1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. powermac1980

Beiträge von powermac1980

• Riesenschiffe in beschaulichen Orten

• powermac1980
    • 14. Juni 2023 um 11:52

Gerade auf den Karibik-Rennstrecken, die vornehmlich von US-Gästen gefahren werden, wird jede Menge Umsatz gemacht, der an Land bleibt. Die US-Gäste geben i.d.R. im Zielgebiet deutlich mehr Geld aus, als es z.B. der deutsche Gast macht. Die Amis konsumieren dort viel in den Strandbars (und nicht nur Mineralwasser *gg*), gehen Essen, machen SEHR viel Shopping und nutzen stark die lokalen Tour-Anbieter und Taxis.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• powermac1980
    • 4. Juni 2023 um 17:33
    Zitat von JonPhi

Und von Heraklion nach Piräus ist ohne Seetag ohnehin unmöglich zu schaffen.

Die Fähren schaffen das Unmögliche in unter zehn Stunden.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• powermac1980
    • 4. Juni 2023 um 17:22
    Zitat von JonPhi

2 Seetage auf 7-Tätigen Reisen sind Pflicht

Pflicht? Was soll das denn für eine „Pflicht“ sein?

• AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 04.06.2023 bis 21.06.2023 (Sonntag, 4. Juni 2023, 00:00 - Mittwoch, 21. Juni 2023, 00:00)

• powermac1980
    • 1. Juni 2023 um 19:26

Kurzer Hinweis für Eure Anreise zum Cruise Center Altona: Wie AIDA ja schon schrieb findet am 4.6. der Ironman Hamburg statt. Es wird daher auch in Altona zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr kommen. Der Veranstalter hat extra Anreiseinfos zum Cruise Center Altona veröffentlicht. Auch wenn die Sperrungen nur bis ca. 14.30 Uhr gelten wird es erfahrungsgemäß ziemlich voll in der schönsten Stadt der Welt.

Je nachdem aus welcher Richtung Ihr kommt oder was Ihr vor dem Check-In in HH noch plant könnten diese Infos ja interessant sein:

https://cdn1.sportngin.com/attachments/document/90d7-2947520/IMHH23_Verkehrsinfo_CruiseCenterAltona.pdf

• Kiel Anreise

• powermac1980
    • 31. Mai 2023 um 14:10
    Zitat von raphael123

..... was wird uns dort erwartet ??? :titanic:

Das:

Kieler Woche: Das Programm
    Die offizielle Event-Seite für das Programm der Kieler Woche 2023
    www.kieler-woche.de

Und beim Auslaufen jede Menge Zuschauer an Land und hoffentlich viele, viele Boote auf der Förde. Wird sicherlich ein schönes Bild.

• powermac1980
    • 23. April 2023 um 11:05
    Zitat von BiHa

2. Wenn wir trotzdem reisen, muss uns die Reederei auch etwas "anbieten", also z.B. ein höheres Bordguthaben oder etwas Anderes? Und falls ja, wie erreicht man das?

3. Wie sind in so einem Fall die Stornierungs-Umbuchungsregeln?

Aus meinem Erfahrungsschatz mit US-Reedereien kann ich berichten, dass die deutlich kulanter sind was Änderungen an Reiseverläufen angeht als z.B. AIDA. Will sagen: Man wird Euch sicherlich etwas anbieten. Da Ihr ein Reisebüro habt ist es dessen Aufgabe, sich darum zu kümmern. Ich kenne es von der RCI-Gruppe aus der Vergangenheit so, dass einem je nach "Relevanz" der Routen-Änderung eine kostenlose Stornierung, eine Umbuchung mit Preisnachlass oder Bordguthaben angeboten werden. Letzteres auch durchaus spendabel, wir haben da vor Jahren mal fast 500 USD bekommen.

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• powermac1980
    • 20. April 2023 um 11:18

Wurde das hier schon thematisiert?

Anscheinend bastelt AIDA an einigen Terminen der Stella-Route für 23/24 herum: Die Reise nennt sich schon "Kanaren & Marokko", aber in der Routenübersicht steht noch "Unknown Port".

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• powermac1980
    • 16. April 2023 um 10:19
    Zitat von Bebe4018

Wir fliegen im Januar von Düsseldorf nach La Romana.Könnt ihr ein gutes Hotel zur Vorabübernachtung empfehlen?

Grüße

Das Maritim Airport Hotel Düsseldorf. Du kannst zu Fuß (überdacht) von dort ins Terminal laufen. Zimmer sind nicht weltbewegend, aber ok. Hin und wieder gibt es ganz gute Angebote für Park, Sleep & Fly, dann könnt Ihr das Auto in der Tiefgarage direkt unter dem Hotel abstellen. Als wir noch von DUS aus geflogen sind, waren wir da insgesamt sehr zufrieden.

• Bitte unterstützt mich bei der Kabinenwahl AIDAmar

• powermac1980
    • 14. März 2023 um 10:40
    Zitat von bauxi70

Ich kann die Kabinen 9221 und 9220 empfehlen. Sehr ruhig, kurze Wege, da gleich beim Aufzug und an der Bar, von der man aber nichts hört. Ganz vorne und hinten würde ich wegen ev. Seegang und stärkeren Vibrationen nie buchen.

Kann ich exakt so bestätigen, die 9221 hatten wir vor kurzem erst auf der Stella – perfekt!

Von der Aida-Bar hörte man nichts, egal was da so los war. Vibrationen gab es ebenfalls keine (wir sind da recht empfindlich) und die Kabine war insgesamt super ruhig. Der kurze Weg "rüber" ins Theatrium war ebenso praktisch.

• Mein Schiff 2 Orient 8 (!) Tage, 5.11.2023, Eckbalkon, Flüge ab HAM, 3798 EUR

• powermac1980
    • 18. Februar 2023 um 18:42

Hat sich erledigt, das Angebot kann also gelöscht werden. Danke!

• Mein Schiff 2 Orient 8 (!) Tage, 5.11.2023, Eckbalkon, Flüge ab HAM, 3798 EUR

• powermac1980
    • 9. Februar 2023 um 10:35

Wir können folgende Reise abgeben:

Mein Schiff 2

8 Tage Orient

Abfahrt: 5.11.2023 (Abflug: 4.11.)

Kabine: 11033 (Eckbalkon vorne backbord)

2 Erwachsene

Flugpaket ab/bis Hamburg

Pro-Tarif (aber nicht mehr umbuchbar)

Frühbucher noch enthalten

Gesamtpreis: 3798 EUR

Route:

Dubai / Dubai / Abu Dhabi / Abu Dhabi / Sir Bani Yas / Doha / Doha / Dubai / Dubai

Bei Fragen bitte fragen :)

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• powermac1980
    • 28. November 2022 um 22:52
    Zitat von Cap Hornier

Die Plörre fass ich schon seit Urzeiten nicht mehr an.

Einmal pro Reise traue ich mich, kurz daran zu nippen. Ergebnis: Der Anteil an Frostschutzmittel ist seit Jahren auf konstant hohem Niveau :stossen:

• powermac1980
    • 28. November 2022 um 20:39
    Zitat von Seesack007

da kann man weder Qualität noch durchgängig gleichen Geschmack erwarten.

Durchgängig gleichen Geschmack bekommt AIDA bei den Tischweinen aber seit vielen Jahren hin ^^

• powermac1980
    • 28. November 2022 um 16:41
    Zitat von Novesia

Sorry, Okerpirat , aber ich glaube an Tischwein zu den Mahlzeiten ist bei Aida nur Rot- und Weißwein inklusive, bei TUI gibt es dann alle 3 Farben……

Du musst einfach das Mischungsverhältnis kennen :lol1:

Geschmacklich kann es eh nicht schlimmer kommen …

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• powermac1980
    • 28. November 2022 um 09:22
    Zitat von wisisato

der Haken ist der, dass der Flug nicht storniert werden kann, also bei einer Umbuchung von Reiseroute oder Termin, der Wunschflug mit 100% Stornokosten storniert wird

… und ein weiterer "Haken" ist, dass es diese Flüge nur auf Anfrage und eben nicht für alle Verbindungen / Ziele gibt.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• powermac1980
    • 27. November 2022 um 10:08
    Zitat von MS-Fahrer

Wie ist eure Erfahrung? Wird AIDA wohl noch Direktflüge anbieten, wenn wir spontan im Januar noch buchen?

Wenn die Auslastung der Cosma "mau" bleibt, werden sie wohl eher weiterhin die Anreisen zusammenlegen.

Frag doch mal bei AIDA (oder über Dein Reisebüro) an ob Sie Euch für Eure Reise "Flex-Flüge" anbieten können. Da kannst Du Dir die Flugverbindung aussuchen, bekommst einen tagesaktuellen Preis genannt und hast weiterhin alle Vorteile des Anreisepakets ("Sicherheit", Zahlung mit dem Reisepreise usw.). Wir haben das mal für Bangkok so gemacht und waren damit sehr zufrieden.

Gruß,

Dennis.

• Black Friday - schon gesehen?

• powermac1980
    • 25. November 2022 um 16:07
    Zitat von jebe100

Wenn es denn Emirates bei Aida ist. Dann ja.

Für den o.g. Termin sind es laut Buchungssystem tatsächlich Flüge mit EK.

• powermac1980
    • 24. November 2022 um 10:16

Stimmt, jetzt gehts wieder. War nur lustig zu sehen wie direkt nach Ablauf des Countdowns alles auf "Ausgebucht" gestellt wurde :)

• powermac1980
    • 24. November 2022 um 10:03

Pünktlich um 10 Uhr durfte der AIDA-IT-Praktikant auf den roten Knopf drücken uuuuuuuuuuuund … er hat's wieder vermasselt … so sah es bei mir Punkt 10.00 Uhr aus :thumbsup:

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• powermac1980
    • 9. November 2022 um 19:05
    Zitat von Lina3313

Es ist ja nicht nur das Bonusprogramm was uns nervt, die ständigen Umroutungen wegen operativer Gründe, die Informationspolitik, das Premiumkabinen kurzfristig weggenommen werden und daraus Quarantänekabinen gemacht werden, die Verteilung der Variokabinen...

Dass es noch andere Gründe gibt, ist klar.

Hier wurde aber mit der fehlenden Wertschätzung gegenüber Stammkunden argumentiert - und das ist (Stand heute) kein Argument, um zum Wettbewerber zu wechseln.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™