Stadt! :schwimmen:

• Curacao

• ninon
    • 16. Dezember 2008 um 22:22

wir haben das schnorcheln gemacht, da wir in florida schon mal mit delphinen gebadet haben.
    wir haben vorher über das internet gebucht und uns vor ort dann ein taxi genommen.
    schnorcheln war über das internet billiger und man hat auch mehr auswahl.
    man kann noch mit seelöwen ins wasser, schnorcheln im naturbecken und dabei haie, schildkröten und andere fische füttern, oder eben mit delphinen schwimmen.
    taxi kostet pro strecke 4$ pro person.

danach waren wir auch an dem angrenzenden strand. es ist eine schöne anlage mit restaurants und bars.
    eintritt glaube ich 3 dollar + geld für schirm und liege.

am nachmittag sind wir dann noch shoppen gewesen, da der dollar so gut stand.

• Neue Essenszeiten 2008 / 2009

• ninon
    • 16. Dezember 2008 um 20:50
    Zitat

Original von jobcruiser
    @ Mausilei,

sorry, aber damit hast Du jetzt wirklich mal einen Bogen überspannt. Auch wenn ich persönlich zwei Zeiten begrüßen würde aber dennoch durchaus auch hin und wieder zu den Sitzenbleibern gehöre, finde ich Deine Äußerung nicht nur unverschämt sondern auch peinlich.

Deshalb höre ich jetzt auch auf zu diesem Thema zu schreiben.

Gruß Jobcruiser

das nenne ich mal zivilcourage !!!

:tanzgott:

mache ich auch immer so. wenn sich einer im ton vergreift, dann troll ich mich. :jump:

• ninon
    • 16. Dezember 2008 um 18:27
    Zitat

Original von Asura
    ..............

Aber mal im Ernst:
    Es kann ja nur an den Leuten bzw. dem veränderten Klientel liegen, daß was früher (laut Rolf) gut klappte und für alle super war, plötzlich nicht mehr funktioniert und Einige (so wie wir) manchmal angenervt ihre Runden durchs Restaurant drehen und sich nirgendwo hin/zusetzen können... :verzweifelt:

das hat auch etwas mit dem klassischen "wenn die das machen, dann machen wir das auch" zu tun.
    dann immer mehr ältere gäste und eine pfennigfuchser mentalität der bevölkerung, und schon ist das chaos perfekt.

• ninon
    • 16. Dezember 2008 um 18:21
    Zitat

Original von Sprotte
    .........
    AIDA-Schiffe sind CLUBSCHIFFE. Die jetzt testweise eingeführte Änderung rüttelt an den prinzipiellen Grundfesten des Clubgedankens.

Das ist möglicherweise das bedeutenste Unterscheidungsmerkmal von AC zu den anderen Kreuzfahrtschiffen. Wenn die Clubidee entfallen würde, wo würdest Du denn noch den Unterschied von AC zu den anderen Anbietern sehen ?

Daher frage ich mich, ob nicht einige mit Ihren erhobenen Ansprüchen schlichtweg auf dem falschen Dampfer sind. Diese Wünsche werden doch bei den anderen Linien erfüllt.
    ............

natürlich sind aida schiffe clubschiffe.
    aber was bist du denn für ein club-mitglied, wenn du auf deine anderen club-kameraden keinerlei rücksicht nimmst?

und was sollen das für erhobene ansprüche sein, wenn man nur gerne zu zweit im sitzen essen möchte, während ein großer teil der tische von geselligen plauderrunden besetzt ist?

bis jetzt war ich nur auf der cara, vita und aura. auf allen schiffen gibt es für gruppen genug möglichkeiten, auf einen absacker nach dem essen in großer runde.
    und gerade bei den zielen in wäremeren breitengraden, tut es doch gut, an der frischen luft zu sein.

wenn sich übrigens alle so asozial wie du verhalten würden, dann würdest auch du ab 18:30 uhr nur schwer einen platz finden.
    wäre gespannt auf dein gemecker.

• ninon
    • 15. Dezember 2008 um 09:50
    Zitat

Original von Laba42
    Warum heißt der Thread hier neue "Neue Essenszeiten 2008 / 2009" ?

........

ninon
    Ist Deine Shift Taste defekt?

Georg

NEIN, MEinE FesTSTElltasTe soWIE MeiNE UmschaLTtaste SinD VöllIG in ORDNUng!!!

der thread heißt übrigens nicht "neue neue essenszeiten .....".
    da war ein "neue" doppelt und wird abgezogen. :trrink1:

mit dem aufzählen von rechtschreibfehlern wollen wir hier wohl lieber auch keinen langweilen.

gut finde ich auch, dass du es bei einem test belassen würdest, ohne eine lösung für das problem zu haben.
    nicht mal das ergebnis des testes scheint ja für dich von bedeutung zu sein.

• ninon
    • 15. Dezember 2008 um 04:33

aida hat doch nichts mehr mit einem clubschiff zu tun.

der altersdurchschnitt der reisenden wird immer höher, und selbst bei der animation am pool wird jetzt jeder gesietzt.
    dafür gibt es aber weniger animateure.
    poolparties und andere feiern werden immer kürzer und schlecht besuchter.
    der club macht also langsam zu.

nun zum eigentlichen thema:
    bei jeder meiner aida fahrten (3x karibik und 1x mittelmeer) wurde die situation in den restaurants ärgerlicher.
    bei der ersten fahrt konnten wir zu zweit noch recht schnell einen tisch finden. danach wurde es immer mühsamer.
    auf der letzten reise war es dann schon wirklich nervend.
    wir mussten lange nach plätzen suchen, um dann im thematisch falschen restaurant einen tisch zu finden. auch wir haben uns das essen dann vom anderen restaurant geholt.

die gründe der überfüllung sind meiner meinung nach:
    -egoistisches verhalten der reisenden
    -der kostenlose wein und das gratis-bier
    -die ältere gästestruktur
    -der gästeschwund im rossini
    -konzeptlosigkeit von ac

natürlich gehört es dazu, dass man nach dem essen noch in ruhe sein getränk austrinkt. es gibt allerdings genug große gruppen, die sich um 18:30 uhr zum essen treffen, und dann in geselliger runde bis 21:00 uhr sitzen bleiben.
    argumentativ erreicht man bei diesen leuten selten etwas, sonst würden sie wahrscheinlich selber daraufkommen, dass auch mitreisende gerne beim essen sitzen würden.
    die kritiker der neuen regelung haben nicht einen vernünftigen vorschlag, wie das problem anders gelöst werden kann. und warum sie kritiker sind kann man sich ja denken.

die sollten einfach an den eingängen zum restaurant die kabinennummern (alternativ auch den einzelnen passagier) kontrollieren, und jeder gast hat dann ab eintritt ins restaurant 1,5 stunden zeit zum essen.
    beim verlassen der örtlichkeit wird die kabinennummer dann wieder ausgetragen.
    wer die zeit aus den augen verliert, wird dann einfach laut ausgerufen. wer jeden 2. abend laut ausgerufen wird, kann dann gerne eine servicegebühr bezahlen.

eine zusätzliche lösung wäre die veränderung der öffnungszeiten. die älteren passagiere würde es bestimmt freuen, wenn sie schon ab 18:00 uhr speisen könnten.
    die zeit weiter nach hinten ausdehnen wird aida bestimmt nur ungern. je später die leute vom essen kommen, umso weniger können sie noch auf dem schiff umsetzen.
    ausserdem müsste das personal länger arbeiten.

die lösung für leute ala Andre_P wäre dann noch die umgestaltung der restaurants. die müssen richtig ungemütlich und laut werden.
    dann machen auch diese herrschaften den anderen platz. :lechz:

• Puerto Limón / Costa Rica

• ninon
    • 6. März 2008 um 20:33

hallo,

wir sitzen gerade in cartagena im internet cafe und gehen gleich wieder an bord.

vor 2 tagen waren wir in costa rica und haben unseren ausflug auf eigene faust unternommen.
    trotz der warnungen in den reisefuehrern und der aida/hafeninfo fuehlten wir uns sicher.
    unser taxifahrer hat uns zu den tortuguero kanaelen gefahren und danach zu der faulttierstation.
    unterwegs hat er uns affen in den baeumen gezeigt und noch diverse aussichtspunkte und den strand.
    die tour kostete uns pro person 70 dollar plus eintritt (25,-) bei den faultieren.

wir haben insgesamt ungefaehr die haelfte des preises der aida ausfluege bezahlt. man haette bestimmt auch noch mehr handeln koennen.

ein grosser vorteil war auch, dass wir auf dem kanal ein boot nur fuer uns zwei hatten, und auch in der station mit einer kleinen gruppe sogar die faultiere streicheln konnten.

unser taxifahrer hat uns gebeten, seine daten hier zu posten, damit nicht die vermittler nur an den ausfluegen verdienen. er hat ein eigenes registriertes taxi (pkw) und einer seiner 7 brueder hat ein grossraumtaxi.
    seine mutter hat er uns in limon auch noch vorgestellt.
    john ist sehr nett und spricht aktzeptabel englisch und natuerlich spanisch.

schreibt einfach eine mail an john_rsm(at)hotmail.com oder per telefon (506) 355-4513 und er wird euch am hafen abholen.

nehmt badesachen fuer den strand und mueckenschutz fuer den regenwald mit.

falls jemand die tour mit john macht, kann er uns ja eine nachricht schicken, wie es ihm gefallen hat.

viele gruesse aus kolumbien
    ninon

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram