1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• FTI-Berlin mit Motorschadenin Cadiz?

• powermac1980
    • 16. Juni 2014 um 19:06

Also uns wäre das Schiff nun definitv zu klein, die hat ja unter 10.000 BRZ … wir mögen die ganz großen Megaschiffe nicht, aber so winzig muss es auch nicht sein. Uns war es auf der Deutschland (22.500 BRZ) schon für einen abendlichen Bummel zu klein :)

Gruß,
    Dennis.

• CEO Richard Vogel verlässt Tui-Cruises

• powermac1980
    • 11. Juni 2014 um 11:12
    Zitat von Lievi

Hm, weiß man was er nun machen will?

Ich geb mal nen Tipp ab:

Er baut eine neue kleine Reederei auf und nimmt die Celebrity Century als erstes Schiff.

Gruß,
    Dennis.

• CEO Richard Vogel verlässt Tui-Cruises

• powermac1980
    • 10. Juni 2014 um 23:40

Hier eine entsprechende Mitteilung, die aber Vogels konkreten Pläne offen lässt: http://www.cruisetricks.de/ceo-richard-vo…st-tui-cruises/

Gruß,
    Dennis.

• Was mich an NCL nervt

• powermac1980
    • 10. Juni 2014 um 11:37

Ich glaube, die verwendeten Sprachen orientieren sich an den entsprechenden Gästezahlen. Wir hatten da schon alles: Letztes Jahr auf der Pearl in der Karibik gab es die Durchsagen auf Englisch und Deutsch (!), RCI im Mittelmeer hatte Englisch und Spanisch im Angebot, Celebrity in Alaska nur Englisch … auf unseren Reisen haben wir bisher aber nur mehrsprachige Durchsagen bei sicherheitsrelevanten Themen erlebt, ansonsten gab es Ansagen nur auf Englisch.

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 9. Juni 2014 um 22:31

@ Bernie:
    Welchen Eindruck haben denn die Kabinen auf Dich gemacht? Prinzipiell finde ich dieses "Homing-Design" ja ganz sympathisch, aber irgendwie wirken die Kabinen durch den vermehrten Einsatz der Farbe blau recht kühl und ungemütlich auf mich. Im Video von schiffstester.de (er hat auch ausführlich eine Balkonkabine gezeigt, separates Video) hatte ich zudem das Gefühl, dass die Schränke und Schubladen etwas "klapprig" wirkten … kann aber auch ein falscher Eindruck sein.

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 9. Juni 2014 um 20:46
    Zitat von bernie

Da muss ich Dir recht geben. Mich auch nicht. Ich habe mir selbst ein Bild davon machen
    können, auf der Einführungsfahrt.

Gruss bernie

Ich frage mich, ob sich der sog. "Premiumbereich Diamant" in dieser Form durchsetzen kann – was die Spezialitätenrestaurants angeht OK, aber ob dort jemand für seinen Kaffee bezahlen wird, wenn es den ein paar Meter weiter vorn in einer anderen Bar kostenlos gibt … :gruebel: Von den merkwürdig anmutenden Kunststoffmöbeln in diesem Bereich mal ganz abgesehen … also der Diamant ist der Bereich, der mich auf Anhieb am wenigsten überzeugt.

Gruß,
    Dennis.

• iFly von Royal Caribbean

• powermac1980
    • 9. Juni 2014 um 15:51
    Zitat von Petra2

Hat das etwas damit zu tun dass eine bestimmte Art der Konstruktion in Schiffen notwendig ist oder wohl eher damit zu tun dass Royal nicht genügend Ressourcen hat?

Liebe Grüße
    Petra

RCI führt flottenweit ein sehr umfangreiches Renovierungsprogramm durch, (http://www.royalcaribbean.com/contentSitelet…revitalizations) in dessen Verlauf die Schiffe stark modernisiert werden – u.a. werden auch Features der Oasis-Klasse auf anderen Schiffen verbaut, soweit möglich. Da parallel ja auch Neubauten entstehen, kann man nicht immer so aktuell reagieren und deren Neuigkeiten gleich in andere Schiffe verbauen. Und: Es macht verkaufstechnisch durchaus auch Sinn, wenn nicht alle Features auf allen Schiffen verfügbar sind ;)

Gruß,
    Dennis.

• NCL Erfahrungen

• powermac1980
    • 9. Juni 2014 um 15:47
    Zitat von Lievi

So, eben kam der Bewertungsbogen von NCL per Email. Das war doch mal ne schöne Gelegenheit NCL die Eindrücke mitzuteilen. :zwinker:

Die Erfahrungen aus Deinem Reisebericht decken sich ja größtenteils mit denen unserer Karibik-Reise auf der Pearl. Mit dem Unterschied, dass wir ein anderes Fazit gezogen haben, sodass wir erstmal NCL nicht mehr auf dem Plan haben. Aber an dieser Stelle schönen Dank für Deinen ausführlichen Bericht :daumen:

Gruß,
    Dennis.

• Live von der Jade

• powermac1980
    • 8. Juni 2014 um 18:35

Komisch nur, dass sie bei mir (und scheinbar anderen auch) bildschirmfüllend angezeigt werden … und ein 21" iMac hat nicht gerade eine kleine Auflösung.
    Nun funzt es aber doch und alles ist gut :)

Gruß,
    Dennis.

• NCL: Fragen zu Online-Check-in, Steckdosen und Gepäckaufbewahrung

• powermac1980
    • 8. Juni 2014 um 17:11

In den normalen Kabinen gibt es eine normal zugängliche Steckdose, eine weitere befindet sich hinter dem Fernseher (den muss man dafür aber ausstecken). Nimm eine 3fach-Steckdose mit und Du hast keine Probleme.

In Venedig kannst Du am Anreisetag Dein Gepäck am Terminal zu jeder Zeit abgeben, auch wenn der Check-In noch nicht begonnen hat. Unbedingt auf die Beschilderung achten!

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 8. Juni 2014 um 16:05

Matthias Morr (Schiffstester.de) hat einen sehr ausführlichen wie sehenswerten Rundgang auf der MS3 unternommen, den man sich hier anschauen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=JHBsOGOpHO0

Immerhin über eine Stunde lang :daumen: Da bekommt man doch einen sehr schönen Eindruck, wenngleich mich persönlich nicht alle Bereiche des neuen Schiffs überzeugen.

Gruß,
    Dennis.

• Live von der Jade

• powermac1980
    • 8. Juni 2014 um 15:21
    Zitat von Lievi

Wo finde ich die Forenregeln mit der erlaubten Größe? Dann kann ich das ändern. Danke.

Dazu braucht es keine Forenregeln – einfach die Fotos nicht in derselben Größe ins Netz stellen, wie sie aus der Kamera kommen (Deine Dateien sind teilweise über 5 MB groß).

Gruß,
    Dennis.

• Live von der Jade

• powermac1980
    • 8. Juni 2014 um 14:58

Im Sinne aller bitte ich darum, Fotos immer in der passenden Größe einzustellen – danke!

Gruß,
    Dennis.

• Alles zur Mein Schiff

• powermac1980
    • 2. Juni 2014 um 20:04

Meine Begeisterung für die Innengestaltung der Mein Schiff 3 hält sich auch noch in Grenzen – ein "Wow"-Effekt blieb bei mir bisher aus. Gerade vom im Vorfeld so hochgelobten "Diamanten" habe ich mir mehr versprochen, der ist doch recht klein ausgefallen und auch die Farbgestaltung im Inneren finde ich streckenweise merkwürdig. Auch das Design der Kabinen ist nicht ganz so meins, die wirken auf mich recht kühl und weniger gemütlich.

Ich finde auch nicht, dass die MS3 nun von außen besser aussieht als ihre älteren Schwestern – moderner schaut sie sicherlich aus, aber die MS1 und 2 sind irgendwie "schiffiger".

Gruß,
    Dennis.

• Mein Schiff 3 im Jade Weser Port

• powermac1980
    • 30. Mai 2014 um 19:53
    Zitat von Das Kalb

Sie ist wirklich da :o)))

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/ry1a1910a8tei4zsx3o_thumb.jpg]

Sehr schön im Abendlicht eingefangen – macht sich gut das Schiff :daumen:

Gruß,
    Dennis.

• Preisgarantie!

• powermac1980
    • 28. Mai 2014 um 13:06

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass TuiCruises auch außerhalb seiner AGB sehr kulant in Sachen Umbuchungen ist, solange sich der Reisepreis nicht verringert ;) Wir haben da schon öfters querbeet zwischen den Tarifen umgebucht – habe da jeweils immer freundlich per E-Mail angefragt und wurde immer sehr schnell und kompetent beraten. :daumen:

Gruß,
    Dennis.

• Mein Schiff 5 bis 8

• powermac1980
    • 24. Mai 2014 um 00:22
    Zitat von bernie

Die neuen Schiffe, wenn sie den kommen, sind nicht nur für den deutschen Markt vorgesehen,
    von denen dann zum Beispiel eins auch verstärkt für den britischen Quellmarkt eingesetzt werden könnte

Du meinst im Einsatz unter einer britischen Tui-Marke (Thomson…)?

Gruß,
    Dennis.

• MSC-Neubauten mit "revolutionärem" Design

• powermac1980
    • 22. Mai 2014 um 19:43
    Zitat von PS.

Damit seid ihr genau 5 Jahre zu spaet (Breakaway) bzw. in genau dieser Form 3 Jahre (AIDAprima).

Genauer: Carnival Dream, Indienststellung 2009 (NCL Breakaway: Indienststellung 2013)

Aber immerhin ist es nicht nur ein vorhandenes Design, auf das man einfach nur ein Kabinendeck mehr setzt.

Gruß,
    Dennis.

• MSC-Neubauten mit "revolutionärem" Design

• powermac1980
    • 22. Mai 2014 um 14:23

MSC hat wieder mal zwei Neubauten in Auftrag gegeben – diesmal aber mit einem durchaus neuen Design:

http://www.schiffsjournal.de/msc-cruises-la…tschiffe-bauen/

Gruß,
    Dennis.

• Gleich um 21 Uhr: Urlaubscheck Kreuzfahrt auf AIDAmar im NDR Fernsehen

• powermac1980
    • 21. Mai 2014 um 10:54

Irgendwann war hier ja jeder mal "Kreuzfahrt-Anfänger", oder? Etwas mehr Toleranz wäre hier sicherlich angebracht, die AIDA-Schiffe sind doch kein geschlossener VIP-Club für elitäre Kreuzfahrt-Profis… ob die Protagonisten aus dem Bericht nun aus irgendeinem "Dorf" kommen oder nicht, ist doch völlig unerheblich, oder braucht man neuerdings irgendwelche speziellen Vorkenntnisse, um eine Kreuzfahrt auszuprobieren?

Lasst doch jeden diese wunderbare Urlaubsform ausprobieren, egal ob Städter oder Dörfler, ob Weinkenner oder nicht … :meinung:
    Es war nur ein TV-Bericht vom NDR – keiner weiß, wie da die Hintergründe bzgl. der "Tester" waren.

Gruß,
    Dennis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      966
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™