1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pflasterer

Beiträge von Pflasterer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zuteilung laufende Just Aida First Minute

• Pflasterer
    • 9. Juli 2013 um 14:50
    Zitat von locke74

Nun ja eich kann sagen es ist so.

Wir haben vor gut 60 Tagen gebucht.
    Abfahrt ist der 2.8. oder 3.8. und warten aktuell immer noch auf Zuteilung. :cry2:

Aber lange kann es nicht mehr dauern.
    :abfahrt:

Hey locke, das geht mir genauso bei 9.8. und 10.8. ! Ich gehe davon aus, wir werden nicht vergessen!! :nein1:

Gruß Pflasterer

• 09.08.13 - 16.08.13

• Pflasterer
    • 4. Juni 2013 um 13:04

wenn die Zuteilung Just Aida so wird wie ich es erwarte, dann sind wir mit dabei... :daumen:

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Pflasterer
    • 13. Februar 2013 um 11:35
    Zitat von kuki15

Ich bin ja mal gespannt was AIDA darunter versteht:

Jede Kabine erhält ein AIDA PREMIUM Paket!
    Zur Urlaubseinstimmung erhalten Sie hochwertige Reiseunterlagen

Was bekommen die Vario Bucher keine Unterlagen mehr oder wie?

ganz zu schweigen von den Just Buchern... :hahahah:

• Sokhana

• Pflasterer
    • 8. Februar 2013 um 12:14

Sokhna, da die Pyramiden schon länger von der To Do Liste gestrichen sind, haben wir einen schönen Schiffstag gehabt :schlafen:

• Tanger/ Marokko

• Pflasterer
    • 8. Februar 2013 um 12:10

waren 2012 in Tanger, mit der Bella, sind ausm Hafen rausspaziert, haben erstmal alle Taxifahrer, Reiseleiter und Erklärbären abgeschüttelt, rein in Stadt und da waren die Erklärbären und Verkäufer und und und alle wieder da, wie überall in Nordafrika :) übern Markt geschlendert und nix gekauft und auch nix gegessen :hunger: in einem Gässchen verprügelte einer seine Frau oder wessen Frau auch immer, auch sehr speziell, die umherstehenden Einheimischen fandens scheinbar ok... erschreckend! Naja dann rauf auf diese Festung marschiert, durch die Gässchen gelaufen und einem Schlangenbeschwörer zugesehen, lustiger Bursche. EIn Erklärbär war uns nachgelaufen und wollte uns gegen Entgeld, die Häuschen zeigen usw. nach 1000 Abschüttelversuchen hats dann irgendwann geklappt, er musste einsehen das wir seinen Dienst nicht beanspruchten. Naja zack wieder durch die Einkaufsstrassen und Gassen zum Hafen runter und nix wie aufn Dampfer und einen lecker Drink nehmen...

Ich hab Tanger gesehen... nochmal muss ich nicht zwingend da hin...

• Was ist besser: Rossini oder Buffalo Steakhaus

• Pflasterer
    • 8. Februar 2013 um 11:56

Also nach dem 8 Gang Menü war ich auch satt und es war lecker, allerdings war der Brotkorb mehr als einmal leer (zu meiner Entschuldigung: wir waren auch zu 4.) :lol1:

Rossini ist schon klasse... aber mein Favorit bleibt das Buffalo, ich liebe große, leckere FLEISCHPLÄTZCHEN

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Pflasterer
    • 8. Februar 2013 um 11:48
    Zitat von Frankthetank

Hallo,

wir wollen bei unsere nächsten Tour mal die Wellness Suite ausprobieren. Gibt es da auch Musik, also läuft ein Radio oder eine CD?

So ein bisschen Entspannungs Mucke (wie sie bei den Massagen läuft) wäre nicht schlecht.

:schlafen:

TV Gerät ist am Start, kannst Dir einstellen was Du möchtest :gitarre:

• Pflasterer
    • 8. Februar 2013 um 11:45
    Zitat von Molax

Ich esse gerne und bin auch bei 6 Gängen im Rossini immer satt geworden.
    Mein Mann ürbrings auch

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

...man muss nur den Brotkorb oft genug leerfuttern, dann wird man immer satt, egal wieviele Gänge :hahahah: :hunger:

• Pflasterer
    • 8. Februar 2013 um 08:36

ok ok wir gehen heute erstmal ins Rossini, essen nur 6 Gänge und anschließend inhalieren wir noch ein schönes großes Fleischi im Buffalo... mmmm

doof ist nur auf die Schnelle einen Dampfer zu erreichen... schade, wird dann wohl nix

• Pflasterer
    • 8. Februar 2013 um 08:18
    Zitat von oldi0911

ich habe gerade in einen anderen Fred eine schönes Zitat gelesen... vorne abnehmen hinten zunehmen :hahahah:
    wobei ich bei einer 14 Tagestour dann doch tatsächlich mal 2 kg abgenommen habe... lag wohl daran das ich im Gegensatz zur Heimat dann trotz hinten ab und zu vorne war...

...oder den Seegang nicht vertragen :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Pflasterer
    • 7. Februar 2013 um 15:36
    Zitat von alheirei

Kein Quatsch,auch ein Österreicher kann nett sein. :hahahah:

das ist doch bestimmt reine Theorie... :lol1:

• Singapur / Singapur

• Pflasterer
    • 7. Februar 2013 um 15:30

Singapur ist eine geile Stadt :daumen:

Wir sind auch mit der U-Bahn gefahren, haben das Tagesticket am Schalter gekauft und los gings... wenn man sich einmal orientiert hat ist es wirklich sehr einfach sich zurechtzufinden, auch wenn man kein perfektes Englisch spricht. Mit der Bahn zum Bay Sands Hotel, ein Ticket gelöst und mit dem Lift hoch zur Aussichtsplattform, leider war die Bar für eine Privatveranstaltung geschlossen, so kam ich nicht an dieser Stelle zu meinem Singapore Sling (aussen am Getränkestand gabs dann ne Cola mit Eis) aber egal, die Aussicht war klasse und wieder konnten wir einen Punkt von der To Do Liste streichen :daumen: dann wieder runter in die U-Bahn (übrigens sau kalt in der U-Bahn) und zur Orchard Road gefahren, dort bischen bummeln gewesen, Eis gegessen und das Hardrock Cafe aufgesucht, wie gehabt T-Shirt erworben. Dann sind wir wieder Richtung Dampfer gefahren.

Abends dann AIDA Ausflug Singapore Flyer fahren und Boottrip aufm Fluss, war sehr schön und vom Riesenrad aus ein toller Blick auf die nächtliche Skyline. Vom Baysands Hotel gabs eine Lasershow die man vom Boot aus gut miterleben konnte, klasse und ein schöner Ausflug. Zwischendurch waren wir noch in einem Markt, dort gabs Schuhe für die Frau :lachroll: und Obstsaft für mich.

In Singapur wäre ich sehr gern über Nacht geblieben, hier gibts ein super schönes Nachtleben, viele Restaurants und Kneipen das hätten wir uns sehr gerne mal angetan, naja irgendwann klappt auch das mal...

• George Town / Penang / Malaysia

• Pflasterer
    • 7. Februar 2013 um 15:07

Wir sind zu 6. losgetigert um einen schönen Tag am Strand zu verbringen und dem Hardrock Cafe einen Besuch abzustatten.

Wir haben uns ein TAXI für 6 Leute besorgt, es gibt hier ohne Ende Taxis, haben nicht die ersten Jungs im Hafenterminal gechartert sondern wirklich erst draussen mit einem verhandelt. Wir haben für 6 Leute 80,-US Dollar vereinbart und der Kumpel hat uns den ganzen Tag gefahren und auf uns gewartet, wir waren zufrieden. Er hat uns nach Batu Ferringi gefahren dort gabs einen schönen sauberen Strand, kaltes Heineken Bier und viel Sonne... das Wasser war trübe und kam uns nicht lecker vor also waren wir nur mal bis zum Knie drin :) Nach einiger Zeit fuhren wir zum HardrocK Cafe, dort wollten wir die üblichen Souveniers erstehen, T-Shirt etc. leider ging hier mit US Dollar garnix, Kreditkarte nicht am Start also haben wir bei unserem sehr netten Taxifahrer US Dollar gegen Ringitt getauscht und schon hatten wir alles was wollten. Alles in allem auch ein netter Tag und wir haben haben unserem Taxionkel noch nen 10er Trinkgeld gegeben, er war völlig unterfordert, er wollte uns noch dies das und jenes zeigen und erklären aber wir müssen auch nicht jeden Buddha dieser Welt gesehen haben :)

Penang auf eigene Faust, völlig unproblematisch...

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Pflasterer
    • 7. Februar 2013 um 14:38

Mindestens 2 Std. Busfahrt vom Hafen in die Stadt, der Verkehr ist sehenswert, man bekommt schon einen Eindruck von Saigon vermittelt in der Kürze des Aufenthaltes, muss man mal gesehen haben... Auf eigene Faust haben wir uns verkniffen und wer weiss wofür das gut war, 5 Unglückliche wurden zurückgelassen weil sie auch nach 1 Std. zusätzlicher Liegezeit den Dampfer nicht geschafft haben, man sagte der Taxifahrer hätte das Schiff nicht gefunden :lol1: Hut ab!

Es war sehr warm, wir haben uns dann an der Strasse in der Nähe des Ben Than Marktes eine eisgekühlte Dose Cola gegönnt und einfach nur dem Treiben der Leute zugesehen, irgendwie interessant in welchen Größenordnungen Dinge auf Mopeds transportiert werden können...

Ein schöner Tag, wir waren aber auch froh anschließend mit einem kühlen Getränk an Bord der DIVA den reichlich vorhandenen Großstadtsmog runterzuspühlen :trrink1:

• Laem Chabang / Thailand

• Pflasterer
    • 7. Februar 2013 um 14:19

AIDA Strandausflug nach Koh Samet, mit dem Bus 1,5 Std. Anreise zum Bootsanleger, dann ca. 15min Schnellboot fahren und schon wurden wir an einem Strandabschnitt abgesetzt, der Strand war sehr schön und das Wasser angenehm, wir bekamen einen Strandabschnitt mit Liegen und Schirmen zugeteilt, leider waren diese Liegeplätze wie in der Sardinendose aneinandergereiht, die Sonnenstühle hatten auch Ihre beste Zeit hinter sich, desweiteren war noch eine Reisegruppe in unserem Sardinenblock aus Mütterchen Russland, diese waren sehr begeistert von der angebotenen Fusspflege (eine Hornhautfeile für alle :wiegeil: ) ich fands sehr lustig, nur nicht drüber nachdenken... übrigens habe ich von solchen Serviceleistungen Abstand genommen, auch wenns nahezu nix kostet... diese Leute waren aber erträglich (es soll da ja auch ganz andere Beispiele geben)

Es gab dann im Strandrestaurant ein Mittagessen, dieses war nicht der Oberhammer aber war ok und es gab keine Infektionen oder Lebensmittelauswürfe o.dgl. ... ein paar Mietzekatzen warteten auf Ihren Anteil :nein1: ich hab Ihnen nix gegeben...!

Sonst konnte man noch Luftmatratzen und Schwimmringe o.ä. mieten für kleines Geld

Ach ja und es gab sehr gut gekühlte Getränke (diverse Biersorten, Cola etc.)aller Art in besagtem Strandrestaurant, habe mit US Dollar bezahlt!

Einige Händler witterten Ihr Geschäft wie an jedem Strand, auch einer mit einem Tragegrill, er röstete Tiere, ich glaube Geflügel vielleicht wars aber auch eine oder zwei der Mietzekatzen vom Mittagessen, wer weiss das schon :daumen: wir sind in Fernost :gruebel:

Fazit: Der Tag war für den ersten Urlaubstag völlig in Ordnung, stressarm und sonnig, die Situation mit diesem Liegebreich war eher unglücklich, hier hätte ich mir das ganze etwas großzügiger und schöner vorgestellt... aber wie gesagt im großen und ganzen wars ok, Preis-Leistung vielleicht nicht so ganz ok...

• Lieblingsgetränke an Bord

• Pflasterer
    • 7. Februar 2013 um 13:41

Espresso... ist auch lecker

• Pflasterer
    • 7. Februar 2013 um 13:39

:hahahah: sagen wir mal so, verhungert ist, glaub ich, aufm Dampfer noch keiner und nach 8 Gängen im Rossini ist ja auch das Loch im Bauch schon sachte angefüllt :hunger:

Kleinvieh macht schließlich auch Mist...

• Koh Samui / Thailand

• Pflasterer
    • 7. Februar 2013 um 10:57

Wir haben einen Aida Ausflug "Baden und Shopen" gebucht, wir wurden mit 3 Kleinbussen in eine sehr schöne Hotelanlage am Chaweng Beach gebracht, dort gab es genügend Liegen zur kostenfreien Benutzung, eine sehr schöne Poolanlage (Süßwasser) mit einer Swim up Bar, den Einkaufsbummel haben wir uns einfach geschenkt, ein ordentliches Mittagsbuffet war dabei und der Strand sowie das Wasser waren auch sauber und angenehm. Wir haben diesen Tag sehr entspannt verbracht.

• Pflasterer
    • 7. Februar 2013 um 10:45
    Zitat von oldi0911

User1234 Allen kann man es nie recht machen. Daher in welcher Form war dein Beitrag jetzt hilfreich?

Durch die Allergien meiner Frau müssen von der Küche sowohl im Rossini und im Buffalo die Menüs permanent geändert werden (ausser der Küchenchef schreibt das Menü absichtlich für meine Chefin tauglich). Aber genau in diese beiden Lokalen kann die Küche auf Sonderwünsche gut reagieren. Und zur Not gibt es im Rossini a la carte auch immer ein ordentliches Steak :lachzwink:

...leider nur so kleine Steaks :D

• Soa 07.01.13-21.01

• Pflasterer
    • 6. Februar 2013 um 15:45
    Zitat von TR911

...ich hab dort zugenommen, wie noch nie im Urlaub

...das lag doch nicht etwa am Essen? :erschrecken: unglaublich :) Bei mir waren es zum Glück nur 3 kg...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook